Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie von Affäre loskommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLaLotta, 29 September 2007.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hallo...hat hier irgendjemand einen Tipp, wie ich von meiner Affäre loskomme?
    Das Ganze geht nun schon über ein Jahr, nur dass wir zwischendurch mal so etwas wie eine Beziehung hatten, die aber eigentlich das Gleiche war wie jetzt, nur dass man sich da etwas öfter gesehen und er sich täglich gemeldet hat. Ich habe immer so sehr gehofft, dass er irgendwann so sein wird, wie jeder andere Mann auch, der seine Freundin liebt. Aber genau da liegt das Problem: er hat mich nie geliebt. Er sagt mir jetzt noch, dass er mich sehr lieb hat, dass er mich schön findet, dass ich toll sei, er findet mich sexy und ist beim Sex liebevoller als je zuvor. Eigentlich ist momentan alles besser als damals. Bis auf die Tatsache, dass ich ihn liebe (was ich mir selbst nie so recht eingestehen wollte) und er mich halt niemals lieben wird.
    Mich macht das fertig, weil ich so oft schon versucht habe, den Schlussstrich zu ziehen, aber nach 2-3 Monaten ging dann alles wieder von vorne los. Ich hatte zwischendurch sogar einen neuen Freund, aber nach einigen Wochen musste ich mich trennen, weil mir der Typ einfach nicht aus dem Kopf und vor allem nicht aus dem Herzen gehen wollte. Dabei weiß ich doch genau, dass es alles keinen Sinn hat und dass da nie mehr als eine Affäre draus werden kann :kopfschue Er meint, unsere Beziehung hätte "einfach nicht funktioniert". Was soll ich dazu noch sagen. Aus meiner Sicht und auch aus der meiner gesamten Freunde und Familie lag es an ihm, aber er sieht es nicht und mit ihm über Gefühle reden konnte man nie, er hat dann einfach nichts gesagt. Für mich bedeutet es nun schlicht und ergreifend: Entweder für die paar schönen Stunden mit ihm die restliche Zeit leiden, oder eben gar nichts. Denn er würde nichts tun, um mich zu behalten.
    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Es käme jetzt einfach nur noch lächerlich rüber, wenn ich wieder Schluss machen würde, weil ich das schon 3 Mal gemacht habe und doch immer wieder da gelandet bin, wo ich jetzt stehe :geknickt:

    Kann mir irgendwer sagen, was ich tun soll? Warum ist er so nett zu mir, warum fasst er mich in der Öffentlichkeit an, warum sagt er mir, wie lieb er mich hat, warum findet er mich sexy und toll, aber gleichzeitig liebt er mich nicht. Das passt für mich alles nicht zusammen...Ich habe das Gefühl, ihn überhaupt nicht zu kennen, weil er sich nie wirklich geöffnet hat:kopfschue

    Ich brauche echt einen Rat, wie ich mich verhalten soll...Ich möchte endlich wieder unbeschwert und frei im Herzen sein...Aber wie?
     
    #1
    LiLaLotta, 29 September 2007
  2. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, dieses ganze Affären-Zeugs ist halt immer so ´ne Sache: ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass er sich einfach vor den Verpflichtungen, die man in einer Beziehung halt so hat, drücken will. Vielleicht ist ihm eine Beziehung einfach zu eng, zu endgültig. Bei einer Affäre kann man eigentlich so nebenbei tun und lassen, was man gerade will, ohne sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen.

    Was tut man nicht alles für guten Sex!?!?

    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber es ist halt leider oft so.

    Ich an deiner Stelle würde das sofort beenden, auch wenns noch so schwer fällt und für dich eine Unmöglichkeit darstellen mag. Denn SO wirst du nie ein freies Herz bekommen. Wie heisst es so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

    Ich sag das jetzt nicht nur so, sondern ich hab das auch alles schon gehabt, ich weiß, wie schwer sowas fällt, aber ES BRINGT DIR AUF DIE DAUER NUR SCHMERZ!!
     
    #2
    Maria2012, 29 September 2007
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hey Du!

    Fühl dich mal :knuddel:

    Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst und was in deinem Kopf abläuft. Es ist ne absolut bescheuerte Situation. Mit dem Verstand weiß man, dass das nie (wieder) mehr wird und dass man selber langsam daran kaputt geht und dass man so nie von demjenigen loskommen wird.
    Aber mit dem Herzen sieht man das alles ganz anders...so viel vom anderen bekommen wie möglich ist und wenn es nur die paar Stunden sind. Und dafür leidet man dann die restliche Zeit und schafft es doch nicht, einen Schlussstrich zu ziehen...

    Du weißt es ja selber und hier kann dir wohl auch niemand mehr sagen: beende das Ganze! Brich den Kontakt ab! Es ist das Beste für dich und die einzige Möglichkeit wieder frei im Herzen zu sein!
     
    #3
    User 30029, 29 September 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    #4
    Larissa333, 29 September 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Richtig...:ratlos:
     
    #5
    LiLaLotta, 29 September 2007
  6. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Warum fragst du denn hier, was du machen sollst, wenn du ganz genau weißt, dass du nicht von ihm loskommen wirst, wenn du nicht die Finger von ihm lässt? :ratlos: Was erhoffst du dir?
     
    #6
    amaretta, 29 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das frag ich mich auch... ich mein du weißt wie es dir theoretisch besser gehen könnte. Jetzt liegt es an dir das umzusetzen.
    Denk nicht, dass du da noch viele Tips brauchen kannst... :frown:
     
    #7
    User 48246, 29 September 2007
  8. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    naja, sie erhofft sich einen Tipp, wie sie eben doch loskommt. Ich hatte auch ne Affäre, der Typ war noch dazu vergeben. Mir hat das auch sauweh getan, weil ich mich in ihn verknallt habe. Rausgekommen bin ich nur mit nem Kerl, den ich mehr geliebt habe. Hab dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, war mir die ersten 2 Tage nicht sicher und dann wars *bang* die ganz große Liebe. Auch wenn sie das jetzt- 2 Jahre später- nicht mehr ganz so rosig ist. Es hat mir jedenfalls geholfen, von dem anderen wegzukommen und der hat mir nur geschadet. Ich weiß nicht, wie es sonst gehen könnte, aber geh wieder mehr mit anderen weg und vielleicht findest du einen, der dir gut tut- muss ja nicht gleich die große liebe sein, hauptsache du vergisst diesen Arsch :zwinker:
     
    #8
    diavola, 29 September 2007
  9. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    @diavola:
    So wie ich das verstanden hab, hat sie das doch schon probiert mit nem anderen Kerl.

    Ich hab halt nur das Gefühl, dass sie eigentlich genau weiß, dass sie etwas tun muss, aber das irgendwie nicht will. Es gibt aber nur die 2 Möglichkeiten: Weiter so laufen lassen oder aktiv was dagegen tun. Letzteres is halt anstrengend und tut sehr weh. Aber es macht einen auf Dauer nicht so kaputt wie wenn man immer weniger bekommt als man möchte...

    Meine Meinung...
     
    #9
    amaretta, 30 September 2007
  10. marta0801
    marta0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    in einer Beziehung
    die situation ist echt schwer!
    Vor allem weil man gegen Gefühle nichts tun kann!!!
    Ich glaube wenn du vorher gewusst hättest das du dich in diesen menschen verliebst, dann hättest du auf die Affäre verzichtet!
    Versuch doch mal darüber zu reden,sag ihm einfach wie es in deinem Herzen aussieht, und frag ihn eifach ob er sich vielleicht was vorstellen könnte!!!
    Wenn er sich nichts vortsellen kann würde ich abstand nehmen°!!!!



    ich wünsche dir viel Glück versuch einfach klarzukommen dann wird auch alles schon okay mach dir da keine sorgen!!!!
     
    #10
    marta0801, 30 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre loskommen
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
418 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
justfallen
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
3 Antworten