Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie vorgehen beim ersten Date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Hoffi, 3 Mai 2006.

  1. Hoffi
    Hoffi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Also ich hab ein Mädchen letzten Dezember auf nem Studentenbal auf der Tanzpiste kennengelernt und wir haben eben miteinander getanzt und zum Schluss noch Tel.Nummern ausgetauscht.

    Danach haben wir uns einpaar mal geschrieben und auch auf ner Party wierdegesehen. Am Tag danach hab ich Sie per SMS gefragt ob wir was unternehmen wollen, doch da bekam ich keine Antwort. Hab dann nochmal einige Tag danach gefragt was Sie Sylvester macht, wieder keine Antowrt und ich hab mir gedacht, das wird nichts und mir keinen grossen Kopf gemacht.

    Jetzt hatte ich Sie letztes Wochenende wieder gesehen und darauf hin ne SMS geschickt. Da hat Sie gefragt ob wir etwas unternehmen sollen, und so gehen wir jetzt heute abend was miteinander trinken.

    Jetzt meine eigentlichen Fragen:

    Wie soll ich heute Abend genau vorgehen? Dachte einfach mal locker mir ihr plaudern und dann sehen wies läuft. Wann wäre denn ein Zeitpunkt für den ersten Kuss? Schon heut abend oder erst später? Gibts sonst irgendwelche Tips fürs erste Date?

    Danke im voraus für eure Antworten :zwinker:
    mfg
     
    #1
    Hoffi, 3 Mai 2006
  2. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    es gibt natürlich die allgemeine floskeln von wegen:
    verstell dich nicht also sei ganz du selbst
    hör ihr zu
    erzähl nicht von deiner ex
    starr sie nicht an
    usw.

    aber eigentlich ist es immer eine gefühlssache, d.h. du musst sie ja erstmal richtig kennen lernen und wissen was sie so macht usw.!

    den richtigen zeitpunkt für den ersten kuss gibt es auch nicht! ich würde den ersten kuss nur wagen, wenn ihr ein richtig gutes/persönliches gespräch geführt habt und einfach die chemie stimmt! oder einfach ein kuss auf die wange, damit du ihr zeigst das du dich zu ihr hingezogen füllst und damit von anfang an klar ist das da nicht so eine freundschaftssache draus werden soll!

    fazit:mit deinem "einfach mal locker mir ihr plaudern und dann sehen wies läuft." ist genau richtig!
     
    #2
    pitje, 3 Mai 2006
  3. reseT.ToXic
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    113
    45
    Single
    der beste zeitpunkt fuer einen kuss ist, wenn du darueber nachdenkst *wie koennte ich sie jetzt bloss kuessen*.

    sieh zu das DU beim date spass hast. das date sollte fuer dich eine situation sein, wo dudich endlich entspannen kannst und das machen kannst, worauf du lust hast. werd locker und lehn dich zurueck.
    hast du spass wird sie auch spass habn. gute laune ist unheimlich ansteckend wenn die situation natuerlich ist.

    mfg
     
    #3
    reseT.ToXic, 3 Mai 2006
  4. Hoffi
    Hoffi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Verliebt
    OK danke schonmal fuer eure Antoworten.

    Werd dann mal locker mit Ihr plaudern und abwarten wies laeuft.

    Werde euch morgen berichten wies gelaufen ist :smile:
     
    #4
    Hoffi, 3 Mai 2006
  5. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ähm... nein.

    Du kennst die Floskeln eh. So wie dich verstanden habe bist nicht drauf aus sie ins Bett zu zerren und danach fallen zu lassen oder so. Sei einfach du selbst. Lern sie kennen, deswegen machst du den Zirkus ja. Wenns gut läuft, küsst du sie, wenn nicht, egal, there's much more fish in the sea.
    Wenn du dich verstellst, könnte sie es jetzt mögen, und vielleicht entwickelt sich eine Beziehung, doch wie lange wird die wohl halten, wenn deine Partnerin nicht einmal dein "wahres Ich"* kennt.


    *Gott, klingt das schwul!

    Achja noch ein Tipp: den Thread hättest du auch noch Liebe & Partnerschaft stellen können, und dort hättest du mehr Antworten bekommen :zwinker:.
     
    #5
    faKe, 3 Mai 2006
  6. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Warum "darf" man eigentlich nicht über die Ex reden?!
    Ich finde das ehrlich gesagt ein interessantes Thema,
    außerdem findet man doch so heraus, was für Erfahrung derjenige andere schon gemacht hat, bzw. wie er/sie gegenüber beziehungen überhaupt eingestellt ist?!
    Oder unterläuft das eine Frauenlogik die ich nur einfach nicht verstehe?!
    Bitte um Erklärung, sonst mach' ich noch einen Thread auf :zwinker:
     
    #6
    Hagakure, 3 Mai 2006
  7. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    ich würde als tipp raten:

    versuch nicht krampfhaft über eine thema zu reden. wenn dann ganz locker und es sollte auch mehr ein gespräch sein nicht dass am ende nur du sprichst (merkst schon wenn sie sich langweilt) am besten ist wenn sie ne quasselstrippe ist ^^ dann ists leichter weil dann musst nur zu hören und dir bissle merken und mal auch nachfragen.

    achja wenn mit ihr trinken gehst, dann trink nicht zuviel bestell nix "hartes" und ganz wichtig wie immer benehmen.
     
    #7
    Tzun, 3 Mai 2006
  8. Hoffi
    Hoffi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Verliebt
    Date ist super gelaufen. Wir haben viel geplaudert und die Chemie zwischen uns scheint zu stimmen. Zum Schluss gabs noch nen Kuss auf die Wange und Sie hat gesagt ich solle mich bei ihr melden.

    So was soll ich jetzt unternehmen? Wieder was mit ihr trinken gehen und dann vielleicht einen ersten Kuss wagen? Und wann glaubt ihr, soll ich mich wieder bei ihr melden?
     
    #8
    Hoffi, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen beim ersten
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
4 April 2016
15 Antworten
PeterPan95
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2015
6 Antworten
Cheakker
Flirt & Dating Forum
5 Februar 2005
2 Antworten