Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WIE Wäre es am besten (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von noskiller, 3 April 2006.

  1. noskiller
    Gast
    0
    Hy leude,

    Ich habe derzeit füherscheinkurs gehabt, und dort lernte ich die Susi kennen (gleich alt wie ich und mach ebenfalls Führerschein) Wir unterhielten uns immer ganz gut, leider hatte ich den kurs den wir zusammen besuchten schon fertig. Nun sehe ich sie heute das letzte mal, und ich möchte gerne wegen ihrer Nummer fragen.

    Habe schon mal ein paar Anmerkungen gemacht: zb.: Wir unterhielten uns gerade über musik und fanden heraus das wir die gleiche Musik hören. Ich fragte sie ob ich ein paar lieder von ihr bekommen könnte. Ihre Antwort sofort "ja". Leider hatte ich irgendwie verplant nach der Nummer zu fragen (wie soll ich sie sonst nochmal treffen?).

    Wie könnte ich das jetzt am besten anpacken?

    DAnke schon vielmals!

    Mfg
    Chris
     
    #1
    noskiller, 3 April 2006
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Warum müssen Männer aus allem immer so ein Problem machen... Anscheinend kennt ihr euch ja schon und versteht euch gut. Wo ist das Problem, wenn du einfach zu ihr hingehst, ihr sagst, dass du sie nett findest und sie nach ihrer Nummer fragst?? Du brauchst da doch keine "Taktik" oder musst das in ein anderes Gespräch mit einbauen, geht doch einfach auch so!
     
    #2
    starlight.fire, 3 April 2006
  3. noskiller
    Gast
    0
    Danke schon mal.

    Aber ich kann doch nicht einfach wegen der Nummer fragen ohne einen Grund oder?^^
    Ich meine Grund wäre ja da, aber ob ich ihr den so sagen kan^^...

    Thx schon mal
    Chris
     
    #3
    noskiller, 3 April 2006
  4. jb1987
    Gast
    0
    Du musst ihr auch keinen Grund sagen, oder wenn du unbedingt eine Taktik brauchst, wie wärs damit:
    nimm dein Handy in die Hand und sag sowas wie: Weißt du wie spät es ist? Ich glaube meine Uhr stimmt nicht ganz. Ach ja! Ich hab deine Nummer ja noch gar nicht.

    Eigentlich brauchst du aber keinen Grund. Frag einfach! (Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mir fällt leider auch nichts besseres ein.)
     
    #4
    jb1987, 3 April 2006
  5. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.Das mit der Uhrzeit halte ich für absolut gekünstelt... :grin: Finger weg!

    2. Wieso muss man einen Grund nennen, wenn man ne Handy-Nr. haben will? Ich meine, spricht das nicht für sich, wenn man fragt? Heißt ja jetzt nicht gleich, dass du sie anbetest oder ähnliches :zwinker:, sondern nur, dass du gerne eine Kontaktmöglichkeit hättest. Und dazu bedarfs doch keines speziellen Grundes?!

    BTW: Meist drück ich nem Mädel einfach nur grinsend mein Handy in die Hand... Die wissen dann schon, was man will :zwinker: Aber das sollte man nur machen, wenn man sich auch schon ein bisschen kennt, mal zusammen weggeht (Bekannte von nem Freund oder so)... Wenn man sich hingegen nur so ganz nebenbei kennt ("Fahrschule, Bus, was weiß ich") ist das wohl kein guter Weg...
     
    #5
    Inspector, 3 April 2006
  6. noskiller
    Gast
    0
    So heute lief so alles schief.. was schief laufen kann :cry:

    Zuerst war ich um 18:00 in der Fahrschule, leider hatte der Fahrschullehrer Urlaub, so sprang der Chef ein. Der natürlich gleich noch ein paar Minuten davor anfing und da ich ja "leider" nur eine Fahrstunde hatte konnte ich ihr gerade mal hy sagen :angryfire

    Fertig von Fahrstunde dachte ich mir, ich warte einfach bis sie aus hat. Natürlich fing es sofort EXTREMST regnen an und da sie gerade mal ne halbe Minute von der Fahrschule entfernt wohnt, wurde es natürlich nichts mit Nummer fragen (kann sie ja nicht überrempeln, oder?)

    Zum glück konnte ich morgen um die gleiche Zeit, wie sie Kurs hat ne Fahrstunde klar machen. Nur wie soll ich sie fragen wenn ich gerade mal 5 Minuten (höchstens Zeit) habe, und mit Pech auch noch von anderen Leuten umgeben die natürlich auch mit mir reden :cry:

    Euer verzweifelter
    Chris
     
    #6
    noskiller, 3 April 2006
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    sag ihr, dass du auch nach der fahrschule mal noch mit ihr reden willst.

    wenn ihr euch schon unterhalten habt wird sie dir die nummer sicher geben..
     
    #7
    Neonlight, 3 April 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Oder sag einfach irgendwas wie "Hey, wir hatten da noch was wegen der Musik ausstehen... Gib ma grad deine Nummer, dann können wir ja mal was ausmachen"

    Und hey, mach dir bloß nicht so einen Kopp...
     
    #8
    Thorey, 4 April 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    "Wegen der Musik anhör geschichte von letzte mal..
    was machst denn gleich noch?"
    "Öhm.. nix"
    "Dann könnten wir ja eigentlich zusammen was machen, also Musik austauschen oder so"

    was sie sagt, weiß ich nicht..
     
    #9
    LiebesPessimist, 4 April 2006
  10. noskiller
    Gast
    0
    Danke an alle :grin:
    Heute hat es geklappt :grin:
    Hab den tipp mit der Musik beherzigt.
    So nur wie kann ich ihr nun beichten das ich mich in sie verknallt habe :schuechte

    Mfg
    Chris
     
    #10
    noskiller, 4 April 2006
  11. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    unternimm zuerst was mit ihr... kommt evtl. blöd wenn du ihr das sagst und du sie nur in der fahrschule gesehen hast...
     
    #11
    Neonlight, 4 April 2006
  12. noskiller
    Gast
    0
    Jep, das hab ich mir auch gedacht...

    Hab mir gedacht: Zuerst die Lieder und dann vielleicht was trinken (davor eben fragen). Was haltet ihr davon? Bessere Vorschläge :grin:?

    Danke

    Mfg
    chris
     
    #12
    noskiller, 4 April 2006
  13. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    und bloß kein geständnis machen, riesen fehler, kannste überall lesen!!!
     
    #13
    Karotte902, 4 April 2006
  14. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Da schließe ich mich an. Ein so frühes Geständnis wäre sehr riskant. Höchstwahrscheinlich würde sie sich überrumpelt und überfordet fühlen!

    Frag sie lieber ob ihr mal was unternehmen wollt. Am besten am Anfang irgendwas wo man sich unterhalten kann um sich besser kennenzulernen. Also was trinken oder so. Mit dem gemeinsamen Musikgeschmack habt ihr ja schon einen guten Ansatzpunkt für nette Gespräche...
    Wichtig: Auch wenn dir in ihrer Nähe voll die Schmetterlinge gehen: Versuch ruhig zu bleiben! Laß es langsam angehen und genieß es wenn sich ein prickeln zwischen euch einstellt :zwinker:

    Wenn du merkst daß auch von ihrer Seite eine Anziehung da ist, mußt du versuchen euch in eine Stuation zu bringen wo ihr euch näher kommen könnt. Perfekt ist da natürlich Kino: Da kannst du langsam Kontakt suchen, erst mal ihre Hand halten, etc.
    Wenn ihr soweit seit, ergibt sich der Rest auch noch von alleine. Z.b. noch ein einer netten Bar mit schönen Sofas nach dem Kino? :zwinker:

    Genieß es wenns klappt! So schön und intensiv wie in deinem Alter erlebt man das nie wieder (sag ich dir als alter Hase, bei dem es mit den Frauen einfach nicht mehr so klappt wie früher:cry: )

    Viel Erfolg und hau rein!
     
    #14
    Housemaster, 4 April 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Lass dir Zeit.. sag der Ollen blooss nicht, dass du dich in sie "verknallt" hast..

    bäh, wer macht das schon?

    Gut.. wie die anderen hier schon schroben, mach was mit ihr, komm ihr näher, wage vllt mal was, um ihre Grenzen kennen zu lernen.. (nen Spruch über ihren Körper, Kuss auf die Wange bei Begrüßung, zum Date zu spät kommen.. aber nicht beim ersten Date!!!!)

    du machst das.. Hier sollten sich Leute, wie jb1987, rosenrot und SeeIbe umschauen, die nur rumheulen und nix machen.

    NEHMT EUCH AN BEISPIEL AN.. öhm.. noskiller...
     
    #15
    LiebesPessimist, 5 April 2006
  16. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser kann mans nicht sagen... Wenn du jetzt gleich was von "verknallt" schreibst, hält sie Dich potentiell für nen Spinner (nach dem Motto "Haha, der geht ja nur nach dem Äußeren, kennt mich ja gar nicht") und außerdem müsstest du dann das Glück haben, dass sie auch jetzt schon ohne Dich richtig zu kennen wirklich auf Dich steht.

    Fragst du hingegen, ob ihr mal weggeht, und sie sagt zu, dann weißt du, dass ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist. Und alles andere wird sich dann ergeben. Würde auch beim ersten oder zweiten Date noch nicht zur Sache kommen, sondern erst mal noch ein bisschen abwarten. Und dann so langsam immer mal ne Bemerkung machen, die auf das abzielt, was du willst (Hab zum Beispiel letztes WE dem Mädel, mit dem ich gerne mehr hätte, nen Freund mit dem Spruch vorgestellt "Der wer doch was für Dich, wenn du mich schon nicht willst" :zwinker:, um von ihr eine Antwort der Sorte "Woher willst du denn wissen, dass ich Dich nicht will" zu entlocken :zwinker:, aber hab das ganze halt als Spaß hingestellt... Und es hat funktioniert :grin:), kannst sie mal unschuldig berühren (mal am Oberschenkel oder so... Naja, dann merkt man schon, ob sichs in die richtige Richtung entwickelt. Und wenn du meinst, es läge "Vertragsreife" :grin: vor, dann musst du halt das Vertragsangebot unterbreiten :grin:
     
    #16
    Inspector, 5 April 2006
  17. noskiller
    Gast
    0
    Hy danke für die vielen Tipps :d werde sie beherzigen.

    Eine Frage hab ich aber noch: Was ist besser SMS oder Anrufen?
    Und wie könnte ich am besten ein Date ausmachen?

    Mfg
    Chris
     
    #17
    noskiller, 5 April 2006
  18. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde anrufen... Denn bei SMS kann es sehr nervig sein, auf Antwort zu warten... Zudem ist man am Telefon flexibler und läuft nicht Gefahr, dass die SMS nicht ankommt, das Mädel kein Guthaben hat, was weiß ich...

    Also, wenn du sadomasochistisch angehaucht bist, SMS.

    Ansonsten Anruf!
     
    #18
    Inspector, 5 April 2006
  19. noskiller
    Gast
    0
    So, nun das nächste "Problem". Mein kollege meinte ich sollte ein SMS schreiben (leider hab ich den post von Inspector noch nicht gelesen) so schrieb ich eben: Wann sie mal zeit hätte für die Lieder, und ob sie mal lust hätte etwas zu unternehmen.
    Das war vor 5 Stunden leider noch keine Antwort :cry:

    Was soll ich nun machen? Kann ja nicht einfach anrufen und nochmal das gleiche fragen, das kommt ja auch blöd. Ich glaube aber nicht das sie ein Guthabenhandy hat. Nur warum hat sie mir dann ihre nummer gegeben (sie hat sie sogar noch kontrolliert, und sie mir ohne Pause übergeben)? :kopfschue

    Aj warum ist das alles so schwierig? Ich hoffe auf euch :smile: , bitte gebt mir ein tipp.

    Mfg
    Chris
     
    #19
    noskiller, 5 April 2006
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    1. Nie auf Freunde hören.. die laber dich nur voll.

    2. Sie anrufen und fragen, ob sie die sms bekommen hat

    3. Date ausmachen....
     
    #20
    LiebesPessimist, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wäre besten wichtig
N8King| J
Flirt & Dating Forum
1 Mai 2015
35 Antworten
Sommerheld
Flirt & Dating Forum
13 Oktober 2014
33 Antworten
qayxsw
Flirt & Dating Forum
25 Juni 2012
13 Antworten
Test