Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr als Vermieter reagieren,

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sonnenschein26, 30 Januar 2007.

1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr ein Haus mit lauter Studenten-WGs besitzt und am 31.01. nun ein Mieter auf die Idee kommt, nach nur 6 Monaten Mietdauer zu kündigen. Ich würde schon mit den 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen. Allerdings hätte ich einen Nachmieter (netten Studenten), der mein Zimmer ab Mitte Februar oder März übernehmen würde.
    Wäre es für euch als Vermieter in Ordnung, wenn der Mieter seinen Nachmieter sucht?
    (Irgendwie habe ich etwas Bammel, dass er damit nicht einverstanden ist)

sonnenschein26, 30 Januar 2007
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Klar, wieso nicht ? Aber das heißt ja nicht das ich ihn dann auch als Nachmieter akzeptieren müsste... :zwinker:

Chabibi, 30 Januar 2007
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn ich den Aussagen meines Vermieters glauben kann, dann ist es ihm ziemlich wurscht, wer im Haus wohnt. Hauptsache er hält beim Erstkontakt ein Schwätzchen mit ihm. Dass er einen neuen Mieter ablehnt, kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen.

sonnenschein26, 30 Januar 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Klar, ist es nicht meistens so, dass man die Kündigungsfrist umgehen kann, indem man selber einen neuen Nachmieter findet?
    Der Vermieter will ja nur keinen Mietausfall haben. Wüsste nicht, warum er da was gegen haben sollte.

*PennyLane*, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...