Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie würdet ihr auf solche sms reagieren?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 23 November 2006.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    Hi,
    hab hier jetzt sehr sehr lang nix mehr geschrieben, aber würd jetzt einfach mal gerne hören was andere leute so von dieser sache halten. . . ich hab seit ca. 3 wochen ne freundin (die is 18, so wie ich). nachdem sie immer wieder mal einfach so mein handy durchschaut bzw meine sms hab ich gestern eben auch mal wieder in ihres geschaut. und was musste ich sehen: sms die sie an jemanden (wie sich rausstellte kannte sie ihn nur aus disko und hat ihn nur dieses einzige mal gesehen) schrieb. wär ja nicht schlimm, aber eine sms von ihr endete mit 'schlaf gut hase'. hört sich jetzt blöd an, dass mich das so aufregt. . . aber warum schreibt sie so sms mit nen anderem kerl, den sie laut ihren aussagen ja nur ein mal in der disko gesehen hat?! da muss man doch denken, dass sie mit dem flirtet bzw eventuell mehr von dem will oder?! oder überreagier ich das völlig und sowas ist ganz normal?`
    naja ich hab mich drüber beschwert, sie hat dann seine nummer gelöscht und sich entschuldigt und auf meine frage warum sie sowas schreibt sagte sie 'ihr war langweilig' und 'ich weiß nicht warum ich so ne sms geschrieben hab'. . . hat mich echt gestresst und ich hab ihr das deutlich zu spüren gegeben.
    was sagt ihr dazu?
    und ich hab mich letztens mit ner 'freundin' getroffen (kenn die seit nem jahr, aber hab sie erst 6 mal oder so gesehen und zwischendurch null kontakt gehabt) und da hat sie sich voll aufgeregt und gemeint ich soll die nicht mehr treffen, weil die was von mir will (was eventuell sogar stimmen könnte. . .). also würdet ihr euch von eurem partner verbieten lassen so ne person weiterhin zu treffen? ich seh das ja nicht ein.
    meinungen bittte ^^
     
    #1
    Jonas16, 23 November 2006
  2. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das is ne Streitfrage.
    Das kommt auf gegenseitiges vertrauen drauf an.
    Direkt verbieten lassen kann man sichs natürlich nicht,
    allerdings muß ich ganz speziell zu Dir und diesem Thema was sagen.

    Du regst Dich über Ihre SMS auf wie n frisch geklopftes Schnitzel
    und hast Deiner Freundin dieses deutlich zu spüren gegeben wie Du meintest.
    Selber siehste es aber nicht ein, das Sie so reagiert, wenn Du eine 'Freundin' triffst.
    Und das Sie Gründe dazu hat, nennste hier sogar selber,
    weil Du ja meinst, dass es stimmen könnte, dass diese eine 'Freundin' was von Dir will.

    Du bist also Eifersüchtig und es streßte Dich total wegen dieser einen SMS,
    aber Deine Freundin darfs nicht sein ? :ratlos:
    Darum find ich das eher von Dir etwas untollerant.

    Grundsätzlich läßt man sich das nicht verbieten Freunde zu treffen,
    allerdings gibts Sachen, auf die man lieber Verzichten sollte oder vllt den Partner mit einbinden ^^
     
    #2
    Nao, 23 November 2006
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Naja, weisst du denn wann sie die SMS geschrieben hat? Vielleicht war das ja noch vor eurer Zeit, so lange seid ihr ja noch nicht zusammen..

    Du scheinst sie ja schon darauf angesprochen zu haben. Ne wirklich tolle Erklärung hat sie dir da aber nicht gegeben... Vielleicht hat sie einfach nicht nachgedacht als sie das schrieb?

    Eure Beziehung ist noch sehr frisch. Da muss das Vertrauen erst gefestigt werden, was eine Weile dauern kann. Geht vorsichtig miteinander um und lernt euch noch richtig kennen.
    Ich würde mir allerdings nicht verbieten lassen, mit einem alten Freund weg zu gehen. Ich brauche trotz Beziehung meine Freiheiten, sonst wird es schnell langweilig und eintönig!

    Edit
    @Nao: Ich find das kannst du so direkt nicht vergleichen. Ob ich jetzt nur ganz belanglos mit jemandem was trinken gehe oder ob ich jemanden "Hase" nen, das ist schon ein Unterschied. Wichtig ist einfach, dass du dieser Freundin gleich sagst, du seist in festen Händen!
     
    #3
    *Cara*, 23 November 2006
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also mal der reihe nach – Ja, Du übertreibst mit deiner Reaktion des „gestresst sein“

    Nein, es ist nicht in Ordnung, dass sie so was schreibt und Du Dir nicht das gleiche rausnehmen kannst.

    Nein – ich würde mir von meinem Partner nicht verbieten lassen mich mit jemanden zu treffen. Ich bin durch und durch treu und werde es auch bleiben – daher wäre bei meiner Person die Ängste vollkommen unbegründet.


    Meine allerbeste Ex – Kumpelfreundin hat mich auch immer Hase genannt – das hatte aber auch einen Grund. Und ich hatte nie was mir ihr, ich war ihr Seelentröster und nicht ihr Stecher – das hat sie auch jedem Freund von ihr gesagt – entweder sie akzeptierten diese Freundschaft oder sie haben sehr schnell den Laufpass bekommen.

    Daher keep cool und lass Dich nicht von jeder fliterei deiner Freundin stören. Menschen brauchen auch ab und an ein wenig Selbstbestätigung. Solange sie weis, wohin sie gehört ist doch eigentlich alles klar.
     
    #4
    smithers, 23 November 2006
  5. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    also zu der einen frage: die sms schrieb sie vorgestern abend. . .

    danke für eure antworten. ich weiß hauptsächlich einfach nicht ob mir diese sms von ihr irgendwie zu denken geben sollte. . . sie hat mich auch gefragt ob sie sich mit dem typen noch freundschaftlich treffen darf, nachdem ich wohl etwas böse darauf reagiert hab, hat sie gemeint sie wird es nicht machen und ihm ne sms geschrieben, dass sie keinen kontakt mehr mit ihm will weil sie nen freund hat. . . weß nicht so ganz was man davon halten soll. für mich ist das eben schon so, als ob sie irgendwie in betracht ziehen würde mit dem was anzufangen. . .
     
    #5
    Jonas16, 23 November 2006
  6. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Schwierig isses immer, aber wie Du schon sagtest, die siehst es nicht ein Dir verbieten zu lassen mit wem Du Dich triffst.

    Lies Deine Worte und nun überleg mal wie Sie sich fühlt wenn Du Dich mit dieser Freundin triffst.
    Weder Deine noch Ihre Gründe sind nicht ganz ohne oder ? :zwinker:

    Entweder vertraust Du Ihr und läßt Sie gehn, oder nicht.
    Aber bedenke. Verlange nichts von Deinem Partner, was Du nich auch selber machen würdest. :grin:
     
    #6
    Nao, 23 November 2006
  7. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Du verbietest ihr den Kontakt mit einem Kerl aus der Disko...aber regst dich auf wenn sie nicht mehr will das du dich mit ner FReundin triffst, obwohl du weißt das sie in dich verliebt ist..

    Also ich find das bekloppt...dieses "Hase" muss ja nun nicht wirklich immer was zu bedueten haben.
     
    #7
    Freshminze, 23 November 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das finde ich auch :jaa:

    @TS: Maßstäbe anlegen die man selbst nicht hält... is nicht toll... :ratlos:
     
    #8
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006
  9. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Da muss ich den TS jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen. Wenn ich plötzlich merken würde, dass mein Freund einer mir unbekannten Frau "Hase" schreibt, würd ich doch wohl auch erst einmal ein wenig schockiert sein!
     
    #9
    *Cara*, 23 November 2006
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Heißt es nicht intollerant? :zwinker:
     
    #10
    Die_Kleene, 23 November 2006
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    heißt es nicht intolerant?
     
    #11
    Chérie, 23 November 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    nein, es heisst intolerant

    Edit:
    Off-Topic:
    cherie du streber :tongue:
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006
  13. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single

    ja gut...aber wenn sie ihm sagt das sie sich dabei nichts gedacht hat...keine ahnung, er könnte ihr ja glauben...und ich persönlich finde das nicht so schlimm jemandem "hase" zu schreiben, als wenn der andere sich mit einer trifft, wo er genau weiß das die in ihn verliebt ist
     
    #13
    Freshminze, 23 November 2006
  14. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Naja, er weiss ja nicht genau ob diese Frau etwas von ihm will, er vermutet es bloss. Wenn er dieser Freundin dann sagt, er sei vergeben braucht diese sich ja keine Hoffnungen zu machen und kann selbst entscheiden ob sie sich dennoch mit ihm treffen möchte.

    Wie würdest denn du reagieren wenn dein Freund jemanden Hase nennt den du nicht einmal kennst?
     
    #14
    *Cara*, 23 November 2006
  15. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Natürlich würde ich sauer reagieren...aber nicht weniger sauer als wenn er sich mit einer trifft, wo er "vermutet" das sie was von ihm will....er würde ihr ja dann nur noch mehr hoffnungen machen....

    er sollte die freundin mal, für seine freundin, fragen ob sie interesse an ihm hat
     
    #15
    Freshminze, 23 November 2006
  16. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, ihr solltet beide etwas toleranter werden. Solange man nur auf Freundschaft aus ist, sind Kotakte zum anderen Geschlecht doch kein Problem. In einer Partnerschaft sollte man sich doch nichts verbieten (lassen), das geht zu 99% in die Brüche, und danach steht man auch noch ohne Freunde da, toll.

    Wenn deine andere Freundin wirklich was von dir will, du aber nicht, würde ich deine Freundin einfach mal mitnehmen, wenn ihr euch trefft. Und sie davon überzeugen, dass du ihr treu bist. Gut, das braucht sicher seine Zeit.
     
    #16
    schokobonbon, 23 November 2006
  17. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single

    Das ist zum beispiel mal ne gute Idee :jaa:
     
    #17
    Freshminze, 23 November 2006
  18. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Lies bitte noch einmal meinen Beitrag:
     
    #18
    *Cara*, 23 November 2006
  19. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würde sie zur rede stellen und fragen warum er denn hasi heisst. Auch wenn sie denkt du reagierst zu eifersüchtig, find ich das du dazu auch einen grund hast.
     
    #19
    _kaddü, 23 November 2006
  20. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    tut mir leid, hab ich falsch verstanden.
     
    #20
    Freshminze, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet solche sms
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten