Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie würdet ihr auswandern!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Hackbraten, 17 August 2006.

  1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    zu meiner frage ihr würdet auswandern, wie würdert ihr auswandern mit welchen plan geht ihr vorran !!!!

    a) ab ins kalte wasser, ich werde schon ein job und wohnung finden!!!

    b) Haus/wohnung habe ich schon ich lebe erstmal von meinen ersparnissen und such mir dann einen job

    c) ohne einen job und wohnung würde ich niemals auswandern

    d) ich würde es ganz anders machen

    noch mal zur info mich interessiert nur wie ihr auswandern würdet welchen plan ihr habt!!!!!!! nicht das land :zwinker:

    danke !!
     
    #1
    Hackbraten, 17 August 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich suche mir einen job und ziehe bei freunden oder meinem suessen ein,
    bis ich selber genug geld habe um mir eine wohnung zu leisten.

    (Wohin ich auswandern werde wird wohl den meisten klar sein)
     
    #2
    xoxo, 17 August 2006
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Entweder a) oder b), je nachdem wie angesickt ich gerade auf mein Heimatland bin.
     
    #3
    opossum, 17 August 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    c) ohne einen Job und eine Wohnung würde ich niemals auswandern.

    Ich will ne gesicherte Zukunft haben und nicht in nem fremden Land hocken und mir Gedanken darüber machen was in ner Woche ist.

    Und außerdem würde ich 1000% nen Sprachkurs machen um wenigstens n bisschen die jeweilige Sprache zu sprechen und zu verstehen. Ich könnt mich jedes Mal drüber aufregen wenn Leute nach Spanien oder was auswandern und kein Wort Spanisch sprechen und nur Bruchteile Englisch :kopfschue
     
    #4
    Jolle, 17 August 2006
  5. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    wohin solls den gehen? :zwinker:

    ich würde mich erstmal um ne wohnung kümmern, bzw. dafür sorgen dass ich genug geld auf der seite habe. um einen job würde ich mich erst dort kümmern...
     
    #5
    Neonlight, 17 August 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    c). Eventuell noch b), aber schon das wäre mir Welten zu unsicher.
     
    #6
    Dawn13, 17 August 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nur c), alles andere wäre mir zu unsicher.
     
    #7
    SexySellerie, 17 August 2006
  8. Spontanes Auswandern hört sich im ersten Moment sehr spannend and, bedarf aber meiner meinung nach etwas Planung, sonst wird das nicht sehr erfolgreich.
    Für mich persönlich wäre wichtig:
    -die Sprache ein bisschen zu beherrschen
    -die Kultur vorher duch Literatur / Internet kennenzulernen
    -...

    Sonst ist es gegenüber den Menschen in dem betroffenen Land irgendwie nicht fair. Ich hätte ein ungutes Gefühl.
     
    #8
    get your point, 17 August 2006
  9. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    c
    Off-Topic:
    Was zum Teufel soll ich einem fremden Land ohne Wohnung und Kohle? :kopf-wand
    Da kann ich mich dann ja direkt bei dieser Schwachmatenserie auf Kabel Eins oder wo auch immer die läuft bewerben. :wuerg:
     
    #9
    audiophil, 17 August 2006
  10. ankchen
    Gast
    0
    da mir zu b die ersparnisse fehlen und ich a unter keinen umständen in erwägung ziehen würde, da ich niemanden auf der tasche liegen möchte, bleibt mir wohl nur c.
     
    #10
    ankchen, 17 August 2006
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    1. aufenthalts- und arbeitsrechtliche Dinge klären
    2. Job
    3. Wohnung
    4. Umzug
     
    #11
    Trogdor, 17 August 2006
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wenn das geklärt ist hätte ich auch kein problem einfach so in ein anderes Land zu ziehen (in meinem jetzigen Alter jedenfalls). Natürlich muss ein puffer da sein um die ersten Zeiten zu überstehen....
     
    #12
    Altkanzler, 17 August 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich möchte gar nicht unbedingt auswandern, aber wenn dann in Trogdors Reihenfolge... einfach drauf los ist niemals meine Art und schon gar nicht bei sowas Wichtigem.

     
    #13
    Olga, 17 August 2006
  14. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ach, ich weiß nicht. Natürlich sollte man das nicht tun, ohne eine gewisse Reserve zu haben und natürlich sollte man die Sprache sprechen. Ansonsten gilt aber auch häufig: einen Job findet man am ehesten im Land und dann ist's praktisch, da auch schon einen Wohnsitz zu haben und idealerweise mit Telefon ausgerüstet zu sein.

    Schief geht's natürlich, wenn man ohne Plan von Land und Leute auswandert und sich denkt, dass das Land nur auf einen wartet.
     
    #14
    opossum, 17 August 2006
  15. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Nur mit Wohnung und Arbeitsplatz, also ich würde mir erst den Arbeitsplatz besorgen und dann ne Wohnung oder eben was für die Zwischenzeit.
    Alles andere wäre mir zu unsicher, ich brauch immer ein paar Sachen auf die ich mich verlassen kann.
     
    #15
    Tabea2, 17 August 2006
  16. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    deswegen hab ich ja die umfrage gemacht hab mich letztens so aufgeregt, 3 leute nach thailand wollten fette kohle übers internet machen dann haben die gemerkt klappt irgendwie nicht richtig und der erste war nach 4 wochen schon pleite !!!!!!!!! die serien sind ja glaube in mode, aber dazwichen gibts immer solche deppen,
    die nicht mal die sprache könnnen "hallo" das ist doch das wichtigste überhaupt !!!!! ich persönlich würde nur auswandern wenn ich
    1. einen job habe
    2. eine wohnung habe
    3. die sprache kann
    4. mich mit dem land genügend auseinander gesetzt habe
    naja postet mal bitte weiter
     
    #16
    Hackbraten, 17 August 2006
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe c (nur mit Studienplatz anstelle eines Jobs) zweimal gemacht und b einmal. Hat alles gut geklappt und ich bin ja auch im Ausland geblieben :smile:
     
    #17
    User 29290, 18 August 2006
  18. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ja noch immer die naive Hoffnung, dass das alles nur gestellt ist und es solche Knaller in der Realität gar nicht gibt....... :rolleyes:
     
    #18
    audiophil, 18 August 2006
  19. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das denke ich mir manchmal auch so doof seine zukunft zu verbauen naja letztens musste ich mal wieder lachen 2 tage vor abreise fangen die leute doch an zu packen :ratlos: so eine reise plant man doch und wenn ich weiss wann ich endgültig weg bin ist alles fertig !!!!!!!
     
    #19
    Hackbraten, 18 August 2006
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke es kommt drauf an, wo ich hinwill und welchen beruf ich habe

    in der eu würde ich auch ohne job und wohnung gehen, erst mal was in einer pension mieten und nen job suchen.
    wenns nich klappt, geh ich halt wieder zurück

    klar, man brauch natürlich kohle um erst mal zu überleben, ersparnisse müssen also sein.

    würd ich außerhalb der eu leben wollen, würde ich nur gehen, wenn ich einen job habe.
    wohnen kann man auch mal ein paar tage im hotel/pension/ferienhaus usw.
    zumal es ja eh ein paar wochen dauert, bis die eigenen möbel ankommen
     
    #20
    Beastie, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet auswandern
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 März 2010
31 Antworten