• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie würdet ihr da reagieren?

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo, ich hab schon wieder ne Frage, bzw. möchte ich unbedingt ein paar Meinungen hören :schuechte

Es ist so, dass mein Freund wirklich jedes einzelne Mal zu spät zu unseren Treffen kommt (überwiegend in der Innenstadt, mehrmals die Woche). Meist handelt es sich dabei um 10-15 Minuten, die ich dann da warte. Ich hab ja Verständnis dafür, dass man es ab und zu nicht schafft, ich selbst komme auch öfter mal einige Minuten zu spät. ABER: Er sagt mir nie Bescheid, dass er sich verspätet. Selbst, wenn er mehr als 15 Minuten zu spät kommt, hält er es nicht für nötig, mir vielleicht eine SMS zu schicken, oder kurz anzurufen. Einmal war es so, dass ich ihn nach knapp 20 Minuten angerufen habe, wo er denn bleibt. Da hat er gesagt, er geht gerade los :eek: Ich meine, hallo? Ich stand da 20 Minuten wie bestellt und nicht abgeholt. Er wäre dann 30 Minuten zu spät gekommen und hätte mir nicht Bescheid gesagt :eek:
Ich finde das einfach nur respektlos mir gegenüber :kopfschue
Verstehe nicht, was er sich dabei denkt und wie er es schafft, wirklich jedes Mal zu spät zu kommen. Das Schlimmste finde ich eigentlich nur, dass er mir noch nicht mal nach 10 Minuten Verspätung Bescheid sagt. Es könnte ja auch sein, dass ers vergessen hat und ich dann da umsonst warte...oder allgemein würde ich doch gerne wissen, wie lange ich mir noch die Beine in den Bauch stehen muss :ratlos:

Wir hatten auch schon einige Gespräche und Auseinandersetzungen deswegen und er hat mir immer Besserung gelobt, bzw. wenigstens versprochen, in solchen Situationen (also eigentlich bei jedem Treffen:geknickt: ) Bescheid zu sagen.
Aber nix. Gestern das gleiche Spiel, nach 15 Minuten über der Zeit bin ich dann einfach gegangen, weil es mich unglaublich wütend gemacht hat, dass er immer davon ausgeht, dass ich da schon warten werde. Dann hat er nach 2 Minuten (also 17 Minuten nach der vereinbarten Zeit!) angerufen und gefragt, wo ich denn wäre. Keine Entschuldigung, nur, dass es länger in der Uni gedauert hätte. Ich hab ihm meine Meinung gesagt und er hat mich als total bekloppt dargestellt, hat noch so blöd gelacht und mich null ernstgenommen...irgendwann meinte ich, dass ich keinen Bock mehr hätte, ihn zu sehen und habe aufgelegt. Ich war so richtig sauer. Hatte das dann abends auch noch mal in ner SMS auf den Punkt gebracht, nachdem er so tat, als wär nichts gewesen.

Seit dem ist Funkstille :ratlos: Und nun frage ich mich natrürlich, ob meine Reaktion vielleicht total übertrieben war? Wärt ihr auch sauer an meiner Stelle? Wie hättet ihr reagiert?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hm, MICH würde es auch nerven, da ich ein sehr pünktlicher Mensch bin. Und selbst wenn ich mal Verspätung habe sage ich auch immer Bescheid.

Allerdings habe ich gerade überlegt, ob es vielleicht auch einfach Menschen gibt, die nicht pünktlich sein _können_ (aus welchen Gründen auch immer)...
Ich glaube ich würde deinem Freund sagen, dass für mich nicht die Unpünktlichkeit an sich das Problem ist, sondern einfach, dass er nicht Bescheid sagt! Ich z.B. bin immer schon gestiefelt und gespornt wenn ich weiß dass ich abgeholt werde. Da könnte man die Wartezeit ja auch anders nutzen als einfach nur zu warten. Und so schwierig kann es ja nicht sein, z.B. einmal anzuklingeln wenn man losfährt oder eben eine SMS zu schicken wenn man arg verspätet ist.
Kann verstehen, dass dich das ärgert!
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie lange seit ihr schon zusammen?
Über die Verspätung wäre ich nicht so sauer, sondern auch eher darüber dass er nicht Bescheid sagt.
Meine Meinung ist, bei einer Verspätung von ca. 10 Minuten ist eine SMS oder ein Anruf noch nicht notwendig, aber wenn man sich mehr als eine Viertelstunde verspätet und nicht mal Bescheid sagt, würde mich das auch aufregen.

Ich hätte an deiner Stelle den Spieß mal umgedreht: wenn der vereinbarte Zeitpunkt zum Beispiel 14:00 Uhr gewesen wäre, wäre ich aus Prinzip immer erst um 14:45 gekommen, (Eingerechnet dass er zuspätkommt UND dann noch warten muss) ein paar Wochen lang, bis er das kapiert hat.

Richtig eingeschnappt wäre ich aber vermutlich nicht, bzw wäre das für mich kein Grund die Beziehung zu beenden, außer die Beziehung wäre erst ein paar Wochen alt.:ratlos:
 
xabuu
Benutzer68641  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Übertrieben war das nicht ... wenn er sich nicht an Abmachungen hält und du mit ihm schon öfters darüber geredet hast dann finde ich das konsequent.

Vielleicht gibt ihm das alles ja jetzt zu denken das du dich erstmal nicht meldest. Ist sehr hart für dich das verstehe ich. Doch was soll man mit jemanden anfangen der sich noch nicht mal an die einfachsten Regeln halten kann und dich einfach doof da stehen lässt.

Jetzt ist halt nur noch die Frage da wie es weiter geht. Wenn du ihm genug bedeutest wird er sich schon melden und das ganze geklärt haben wollen. Ansonsten ist es doch nicht wert ihm hinterher zu laufen.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft das alles jetzt mal zu kären.

Grüße
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Gestern das gleiche Spiel, nach 15 Minuten über der Zeit bin ich dann einfach gegangen, weil es mich unglaublich wütend gemacht hat, dass er immer davon ausgeht, dass ich da schon warten werde.

Würde ich genau so machen.

Ich würde ihr dann nach dem ersten Mal sagen (wenn sie zu spät kommt), dass ich das nicht gut fand und das beim nächsten Mal nicht mehr haben will. Wenn es sich mal nicht vermeiden lässt, dann soll sie eine sms schmeissen, dann weiß ich, wie lange ich mich mit anderen Leuten beschäftigen kann.

Gib dir ein Limit, wie lange du warten willst. 15min sind ok.
Unterhalte dich einfach mal mit anderen Leuten / Männern, die gerade daher rennen. Führe nette Gespräche und lenk dich damit ab. Wenn er dann nach diesen 15min nicht kommt, haust du ab. Vllt mit dem Kerl, vllt auch ohne, weil du ja sauer bist.

Aber es tut dir einfach nicht gut, wenn du dich jedes Mal darüber aufregst.
Du hast ihm dazu schon deine Meinung gesagt und jetzt folgt einfach deine Reaktion auf seine Aktion.

Lenk dich mit deinen Freundinen ab, gib ihm Zeit zum nachdenken. Auch wenn er diese vllt nicht dazu benutzt.

Gruß,
 
D
Benutzer83557  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also ich würde auch so reagiren!
ich würd dochnet 15 mins da blöd rumstehen okay wenn es 1-2 mal passiert dann kann man drüber weg sehen aber so nicht!

ich würde schon nach 10 mins gehen und wenn er anruft kannste ihm ja mal sagen das du gerade losgehst und das es noch 10 mins dauert lass ihn auchmal nen bischen stehen...
 
D
Benutzer83016  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hmm, also ich muss sagen, dass ich auch nicht superpünktlich bin, bzw. da irgendwie unbewußt einen Unterschied mache, ob ich einen offiziellen Termin habe (Uni, Arbeit,Vortellungsgespräch oder sowas), wo ich immer pünktlich bin, und eben privaten Treffen, wo ich indirekt weiß, wenn ich 3,4,5 Minuten zu spät komme, werde ich mir nicht aufs Übelste schaden. :schuechte Aber wenn, bin ich eben in der Regel nur diese kurze Zeit zu spät, oder wenn länger, ruf ich auch nochmal an. Insofern finde ich, dass du wirklich richtig reagiert hast. Wenn das, wasmir passiert, einen Menschen mehr stören würde als bisher und ich sehr oft zu spät käme, wäre die beste Medizin für mich wahrscheinlich auch das, was du mit deinem Freund jetzt gemacht hast oder eben selber mal ordentlich mit Absicht zu spät kommen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Es tut gut zu hören, dass ihr das auch so seht wie ich...
Wir sind seit nem halben Jahr zusammen und wir lieben uns auch echt...Aber so kann das doch nicht mehr weitergehen.

Das Hauptproblem ist ja eben, dass er nicht Bescheid sagt. Die Verspätung an sich ist ja noch tolerierbar, aber dass er so rücksichtslos ist und mich da einfach ohne Nachricht warten lässt jedes Mal, das ist es, was mich einfach nur wütend macht. Das habe ich ihm auch schon voll oft gesagt und er hat ja auch immer wieder versprochen, sich dann zu melden, aber offenbar sind seine Versprechen nichts wert...
der hans schrieb:
ich würde schon nach 10 mins gehen und wenn er anruft kannste ihm ja mal sagen das du gerade losgehst und das es noch 10 mins dauert lass ihn auchmal nen bischen stehen...
Das wäre ne Möglichkeit, allerdings habe ich überhaupt keinen Bock auf solche Spielchen :geknickt: Ich erwarte einfach, dass er Rücksicht nimmt, aber anscheinend ist das ja zu viel verlangt...
LiebesPessimist schrieb:
gib ihm Zeit zum nachdenken. Auch wenn er diese vllt nicht dazu benutzt.
Wird er bestimmt nicht :geknickt:
 
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich würde schon nach 10 mins gehen und wenn er anruft kannste ihm ja mal sagen das du gerade losgehst und das es noch 10 mins dauert lass ihn auchmal nen bischen stehen...


Das wäre ne Möglichkeit, allerdings habe ich überhaupt keinen Bock auf solche Spielchen Ich erwarte einfach, dass er Rücksicht nimmt, aber anscheinend ist das ja zu viel verlangt...

Ich würde es auch so machen. Warte 5 min und geh dann. Und dann mach auch irgendwas anderes an dem Tag. Irgendwann wird er schon merken, dass es so nciht geht. Ich finde, dass sind auch keine Spielchen. Wenn Reden nichts mehr bringt, muss man Taten folgen lassen..
 
H
Benutzer77312  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde ebenfalls sauer werden. Ab und zu zu spät kommen ist kein Problem, jedoch erwarte ich dann auch, dass man Bescheid sagt. Und dass er sich praktisch jedes Mal so sehr verspätet, finde ich ehrlich gesagt einfach respektlos.

Ich würde jetzt warten bis er sich wieder meldet und ihm dann klar sagen, dass du in Zukunft nach 10 Minuten ohne Meldung gehst und somit euer Treffen ins Wasser fällt. Ich hoffe er wird es schaffen sich daran zu halten, da es ihm bestimmt wichtig ist dich zu sehen.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #11
Also ich finds auch nicht übertrieben, dass du ihm das mal gesagt hat!

Nun gibts halt nur 2 Alternativen: entweder du gehst wirklich nach 10 Minuten wieder (sag ihm einfach vorher du wartest nicht länger als 10 Minuten und wenn er dann nicht da ist, oder du von ihm gehört hast warum er noch nicht da ist) gehst du wieder. Nachteil ist halt, dass euer Treffen ins Wasser fällt (was du ja sicher irgendwie auch nicht möchtest)

Oder du kommst ab jetzt auch immer zu spät- natürlich so spät, dass sein Zuspätkommen schon eingerechnet ist (wie oben erwähnt) und so, dass er auf jeden Fall auf dich warten muss und natürlicherweise wirst du dich auch nicht bei ihm melden wenn du zu spät kommst! Das ist dann wohl: wer nicht hören will muss fühlen- vl. begreift ers dann endlich mal wie lästig das ist dauernd auf jemanden warten zu müssen (besonders gemein ist diese Taktik natürlich an kalten, regnerischen Tagen an einem Ort wo man sich nicht gut unterstellen kann :zwinker: )

Lg und mach dir nicht alzugroße Gedanken, der meldet sich schon wieder! Lenk dich ab und genieß das schöne Wetter!
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
oh, das würde mich auch sowas von ankotzen. ich hasse es wenn leute zu spät kommen, mich nerven auch schon 5 minuten. wenn es mal passier okay, aber immer!!! ich würde ihm da nochmal richtig deine meinung sagen! das kann ja wohl echt nicht angehen. am besten wäre wohl, wenn du auch immer 15 minuten zu spät kommst, dann stehst du da nicht ewig rum und wartest...
 
M
Benutzer Gast
  • #13
....
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja das kenne ich auch...allerdings komme ich häufig zu spät. Meine Kumpels nennen mir schon immer nen Termin der 15mins vorher beginnt *g*...naja...die Akademische Viertelstunde eben...allerdings bin ich auch häufiger Mal pünktlich...aber mich stört es auch nicht so extrem wenn andere Leute später kommen....
Ich würde an deiner Stelle auch immer ein wenig später zu eurem Treffen kommen und nicht mehr so lange auf ihn warten...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Ein Vorschlag zur Güte - warum kommst Du nicht einfach immer absichtlich eine Viertelstunde später?
Ich bin gestern schon extra 10 Minuten später gekommen, weil ich ihm mal zeigen wollte, wie das ist. Aber da war er selbst noch nicht mal unterwegs :angryfire
Wenn ich jetzt immer extra 15 Minuten später zu den Treffen komme (also quasi zeitgleich mit ihm), dann ist das doch aber so, als würde ich in der Sache total nachgeben. Ich will, dass er etwas ändert und nicht ich...es geht mir echt ums Prinzip. Irgendwie bin ich da sehr stur :schuechte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
So wie jetzt...Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet :ratlos: :kopfschue

Hmm... sieht nicht gut aus.

Wie war er denn sonst so? Hat er bestimmte Tage oder Termine von dir wahrgenommen/im Gespräch mit eingebaut? "Hey.. übrigens, wie war das Gespräch mit deinem Chef heute?"
Also bei mir kommt das immer positiv an, wenn man solche Kleinigkeiten behält und ich behalte das auch bei manchen Leuten.


Naja...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Wie war er denn sonst so? Hat er bestimmte Tage oder Termine von dir wahrgenommen/im Gespräch mit eingebaut? "Hey.. übrigens, wie war das Gespräch mit deinem Chef heute?"
Sonst war/ist er toll, er interessiert sich schon meistens sehr für mich und ich weiß auch, dass er mich ehrlich liebt.
Nur in Konfliktsituationen reagiert er eigentlich ziemlich oft ganz komisch...u.a. anscheinend so wie jetzt. Nämlich gar nicht. Bin gespannt, wann er sich meldet :ratlos: :cry:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
Sonst war/ist er toll, er interessiert sich schon meistens sehr für mich und ich weiß auch, dass er mich ehrlich liebt.
Nur in Konfliktsituationen reagiert er eigentlich ziemlich oft ganz komisch...u.a. anscheinend so wie jetzt. Nämlich gar nicht. Bin gespannt, wann er sich meldet :ratlos: :cry:

Puh.. klingt wirklich nicht grade gut.
Ich drück' dir die Daumen, dass er sich meldet :smile:

Gib' aber bloß nicht nach... wenn du ihm jetzt hinterherrennst, dann zweifelt er an der Ernsthaftigkeit Eures Streits.. diesmal sollte ER den ersten Schritt machen.
Ist zumindest meine Meinung.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Okey stimmt, dass er dich nicht informiert ist nicht toll. Macht mein Freund übrigens auch nicht immer aber wenn es so ist, dann gehe ich erst recht!!!

Und, hat er sich jetzt gemeldet bei dir?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Und, hat er sich jetzt gemeldet bei dir?
Nein :ratlos: Wir hatten noch nie so lange am Stück keinen Kontakt...Ob er sich überhaupt noch mal meldet?
Inzwischen kommt mir die Sache so lächerlich vor. Das Schlimmste ist jetzt nur noch seine Reaktion :kopfschue
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
unpünktlichkeit ohne bescheid sagen das ist für mich das allerletzte. das täte jemand mit mir 2 mal machen. dann tät ich nicht mehr dort stehen. du musst deinen freund genauso auflaufen lassen, erst dann merkt er mal wie das ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #32
Ach ich selber komme auch in 90% der Fällen zu spät. Meist 10 Minuten, selten mehr.
Aber ich muss zugeben, dass ich dann auch nicht immer Bescheid gebe. :engel:
Meine Freunde sind's gewohnt, die rufen dann nach 30 Minuten mal an ... :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Guten morgen!

Immer noch nicht gemeldet? Wenn nicht, dann wird es wirklich langsam kindisch sorry...was hat er für ein Problem? :-/
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #34
Ich finde ja du übertreibst.
Ich bin selbst ein pingelingst pünktlicher Mensch und komme lieber ne halbe Stunde früher als ne halbe Stunde später, aber es gibt nunmal Menschen, deren Art ist es, etwas gemächtlicher ans Werk zu gehen.
Hatte früher mal eine Freundin in der Schule die hat es wirklich täglich geschafft immer eine halbe STunde nach Schulschluss zu brauchen, bis sie raus kam. Das macht auch donnerwütend gemacht. Aber damit muß man sich abfinden.

Extrem pünktliche Menschen haben auch den Nachteil dass sie ständig extremst angespannt sind, weil sie ständig den Drang haben, pünkltich wo anzukommen. Anspannung verursacht auf Dauer Verstopfung!... Also versuchs doch selbst mal etwas lockerer anzugehen.:zwinker:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #35
Aber damit muß man sich abfinden.
Das denke ich nicht. Und wie gesagt, das Hauptproblem ist nicht, dass er zu spät kommt, sondern dass er nicht Bescheid sagt.

Im Übrigen hat er sogar damals unser erstes Date verschlafen und ist einfach nicht gekommen :geknickt: Aber übel genommen habe ich es ihm nicht, ich finde mich schon ziemlich tolerant.

Extrem pünktliche Menschen haben auch den Nachteil dass sie ständig extremst angespannt sind, weil sie ständig den Drang haben, pünkltich wo anzukommen.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich extrem pünktlich bin :hmm: Im Gegenteil, ich komme auch gut und gerne mal 5-10 Minuten zu spät, aber alles, was über diese 10 Minuten hinausgeht, teile ich der wartenden Person mit, ganz einfach aus Respekt und Höflichkeit. Findest du nicht, dass das angebracht wäre?

Gemeldet hat er sich immer noch nicht, was ich an der ganzen Sache am Schlimmsten finde.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich melde mich IMMER, wenn ich zu spät komme, wenn wir uns IRGENDWO treffen (in der Stadt, wo man halt an ner Hausecke steht und wartet oder sowas *g*), auch wenn ich nur 5 Minuten zu spät bin. Wenn ich zu jemandem nach Hause komme, wo derjenige die Zeit eh sinnvoll nutzen kann, dann melde ich mich erst, wenn ich mehr als 10 oder 15 Minuten zu spät kommen werde.

So ist das auch, wenn ich auf jemanden warte. Wenn ich irgendwo herumstehe, möchte ich bitte schon recht schnell mitgeteilt bekommen, dass der andere zu spät ist. Wenn ich dagegen bei mir daheim bin, braucht er das erst bei massiver Verspätung (mehr als Viertelstunde oder 20 Minuten) mitteilen. Wenn jemand pünktlich ist, bringt mich das eher in Verlegenheit, weil ich dann noch nicht fertig bin... :grin:

Ich finde das Verhalten Deines Freundes aber generell total blöd. Wieso meldet er sich denn nicht einfach, hat er dazu mal was gesagt? Es kann doch nicht so schwer sein, geschwind anzurufen oder wenigstens ne Sms zu schicken... Oder könnt ihr ausmachen, dass er Dich halt zukünftig - wenn er sich wieder einbekommen hat - bei Dir daheim abholt, wo seine Verspätung nicht so dramatisch wäre wie wenn Du irgendwo herumstehst?

Ich an Deiner Stelle wäre wohl zu sauer um einfach abwarten zu können, bis der gnädige Herr sich mal wieder melden möchte. :schuechte Ich würd mich wohl bei ihm melden, damit ich meine Wut loswerden könnte. :schuechte
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Oder könnt ihr ausmachen, dass er Dich halt zukünftig - wenn er sich wieder einbekommen hat - bei Dir daheim abholt, wo seine Verspätung nicht so dramatisch wäre wie wenn Du irgendwo herumstehst?
Hm, das geht leider nicht, weil wir in verschiedenen Stadtteilen wohnen und beide kein Auto haben...Die Innenstadt liegt quasi zwischen uns :zwinker:

Er hat sich jetzt gemeldet und schreibt, dass ich einen viel zu großen Aufstand machen würde und ob wir uns treffen wollen um drüber zu reden...Kommt etwas spät :ratlos: Aber immerhin.
Frage mich nur, was ich da noch groß zu sagen soll...kann mich ja nur wiederholen. Wenn er es nun partout nicht versteht? :hmm:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #38
Hm, das geht leider nicht, weil wir in verschiedenen Stadtteilen wohnen und beide kein Auto haben...Die Innenstadt liegt quasi zwischen uns :zwinker:

Er hat sich jetzt gemeldet und schreibt, dass ich einen viel zu großen Aufstand machen würde und ob wir uns treffen wollen um drüber zu reden...Kommt etwas spät :ratlos: Aber immerhin.
Frage mich nur, was ich da noch groß zu sagen soll...kann mich ja nur wiederholen. Wenn er es nun partout nicht versteht? :hmm:

Sag ihm, dass es egal ist, ob ers versteht oder nicht, er soll sich einfach daran halten. Manchmal, gerade bei so unterschiedlichen Auffassungen, hilft es einfach nicht, Verständnis zu erwarten. Manchmal helfen dafür klare Regeln, die beide einhalten müssen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung bei meinem Freund und mir gemacht, er versteht mich nämlich auch nicht immer sofort und dann gibts halt einfach erstmal eine Regel, an die er sich halten muss und mit der Zeit gewöhnt man sich dran und macht es automatisch "richtig" und spart sich dadurch ne Menge Ärger.

Ne Sms oder ein Anruf, wenn er zu spät kommt ist ja nun nicht gerade zuviel verlangt oder ein Riesenaufwand.

Ich würd ihm ganz klar sagen, dass Du in Zukunft nach 15 Minuten, wenn Du nichts von ihm gehört hast, einfach gehen wirst, weil Du nie sicher sein kannst, dass er auch tatsächlich noch kommt, weil er ja wohl wirklich schonmal ein Treffen komplett vergessen hat. Und dass Du dann auch ganz einfach Deine Zeit sinnvoller verbringen kannst als damit, an einem Eck zu sitzen und auf ihn zu warten. Wenn er nicht will, dass Du gehst, dann soll er sich halt einfach melden (pünktlicher wird er wohl nie, aber melden wär ja schonmal ein Anfang, nicht? :zwinker: ). Sowas gehört zu den Grundregeln der Höflichkeit und das erwartest Du ganz einfach von Deinem Partner.

Und da würd ich mich auf überhaupt keine sinnlosen Diskussionen einlassen. Sag ihm das in ruhigem Tonfall, wenn er sich nicht dran halten möchte, dann soll ers nächstes Mal halt wieder so wie bisher machen, aber dann bist halt einfach nicht mehr da, wenn er kommt. Wenn er diskutieren möchte, sag ihm weiterhin in ruhigem Ton, dass das alles keine Diskussionsgrundlage war, sondern dass Du das von ihm ganz schlicht und einfach VERLANGST, dass das überhaupt kein Zicken ist, sondern völlig normal, was Du erwartest.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
So...wir haben gesprochen, bzw. habe ich gesagt, dass ich demnächst nach 15 Minuten ohne Nachricht von ihm immer gehen und was anderes machen werde. Er meinte, es sei angekommen.
Als ich ihn gesehen habe, konnte ich auch einfach überhaupt nicht meh böse sein :schuechte Und jetzt ist wieder alles gut :herz: Danke noch mal an euch :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Na also, freut mich, dass es sich wieder eingerenkt hat :smile: :smile: Zieh das einfach durch wenn er wieder zu spät kommen wird!

Liebe Grüsse und viel Erfolg :zwinker:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wie würdet ihr da reagieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren