Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie würdet ihr das deuten bzw. weiter vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ShitHappens, 22 Juni 2006.

  1. ShitHappens
    0
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich schon einen ähnlichen Beitrag verfasst, aber in der Zwischenzeit ist doch einiges passiert.

    Wie gesagt, ich verstehe mich ziemlich gut mit einer Komilitonin. In der Uni hocken wir fast nur aufeinander, können die Hände quasi nicht voneinander lassen und sobald wir alleine sind gucken wir uns an und dann küssen wir uns.
    Letztens war ich bei ihr zu Hause, dann haben wir uns wieder geküsst und noch einiges mehr... -haben aber nicht miteinander geschlafen.
    Sie sagt dann aber immer, dass es zwischen uns ätzend sei und besteht darauf, dass wir nicht zusammen sind, obwohl es nach außen hin total so aussieht.
    Irgendwie scheint sie einen inneren Konflikt zu haben, wieso sie keine Beziehung mit mir eingehen möchte. Sie sagt immer, dass sie mir absolut vertraut, ich sie körperlich anziehe (ich glaube sonst würde sie mich auch nicht küssen usw.), aber irgendwie kommen wir nicht so richtig zusammen.
    Am Anfang des Studiums hatte ich ne kurze Beziehung mit einer aus dem Studium.
    Da hatte ich sie mal gefragt, seitdem sie so für mich empfindet. Sie sagte dann "seitdem ich versucht habe dich von ****** loszubekommen" Sie hat damals nämlich wirklich versucht, dass ich die Beziehung beende, sprich sie scheint wirklich was von mir zu wollen. Aber gestern hat sie wieder gesagt, dass sie hin und hergerissen ist und wenn sie sich mal sicher ist, dass sie endlich weiß was sie will, ist in 10min genau das Gegenteil der Fall. Sie weiß auch, dass ich nur sie will und ich das Problem endlich klären möchte, da meinte sie nur, wir können es erst klären wenn es bei ihr Klick macht.
    Also wie genau soll ich das nun verstehen bzw. was soll ich machen?
    Ein Teil von ihr scheint mich schon die ganze Zeit zu wollen aber irgendwie hat sie einen inneren Konflikt.
     
    #1
    ShitHappens, 22 Juni 2006
  2. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach kein solches Drama daraus. Lebe im jetzt, genieße deine Zeit mit ihr, vergiss die Zukunft, du wirst schon noch sehen, wie sie sich entscheidet, aber die Entscheidung muss aus Überzeugung und nicht wegen Druck kommen. Sag ihr, dass sie sich ruhig Zeit lassen kann.
    Eine gewisse Person war sich auch mal nicht sicher, aber sie wurde nicht gedrängt und dann war sie sich schon nach einem Tag sicher.
     
    #2
    SeeIBe, 22 Juni 2006
  3. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ho,

    also erstma ne Sache: Spaß hin oder her, aber so wie ich das verstanden habe, geht das dauernd so. Ich sage nicht, das ich auch schonmal was in die Richtung OneNightStand hatte, man geniest das SingelDasein, aber das was du machst find ich bissle komisch. Du machst mit ner Tusse rum, von der du was willst, bist aber nicht mit ihr zusammen.

    Bevor ich mit jemanden wirklich rum mache, bin ich mit derjenigen zusammen.(Mal die PartySpäße und Co mal nicht gezählt, aber die dauern 1 Tag/Abend und dann hat es sich)

    Ich wär nie soweit gegangen, ohne mit ihr zusammen zu sein.

    Allerdings, wenn sie dich liebt und du sie soll das mal nicht wirklich stören, allerdings wundert es micht das sie keine Beziehung eingehen will, obwohl alle meinen ihr wärt zusammen.


    Ich würde sie damit jezz ein bisschen nerven und wissen wollen was da los ist, denn normal ist das nicht.

    Gruß THeWHitePanther
     
    #3
    TheWhitePanther, 22 Juni 2006
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh.. also ehrlich gesagt find ich es auch ein bisschen dumm von ihr wie sie mit dir umspringt! :ratlos: - das muss doch auch sehr verletzend für dich sein, wenn sie heimlich still und leise mit dir rummacht und dich dann in der Öffentlichkeit irgendwie leugnet (oder hab ich das falsch verstanden??)
    Ich frag mich wo das Problem ist bzw. WAS GENAU ihr Problem ist.
    Hast du sie denn mal gefragt ?
    Du schreibst es muss bei ihr "klick machen" .. Ja wie "klick machen"? Sie weiß nicht ob sie dich liebt oder nicht? Sie hat da noch wen anderes in aussicht? Oder ist es eine Art "Bindungsangst" (- die ich übrigens nie verstehen werde.. :kopfschue )

    Naja, dann halt uns mal auf dem Laufenden.
    Wünsche viel Glück,

    MaoaM

    Off-Topic:
    Übrigens: Langsam gehen mir diese "Komilitonin-Threads" total auf die Nerven :!_alt: Und was ist das eigentlich für ein schreckliches Wort: "Komilitonin" ..:tongue: Sorry, musste das mal loswerden... :schuechte
     
    #4
    MaOaM, 22 Juni 2006
  5. ShitHappens
    0
    @MaOaM

    ja, ich habe sie mal gefragt, hier ihre Gründe:

    wir studieren das gleiche, falls die Beziehung mal auseinander gehen sollte, kann sie es nicht verkraften mich dann jeden Tag zu sehen
    angeblich lässt ein Freund das Studium schleifen
    sie fühlt sich von mir körperlich angezogen, ich bin aber nicht ihr Typ (das verstehe ich nicht)
    mit Klick machen meinte ich folgendes: Ich habe ihr vor kurzem gesagt, dass ich mich schon lange entschieden habe und endgültig weiß was ich will. Dann habe ich zu ihr gesagt, dass wir das endlich klären sollten, da meinte sie, dass es erst geht, wenn es bei ihr Klick macht, sprich sie ihren "inneren Konflikt" gelöst hat.
    Was anderes ha sie meiner Meinung nach nicht in Aussicht, sie ist auch nicht so eine Person, die mit jedem gleich rummacht, sie ist eher zurückhaltend und scheint wirklich einen Bindungsangst zu haben, da sie glaubt, dass das auch vieles zerstören kann.
    Sie muss aber einiges für mich empfinden, sonst hätte sie damals ja wohl kaum versucht, mich mit meiner damaligen Freundin auseinanderzubringen.
    Sie weiß ja jetzt auch, was ich für sie empfinde und sie sucht auch weiterhin den Körpekontakt...
     
    #5
    ShitHappens, 22 Juni 2006
  6. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Hi ShitHappens,

    ich würd eins machen und zwar einfach ncih mehr mit ihr rumknutschen/machen bis sie sich entschieden hat!

    Sie lässt dich da zappeln und du bist nicht "zufrieden" und sie bekommt doch was sie will/braucht!

    Einfach sagen wenn sie des nächste mal knutschen will: "ne ich will des zuerst gelöst haben, ich kann so nich einfach weitermachen."

    so nach dem Motto alles oder nichts!

    Weil so wie du das hier schilderst scheint sich was von dir zu wollen, hat wohl bloß angst eine feste bindung mit dir einzugehn!

    Lg Realist
     
    #6
    Realist_M, 22 Juni 2006
  7. ShitHappens
    0
    Hallo,
    sie scheint wirklich Angst davor zu haben in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass wir "zusammen" sind. Ist mir heute wieder aufgefallen. Wir saßen anfangs zu viert in der Mensa, als einer dann gegangen ist und wir zu dritt waren, ein guter Kumpel mit dem wir sehr viel unternehmen, saß noch mit uns in der Mensa. Dann hat sie mich gleich umarmt und geküsst.
    Ich glaube wenn ich sie jetzt vor die Wahl stellen würde, dann würde ich sie doch bestimmt unter Druck setzen und das will ich nicht...es könnte meiner Meinung nach auch viel zerstören, gerade jetzt wo sie langsam offener wird und mir nach und nach sagt, was sie für mich empfindet.
    Sie fragt mich neuerdings ständig, was wäre wenn wir zusammen wären und stellt mir dann Fragen wie ich mich in bestimmten Situationen dann verhalten würde und heute wollte sie auch wieder, dass ich einen großen Umweg mache, damit ich länger mit ihr in der U-Bahn sitzen kann...
     
    #7
    ShitHappens, 23 Juni 2006
  8. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    mal hü, mal hot? entweder ist sie ein extrem launischer mensch (kenne auch so eine; schrecklich :tongue:) oder keine ahnung, was du da aufgegriffen hast. :smile:

    allerdings habe ich das gefühl, dass launische menschen ihre äußerungen nicht wirklich zu 100% so meinen, wie sie es immer rausschmettern, wenn sie aus irgendwelchen unerfindlichen gründen auf 180 sind. sie feuern einem einfach nur die schlechte laune um die ohren; meinen es in dem augenblick auch so, aber sobald sie sich beruhigt haben scheinen sie das wieder vergessen zu haben. ^^

    ist, wie gesagt, nur eine vermutung. bei menschen ist immer alles möglich. :smile:
     
    #8
    Gryban, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet deuten bzw
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2014
20 Antworten
missfrex
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2013
18 Antworten
missfrex
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
12 Antworten