• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Wie würdet Ihr das finden ?

H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nun melde ich mich mal wieder . Von September 2014 -Dezember 2014 habe ich als Schreibkraft in einem krankenhaus gearbeitet und mich sauwohl gefühlt. Ich war dort in unserem Team auch die Springerin, da ich auch die chefarztsekretariate vertreten habe . Aufgrund eines Geschäftsführerwechsels sollten alle neuen und Mitarbeiter mit befristeten Verträgen wieder gekündigt werden .

Durch nen Zufall habe ich den Leiter des Altenheims kennengelernt und der wollte mich als seine Sekretärin . Jetzt geht's los:

Das Team besteht aus:
1 Heimleiter
1 Pflegedienstleiterin
1 TZ Kraft (ca.45-50 jahre alt ) die schon ewig da ist
1 VZ Kraft (34) die eher zur Buchhaltung gehört
> ,, 1 VZ Kraft" ( 61 Jahre )die aber sooooo selten da war, weil sie ein
starkes Alkoholproblem hat. Sie war sonst die Sekretärin .

Jetzt fiel diese 1 VZ Kraft ja aus und dafür wollte mich der Heimleiter haben.
Da die Frau aber noch im Unternehmen ist, kann man mich nicht als Verwaltungsangestellte
einstellen , sondern als Pflegehilfskraft . Daher bekomme nun auch 350€ Brutto weniger Gehalt.
Aber ich habe es dennoch angenommen. Seit dem 1.1.2015 bin ich da nun tätig, aber WIE????????

Ich bekomme eine katastrophale Einarbeitung . Nämlich garkeine.

1.) mein Büro ist das Vorbüro von unserem Chef . Die Pflegedienstleiterin, der Chef und die 34-jährige VZ sitzen mindestens 2x am Tag in seinem Büro , schnacken und trinken Kaffee. Ich bekomme vorher schön Aufgaben verteilt und dann wird die Türe zu gemacht. Das ist IMMER so.

2.) keiner hat Zeit mich RICHTIG anzulernen. Ich mache immer noch kleine Fehler.

Jetzt war unser Chef die ganze woche krank und weil in unseren Schränken immer nur alles rein geschmissen wurde, sah es ziemlich wüst aus. Am Donnerstag meinte die 34- jährige VZ Kraft , dass ich mal die Schränke aufräumen solle. Natürlich habe ich erst mit meinen angefangen. Absolute Katastrophe kann ich Euch sagen.

Wir haben einen großen Schlüsselkasten mit Hunderten von Schlüssel. Alle sind durcheinander und es ist nicht mehr zuzuordnen wer zu wem gehört und so. Am Freitag hat meine Kollegin sich dann schön auf dem Platz vom Chef gesetzt und wollte anfangs mit mir die Schlüssel aufhängen. Nix da! Ich durfte das alles alleine machen. Als ich dann fertig war, meinte sie dann auch noch, dass Anhänger dran sollen mit Beschriftung . Hallo? Hat die ne klatsche ?

4.) irgendwann sagte sie dann auch noch :,, ach , dann kommt er erst am Mittwoch." Als ich dann gefragt habe , wer am Mittwoch kommt , meinte sie :,, der Chef ." Super, das ich das auch mal erfahre.

5.) unsere Pflegedienstleiterin schickt immer Wundbilder zum Ausdrucken zur Dokumentation und wer hat die bekommen? Meine 34- jährige Kollegin .

Hier schildere ich euch mal was über sie:

34 Jahre
3 Kinder
Hauptschulabschluss
KEINE Ausbildung
Nie gearbeitet> war nur Hausfrau und Mutter
Vor 2 Jahren hat sie durch das arbeitsamt ne 1 jährige Maßnahme im Bereich buchhaltung /
Finanzwesen gemacht.
Sie arbeitet jetzt grad mal 1,5 Jahre.

Nun meine Frage . Wie findet Ihr mein Arbeitsverhältnis? Ich hab doch nicht all' meine
Ausbildungen gemacht um Schlüssel richtig aufzuhängen , Schränke aufzuräumen und die Einarbeitung ist grottenschlecht.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich hab doch nicht all' meine
Ausbildungen gemacht um Schlüssel richtig aufzuhängen , Schränke aufzuräumen und die Einarbeitung ist grottenschlecht.
Ketzerisch formuliert:
Doch - es sei denn, Du kündigst...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
hast du das denn schonmal offen angesprochen, um eine einarbeitung gebeten (naja, darauf bestanden) und deinen chef (der dich schliesslich wollte!) gefragt, wie er sich dein arbeitsverhältnis langfristig vorstellt?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #4
Nun meine Frage . Wie findet Ihr mein Arbeitsverhältnis? Ich hab doch nicht all' meine
Ausbildungen gemacht um Schlüssel richtig aufzuhängen , Schränke aufzuräumen und die Einarbeitung ist grottenschlecht.
Dein Chef hat dich über den Tisch gezogen und du hast dich über den Tisch ziehen lassen. Wieso hast du so einen Arbeitsvertrag unterschrieben?
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #5
So wie bei allen Problemen gibt es 2 Fragen, die du dir stellen kannst: Kann und will ich die Situation verändern oder nicht? Also entweder, du listest die Dinge auf, die dir negativ aufgefallen sind und suchst dass Gespräch mit deinem Chef. Dann gibst du dir eine gewisse Zeit, nach deren Ablauf du schaust, ob sich die Dinge zum Besseren gewendet haben. Konzentriere dich dabei auf deine Arbeit & nicht darauf, was die anderen tun oder nicht tun, ob sie Kaffee trinken oder wie ihre persönlichen Lebensverhältnisse sind. Versuche deine Arbeit trotz allem so gut wie möglich zu machen. Wenn du die Situation nicht ändern kannst oder willst, dann ziehe die Konsequenzen und schaue dich nach einem anderen Job um.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Da wir oft Kontrollen von irgendwelchen Behörden in letzter Zeit hatten, war er kaum ansprechbar und er war oft krank. Die TZ Kraft hatte das schon mal angesprochen , aber es änderte sich bisher nichts. Aber auch ich werde noch mal mit ihm sprechen.

Ich will ja nicht immer auf der gleichen Stelle treten, sondern mich weiter entwickeln. Das geht eben nur mit einer Veränderung. Ich habe auch mal mitbekommen, dass mein Chef mir nicht viel zutraut. Da war ich schon dehr schokiert. Ich habe den Vertrag unterschrieben, weil ich erst mal froh war, was zu haben und nicht ohne Job da zu stehen . Vor allem habe ich mir das schon anders vorgestellt . Ich habe vorher knappe 2300 €gehabt und nun 1900 €.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wie finde ich das... der Job passt offenbar nicht zu Dir. Es ist müßig, sich darüber aufzulegen, sinnvoller wäre eine Konsequenz Deinerseits: Kündigung.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #8
Du kannst dich ja nebenbei auch nach einer neuen Stelle umsehen und dich aus deiner jetzigen Stellung heraus bewerben. So hast du nicht den Druck, sofort etwas neues finden zu müssen und kannst trotzdem versuchen, auf deiner jetzigen Arbeit noch ein paar Dinge zum Positiven zu wenden.

Nicht immer erhalten wir für unsere Arbeit von außen den Zuspruch, den Lohn oder das Vetrauen unseres Chefs, welches angemessen wäre. Gerade deshalb würde ich mich nicht beirren lassen und meine Aufgaben so gut, wie es dir möglich ist, erfüllen. Gib dir selbst den Zuspruch, dass du eine tolle Arbeit machst & ermutige dich, deinen Weg zu gehen. Auch beim sich selbst Weiterentwickeln hat man vieles selbst in der Hand- lies etwas nach, was dir noch nicht bekannt ist oder schau dich vielleicht selbst nach einer Fortbildung in deinem Bereich um. Mach das, was dich innerlich zufriedenstellt, der Rest entwickelt sich dann auch noch.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bin ich zu empfindlich oder würde es Euch auch stören?
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #10
Natürlich ist das eine störende Situation- keine Frage! Aber es ändert ja nichts an den Gegebenheiten, wenn man jeden Tag mit einer starken Ablehnung auf Arbeit geht & du fühlst dich noch mieser. Mir hilft es immer, mich dann auf mich zu konzentrieren und zu schauen, was ich ändern kann und was nicht und entsprechend zu handeln. So wird man nicht Opfer von Umständen und äußeren Situationen.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich wurde schon oft ins kalte Wasser geschmissen, könnte das auch immer gut regeln. Hier sieht es
anders aus, weil wir ja viel mit Krankenkassen , Behörden etc zusammenarbeiten und es da gewisse Vorgaben gibt.

Ich bin ja gelernte Arzthelferin, Pharmareferentin , Study Nurse und Diabetesassistentin .

Neulich kam der Personalleiter auf mich zu ( im Beisein von meinem Chef und der pflegedienstleiterin) und wollte von mir wissen, ob ich die Betriebsärztin unterstützen möchte. Sehr gerne, habe ich gesagt. Mehr Geld bekomme ich dafür aber nicht . Es ist immer dienstags von 13-16 Uhr . Seit Wochen bin ich schon mit der Betriebsärztin und unserem EDV Leiter in der Planung . Auch hier ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen. Ich habe mit der Betriebsärztin die Einladungsschreiben neu erstellt und nächste Woche werden diese endlich frei gegeben . Morgen treffe ich mich zum dritten mal mit unserem EDV Leiter zur Bearbeitung der Mitarbeiter Excel Tabelle ( die überhaupt nicht stimmte). Ich arbeite täglich von 7:30-16:00 und ich war schon 2x anschließend bis 19 und 20 Uhr bei dem EDV Leiter. Selbst er war zu Beginn sehr ratlos und meinte auch, dass ich da ne ganz schöne Aufgabe habe. Bei uns im Team kam das überhaupt nicht gut an, vonwegen Überstunden . Die müssten genehmigt werden . Ich habe dann versichert, dass ich es aus freien Stücken gemacht und wollte nur diese Tabelle fertig bekommen . Dennoch .... werde ich immer sehr komisch angesehen. Morgen muss ich da auch wieder hin, da wir ab Dienstag starten wollen.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #12
Hast du für die zusätzlichen Aufgaben eine Bonuszahlung verlangt? Werden Überstunden bei euch bezahlt? Schreib dir die Überstunden auf, dass ist dein gutes Recht. Mach dich da nicht klein. Viele Frauen neigen dazu, nicht nachzufragen bei Geldangelegenheiten. Und so wie du es beschreibst, hat der EDV-Leiter vollkommen Recht, du hast eine große Aufgabe und machst Extras. Sei dir dessen auch selbst bewusst! Du machst eine gute Arbeit und kannst dafür auch etwas verlangen. Auf jeden Fall würde ich mir die Extraaufgaben aufschreiben und spätestens bei der neuen Bewerbung mit einbringen als Qualifikationen & Fähigkeiten.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Mir würde nicht mehr zustehen. Nein , es werden keine Überstunden bezahlt. Abfeiern darf ich die auch nicht. Es sollen GARKEINE Überstunden gemacht werden, aber während meiner normalen Arbeit kann ich diese excel Tabelle mit 724 Mitarbeitern nicht mal eben überarbeiten.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #14
Da die Frau aber noch im Unternehmen ist, kann man mich nicht als Verwaltungsangestellte einstellen , sondern als Pflegehilfskraft . Daher bekomme nun auch 350€ Brutto weniger Gehalt.
Aber ich habe es dennoch angenommen.
Das ist für mich ein zentraler Punkt, über den du anscheinend hinweggehst: Du bist nicht als das angestellt, was du eigentlich arbeiten wolltest, und weniger Geld bekommst du auch noch. Das hättest du gar nicht machen sollen.
Daß das Verhalten unter Arbeitskollegen auch noch eher so mittel ist und keine vernünftige Einarbeitung stattfindet, sind aus meiner Sicht nur zusätzliche Negativpunkte. Sowas kann immer passieren.
Such dir dringend einen neuen Arbeitgeber, der dich nicht verkohlt.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #15
Du wurdest gefragt, ob du an einer Extraaufgabe mitarbeiten würdest & die liegt offenbar nicht in deiner normalen Arbeitszeit. Also entweder, du kannst wenigstens die Überstunden abbummeln oder sie werden dir bezahlt. Sonst würde ich in einem Gespräch die Aufgabe freundlich wieder zurückgeben. Es gibt jedenfalls einige Punkte, die Du auf jeden Fall mit deinem Chef besprechen solltest und wenn du weiterhin das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, dann wäre ich mir selbst soviel wert, um zu gehen und mir einen anderen Job zu suchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich wollte mich mit dem Job arrangieren. Schön nah, gute Arbeitszeiten ..... nur der Rest ist nicht gut.

Was mir grad noch einfällt .... Immer werden Unterlagen gesucht , von denen ich weiß , dass ich sie entweder GARNICHT hatte oder vom Chef noch nicht zurück bekommen habe, aber er es erst nicht zugibt. Dann wird gesucht und gesucht und nochmal gesucht. Alle Schränke. Bisher war es immer beim Chef . Aber das wird nicht gesehen. Es wird nur gesehen, DASS WAS gesucht wird. Aber nicht , dass es nicht meine Schuld war
[DOUBLEPOST=1425218397,1425217166][/DOUBLEPOST]Ich werde auf jeden Fall noch mal mit meinem Chef sprechen. Er ist ja erst ab Mittwoch wieder da und ihn dann direkt damit zu überfallen? Ich weiß nicht, ob das so gut ist
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #21
Was heißt überfallen- als Chef ist es seine Aufgabe, sich um seine Mitarbeiter und ihre Anliegen zu kümmern. Auch um die Mitarbeiterzufriedenheit. Im besten Falle würde er selber auf dich zukommen und dich fragen, wie du dich im Team fühlst & wie deine ersten Wochen waren bzw. ob du dich gut eingelebt hast. Und hier ist dann auch Ehrlichkeit gefragt. Dein Anliegen ist definitiv wichtig & sollte ihn dringend interessieren, wenn er sich nicht bald eine neue Mitarbeiterin suchen möchte.

Was das Unterlagen suchen betrifft, würde ich dass nicht auf dich beziehen und nicht persönlich nehmen. Der Suchende ist einfach genervt, dass hat nichts mit dir zu tun. Bringt ja nichts, wenn du dann auch noch genervt bist. Da kann man freundlich anbieten, mal nachzuschauen oder den Tip geben, wieder dort zu suchen, wo die Unterlagen zumeist sind, also im Büro des Chefs :zwinker:.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich hab mit meinen Jobs oft Pech gehabt ( urlaubs , schwangerschafts und Krankheitsvertretung, zeitarbeitsfirmen). Im Krankenhaus war alles super , jetzt ?

Ich bin mal gespannt wie er reagiert. Vor allem bin ich froh, wenn meine nette Kollegin da ist.
Eigentlich müsste ich morgen noch mal zu dem EDV Leiter wegen dieser Excel Tabelle. Wir müssen diese noch bearbeiten.
Da wird mein Chef und die Pflegedienstleiterin werden dagegen sein
[DOUBLEPOST=1425269263,1425234844][/DOUBLEPOST]Guten Morgen ! Mal sehen, was ich heute so alles machen darf.

Unserer EDV Leiter arbeitet täglich von 10-22 Uhr . Vielleicht habe ich Glück und ich
kann von 10-12 zu ihm ( wegen der Tabelle ). Sonst eben erst nach meinem Feierabend und das gibt Ärger
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #23
Deine Gedanken drehen sich vorher immer schon darum, dass es Ärger oder Schwierigkeiten geben wird. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche davon etwas Abstand zu nehmen. Was passieren wird und wie andere Menschen sich verhalten, wirst du nie voraussehen können oder gar ändern. Es geht eher darum, wie du auf Situationen reagierst- und da hast du immer die Wahl & das Steuer in der Hand.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Der Neffe von der TZ Kraft macht seit heute hier sein Praktikum und er soll Sachen im pc eintragen, die ich sonst mache
[DOUBLEPOST=1425287811,1425287706][/DOUBLEPOST]Ich war gerade dabei und dann sollte ich sofort aufhören
 
Z
Benutzer151358  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich hatte/habe auch Probleme mit meiner Arbeitskollegin (leider gibt es nur die eine). Sie hat mir immer die Arbeit hingelegt, während sie in ihrem privaten Buch gelesen hat. An sich ist sie ziemlich anstrengend. Am Anfang dachte ich es liegt daran das ich Azubi bin und da man auf gut deutsch die Drecksarbeit machen muss. Aber das wurde immer mehr. Wenn ich Berufsschule hatte und am nächsten Tag zur Arbeit kam, musste ich erstmal meinen Schreibtisch frei arbeiten um überhaupt meinen PC starten zu können. Ich habe dann auch das Gespräch mit meinem Chef gesucht. Mit dem versteh ich mich eh super. Er ist im Moment der einzigste, der mich dort noch hält, sonst hätte ich schon längst mir eine neue Stelle gesucht. Auf jeden Fall hab ich ihm meine Situation geschildert und er hat sie und mich dann zu sich ins Büro "bestellt" und hat klar gestellt, dass er faire Arbeitseinteilung hier möchte, dass es natürlich Arbeit gibt, die nur ein Azubi macht, aber das ich nicht der Depp vom Dienst bin. Seit dem ist sie eingeschnappt, aber ich hab nicht mehr Berge von Arbeit während sie ihre Bücher immer gelesen hat.

Mir ging es auch nicht drum, dass ich zu viel Arbeit hatte. Einfach das sie nichts macht und ich alles machen muss. Ich hab mich verarscht gefühlt und ich wollte nicht 2 Jahre so mit mir umgehen lassen...
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Scheinbar kommt die Kollegin auf deren Posten ich hier bin auch wieder zurück . Sie geht ab April für 12 Wochen ins Krankenhaus und danach will sie wieder voll hier arbeiten
[DOUBLEPOST=1425294191,1425294154][/DOUBLEPOST]Es ist ja so, die Personalabteilung hat gesagt, dass ich nur hier arbeiten darf, wenn die Stelle von der Dame FREI ist ( hier in der Verwaltung ).

Deswegen würde ich nicht als Verwaltungsangestellte sondern als Pflegehilfskraft eingestellt
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #27
D.h welche Stelle wirst du nachher wieder einnehmen?

Seh ich das richtig du arbeitest mehr, aber die Stunden werden nicht bezahlt bzw. keine Überstunden angerechnet? Dann kommt noch hinzu, dass dies nicht wertgeschätzt wird? Findest du schnell eine neue Stelle?

Wenn ja (und auch die andere Punkte vor allem Einarbeitung), dann würde ich ein ernstes Gespräch mit dem Chef suchen und wenn keine Verbesserung in 1-2 Wochen (setz dir ein Zeitpunkt), dann würde ich dem Chef die Kündigung auf den Tisch werfen, man muss sich nicht immer alles gefallen lassen.

Ich hatte auch ein kleines Team bei meiner letzten Stelle, nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dass die Überstunden nicht angerechnet werden. Wenn irgendwas falsch lief beim Projekt (oder einer Teilarbeit), dann hab ich mich hingesetzt und gefragt, weshalb. Wissen fehlt, hab ich was falsches erklärt, falscher Weg, war es ein Fehler vom Mitarbeiter und wie lässt er sich vermeiden usw. Am Schluss wurde noch die Meinung des Mitarbeiters eingeholt, meistens hatte man die dieselbe Fehlerquelle ausfindig gemacht.

Dein Chef scheint irgendwie gar kein organisatorischen Denken zu haben, ansonsten hätte er schon lange nach einer Lösung für das Chaos bei den Unterlagen gesucht. Das ist meiner Meinung nur einer der Punkte, wo dein Chef Mängel aufweist...
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wo ich dann arbeiten werde, weiß ich nicht. Unsere TZ Kraft meinte gestern nur, dass ihr jemand gestern gesagt hat ( im Vertrauen ), dass ich wohl bleiben soll ? Ganz ehrlich ? Dann aber bitte nicht auf der jetzigen Position.
Mein Chef ist ja schon seit letzte Woche Montag krank und heute geht er nochmal zum Arzt. Mal sehen ob er morgen wieder da ist.
Auf jeden Fall muss ich mit ihm reden. Heute startet auch der betriebsärztliche Dienst.

Was die Überstunden betrifft, schildere ich es mal so:
Mein Chef wollte zwar wie der Personalleiter , dass ich den betriebsärztlichen Dienst mit unterstütze, hat aber ihr daran gedacht, dass im Vorfeld so viel gemacht werden muss. Ich musste diese Einladungsschreiben neu erstellen, die ich übrigens schon vor wochen gemacht habe und erst heute werden sie endlich freigegeben . Dann musste ich eine Excel Tabelle mit 724 Mitarbeitern überarbeiten, mit allem was dazu gehört. Die war alles andere als aktuell. Keine Ahnung, was da früher gemacht wurde. Da waren Mitarbeiter in der Liste, die schon GARNICHT mehr im Unternehmen waren und die Mitarbeiter die im Unternehmen waren, fehlten in der Liste. Dann gab es unterschiedliche Personalnummern für einen Mitarbeiter ansich . Solche Dinge eben. Die konnte ich nicht. Währen meiner normalen Arbeit nicht parallel machen, sondern anschließend und genau das wurde nicht so gerne gesehen. Vonwegen Überstunden müssen angeordnet und vom Chef genehmigt werden. Super ne?
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #29
Meistens überlegt man sich als Chef, wie lange man braucht oder fragt den Mitarbeiter (da sie sich meistens besser auskennen), natürlich kann sich ein Projekt in die Länge ziehen, da immer was dazwischen kommen kann.

Wie ich gelesen habe, ist dein Chef über die Überstunde auch nicht erfreut. Aber genau diese Person hätte eigentlich die Position dies zu ändern, entweder mehr Mitarbeiter am Projekt arbeiten lassen oder dir andere Arbeiten abnehmen. Mir scheint es so als wolle er den "Fünfer und das Weggli" (Für die Schweizer Redensart klick hier). Auf solche Spiele würd ich mich gar nicht einlassen, denn du kannst nur verlieren.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Mehr Mitarbeiter ? Im Bereich der Pflege wäre es kein Thema , aber eben nicht in der Verwaltung. Da sich der Chef gestern nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass er ab heute wieder da ist.

Gestern habe ich mich nochmal mit der Betriebsärztin getroffen . Diese Einladungsschreiben müssen erst durch den neuen Geschäftsführer freigegeben werden . Erst dann können wir die Mitarbeiter zu den Untersuchungen einladen. Zusätzlich habe ich alle ,,alten" Untersuchungsformulare mitbekommen. Diese muss ich noch in diese Excel Tabelle eintragen, aber dafür muss ich noch auf unseren EDV Leiter warten. Vorher kann ich das nicht machen . Vor allem nicht, während meiner eigentlichen Arbeit.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Seit gestern ist der Chef wieder da und er sitzt mit meiner 34-jährigen Kollegin und der Pflegedienstleiterin morgens wieder beim Kaffee. Aber das war nur die Spitze vom Eisberg .

Gestern rief die Mitarbeitervertretung bei mir an.
Es ist ja so ..... Die Personalabteilung wollte ja nicht, dass ich zusätzlich in der Verwaltung eingestellt werde, da die Kollegin noch im Unternehmen ist ( aber in der Entziehungsklinik). Damit ich aber hier hin konnte, wurde ich als Pflegehelferin eingestellt . Als Verwaltungsangestellte verdiene ich so 2300-2400 und als Pflegehilfskraft nur 1900.

Nun wollte die Dame von der MAV wissen, ob ich hier mal was im pflegerischen Bereich gemacht habe . Ich habe dann ,, nein" gesagt und das fand die GARNICHT toll , weil ich falsch eingruppiert bin.

Als ich meinen Chef davon erzählt habe, hat er gesagr, dass er vermutet , dass eine pflegefachkraft sich beschwert hat und gepetzt hat. In der Pflege bräuchten die halt auch Personal und ich sitze im Büro.

Mein Chef will heute bei der MAV anrufen und versuchen mich im Büro zu lassen und nen kleinen Obolus auf mein Gehalt zu bekommen. Aber ob die MAV sich darauf einlässt ??? Denn wenn die Dame aus dem krank wieder da ist, fällt der Obolus weg und wo ich dann arbeite ist auch unklar.
[DOUBLEPOST=1425529557,1425528834][/DOUBLEPOST]Dann kommt noch das Thema betriebsärztlicher Dienst:

Da sollte ich gestern zu dem EDV Leiter kommen wegen dieser Excel Tabelle. Dort war auch der stellv. Personalleiter und eine Dame aus der Personalabteilung die das auch mal gemacht hat. Aber in der ürsprünglichen Excel Tabelle waren 1000 Fehler. Ich werde heute mal ordner und Ablagen anlegen . Wir untersuchen nicht nur die Mitarbeiter von unserem krankenhaus und Altenheim , sondern auch die Mitarbeiter von einem Stift. Aber hier war der Gipfel, als der stellv. Personalleiter dann sagte, dass ich für die Stift Mitarbeiter eine Jahresrechnung von 2014 erstellen soll. Das wären so um die 3000€ Ich habe überhaupt keine Daten und Angaben mit denen ich arbeiten kann. Es wurde auch nicht alles abgeheftet und ich muss mich nun überall durchfragen.

Als ich das meinen Chef erzählt habe, war der echt sauer. Der will da heute anrufen
[DOUBLEPOST=1425536203][/DOUBLEPOST]Seit gestern ist der Chef wieder da und er sitzt morgens wieder mit den anderen beim Kaffee zusammen.Aber das war nur die Spitze vom Eisberg .

Gestern rief die Mitarbeitervertretung bei mir an.
Es ist ja so ..... Die Personalabteilung wollte ja nicht, dass ich zusätzlich in der Verwaltung eingestellt werde, da die Kollegin noch im Unternehmen ist ( aber in der Entziehungsklinik). Damit ich aber hier hin konnte, wurde ich als Pflegehelferin eingestellt . Als Verwaltungsangestellte verdiene ich erst mal so 2400-2500 und als Pflegehilfskraft nur 1900.

Nun wollte die Dame von der MAV wissen, ob ich hier mal was im pflegerischen Bereich gemacht habe . Ich habe dann ,, nein" gesagt und das fand die GARNICHT toll , weil ich falsch eingruppiert bin.

Als ich meinen Chef davon erzählt habe, hat er gesagt, dass er vermutet , dass eine pflegefachkraft sich beschwert hat und gepetzt hat. In der Pflege bräuchten die halt auch Personal und ich sitze im Büro.

Mein Chef will heute bei der MAV anrufen und versuchen mich im Büro zu lassen und nen kleinen Obolus auf mein Gehalt zu bekommen. Aber ob die MAV sich darauf einlässt ??? Dafür gibt es ja den Tarif .Denn wenn die Dame aus dem krank wieder da ist, fällt der Obolus weg und wo ich dann arbeite ist auch unklar.


Dann kommt noch das Thema betriebsärztlicher Dienst:

Da sollte ich gestern zu dem EDV Leiter kommen wegen dieser Excel Tabelle. Dort war auch der stellv. Personalleiter und eine Dame aus der Personalabteilung die das auch mal gemacht hat. Aber in der ürsprünglichen Excel Tabelle waren 1000 Fehler. Ich werde heute mal ordner und Ablagen anlegen . Wir untersuchen nicht nur die Mitarbeiter von unserem krankenhaus und Altenheim , sondern auch die Mitarbeiter von einem Stift. Aber hier war der Gipfel, als der stellv. Personalleiter dann sagte, dass ich für die Stift Mitarbeiter eine Jahresrechnung von 2014 erstellen soll. Das wären so um die 3000€ Ich habe überhaupt keine Daten und Angaben mit denen ich arbeiten kann. Es wurde auch nicht alles abgeheftet und ich muss mich nun überall durchfragen.

Als ich das meinen Chef erzählt habe, war der echt sauer. Der will da heute anrufen
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
So, da bin ich wieder. Ich hatte Montag und Dienstag frei und bin schon jetzt wieder mehr als bedient, weil:

Letzte Woche wollte ein Ehepaar für die Eltern einen kurzzeitpflegeplatz haben. Die Mutter haben Sie schon woanders untergebracht . Nun ging es nur noch um den Vater . Der soll aber extrem aggressiv sein. Ich hab Rücksprache mit Gül genommen und sie sagte, dass ich schon mal den Antrag ausfüllen lassen soll und dann dem Chef in die Wiedervorlagenmappe tun soll. Hab ich auch gemacht. Dann sollte ich denen sagen, dass wir zwar nen Platz haben , aber voraussichtlich erst diese oder nächste Woche . Hab ich auch gemacht.

Am Freitag habe ich mit dem Chef gesprochen, wie es aussieht und er sagte mir, dass er den Vater NICHT hier haben möchte aufgrund seiner Aggressivität .

Freitag war das Paar dann noch mal hier und die haben sich voll aufgeregt und hier Theater gemacht. Sie sagen, dass ich den Platz schon 100%ig zugesagt hätte. Ich habe zwar nach Rücksprache mit meiner Kollegin gesagt, dass wir einen Platz hätten, aber ein festes Datum konnten wir eben noch nicht sagen.

Super, nun kommt der Vater doch und die Kinder / Angehörigen werden heute kommen um ihren Vater bei uns unterbringen . Da werde ich mir bestimmt was anhören dürfen.

Aufgrund dessen soll ich nun solche Anfrsgen lieber an meine Kolleginnen verweisen. Ich soll mich dazu nicht mehr äußern.
[DOUBLEPOST=1426739560,1426739055][/DOUBLEPOST]Kurz bevor mein Chef Feierabend gemacht hat, kam er mit folgender Aussage zu mir. Am Montag und Dienstag meldete sich die MAC mehrmals bei ihm wegen meiner Eingruppierung, weil die ja falsch ist.

1.) ich war erst als Mitarbeiterin im medizinischen Dienst und hatte 2300 brutto
2.) dann sollten ja alle gekündigt werden und der Leiter des Altenheims wollte mich ja bei sich haben.
3.) ich sollte zwar in der Verwaltung arbeiten, aber man könne mich nur als Pflegehelferin einstellen mit weniger Gehalt ,
weil die Dame auf deren Posten ich bin ja noch im Unternehmen ist.
3.) es hieß , dass ich auch mal mehr bekommen soll, nur wann eben nicht. Damit ich nicht arbeitslos werde, habe ich dem
zugestimmt .
4.) nach der Probezeit ( Ende März ) wollte ich mit meinem Chef über alles reden, auch über das Gehaltsthema.

Nun sagte er gestern, dass mehr nicht geht und er ja wollte, dass ich nicht arbeitslos werde und ich wäre ja schließlich auch damit einverstanden gewesen weniger zu bekommen ( was ja auch stimmt, aber eben nicht langfristig ). Ich werde in der personalanteilung ja auch als Verwaltungsangestellte geführt. Mein Chef will das heute mit dem Geschäftsführer besprechen . Wie findet Ihr das?
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #33
Liebe Hexe, du regst dich nur auf über die Arbeit, fühlst dich unwohl & dein Chef kommt dir auch nicht entgegen mit dem Gehalt. Gespräche hast du geführt und sie haben anscheinend nichts gebracht. Ich würde mich schleunigst nach etwas Neuem umschauen. Für mich hört es sich nicht so an, als könntest du dort nochmal glücklich werden.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Guten Morgen !

Gestern hat mein Chef quasi die Hosen runter gelassen .

Ich kopiere mal hier rein, was ich ner ehemaligen Kollegin gewchickt hab:

Er sagte mir grad, dass ich als Pflegehilfskraft UND als Verwaltungsangestellte eingestellt bin. Allerdings nur so lange wie Frau diese Kollegin ( Alkoholikerin ,61) nicht da ist und dann auch nur eingeschränkt , mehr nicht!

Ich vermute das das nun der Grund ist , warum ich nicht angelernt werde.

Frau .....( also ich ) war nur als vorübergehende Überbrückung gedacht und weil sie nur leichte Bürotätigkeiten macht, ist die Höherstufung in die alte Gehaltsgruppe nicht gerechtfertigt .

Ich bin so sauer, enttäuscht und gekrängt. Das ist also der Grund warum ich nicht angelernt werde und auch so behandelt
werde. Dabei habe ich so viele Ausbildungen und bin ( wie ich glaube ) auch gut qualifiziert.

Meine Probezeit ist diesen Monat zu Ende und mein Vertrag endet Ende August.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie würdet Ihr das finden ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren