Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet Ihr das nennen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissC, 23 Oktober 2009.

  1. MissC
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,
    hab da mal ne wichtige Frage!!!

    Seit kurzer Zeit treff ich mich mit jemandem mit dem ich mal öfters Sex habe, aber das ist nicht das einzige Wir telefonieren regelmäßig und dann meist auch über Stunden,
    Wir verstehen uns super, können viel überalles lachen und er ist auch sehr zärtlich zu mir!
    Er bedeutet mir schon echt viel...Ich bin auf jedenfall auch schon in Ihn verknallt was er auch weiß und von seiner Seite ist auch schon mehr da!
    Wir hatten uns unterhalten was das mit uns ist...
    und wir beide können das irgendwie auch nicht genau sagen...

    Von beiden Seiten aus möchten wir nicht das der andere nicht mit jemand anders schläft oder irgendwas in die Richtung!

    Ist das jetzt ne Romanze oder Beziehungsähnlich?
    Wie würdet Ihr das nennen????

    LG
     
    #1
    MissC, 23 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich würde mal ganz klipp und klar sagen, das ihr beide euch mal aussprechen solltet um zu klären, ob ihr eine Beziehung haben wollt oder einfach nur ne Sex-Freundschaft bzw eine Affaire!

    Denn jeder siehst es doch anders.
    Einfach fragen und dann sehen was er sagt bzw was ihr wollt.

    Obwohl ne Basis einer Beziehung ja schon da ist wenn ihr nicht wollt das der andre mit wem anderen schläft.

    Auf jeden Fall viel Glück!

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 23 Oktober 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Sie wollen ja nicht, das der andere nicht mit anderen schläft wie ich das verstanden habe.
    Ich würd sagen das ist ne freundschaftliche Fickbeziehung, die aber eher richtung Beziehung tendiert.
     
    #3
    Reliant, 23 Oktober 2009
  4. Wieso muss sowas benannt werden?

    Ihr scheint ja anscheined zu wissen, inwieweit der andere was tun darf, dass nun in irgend ein Wort quetschen birgt doch nur die Gefahr, dass ihr euch danach richtet und nicht danach, was ihr wirklich wollt.

    Ihr habt einfach Spass, wenn ihr euch unter irgendwelche Zwänge stellen wollt, schadet ihr ja auch selbst und das ist ja nicht der Sinn und Zweck des ganzen.

    Solange ihr über die ganze Sache redet und eure Gefühle mitteilt und Wünsche, wird das wunderbar ohne Definition funktionieren, ja sogar besser.
    DEnn dann wisst ihr, was ihr wollt und nicht, was euch die Gesellschaft vorschreibt mit gewissen Ausdrücken.
     
    #4
    Chosylämmchen, 23 Oktober 2009
  5. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ja und genau das habe ich ausgesagt :zwinker:

    @Chosylämmchen: Klar muss sowas nicht Um bedingt benannt werden was es genau ist, aber wenn sie sich beide nicht sicher sind, ist es immer besser mal klar text drüber zu reden, damit auch hinterher nicht doch irgendwelche dummen Missverständnisse auftauchen und der andere dann Enttäuscht ist.

    LG ViolaAnn
     
    #5
    ViolaAnn, 23 Oktober 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nö. Du sagst, sie wollen, dass der andere nicht mit jemand anderes schläft. Ein "nicht" zu wenig.

    Wäre jetzt ganz interessant, wie die TS nun meint.


    Ansonsten schließe ich mich Chosy an: warum muss es benannt werden?
     
    #6
    Chérie, 23 Oktober 2009
  7. MissC
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    danke für soviele Antworten..

    Also ich bin mir schon im klaren was Ich will...
    @ Chosylämmchen irgenwie hast DU Recht... was bringt uns das es zu wissen wie Wir es nennen sollen...
    ich werde es jetzt einfach laufen lassen und mal sehen was sich entwickelt!

    Na ne Fickbeziehung ist das nicht, ich verstehe unter ne Fickbeziehung das der jenige vorbeikommt man hat Sex und er geht wieder und man hat so auch keinen Kontakt!(Man verabredet sich nur zum sex und das wars)
     
    #7
    MissC, 23 Oktober 2009
  8. Nun, ich habe ja gesagt, dass man seine Vorlieben und Gefühle mitteilen sollte, dies alles ist auch notwendig, wenn man sagt "wir sind zusammen" o.ä., da man sonst nicht weiss, was der Partner will.

    Umgekehrt aber, muss man nicht definieren ob man nun "zusammen" ist, oder nicht, wenn man über Gefühle und Vorliebe geredet hat.

    Wie du siehst, die Definition einer solchen Beziehung ist eigentlich unnötig, da man sich die Grenzen ja mit dem Partner aussucht und nicht aufgrund von gesellschaftlichen Vorstellungen(Nicht ganz, aber es wäre möglich).

    Wenn man sich aber zum Beispiel sagt, man sei in einer offenen Beziehung, so ist dies für die beteiligten immer noch so, dass sie sich fragen, darf man dies und das in der offenen Beziehung? führen wir eine echte offene Beziehung usw.

    Diese Definitionen können, wie schon angesprochen, dazu führen, dass man sich an Vorgaben hält, die eher der Gesellschaft entsprechen, als dem Willen der beteiligten Partner.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 -----------

    chosy. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 -----------

    Finde ich toll, dass du es auf anhieb verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.
     
    #8
    Chosylämmchen, 23 Oktober 2009
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich würde sowas "Carrie und Big" nennen... :rolleyes:
     
    #9
    User 76250, 24 Oktober 2009
  10. MissC
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ja fand ich super zu verstehen...
    Es ist auch gut mal von anderen zuhören was die so darüber denken! :zwinker:

    Danke nochmal für deine Meinung dazu!!!
     
    #10
    MissC, 24 Oktober 2009
  11. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich find solange beide nicht konkret sagen können, ob sie nur Sex oder eine Beziehung wollen ist das ganze einfach nur "Warmhalten".
     
    #11
    das-bin-ich, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet nennen
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
faulpelz4
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2012
4 Antworten