Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr die "Absagen" deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ccdriver, 23 August 2009.

  1. ccdriver
    ccdriver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Guten Morgen :smile:

    Ich hab hier die letzten Tage schon einiges gelesen usw. und habe jetzt selber mal eine Frage in der Hoffnung, dass mir hier jemand etwas helfen kann. Dafür schon mal vielen Dank !!!

    Worum es geht:
    Vor ca. 2 Monaten hat mich in ICQ durch Zufall ein Mädel angeschrieben. Sie wollte eigentlich eine Freundin adden aber hatte wohl nen Zahlendreher drin.
    Jedenfalls haben wir auch einfach geschrieben und wie der Zufall will, kommt sie auch aus meiner Gegend. Wir haben Bilder getauscht und immer mehr geschrieben. Eines Tages kam sie auf die Idee man könnte sich ja mal treffen weil sie mich so weit man das übers Internet sagen kann "süß" findet.

    Wir haben also Dienstag Abend abgemacht und ich musste leider absagen weil ich mich aus Versehen verletzt habe. Auch die nächsten 2x musste ich Absagen weil ich nochmal starke schmerzen hatte und auch dann ins Krankenhaus musste... Jedenfalls war sie 1. traurig und 2. meinte sie "ich glaub dir ja aber ich wurde mal verarscht. Er hat immer wieder abgesagt und wäre im Krankenhaus und dann sah ich ihn zufällig mal im Bus und alles war i.O. und jetzt habe ich Angst, dass es bei dir auch so ist.

    Ich versuchte sie zu beruhigen und erklärte, dass ich das ernst meine usw...

    Jedenfalls haben wir dann ein Date zu Stande gebracht. Es war super schön und wir hatten viel Spaß. Nachdem ich sie zum Bus gebracht habe und sie dann weg war bin ich zu meinem Bus gegangen und es kam sofort ne SMS wie toll der Abend doch war usw... Also wirklich nix negatives war zu spüren oder so... Uns beiden war dann klar, dass wir uns noch einmal treffen wollen..... Also haben wir etwas ausgemacht und ich hab mich schon super gefreut.

    Und was ist ? Bis jetzt wollten wir uns 5-6 mal wieder treffen ABER immer kommt von ihr eine andere Absage...
    Entweder sie ist kaputt von der Arbeit (dazu muss man sagen, dass sie echt viel pauken muss weil Arbeit und Studium usw...) oder sie schafft es doch nicht weil sie zu ihrer Mutter ist die weiter weg wohnt oder die Mutter ist bei ihr und bleibt doch noch länger als gedacht.......

    Ich hab ihr dann nach dem 2./3. mal Absagen gesagt, dass ich das jetzt nicht so tolle finde und wir doch nicht so weit auseinander wohnen, dass man es nicht spontan machen könnte usw...

    Von ihr kam dann auch sofort "ich bin doch selber traurig und ich soll ihr glauben....." usw...

    Heute wieder... Eigentlich wollten wir uns dann heute treffen und bis gestern Abend war auch alles klar... Gerade eben SMS:"meine ma bleibt doch bis heute Abend sorry ich weiß das auch erst seit eben".........

    Und so langsam aber sicher komme ich mir scheiß verarscht vor, habe aber das Problem, dass ich nicht einfach sagen kann "so du kannst mich mal" weil ich halt auch weiß, dass sie durch die Arbeit in letzter Zeit unter großem Stress steht und sie meinte auch "ich hab dir am Anfang gesagt, dass mein Studium los geht und bei mir alles ganz eng wird"........

    aber so eng ???
    Was haltet ihr von dem Ganzen ???
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???

    Vielen Dank
    Gruß
    ccdriver
     
    #1
    ccdriver, 23 August 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm naja kann ja unter Umständen schon sein, das sie nicht so viel Zeit etc.
    Hört sich nämlich für mich so an als ob ihr euch super versteht, so wie du das geschrieben hast.
    Warte doch erstmal ab, bis sie von sich aus nach nem neuen Treffen fragt.
     
    #2
    prinzesschen.xy, 23 August 2009
  3. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Also ich würde mir auch ein wenig verarscht vorkommen.
    Aber wenn eure Treffen nie gehen weil was dazwischen kommt.
    Wieso gehst du nicht einfcah mal zu ihr Nachhause?
    wenn du meintest ihr Wohnt ja nun auch nicht soweit auseinander.
    Geh sie doch eifach mal Zuhause besuchen oder frag sie ob du zu ihr kommen kannst?.
    Ich meine dann ist es doch auch egal wenn ihr Mutter noch da wäre?.
    Lernst du sie eben auch kennen?.
     
    #3
    Kikolein, 23 August 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nö, also sorry, das würde ich eindeutig nicht mitspielen. Wenn sie interessiert ist, würde sie ja wohl etwas mehr Anstrengung reinlegen, um sich mal an eine Verabredung zu halten. 5-6 mal das Treffen absagen finde ich peinlich und ich würde mich auch nicht von mir aus melden.
     
    #4
    glashaus, 23 August 2009
  5. ccdriver
    ccdriver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Ich weiß ja nicht mal wo sie genau wohnt... Nur die Stadt ^^
    Naja sie ist halt von 7-17 Uhr Arbeiten und dann hatte sie von 18-21 Uhr Unterricht die letzte Woche... Oki das kann man verstehen... Aber dann jetzt am WE.... Sie sei mit ihrer ma dann noch nach Köln usw.....

    Das tolle ist ja: ich bin dann "traurig" usw.. und von ihr kommen dann so Sachen wie "oki dann nächstes WE da und da um die Uhrzeit"... Es ist also nicht so, dass ich immer wieder neu will und ich sie dann irgendwie unter Druck stelle... Nein... Von ihr kommt in letzter Zeit das meiste.......
     
    #5
    ccdriver, 23 August 2009
  6. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm dann warte doch einfach noch einmal ab und sag ihr vorher wenn sie dir wieder absagt, dann brauch sie sich keine Gedanken mehr um ein neues Treffen machen.
    Weil irgendwann muss man das alles nicht mehr mit sich machen lassen.

    Natürlich ist es blöd, wenn sie wirklich total kaputt ist und so, aber wenn du ihr wichtig bist dann kann sie dich ja wohl trotzdem noch treffen udn z.B. ne DVD zusammen gucken oder so...
     
    #6
    prinzesschen.xy, 23 August 2009
  7. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm.
    okay. wenn sie so viel beschäftigt ist kann man es auch vergesten.
    Da hätte ich auch keine Lust mehr und wollte nur noch meine Ruhe.
    Wenn es immerhin von ihr kommt, scheint es ja zumindest als wenn sie interesse hätte sich wieder zu treffen.
    Wenn sie wieder absagt frag du sie doch mal ob sie dir ihre Adresse gibt und du sie mal besuchen kommen kannst.
     
    #7
    Kikolein, 23 August 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte gar nix von der Sache.

    Wenn ich ein schönes Date hatte, dann will ich den Kerl wiedersehen und dazu wird Notfalls meine Mutter rausgekickt.
     
    #8
    xoxo, 23 August 2009
  9. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Bei mir ist das so, dass wenn ich wirklich Interesse an einem Mann habe, ich auch die Zeit aufbringe, ihn zu treffen. Koste es, was es wolle (fast zumindest^^). Man muss da eben Prioritäten setzen und auf ihrer Liste kommst du anscheinend nicht sehr weit oben.
    Ich glaub, das Mädchen weiß nicht so recht, was sie will...An deiner Stelle würde ich nach der nächsten Absage Tschüss sagen.
     
    #9
    ClariFari, 23 August 2009
  10. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würde mich auch nicht weiter hinhalten lassen - sag der dame dass sie falls sie, was ja zu erwarten ist, schon wieder das date canceln will, sich jemand anders zum verarschen suchen soll.
    denn: wenn sie wirklich ernsthaftes interesse an dir hätte, würde sie sich nicht von einem umfallenden sack reis an einem treffen mit dir gehindert sehen
     
    #10
    JackyllW, 23 August 2009
  11. ccdriver
    ccdriver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Danke Leute !
    Ich werde ihr nun sagen, dass ich mich noch auf einen Termin "einlasse" und wir gerne auch was warten können bis sie wirklich Zeit hat und jetzt nicht einfach so nen Datum nennen wo sie nicht sicher ist aber das dann auch klappen sollte weil ich sonst keine Lust mehr habe!!! Ich hab ihr sogar gesagt, dass wenn sie krank werden sollte ich sie ja pflegen kommen kann ^^ Mich würde echt nicht vielk daran hindern sie zu besuchen...
     
    #11
    ccdriver, 23 August 2009
  12. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Ich habe so einen aehnlichen Fall. Ich kenne diese Person schon eine Weile und wir treffen uns ab und an auf einen Kaffee. Wenn ich dann etwas vorschlage was laenger dauert als Kaffeetrinken, dann ist sie dafuer. Nur wenn man dann einen konkreten Termin vorschlaegt, kommen Absagen. (Konferenz, viele Sachen auf Arbeit, Besuch von Freunden, ...) Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich viel reist, viel arbeitet und nebenbei auch noch ein zeitaufwendiges Hobby hat. Aber das Gefuehl, dass alles andere wichtiger ist, als man selbst, ist nicht schoen.

    Deswegen kann ich mich da nur allen anderen anschliessen. Wenn jemand Interesse hat, dann meldet sich diese Person oder versucht sich die Zeit zu nehmen. Du solltest da wirklich nichts mehr unternehmen. 5-6x etwas vorschlagen ist genug. Entweder sie will oder sie will nicht. Ihr Pech wenn sie keine Interesse hat, es gibt auch andere.
    Ich mach bei meiner Dame deswegen auch nichts mehr.
     
    #13
    pelendur, 24 August 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hi!

    Na na, du hast ihr auch 2/3 mal abgesagt. Dann solltest du nicht unzufrieden sein, wenn sie ein paar mal absagt. 6 mal sind natürlich was anderes, aber wenn du bereits recht früh "Stress" gemacht hast, war sie vielleicht genervt und du wurdest dadurch in ihren Augen unattraktiv. Mit der Brechstange erreicht man beim Flirten nichts.
     
    #14
    BrooklynBridge, 24 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Absagen deuten
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
BerlinTagundNacht
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2014
31 Antworten