Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #1

    Wie würdet ihr diese Sprüche deuten/erklären?

    hallo alle zusammen...

    wie die überschrift schon sagt: Wie würdet ihr diese Sprüche deuten/erklären? oder was würdet ihr darunter verstehen wenn der ex es zu einem sagt?

    "Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen."

    "Was ist ein Freund? Eine einzige Seele, die in zwei Körpern wohnt."

    Liebe Grüße


    P.S. Wenn falsches Forum, bitte verschieben.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #2
    Spruch a) ist von Hitchcock und Spruch b) von Aristoteles.
    Kein Ahnung, was so ein Ex damit meinen könnte...dass er dich mag, vielleicht? :tongue:
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2006
    #3
    Also, der zweite ist ja eigentlich ganz eindeutig: Seelenverwandtschaft, und wenn es vom Ex kommt: er sieht sie/dich? als Seelenverwandten, aber trotzdem "nur" als Freund.

    Der erste Spruch... komisch, heisst ja eigentlich, dass man mit niemandem gut befreundet sein kann, der einem räumlich nahe ist? So wie "Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen fängt er an zu stinken". Seltsam, wenn beide Sprüche vom gleichen Menschen kommen. Oder ich bin zu doof um es zu verstehen :ratlos:
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #4

    ja er kommt vom gleichen Menschen. ich glaube, dann sind wir beide zu doof um das zu verstehen....:ratlos:

    gibts noch weitere meinungen-ideen??
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    4 Dezember 2006
    #5
    Spruch A) Wir können eine Freundschaft beibehalten aber nur wenn einer von uns beiden sehr weit weg zieht und daher wenig KOntakt da ist
    Spruch B) Und jetzt hab ich meine Seele wieder und will nichts mehr mit dir zu tun haben


    allerdings wäre der Kontext schon noch wichtig
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #6

    zu a: wohnen ca. 15 km voneinander entfernt, kontakt hatten wir lange nicht...

    zu b:er hat den kontakt wieder begonnen...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Dezember 2006
    #7
    Wenn mein Ex so Sprueche loslassen wuerde, dann wuerde ich ihn fragen, auf was fuer einer Droge er denn ist.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2006
    #8
    Ja, dann könnte es doch heißen, dass er dich trotz der Kontaktlosen Zeit nicht vergessen hat und immer noch was für dich empfindet. Ob es nun Freundschaft sei oder mehr, das sei dahingestellt. Auf jeden Fall scheint er sich dir noch nahe zu fühlen.

    Alles andere fragst du ihn am Besten selbst :smile:


    Es soll auch tiefgründige Menschen geben, die lieber in kleinen Rätseln sprechen, weil es ihre Gefühle besser ausdrückt, als etwas direkt auszusprechen. Außerdem gibt das Interpretationsspielraum und macht eine Sache spannender. :rolleyes:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Dezember 2006
    #9
    Ich werde meine Augen gleich mal zurueck rollen. Sie hat gefragt was wir denken wuerden, wenn unser Ex sowas loslaesst und ich habe hier nur meine Meinung geschrieben. Denn genau das wuerde ich machen, wenn er mir solche Sprueche schickt.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2006
    #10
    Sie fragte, wie wir die Sprüche deuten/erklären würden und nicht, was wir über die Person denken würden. Das sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, aber naja :zwinker:
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #11
    Gut erklärt.Genau so meinte ich das :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste