Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet Ihr es Eurer "Angebetenen" sagen`?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JellStone, 18 April 2003.

  1. JellStone
    Gast
    0
    moin,

    und zwar geht es um folgendes:

    Bin schon lange in ein Mädel verliebt, das (aus meiner Sicht) nur gute freunde sein will, kann allerdings so nicht über sie hinweg kommen und würde ihr gern meine gefühle gestehen, um von ihr loszukommen, auch wenn wir danach nicht mehr so gut befreundet wären. Nur wie sollte ich das in meiner Situation am besten tun?


    JStone
     
    #1
    JellStone, 18 April 2003
  2. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    dein Problem kenn ich, war vor nem halben Jahr in derselben Situation. Bei mir war es damals so, dass ich es ihr am Ende eines recht langen telefonats gesagt hab.. naja, sie is aus allen Wolken geallen und meinte, dass sie es nie gedacht hätte und halt leider leider nur nen guten Freund in mir sieht.
    Aber das wirst du wohl eh kaum verhindern können.. du wirst dir einfach mal ein Herz nehmen müssen und es ihr sagen, leicht isses nicht, und wann die richtige Sitaution ist, kannst du vermutlich eh besser als irgendwer hier beurteilen.

    mfg
     
    #2
    Mister Spatz, 18 April 2003
  3. Woohoo
    Gast
    0
    oder: nicht sagen und abstand nehmen!
     
    #3
    Woohoo, 18 April 2003
  4. Jeanny
    Gast
    0
    ich glaub ehrlich gesagt net dass du von ihr loskommst nur wenn du ihr sagst was du fühlst... und bist du sicher dass sie nix für dich empfindet? und das eure freundschaft wahrsch. nimmer so gut is wenn du ihr das sagst is ok für dich?
    also wenn du ihr es unbedingt sagen willst warte einen geeigneten moment ab und sags ihr einfach kurz und shcmerzlos dass du dich in sie verliebt hat, aber wenn sie wirklich nix für dich empfindet is euer verhältnis hinterher vielleicht wirklich nimmer so gut
     
    #4
    Jeanny, 18 April 2003
  5. JellStone
    Gast
    0
    Haltelt Ihr es für blöd, wenn ich mitten im gespräch zusammenhangslos einfach "ich liebe dich" zu ihr sage, ohne dass ich vorher groß über meine gefühle spreche?
     
    #5
    JellStone, 18 April 2003
  6. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja.
    Woher willst du wissen, dass du sie liebst? Du kannst ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast, aber ich würde keinesfalls gleich mit diesen klischeebehafteten 3 Wörtern einsteigen.
     
    #6
    Mister Spatz, 18 April 2003
  7. liebes_girl
    0
    hi

    ich glaube nicht, dass du über sie hinwegkommst, wenn du ihr es gesagt hast.
    dann ist die situation bestimmt noch schlimmer.
    sie weiß nicht mehr, was sie sagen soll und du weiß es auch nicht.
    sie würde jede berührung oder jedes wort genau überdenken und das ist nicht sehr leicht für sie, besonders, wenn sie dich als guten freund behalten will.
    ich hoffe du weißt jetzt, was ich meine!
     
    #7
    liebes_girl, 18 April 2003
  8. Lastman
    Gast
    0
    Sags ihr am Telefon, ist bekanntlich viel viel leichter :smile:
     
    #8
    Lastman, 19 April 2003
  9. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Die gute Nachricht zu erst oder? :grin:

    A: Du sagst es ihr, und sie empfindet die gleichen Gefühle (du glaubst ja nur das sie 'nur' einen guten Freund in dir sieht) <--- Perfekt :drool:
    B: Du sagst es ihr und sie ist entsetzt und geht total auf abstand <--- das beschissenste überhaupt
    C: Du sagst es ihr, könnt aber weiterhin gut miteinander umgehen und du kommst über sie hinweg <--- damit könntet ihr wohl beide leben
    D: Du sagst es ihr nicht, fragst dich dann aber immer wieder ob die chance deines Lebens verpasst hast <--- Einfach, aber für Dich katastrophale Folgen :rolleyes2
    E: Du sagst es ihr nicht, schlägst sie dir aus dem kopf und gehst ihr eventuell etwas aus dem weg, vermeidest freundscháftlich gemeinte Zärtlichkeiten, aber immer darauf achten, dass es nicht zu offensichlich wird, sonst gehts nach hinten los. <--- Der Mittelweg mit vielen Stolpersteinen :bandit:

    Sie haben bereits alle Joker verquizzed :grin:

    cya


    /edit:
    Möglichkeiten A B C bitte nur über persönliches Gespräch ausführen. Das ist zwar viel viel schwerer und ich wüsste nicht ob ich den Mut dazu hätte, aber es hat einfach viel viel mehr Stil.
     
    #9
    bluesky, 19 April 2003
  10. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht, meinst du wirklich, dass es dir besser geht, wenn du es ihr sagst? Warum bist du dir eigentlich auch so sicher, dass sie nichts von dir will?

    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, es ihr zu sagen...du meinst ja sogar, dass ihr dann danach nicht mehr so gut befreundet sein würdet...willst du das riskieren?

    Wenn ja, dann zieh sie mal beiseite und sag ihr du musst mal mit ihr reden! Ich würde es nicht einfach so aus heiterem Himmel sagen! Sprich mit ihr in Ruhe darüber!
     
    #10
    SuesseKleine1603, 19 April 2003
  11. Sini
    Gast
    0
    Also ich würd so tun,als hätt ich jemanden kennengelernt und ihr davon erzählen.Reagiert sie ein bissi eifersüchtig ,dann weist du auch ,das sie was für dich empfindet:grin:
    Dann kannst ihr ja sagen,du hast die neue nicht mehr weil du eben in sie verliebt bist:blablabla
    naja mein ich hald,das ging auch oder?
     
    #11
    Sini, 19 April 2003
  12. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht aber ich würde sie wenn dann noch etwas abwandeln und ihr halt sagen das du vor längere zeit jemanden kennengelernt hast und du glaubst, dass du dich in sie verliebt hast... je nach reaktion dann offenbaren dass diese Person SIE ist.
    Muss aber net unbedingt erfolgreich sein, denn wer garantiert dir schon, dass sie eifersüchtige Anzeichen äußert, sodass du weist was die stunde geschalgen hat.

    Mir zum Beispiel würde man das nicht anmerken denk ich mal! :grin:
    Ich äußere meine Eifersucht nur sehr sehr selten, wenn überhaupt. (Ist übrigens auch manchmal ein Problem :rolleyes2 )

    cya
     
    #12
    bluesky, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Eurer Angebetenen
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten
Test