Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet IHR euch da einigen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von KleineJuli, 9 Mai 2010.

1. KleineJuli
    Gast
    0
    Guten Morgen :zwinker:

Es ist zwar eine partnerschaftliche Angelegenheit, aber mich würde sehr interessieren, wie IHR da einen Kompromiss finden würdet - ich starte also bewußt eine Umfrage :zwinker:

Klar muß man Kompromisse eingehen, darum geht es ja.
    Aber WIE würdet ihr da eine Lösung finden?

Es geht also um folgendes - stellt Euch vor, ihr wärt in der Situation.

Ihr und eurer Partner wollt zusammenziehen.
    Aber ihr wollt in zwei unterschiedliche Städte ziehen.
    Beide Städte sind nur max. 10 Km voneinander entfernt.
    Die Mieten sind gleich hoch!
    Und der Arbeitsweg von Euch wäre auch gleich lang, da beide Arbeitsplätze ca. in der Mitte beider Städte liegen.

Ihr möchtet aber unbedingt in "Eure" Stadt, weil sie Euch mehr zusagt, z.B. schönere Lage, mehr Geschäfte.
    Eurer Partner will aber unbedingt in die andere Stadt, weil er sie noch von früher kennt und einen Verwandten dort hat (aber nicht viel Kontakt)

Wie würdet ihr Euch da also jetzt einigen?
    Nach welchen Kriterien würdet IHR gehen?

Bin sehr gespannt!! :smile:

KleineJuli, 9 Mai 2010
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich würde in so einer Situation ganz wo anderst hinziehen zb das beide in eine andere Stadt ziehen in der Mitte etwa. So geben beide gleich viel auf für den Partner. Zieht der eine zum anderen wird der ev ewig denken "ach ist das doof hier" und so kann man mal was neues probieren

User 49007, 9 Mai 2010
  3. GreenEyedSoul
    0
    Da, wo die schönere Wohnung ist.
    10km sind ja echt gar nichts. So weit fahre ich von meinem Dorf in die Innenstadt.

GreenEyedSoul, 9 Mai 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich auch

Beastie, 9 Mai 2010
  5. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Dito

User 76373, 9 Mai 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Die schänere Wohnung entscheidet. Man, es sind nur 10 km, da ist es toch scheißegal, ob die Freunde da wohnen oder 10 km weiter, gleiches gilt für die Geschäfte:smile:

User 46728, 9 Mai 2010
  7. KleineJuli
    Gast
    0
    Also daß man sich einfach in beiden Orten die Wohnungen ansieht und wo dann die schönere und bessere Wohnung ist?

KleineJuli, 9 Mai 2010
  8. MsThreepwood
    2.424
    Japp, genau.

In beiden Orten ein paar Wohnungen besichtigen und die nehmen, bei der es bei beiden "Klick" macht. Und 10km sind ein Katzensprung, da müsste man zur Not nichtmal das Auto anwerfen. Partner A ist ein paar Minuten bei den Geschäften, die er mag, Partner B in ein paar Minuten bei seinem Verwandten.

MsThreepwood, 9 Mai 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Garnicht zusammenzuziehen.

Der eine "will" der andere "möchte".

Ihr "müsst" keinen Kompromiss finden, wenn nur einer das Gefühl hat, etwas aufzugeben und gegen seinen Willen etwas tut - da hilft nur abwarten bis ihr sagt: "Egal, wo und wie - die Hauptsache ist mit Dir zusammenzuwohnen". Ohne, dass man darüber nachdenkt, "etwas aufzugeben und nachzugeben", oder seinen Willen nicht zu bekommen.....

Ihr schafft Euch da ein Problem (Wenns denn mal "Krach" gibt, oder etwas nicht funktioniert, wird einer sagen....."Hab ich nicht gleich gesagt, wir sollen nach XYZ ziehen"...)

Ist nicht ganz so Dramatisch, wie ich es schreibe.....:zwinker: aber in deinem Fall habt ihr wirklich keinen Grund.
    Ihr gebt ja nicht Euer LEben auf, lasst einen zu pflegendenden Angehörigen zurück oder riskiert den Arbeitsplatz.......

donmartin, 9 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würd mich auch für die schönere Wohnung entscheiden und in beiden Städten nach Wohnungen suchen.

User 75021, 9 Mai 2010
  11. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Ja, die schönere Wohnung entscheidet. Ansonsten, würfeln: 1-3 seine Wünsche, 4-6 ihre Wünsche ... *zwinker*

User 95608, 9 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde jeweils zwei Tage in beiden Städten verbringen und am Ende wird man ja sehen, wo es sich für beide besser leben lässt.

xoxo, 9 Mai 2010
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.381
    nicht angegeben
    *anschließ*

BrooklynBridge, 9 Mai 2010
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich würde genau wie die meisten meiner Vorredner einfach mal in beiden Städten nach passenden Wohnungen suchen und dann die beste Wohnung nehmen.

10km sind doch nur ein Katzensprung. - Da lohnt es sich doch wirklich nicht, drüber zu streiten.

User 44981, 9 Mai 2010
  15. KleineJuli
    Gast
    0
    Oh Leute, ich habe mich vertan!!

Sorry, mit der Entfernung habe ich mich doch etwas verschätzt *schäm* Ich konnte das bisher nur auf Karten festmachen ... habe mich geirrt ...

Die Entfernung beträgt etwa 20 Km ... jedenfalls bräuchte man mit dem Auto ca. 24 Minuten, sagt der Routenplaner ...

Ändert sich da jetzt was an euren Meinungen?

Ich meine, wenn man zum Beispiel dann im kleineren Ort wohnen würde ohne Geschäfte, müßte man dann doch zum Einkaufen zu anderem nächsten Ort ca. 20 Km fahren?

KleineJuli, 9 Mai 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Ich hab gedacht es geht um Staedte?

Off-Topic:
    Deine Fragestellung wirkt sowieso sehr unausgewogen

aiks, 9 Mai 2010
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Ja, wenn es in dem Ort keine Geschäfte gibt, dann hast du das gut erkannt :smile:

Knapp eine halbe Stunde zum Einkaufen zu fahren - nein, Danke. Überleg dir bitte, was diese Fahrerei kostet...

Clocks, 9 Mai 2010
  18. GreenEyedSoul
    0
    Beschreibe die Orte mal etwas genauer. Und am Besten auch mit allen Vor- und Nachteilen. :smile:

GreenEyedSoul, 9 Mai 2010
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ja, hätte ich jetzt auch auf Anhieb gesagt :smile:.
    Off-Topic:

Insgesamt seid ihr ja aber doch eher verschieden und nicht sonderlich kompromissbereit: Unterschiedliche Einrichtungsvorstellungen, unterschiedliche Wohnvorstellungen, etc. - sicher, dass ihr zusammenziehen wollt :zwinker:...

User 15352, 9 Mai 2010
  20. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

ich würde eine Pro-/Kontra-Liste aufstellen, je eine pro Stadt, und dann die Pros und Kontras abwägen und miteinander vergleichen. ZB ist die kleinere Stadt schöner, weil man gerne spazieren geht und das da besser geht? Oder ist das nicht so wichtig und die Nähe zum Supermarkt wichtiger, weil man vllt auch kein Auto hat. Oder wiegt der eine Verwandte jetzt mehr, weil man sehr viel Kontakt mit dem hat und die Geschäfte vielleicht weniger, weil man da nur einmal im Monat hinfährt?

Ansonsten würde ich auch nach der besseren Lage und der Wohnung selbst gehen.

Wenn keiner zu einem Kompromiß bereit wäre, würde ich mich allerdings mal fragen, was dahinter steckt, ob man überhaupt wirklich zusammenziehen will, ob einer der beiden eine große Aversion gegen eine bestimmte Stadt hat, ob jemand mit irgendwas anderem unzufrieden ist, etc..

Wenn nichts weiter ist und man sich trotzdem nicht einigen kann und die Argumente sich die Waage halten, würd ich, glaube ich, auch würfeln oder losen. Oder Schnick-Schnack-Schnuck spielen, da hat man wenigstens das Gefühl, man könnte das Ganze beeinflussen und fühlt sich nicht ganz so gea*****, wenn man verliert.

Kaya3, 9 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...