Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr euch verhalten?@Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hoschiman, 19 Mai 2008.

1. hoschiman
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

ich habe eine Frage an die Mädels/Frauen hier im Forum.

Nehmen wir an, euer Partner würde sich nach 2 Jahren mit dem/der Ex treffen. Diese(r) hat mittlerweile auch nen neuen Partner.

Keine leichte Kost, aber ihr habt mit eurem Partner ausgiebig drüber gesprochen und er hat euch zugesichert, daß das mittlerweile nur noch auf platonischer Freundschaft beruht. Daß euer Partner nicht mehr verliebt ist und niemals fremd gehen würde, ihr im voll und ganz vertrauen könnt. Du bist Gegenwart und Zukunft, der Ex Vergangenheit. Schlechte Erfahrungen in punkto fremdgehen habt ihr mit dem Partner auch niemals gemacht..

Meine Frage an euch. Inwieweit denkt ihr, wäre es realistisch, daß sie fremdküssen würde? Weil so darüber haben wir nie gesprochen, sprich nie klare Grenzen gezogen...

Mach mir einfach Gedanken, könnten ja alte Gefühle wieder wach werden und vielleicht sogar die Vergangenheit die beiden einholen.

Danke für eure Antworten!

hoschiman, 19 Mai 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum sollte mein Partner mit seiner Ex, die sich ebenfalls in einer Beziehung befindet, knutschen, wenn das nur platonisch ist?
    Ganz egal wo wir eine Grenze gezogen haben.

Miss_Marple, 19 Mai 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    laut deiner beschreibung, denke ich es ist ziehmlich ausgeschlossen, das sowas passieren wird.

mach dir nicht zu viele sorgen.
    und sprich doch ganz einfach, mit ihm noch über das thema.
    ...wenn es dich trotzdem noch so beschäftigt. :zwinker:

Sheilyn, 19 Mai 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Seh ich auch so. Ich glaube nicht, das sie fremdknutschen wird.

Mein Freund versteht sich auch noch sehr gut mit seiner Ex und manchmal trifft er sich auch zum quatschen mit ihr-gar kein Problem. Ich kenne sie und mag sie auch.

User 75021, 19 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich bin grundsätzlich nie begeistert, wenn mein Freund sich mit seiner Ex trifft. Kommt so 2-3x im Jahr höchstens vor. Dass er mir fremdgeht oder fremdküsst, das halte ich für ausgeschlossen! Ich vertraue ihm da voll und ganz.
    Nur begeistert bin ich trotzdem einfach nicht. Ich will eben die Einzige sein! :tongue:

krava, 19 Mai 2008
  6. hoschiman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal für eure antworten!

also es ist so, daß ich ihr auch vertraue. es geht einfach darum, daß wir einfach nicht darüber geredet haben was jetzt genau fremdgehen für sie und für mich bedeutet. und vielleicht setzt sie das fremdknutschen nich gleich mit fremdgehen, dass sie es auf ne andere ebene stellt als ich ..

hoschiman, 19 Mai 2008
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    yeah, ich auch...ich hab ne schwere Exfreundinnenphobie....

Und weil das Universum mich für irgendwas bestrafen bin, hab ich jetzt auch noch nen Freund mit Kind und muss nicht nur dulden dass sie sich häufig treffen sondern auch selbst noch die Alte treffen. :kotz: Unnötig, zu erwähnen, dass sie ihn immer noch zurückwill, ne?

Piratin, 19 Mai 2008
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 19 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht gucke ich zuviel X-Effect auf MTV, aber die Chance, dass sie sich küssen, ist nicht ganz unrealistisch. :ratlos:

xoxo, 19 Mai 2008
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Es kommt echt drauf an, wieso sie sich damals getrennt haben, bzw. wer von wem. Ich mache auch Unterschiede zwischen meinen Exfreunden. Bei manchen kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass niemals was laufen würde, bei anderen nicht.
    Wenn mein Freund seine Ex treffen würde, wäre ich ziemlich alarmiert :ratlos:

LiLaLotta, 19 Mai 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finde nichts dabei... sie hat einen Freund, er hat inzwischen eine Freundin, glaube kaum, dass da was laufen wird. Außerdem ist es schon 2 Jahre her!
    Finde gegen ein Treffen nichts einzuwenden...

User 15848, 19 Mai 2008
  12. jaqueline84
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da geht es mir recht ähnlich...

jaqueline84, 19 Mai 2008
  13. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Ich könnte das bei eine bestimmten Ex ganz klar nicht ab. Sie hat ein halbes Jahr lang probiert uns auseinander zu bringen und er hat sich zu anfang noch zu oft mit ihr getroffen, wenn sie zur Sprache köme wäre bei mir leider ganz klar ein "Niemals"
    Ansonsten beispielsweise bei einer anderen mit der er nur einen Monat zusammen wäre, hm es würde mir schwer fallen da ich ein eifersüchtiger Mensch bin, aber ich denke es wäre ok. Allerdings würde ich wissen wollen, wieso überhaupt aufeinmal..

Lithium, 19 Mai 2008
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass mein Freund keinen intensiven Kontakt mehr mit seiner Ex hat. Kurz vor Weihnachten haben sie sich (inkl. Familie) mal getroffen, während ich auf Heimaturlaub war. Das war schon ein komisches Gefühl. Aber ich hab ihm da voll vertraut. Und als er mich danach wiedergesehen hat, war er glaub ich sehr happy, dass sie eben seine Ex ist und ich seine Freundin bin :engel: Tauschen würde er nicht mehr wollen :tongue:

Umgekehrt ist mein Freund auch recht eifersüchtig. Wir haben uns mal zusammen mit meinem Ex getroffen, das war nicht die beste Idee. Seitdem hab ich aber auch nur noch telefonischen Kontakt und das sehr sporadisch. Da würde zwar nie mehr was passieren, aber er hat auch ne neue Freundin, für die ich wohl ein rotes Tuch bin, obwohl wir schon über 3 Jahre getrennt sind.

Ich glaub also auch, dass Du Dir absolut keine Sorgen machen musst. Und so ein bissl Unwohlsein aus zarter Eifersucht heraus gehört wohl einfach dazu, wenn man den Partner gern hat :zwinker:

Aliena, 19 Mai 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also mein freund hat noch sehr guten kontakt zu seinen exen und ich hab da keine probleme mit. die haben sich noch öfter getroffen, als sie noch in der nähe gewohnt haben. ich vertrau ihm da vollkommen.

CCFly, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...