Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr euch verhalten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von achim, 10 Juli 2006.

1. achim
    achim (34)
    Benutzer gesperrt
    0
    85
    0
    Single
    Hallo,

mir ist da letzte Woche etwas passiert war mir irgendwie nicht aus dem Kopf will.
    Am letzten Dienstag habe ich mir bei einem Freund das Halbfinalspiel im TV angesehen. Sehr erfreulich war es ja leider nicht. Um 0:30 machte ich mich dann auf den Rückweg.
    Als ich nur noch eine Seitenstraße von meinem Wohnhaus entfernt war, kamen mir vier betrunkene Jugendliche entgegen. 3 Jungen und 1 Mädchen, ich schätze so um die 20 Jahre. Nur wenige Meter von mir entfernt stiegen sie in ein Auto und ausgerechnet der betrunkenste von ihnen war der Fahrer.
    Außer mir war niemand auf der Straße und ich wunderte mich doch sehr das er in seinem Zustand noch fahren wollte und das die anderen auch noch bei ihm mitfahren, obwohl die gar nicht so betrunken waren.
    Ich habe ernsthaft überlegt etwas zu sagen, aber was hätte das gebracht? Als er dann losfahren wollte, hat er beim Rückwärtsfahren dreimal den Motor abgewürgt und ist dann ohne Licht losgefahren. Ich habe dann noch hinterher gesehen, weil ich schon damit rechnete, dass er jetzt auch noch in die parkenden Autos fährt.
    Ich hatte dann ein ziehmlich schlechtes Gewissen, denn was wäre wenn die einen schweren Unfall hätten? Wäre das dann auch meine Schuld gewesen? Wie denkt ihr darüber?
    Fragen über Fragen

achim, 10 Juli 2006
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja es wäre deine schuld gewesen. hät ja ein anruf bei der polizei genügt um das problem für dich zu lösen. einmischen hättest dich nicht sollen. 3 gegen 1 schaffst eher nicht.

Reliant, 10 Juli 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    naja ich denke gespalten..einerseits wäre mir dasegalw enn dien unfall machen aber.....

anderer seits was stäker ist, du musst was tun....
    und deswegen denke ich hätte ich die Polizei verständigt und hätte gesagt wohin sie gefahren sind und das sie besoffen sind....

damit wäre das aber dann für mich erledigt.

derunglückliche, 10 Juli 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte wahrscheinlich auch nichts gesagt… aus Angst, dass die mich anpöbeln *Angsthasebin* :ratlos: .
    Die würden sich höchstwahrscheinlich eh nichts sagen lassen und was will man dann machen? Schlüssel wegnehmen? Polizei rufen? Ich weiß nicht….

Zanzarah, 10 Juli 2006
  5. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cxxxxxxxxxxxxx

BpFaN, 10 Juli 2006
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich hätte mir das Kennzeichen des Autos gemerkt und sofort die Polizei verständigt. Wenn er sich selbst verletzt durch einen Unfall ist das ja sein Problem, aber er hätte ja z.B. auch dich umnieten können...
    Ich kann solches Verhalten nicht leiden! Ich selbst trinke auch nichts wenn ich fahren muss. Also hätte er es schon verdient, wenn dann die bullen kommen und er sich von seinem Führerschein verabschieden kann....

Malin, 10 Juli 2006
  7. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hm.. ich hätte auch nicht so recht gewusst, wie ich mich verhalten soll. Schwierige Situation das Ganze. Aber dass die anderen bei dem Betrunkenen eingestiegen sind ist schon krass, das würde ich nie machen. :kopfschue
    Gibt es nicht aber auch so eine Regelung, dass wenn die Mitfahrer "nüchterner" sind als der Fahrer und einen Führerschein besitzen, diesen dann auch abgenommen bekommen, wenn sie von der Polizei erwischt werden? Hab ich mal erzählt bekommen...

~batidakirsch~, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...