Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie würdet ihr handeln wenn dieser Fall nun tatsächlich eintritt?

  1. Es wäre mir egal, schließlich habe ich schluss gemacht. Was soll ich groß erwarten?

    27 Stimme(n)
    48,2%
  2. Ich würde ihn drauf ansprechen und ihn vor die Wahl stellen .. Ex oder Freundschaft

    3 Stimme(n)
    5,4%
  3. Ich würde ihm sagen dass ich es nicht gut fände und hoffen dass er meine Ex vergisst

    26 Stimme(n)
    46,4%
  4. Etwas anderes (Posten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    Single
    15 April 2007
    #1

    Wie würdet ihr handeln?

    Hallo,

    ich erzähle euch einfach mal meine Situation und mich würde einfach interessieren, wie ihr handeln würdet.

    Also:

    Ich hab am 15.2 mit meiner Freundin nach 15 Monaten Schluss gemacht. Sie trifft mittlerweile neue Leute und auch Jungen, was mir jedoch relativ egal ist.

    Nun trifft sie sich seit 4 Tagen täglich mit einem Freund von mir.

    Der Freund ist nicht mein bester Freund, aber wir verstehen uns gut und machen ab und an was zusammen.

    Jetzt habe ich die befürchtung, dass er etwas von meiner Ex will. Ich wäre nicht eifersüchtig wenn er mit ihr zusammen wär, aber ich würde es einfach nicht wollen. Ich mein ich hab keine Ansprüche auf meine Ex und will sie nicht zurück, aber für mich wäre eine Freundschaft zu dem Kumpel in so einem Falle nicht mehr tragbar.

    Wie denkt ihr da, bzw. wie würdet ihr handeln?

    Freu mich auf eure Meinungen,

    lg Gretyl:smile:

    edit: In der Umfrage gilt das gleiche natürlich auch für mädls :smile:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #2
    Naja, da du Schluss gemacht hast und sie nicht mehr zurückwillst, sehe ich keine "Verpflichtung" bei deinem Freund, dass er sich zurückhält. Wäre was anderes, wenn du sie noch unbedingt zurückgewinnen wolltest und er davon wüsste, dass dein Herz noch total an dir hängt. Aber so ... ich würde ihn nicht vor die Wahl stellen, dass du es nicht supertoll findest, wird er auch so ahnen. Wenns dich dauerhaft stört, musst du dich wohl vor ihm zurückziehen, denn so hätte die Freundschaft nicht mehr viel Sinn. Aber vielleicht gewöhnst du dich auch an den Gedanken.
     
  • *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    687
    0
    1
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #3
    Du kannst deinen Freund nicht dafür bestrafen, dass er sich in deine Ex verliebt. Das ist ein Prozess der unbewußt eintritt und den man nicht beeinflussen kann.

    Also wenn es zwischen den beiden funkt musst du damit leben, die Freundschaft deswegen zu beenden wäre nicht sehr erwachsen, vor allem nicht, wenn du nichts mehr von deiner Ex willst und an der Trennung auch nicht mehr zu knabbern hast.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    15 April 2007
    #4
    Ist deren Sache. Und eine Freundschaft deshalb zu beenden fänd ich schon etwas übertrieben. :ratlos:
    Wenn du deine Ex nicht mehr liebst und deinen Kumpel magst, dann freu dich, falls sie glücklich werden.
    Mir würde in diesem Fall nix einfallen, was einer weiteren Freundschaft im Weg stehen würde.
     
  • someforme
    someforme (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #5
    Ich hatte genau das Gleiche schon! :grin:

    Auch da war es nur ein Bekannter und kein enger Freund von mir, von daher war das alles net halb so wild, auch deswegen, weil ich wusste, dass mich meine Ex nur ärgern will. :grin: Hat net geklappt - sie hats gemerkt - sie ist jetz ganz weg aus meinem Leben (auch net mehr im Leben meiner Freunde etc. :zwinker: )
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    16 April 2007
    #6
    An deiner Stelle wuerde ich den Kumpel darauf ansprechen, ihm sagen was dich an der ganzen Sache stoert und darauf hoffen, dass er es einsieht. Da du aber Schluss gemacht hast solltest du nicht zuviel erwarten. Ausserdem: Bros Before Hoes, selbst wenn er deine Ex dated, kann dir doch egal sein, musst ihn ja nicht mit ihr an der Klette treffen. Ne Frau sollte doch keine Maennerfreundschaft zerstoeren ...
     
  • Sasmoela
    Sasmoela (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    Verheiratet
    16 April 2007
    #7
    Im Prinzip sollte es dir egal sein, denn es ist seine/ihre Entscheidung, das einzige was du machen könntest, wenn dir was an dem Freund liegt, ihm ehrlich sagen, daß du damit nicht klarkommst und dich evtl. etwas zurücksiehst bzw. nichts mit ihm unternimmst, wenn sie dabei ist!
     
  • RebelBiker
    RebelBiker (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    123
    3
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #8
    In diesen Situationen zeigt sich dann was Freundschaft heisst, und wer Deine wahren Freunde sind.

    Ich hatte auchmal nen besten Freund, der alles über die Beziehung und meine Freundin wusste, bis meine Freundin dann meine Ex wurde und er meine Nachfolger ! Zwei Tage später war mein bester Freund voll am Baggern, trösten und war auch mit Ihr zusammen !

    Seitdem habe ich diesen Freund nichtmehr und war schrecklich endtäscht, wie er mein Vertrauen, meine Freundschaft missbrauchen konnte nur um zum "Zug" zu kommen.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    16 April 2007
    #9
    das sehe ich auch so
     
  • Packset
    Gast
    0
    16 April 2007
    #10
    ....
     
  • -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #11
    Ich finde sowas total daneben! Wenn meine Freundin sich an meinen Ex ranmachen würde od. sie sogar zusammen wären, würde mich das sehr stören!

    Egal wer von beiden Schluss gemacht hat, egal ob noch Gefühle im Spiel sind od. nicht, od. ob man noch Kontakt zu einander hat. Es gehört sich für mich einfach nicht! Ich würde definitiv den Kontakt mit meiner Freundin (od. auch Bekannten) abbrechen, aber zum Glück bin ich mir zu 100 % sicher, dass sie mir das nie antun würde! Ich finde es absolut nicht übertrieben od. zu unreif wenn man den Kontakt bzw. die Freundschaft beendet. Irgendwo gibt es schließlich Grenzen. Das wäre für mich genauso schlimm, wie wenn meine eigene Schwester sich an meinen Ex ranmachen würde! :ratlos:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    16 April 2007
    #12
    Für mich hört sich das so an als würdest zu nicht wollen das dein Freund glücklich wird. Bisschen egoistisch oder findest du nicht? Wenn sich die beiden mögen ist es doch egal wenn du eh nichts mehr von ihr willst?!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #13
    Ich bin auch mit dem Mann zusammen, den eine enge Freundin von mir ein halbes Jahr zuvor abgeschossen hatte. Es funktioniert und hat der Freundschaft nicht geschadet.
    Der einzige, der sich anfangs ein bisschen daran gestört hat, war mein Freund, der noch recht lange einen ziemlichen Hals auf seine Ex und schwer an der Trennung zu knabbern hatte.
     
  • Deadly-Sin
    Deadly-Sin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    101
    0
    Verlobt
    16 April 2007
    #14
    Zwischen euch ist nichts mehr, also ist sie frei und kann machen was sie will und der Typ auch, da kannst also nicht so viel dran machen.
    Warum störrt es dich denn ?
    sollte es sein, weil du dann deiner Ex öffters begegnest, wenn du dich mit ihm triffst, würde ich mich fragen ob du wirklich schon drüber weg bist, sonst würde es dir nichts ausmachen.
    Weiß ja nicht wie sie so ist, du hast schluss gemacht, vielleicht möchte sie dich grade damit öffter treffen oder sogar eifersüchtig machen, dass du es dir noch mal überlegst.
     
  • RebelBiker
    RebelBiker (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    123
    3
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #15
    Ich find das ebenfalls voll daneben.

    Für mich waren die Freundinnen meiner bekannten immer Tabu und werden es auch immer sein. Ich finde es echt heuchlerisch, weiss net ob man das so nennt, wenn einer meiner Kumpels/Freund sowas tut.

    Aber es ist ja bequem und billig, einfach das was der verlassene Aufgebaut hatt zu benutzen und sich in vertraute gemachte Nest zu setzen, unter dem Vorwand zu trösten gleich mal in die vollen zu greifen.

    Sowas wiedert mich an !
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #16
    Ich kann dich verstehen, ich würde mir an deiner Stelle auch blöd vorkommen aber das einzige was du machen kannst ist, mit deinem Freund darüber zu reden, dass du es nicht so gut findest mit Begründung! Du wirst ja dann sehen wie er darauf reagiert und ob er sich in sie verliebt hat :zwinker:
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    16 April 2007
    #17
    Vielen dank für eure ganzen Antworten ..

    Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander, aber das hab ich mir fast gedacht.

    hmm ich werde jetzt einfach mal schaun wie sich das so weiterentwickelt .. und dann kann ich immer noch mit ihm reden.

    Vielen Dank,

    Gretyl
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #18
    naja, gerade das würde ich nicht machen. Wäre ja blöd wenn sie schon zusammen sind, dann brauchste auch nicht mehr mit ihm reden, denke ich mal. Ich würde ihm halt schon gleich zu verstehen geben, dass du es nicht so toll findest.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    16 April 2007
    #19
    Fänd ich auch n bisschen komisch, würd mir auch nicht gefallen
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    16 April 2007
    #20
    Ja da hast du auch wieder recht. Aber ich bin halt jetzt auch wieder am überlegen, was besser ist.

    Danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste