Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie würdet ihr in meiner situation handeln?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KpKp, 4 Juli 2007.

  1. KpKp
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    folgendes problem:

    gestern nacht um 3 ruft meine freundinn an die gerade in spanien urlaub macht ( mit irgend einer jugendreisegruppe). sie klang total verheult und meinte sie hätte einem jungen mit der hand befriedigt

    ich war natürlich total shockiert und wollte wissen wie es dazu gekommen ist , sie meinte das sie ihn über sein bein gestreichelt hat und das dadurch alles so gekommen sit , ich wollte natürlich wissen warum sie ihm überhaupt über sein bein streicht , sie sagte dass sie zuneigung gebraucht hätte<--- klingt für mich wie ne dumme ausrede , was mich aber total verwirrt ist aber das es sie es so sehr bereut theoretisch kann es ihr dann ja keinen spass gemacht haben , warum macht sie das also

    fakt ist also meiner meinung nach dass sie es nichts aus spass gemacht hat , warum aber dann , aus mangelnder zuneigung? wenn amn zuneigung braucht amcht mann aber nciht sowas oder?

    ich habe ihr erstmal verziehen und will mit ihr ncohmal drüber reden wenn sie wieder da ist

    nun zu meiner frage: hättet ihr auch so gehandelt?
     
    #1
    KpKp, 4 Juli 2007
  2. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich möchte ja jetzt kein Missvertrauen streuen, aber mal ehrlich wie warscheinlich ist es, dass sie ihn befriedigt hat und da nichts von seiner Seite kam?

    Da sie dich angerufen hat, kommt sie damit nicht klar, dass heißt meiner Ansicht nach dass sie auf eine gewisse Art und Weiße Gefühle hatte.

    Ich, persöhnlich würde ihr nicht verzeihen, dass sie es mir gesagt hat, aber wahrscheinlich die Tat an sich schon. Hängt natürlich auch davon ab, wie eure Beziehung sonst so aussieht...

    Grüße Daniel
     
    #2
    daniseb, 4 Juli 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich hätte das nicht verziehen. mein vertrauen wäre so zerstört.

    nur weil sie heult, und es ihr anscheinend leid tut solltest du ihr zumindest nicht gleich vergeben. lass sie doch ein bisschen zappeln, damit sie weiss dass sie sich sowas nie wieder erlauben darf, und auch ein bisschen herzschmerz hat. ich finde es einen grossen fehler, sofort zu sagen ok ich verzeihe dir.
     
    #3
    Aurinia, 4 Juli 2007
  4. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    na das würd ich auch nicht verzeihen, aber sicher nicht! denken bevor man handelt und zuneigung such ich mich nicht indem ichs jemandem mit der hand mache. sicher nicht...
     
    #4
    Hobikoan, 4 Juli 2007
  5. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Lock on Target - Fire - Goodbye
     
    #5
    hart&ehrlich, 4 Juli 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ok ist das Verhalten deiner Freundin natürlich nicht. Ich denke mal sie war betrunken und hat dich sehr vermisst und da war halt der Junge. Sie hat sich nach dir gesehnt und deßwegen hat sie das gemacht. Dadurch dass sie dich angerufen hat und dir das Missgeschick gleich erzählt hat zeigt dass sie dich liebt und ihr das ganze leid tut. Sie hätte es genauso gut vor dir verheimlichen können.

    Du hast ihr verziehen weil du sie liebst denke ich mal. Wenn sie wieder da ist würde ich schon mit ihr nochmal genau drüber reden aber ich würd nicht mit ihr ins streiten anfangen.
     
    #6
    capricorn84, 4 Juli 2007
  7. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    also erstmal tuts mir leid für dich, aber scheinst damit ja soweit gut klarzukommen....
    aber überleg doch mal: SIE machts IHM mit der hand weil SIE zuneigung braucht???? häääää????
    ich glaube deine freundin verwechselt "zuneigung brauchen" mit "schwanzgeilheit"!!!
    also kann mich nur anschliessen: mach sie noch einmal so richtig zur sau und danach schluss... :grin: :engel:
     
    #7
    Crack-White, 4 Juli 2007
  8. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ...jaja klar!! wenn ich meinen freund vermisse dann geh ich auch dem nächstbeseten der mir zwischen die finger kommt an den schwanz. geh bitte!! eine blödere ausrede ist ihr wohl nicht eingefallen!! wenn ich mich nach meinem freund sehne und weit weg bin, dann ruf ich ihn an um ein bissl zu quatschen oder lies mir die sms durch die er mir so schickt oder schau mir sein foto an aber bau doch nicht so einen scheiß. und klar tuts ihr leid, im nachhinein ist man immer schlauer!!
     
    #8
    Hobikoan, 4 Juli 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gott sei Dank sind die Leute verschieden und handeln demnach verschieden.
     
    #9
    capricorn84, 4 Juli 2007
  10. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde sowas keinesfalls verzeihen.
    und dann ist sie noch so dreist und erzählt dir das.
    also von liebe kann da keine spur sein.
     
    #10
    gyurimo, 4 Juli 2007
  11. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also...ich bewunder dich, wie du überhaupt reagieren konntest. Ich glaube, wenn mein Freund mich ANRUFEN würde um mir zu sagen, dass ers gerad ner anderen mit der Hand gemacht hat...

    MIR hätte das erstmal die Sprache verschlagen. Und ich würde schon gar nicht verstehen, warum er mir das am Telefon steckt...:ratlos:

    Naja, verzeihen könnt ichs glaub ich auch nicht. Dafür wäre das Vertrauen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich meine, dann müsste ich mich ja jedes Mal wenn er mal allein weg ist fragen, ob er sich vielleicht wieder nach "Zuneigung" sehnt und deswegen ner anderen Tussi an die Hose geht..:wuerg:

    (Klingt für mich übrigens auch nach fauler Ausrede! Das einzige was nicht ins Bild passt ist der Anruf, den ich übrigens auch irgendwie taktlos finde. Auf der einen Seite natürlich besser als verschweigen...aber sowas finde ich sollte man persönlich klären...nicht übers Handy)
     
    #11
    nora18, 4 Juli 2007
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich könnte soetwas garnicht verzeihen.
    Dass sie es ihm erzählt hat, finde ich jedoch wieder gut. Trotzdem wäre bei mir damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen gewesen.

    Aus Sehnsucht geht man nicht Fremd. Wenn man jemanden wirklich liebt geht man nicht Fremd. Alkohol kann da vllt. mitschuld tragen, aber auf keinen Fall als Begründung herhalten.
     
    #12
    Mephorium, 4 Juli 2007
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich möchte mal die gesichter von ein paar leuten hier sehen, wenn sich nach ner ewigkeit herausstellen würde das euer partner euch betrogen und es NICHT gebeichtet hat!
    da wäre das geplärre doch noch viel größer, oder! :zwinker:

    die freundin des ts als "dumm" zu betitteln WEIL sie es gebeichtet hat, finde ich schlicht weg einfach unterste schublade! sie hat wenigstens, im gegensatz zu manch anderen die so ne scheiße machen, noch ein gewissen und den arsch in der hose ihm DAS zu gestehen......und das nicht erst ewig spägter sondern gleich danach und im vollen bewusstsein der möglichen konsequenzen! manch einer, hält in so einer situation einfach die fresse und denkt sich, schon irgendwie damit leben zu können. DAS ist dumm! :mad:

    ihre begründung, das sie zuneigung gesucht hätte, halte ich genau wie die anderen für etwas schwach. warum sie es letztendlich getan hat, keine ahnung.........wahrscheinlich ist sie grad eh so neber der spur, das sie es selbst nicht weiß bzw. eine logische oder auch nur ansatzweise nachvollziehbare antwort geben zu können!

    solltest du ihr wirklich eine zweite chance geben, dann wird sich das erst mit der zeit und im laufe vieler gespräche herauskristallisieren. ob ihre erklärungen und begründungen für dich ausreichen, wird sich dann zeigen! genauso ob du ihr wirklich verzeihen kannst, weil vergessen wirst du es nie und JETZT im augenblick, kannst du nur den entschluss fällen es noch mal zu probieren oder dich zu trennen!? die frage ist halt einfach, ob du mit diesem wissen auf dauer umgehen und auch leben kannst!?

    machbar ist alles, es hängt von dir ab.
     
    #13
    Cariat, 4 Juli 2007
  14. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    das würde ich noch mit -fox free - ergänzen wollen und dann das Goodbye hintenanstellen ...

    Ja - Ne - sicher - ich befriedige ja nur aus versehen jemanden fremden mit der Hand - lass Dir nichts erzählen und geh mal mit offenen Augen durch die Welt.
     
    #14
    smithers, 4 Juli 2007
  15. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich bin ganz der Meinung von Cariat!
     
    #15
    *Gelini*, 4 Juli 2007
  16. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Lass sie einfach mal nach Hause zurück kommen, nehmt Euch ein paar ruhige Minuten und redet darüber. Da kannst Du auch erst einschätzen, wie ihre Gefühl zu Dir stehen. Warum einen Schnellschuss landen, wenn andererseits die Chance besteht, das Problemchen aus der Welt zu räumen...
     
    #16
    User 38570, 4 Juli 2007
  17. missLiza
    Gast
    0
    Hi,
    ich finds gut wie du reagiert hast. Ich sehe das so wie capricorn84...
    Die Reaktion deiner Freundin zeigt, finde ich, dass sie dich liebt und ein ziemlich schlechtes Gewissen hat. Sie hätte es dir ja auch nicht erzählen müssen, dann hättest du es niemals erfahren, da es ja auch im Urlaub passiert ist, wärst du wohl nie dahinter gekommen.
    Natürlich musst du selber wissen wieviel sie dir Wert ist und ob ihr das Vertrauen irgendwann wieder herstellen könnt. Aber ich denk mal da sie auf einer Jugenreise war, ist sie auch noch ziemlich jung und da macht man mal fehler...gerade wenn Alkohol im Spiel ist.
    naja rede am besten nochmal mit ihr wenn sie wieder da ist, bevor du vorschnell irgendwelche Schlüsse zeihst.
     
    #17
    missLiza, 4 Juli 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mal wieder genau deiner Meinung.

    Mit der Ergänzung: Es ist genauso von ihr abhängig, inwieweit sie ihr Bedauern äußert und auch Taten bringt.
     
    #18
    SexySellerie, 4 Juli 2007
  19. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    is ja mittlerweile nix neues mehr liebes! :schuechte :zwinker:



    das ist richtig, aber sooooooo viele möglichkeiten hat sie da nicht ohne das es am ende gestellt wirkt oder in liebgewinsel ausartet! sich das vertrauen wieder zu erarbeiten ist verdammt schwer, denn es müssen trotz allem gewisse freiheiten und freiräume noch gewährt bleiben, auch für den "betrüger"!

    wenn der ts sagt er verzeiht ihr, dann MUSS er in gewisser hinsicht einen bestimmten grad an vertrauen von vorn herein in sie investieren, auch wenns schwer fällt, sonst hat diese quälerei keinen sinn! :kopfschue ich sage bewußt quälerei, weil ich das damals so empfunden habe und es war das ätzenste was ich bis dato zu "ertragen" hatte :geknickt: aber nach einer gewissen zeit, lernt man damit umzugehen und sich nicht selber unnötig verrückt zu machen.
     
    #19
    Cariat, 4 Juli 2007
  20. Alyssa Angel
    0
    Ersteinmal. Tut mir leid für dich. Ist natürlich schlimm sowas zu erfahren :smile:

    Allerdings finde ich die Reaktionen hier teilweise etwas übertrieben.
    Das sie dich mitten in Nacht anruft, deutet für mich klar darauf hin, dass sie unmittelbar nach Ihrer Tat es bereits wieder bereut hat und es dir deswegen sofort beichten wollte, allein das verdient durchaus eine gewisse Anerkennung, andere warten mit sowas Jahre wenn so etwas überhaupt jemals erzählt wird.

    Natürlich ist Ihre Antwort nach dem Warum etwas durcheinander und auch für mich leider nicht ganz nachvollziehbar, das kann allerdings auch mehrere Gründe haben, Alkohol, Gefühle die total durcheinander sind und so weiter, ich würde hier nicht gleich davon ausgehen, dass sie dich mit Absicht belogen hat, was zwar auch sein kann, aber ich sehe in Menschen allgemein immer das Gute und könnte mich mit so einer einfachen Erklärung "Sie lügt mit voller Absicht" einfach nicht anfreunden.

    Allerdings gerade weil Sie es dir sofort gebeichtet hat, fände ich es auch für voreilig sofort diese Beziehung abzuschießen, hätte sie es dir sonst gesagt wenn Ihr nichts an dir liegen würde?

    Auch wenn ich in deiner Situation Ihr vielleicht nicht sofort verziehen hätte, weil ich für solche Entscheidungen direkt nach dem wach werden oder in der Nacht nicht fähig bin zu treffen *g*. Sehr wahrscheinlich hätte ich allerdings später trotzdem diese Entscheidung getroffen und Ihr das zumindest verziehen, was allerdings nicht heißen soll, dass du Ihr sofort wieder vertrauen solltest. Vertrauen ist ein Vorgang der nur im Laufe der Zeit entsteht, Sie hat dein Vertrauen in dieser Situation klar verspielt und muss jetzt wieder dafür Sorgen, dass sich wieder ein Vertrauen aufbaut. Fast jeder verdient zumindest eine zweite Chance, und Sie gehört da meiner Meinung nach zu, daher würde ich sie nicht gleich fallen lassen, sondern nach Ihrer Rückkehr ganz in Ruhe darüber reden und Ihr klar machen, was du absofort von Ihr erwartest.
    Sie soll sich im Klaren darüber sein, dass sie eine dritte Chance möglicherweise nicht mehr bekommt.


    Liebe Grüße

    Alyssa Sahra Yvonne
     
    #20
    Alyssa Angel, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet meiner situation
Elyon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2014
16 Antworten
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
mona0309
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2007
16 Antworten