Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr Mädchen euch da fühlen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ganet, 3 Februar 2010.

  1. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Hallo,
    Also ich werde demnächst einem Mädchen sagen dass ich mehr von ihr will, aber wenn das nicht klappt denke ich nicht dass ich noch weiterhin Kontakt mit ihr haben kann. In letzter Zeit habe ich mich aber auch gut mit ihren besten Freundinnen angefreundet. Also ich weiß nur dass das Mädchen mich sehr gerne mag und ich hab auch alles immer für sie gemacht, das weiß sie auch.Wir schreiben auch immer täglich stundenlang. Wie würdet ihr euch fühlen wenn ich dann noch weiterhin guten Kontakt mit ihren besten Freundinnen hätte aber mit ihr überhaupt nicht mehr? Fändet ihr das schlimmer als wenn ich dann garkein Kontakt mehr auch mit den Freundinnen hätte oder wäre euch das egal?
    Also ich kann einach keinen Kontakt mehr mit ihr haben weil ich es nie mitansehen könnte wenn sie mal was mit nem anderen jungen anfängt, also wäre das besser.
    wie würdet ihr euch da fühlen wenn ihr dann garnicht mehr beachtet werdet aber die freundinnen immer noch? oder wäre euch das egal?weil davor hab ich echt immer alles für sie getan...
     
    #1
    ganet, 3 Februar 2010
  2. cyrcus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    2
    nicht angegeben
    so wie sich das anhört, seid ihr schon gute freunde (redet viel, macht viel mit- und füreinander). ich an ihrer stelle wäre daher sehr, sehr traurig, wenn du dann plötzlich den kontakt abbrichst, wenn sie dich (vll momentan) nicht als beziehungspartner will. man verliert immerhin einen freund. und wenn er dann auch noch mit meinen freunden was machen würde, würde mich das noch mehr runterziehen. ist doch klar, dass man so jemanden total vermisst.
    ich würd mir das mit dem kontakt abbrechen aber echt überlegen. du schreibst schon, dass sie dich sehr gerne mag. selbst wenn sie es jetzt freundschaftliche belassen will, ändert sich das vll nach ner weile und sie will auch mehr :zwinker: ein bisschen kämpfen solltest du schon. ich zb finde es schwer jemanden auf die dauer zu widerstehen, der einem das gefühl vermittelt, man wäre was ganz besonderes, total wichtig usw.
     
    #2
    cyrcus, 3 Februar 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Wenn man mehr von jemanden will, dann ist es das blödeste das zu sagen. Gefühle sagt man nicht, man zeigt sie.
     
    #3
    aiks, 3 Februar 2010
  4. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    ja also ich will ihr auch nicht direkt sagen dass ich mehr will , weil sie das dann auf jeden fall abschrecken würde.
    aber ich will ihr sagen dass ich sie gerne noch mehr kennenlernen will weil ich mir mehr mit ihr vortsllen könnte..
    ist das denn okay?
     
    #4
    ganet, 3 Februar 2010
  5. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Wie wäre es denn anstatt stundenlang zu schreiben zu sagen:
    "Hey, jetzt unterhalten wir uns schon stundenlang, aber es ist doch eigentlich total doof das vorm Pc /am Telefon zu machen. Lass uns doch einfach was unternehmen!"
    Und wenn sie dann sagt, dass ihr die Idee gefällt dann schlägst du einfach was vor, und ihr macht das zusammen. Versuch sie einfach allein zu treffen. Vielleicht gehts ihr ja genauso wie dir und sie traut sich auch nicht, das anzusprechen? Es ist viel einfacher, jemandem klar zu machen, dass man mehr möchte wenn man unter zwei Augen was unternimmt. Wenn ihr beide dabei Spaß habt, dann wird sich automatisch weiteres ergeben.
    Wenn sie keinen weiteren Kontakt möchte, wird sie dir das vermutlich auch sagen, und dann denke ich ist es durchaus legitim zu sagen, dass du den Kontakt in diesem Fall reduzieren oder ganz abbrechen möchtest, weil du sonst mit deinen Gefühlen nicht klarkommst.

    Das Schlechteste was du jedoch in deiner Situation machen kannst ist wohl ihr deine Gefühle zu gestehen. Du könntest sie damit total überrumpeln und verschrecken, und falls sie nicht so für dich fühlt, wäre die Situation für euch beide sehr unangenehm.
     
    #5
    User 87573, 3 Februar 2010
  6. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    Ja okay meine gefühle gestehen will ich ja auch nicht direkt, also ich will nicht sagen dass ich mich in sie verliebt habe.
    ich wollte ihr nur sagen dass ich mich freuen würde wenn wir uns noch besser kennenlernen weil ich mir mit dir auch vielleicht mehr als nur freundschaft vorstellen könnte?
    oder ist das auch schon zu viel?
     
    #6
    ganet, 3 Februar 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Ja, weil es einfach merkwürdig ist es zu sagen und nicht zu machen. Freundschaft und Liebe sind keine Sachen, die man sich ausmacht - Beziehungen entstehen.
    Wenn du mehr mit ihr machen willst, dann mach mehr mit ihr. Wenn du sie öfter fragen willst, ob ihr was unternehmt, dann frag sie öfter. Du brauchst dazu nicht ihre Einverständniserklärung und auch keinen offiziellen Brief noch hast du Meldepflicht.

    Wenn du sie gern hast - frag sie nicht ob sie dich auch gern hat, sondern zeige ihr, dass du sie magst und wenn sie dich auch mag wird sie es erwidern. Lass den Sachen ihren natürlich Gang, der macht das alles ja so hübsch :smile:
     
    #7
    aiks, 3 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    aber bei ihr ist es nunmal so dass sie sich nicht öfter mit nem jungen treffen würde , es sei denn es ist ihr freund oder so
    deswegen komme ich garnicht dazu sie öfter zu sehen, nach treffen frage ich schon oft genug und ab und zu treffen wir uns ja auch. und ich versuche es ihr auch irgendwie immer zu zeigen aber entweder merkt sie nichts oder sie will nichts merken. deswegen muss ich iwas sagen weil wenn ich es so lasse dann wird sich garnichts ändern, mit dem treffen und so...
    alles ein bisschen kompliziert :frown:
    ich sehe es als meine letzte und einzige chance sie öfter zu treffen wenn ich ihr sage dass ich mir vlt mehr als freundschaft vorstellen kann , und dazu müssten wir uns öfter sehen und un RICHTIG kennenlernen.
     
    #8
    ganet, 3 Februar 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Wie ist das denn mit dieser Aussage, dass sie sich nur mit einem Jungen öfter treffen will, der ihr Freund ist? In welcher Situation hat sie es gesagt?
    Lehnt sie Treffen mit dir ab, weil du nicht ihr Freund bist?

    Wie zeigst du ihr denn, dass du sie mehr als nur magst? Baust du Körperkontakt auf, machst du ihr Komplimente, neckst du sie manchmal ein bisschen?

    Meldet sie sich auch mal bei dir oder meldest du dich immer bei ihr?
     
    #9
    aiks, 3 Februar 2010
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hey!

    also ich habe gerade die situation erlebt, dass sich einer meiner besten freunde in mich verliebt hat. nachdem es endlich raus war, war ich sehr sehr traurig, dass sich die freundschaft jetzt ändern wird (und das tut sie immer nach sowas). er will weiterhin mit mir befreundet sein und trotzdem macht es mich traurig, dass es nie wieder so sein wird wie früher!

    hätte er den kontakt abgebrochen, wäre ich sehr enttäuscht und würde mich fragen, was unsere freundschaft jemals wert war, wenn er sie so einfach beendet!
     
    #10
    seti, 3 Februar 2010
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sorry, aber das wird zu 1000% nen Epic Fail, das kann ich dir sagen. Das hast du doch schon jetzt zu 90% verschissen, gute-Freunde-Schiene und so, ne, stundenlang chatten und all so ein Zeugs sind da einfach mal voll die Anzeichen für.

    Mein Tipp wäre den Kontakt zu ihr einzuschränken und zu schauen wie sie reagiert. Kommt von ihr mehr, dann geht noch was, sonst kannste das knicken.
     
    #11
    Schweinebacke, 3 Februar 2010
  12. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    aha und wenn ihr die freundschaft was bedeutet, wird sie sich auch wundern und die initiative ergreifen! daraus kann er dann immernoch nichts schließen!
     
    #12
    seti, 3 Februar 2010
  13. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    meint ihr denn auch dass es ein fehler war immer stundenlang mit ihr zu schreiben??
    also sie meldet sich vlt sogar öfte rbei mir im inet als ich bei ihr...ich warte manchmal extra sehr lange dass sie schreibt und das tut sie dann auch, aber ich melde mich auch sehr sehr oft...also ich weiß trotzdem dass sie momentan nicht so damit rechnet dass ich ihr was sagen will...wie ich ihr das zeige? also ich mache ihr sehr oft komplimente und so...sie bedankt sich dann halt und so...also sie will sich nicht oft mit jungs treffen es sei denn es wäre ihr richtiger freund. hmm aber mache mir jetzt so meine gedanken..hätte villeicht doch nicht so oft mit ihr schreiben sollen...weil jetzt wissen wir eigentlich fast alles voneinander und so...der reiz ist da dann so ein bisschen weg oder?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 -----------

    ja und dann sag ich ihr halt oft dass sie ein sehr besonders mädchen für mich ist und so...hab ihr auch schon kleinere geschenke gemacht...
     
    #13
    ganet, 3 Februar 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    ach du meine Güte - das klingt gerade so als würdet ihr eh shcon halbert zusammen sein. Hast du denn noch nie versucht sie zu küssen?
    Lad sie zu einem Filme-Abend zu dir ein und dort legst du deinen Arm um sie und dann schau mal was passiert.

    Aber sofort, los los!
     
    #14
    aiks, 4 Februar 2010
  15. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    hmm nein also es ist eben auch nur so ne freunschaftliche schiene...und wir haben uns wirklich sehr sehr selten nur getroffen....da kann ich sowa garnicht probieren...und vor 1-2 monaten da habe ich noch iwie immer das gefühl gehabt dass sie will aber jetzt in den letzten wochen und monat da denke ich das überhaupt nicht mehr, weil früher hatte sie auch immer so viele liebe sachen gesagt...tut sie zwar noch aber nicht so welche süßen sachen wie früher...ich hab das gefühl dass ich es versaut habe weil ich nicht gleich alles versuct habe und jetzt ist zuviel zeit vergangen und wir sind vielleicht zu gute freunde oder so geworden...ich müsste iwie wieder aus dieser freundschaftscchiene rauskommen ...doch wie? also das meiste ist bei uns nur telefon oder chat..treffen nur ganz selten mal weil wie gesagt sie will nicht mit einem jungen nur so freunschaftlich treffen und so...
     
    #15
    ganet, 4 Februar 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Was spricht denn gegen einen Filmabend?

    Es kommt erst recht merkwürdig wenn du die Angelegenheit so schleifen gelassen hast und jetzt plötzlich nach mehr Kontakt fragst. Da wär ich an ihrer Stelle total verwirrt, ich würde mich fragen ob du überhaupt selber weisst was du willst.
    Wenn du sie treffen willst, lad sie ein. Das ist eine gute Frage, das ist ein Standpunkt, das ist klar und ersichtlich. Keine Rumrederei mehr, keine Verzögern und kein ewiges Rumchatten -> mach endlich was.
     
    #16
    aiks, 4 Februar 2010
  17. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    ja nehmen wir mal an ich geh mit ihr ins kino oder gucke ein film bei mir oder so...dann lege ich villeicht mal meinen arm um sie..ich weiß was dann passieren wird sie würde nichts machen garnichts....danach würde sie sich immer noch nicht öfter mit mir treffen wollen...ist alles so kompliziert zu erklären
     
    #17
    ganet, 4 Februar 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    dann leg halt nicht deinen Arm um sie sondern taste mal vorsichtig vor. Sitz eng (nicht zu eng ^^) neben ihr, berühr sie im Laufe des Gesprächs und schau ob sowas von ihr zurückkommt, streich ihr die Haare aus dem Gesicht und lächel sie an
     
    #18
    aiks, 4 Februar 2010
  19. Muecke
    Muecke (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey,

    mal ne Frage könnt Ihr euch nicht so oft treffen da sie so weit von dir entfernt ist ?

    wo hast du sie den kennen gelernt? im Internet oder Abend in der Kneipe / Bar ...

    also ich habe das bis her immer so gemacht das ich mit der Dame ins Kino gehe und erst mal nichts passiert ich auch nichts versuche, beim 2 treffen versuche ich einfach mit einem Finger so ganz unauffällig Ihre Hand zu berühren wenn man neben einander Sitzt, .. und dabei schaue ich auf die Reaktion, wenn sie die Hand wegzieht und erschrocken ist dann musst du eine weile warten und es noch mal probieren, sollte sie dann die Hand da lassen dann versuche einfach mal ganz leicht und unauffällig (ja das ist sch..) Ihre Hand zu streicheln nur mit einem Finger z.B. mit dem Kleinen Finder, bei meiner Jetzigen Freundin war das so das wir beim 2 Film uns dann auf einmal gegenseitig die Hand gestreichelt haben, wir hatten nur das Problem das wir ca. 80 Km von einander weg wohnen und daher viel schreiben, ...
    Geküsst haben wir uns erst nach dem 4 Treffen.

    woher weist du denn eigentlich das sie sich nur mit Ihrem "Festen" freund öfter treffen möchte ?
     
    #19
    Muecke, 4 Februar 2010
  20. ganet
    ganet (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Single
    das weiß ich weil sie mir das gesagt hat.früher mal...
    nein wohnen nich weit voneinander weg...
    habe sie bei schuelervz mal kennengelernt und dann zufällig mal draußen getroffen
    ich bin 18 und sie ist 16

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 -----------

    wie komme ich denn am besten aus dieser freundschaftsschiene raus?
     
    #20
    ganet, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Mädchen euch
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten
Test