Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr reagieren...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Inspector, 19 Juni 2006.

  1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hypothetische Frage: Wie würdet ihr in folgendem Szenario reagieren:

    Ihr seid mit eurem Traumtypen zusammengekommen, alles läuft prima und nach 3 Monaten und ohne Vorankündigung beendet er die Beziehung mit der Begründung, dass das ganze in Zukunft (er muss bald umziehen) realistischerweise nicht funktionieren kann (da er zum einen auf Grund eines neuen beruflichen Lebensabschnittes wenig Zeit hat, zum anderen auch die finanziellen Mittel für „Besuche“ knapp sind)... Daher sagt er, er will das ganze beenden, bevor sich die Beziehung soweit vertieft hat, dass es richtig hart wird.

    Drei Monate nach der Trennung schickt ihr im ein Paket mit einer lieben Kleinigkeit und einem selbstgeschriebenen Gedicht, in welchem ihr ihm klar macht, wie weh das ganze tut und wie sehr ihr ihn liebt. Auf diesen Brief kommt keine Reaktion.

    Vier Jahre später (ihr seid solo) bekommt ihr einen Brief von eben diesem Kerl, dass es ihm damals wahnsinnig leid getan hat und dass bei ihm beim Lesen des von euch verfassten Gedichtes damals die Tränen in Strömen liefen und sein Herz sich nichts mehr gewünscht hat, als den vollzogenen Schritt rückgängig zu machen. Allerdings hat auch da sein Verstand wieder gesiegt. Das, so schreibt er, will er euch „nur“ mitteilen, damit ihr ihn nicht für gefühllos haltet. Schließlich fragt er am Ende des Briefes, ob ihr euch nicht auf ein Eis (o.ä.) treffen wollt...

    Was macht ihr?

    Dürfen sich natürlich auch gerne Männer zum umgekehrten Szenario äußern...
     
    #1
    Inspector, 19 Juni 2006
  2. -=Pearl=-
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    1
    Single
    In den Wind schießen.

    Wenn ich keine Antwort bekomme und deswegen tottraurig bin, dann braucht er Jahre später oder so auch nicht wieder ankommen und sagen wie leid ihm alles tut :ratlos:
     
    #2
    -=Pearl=-, 19 Juni 2006
  3. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde gar nicht reagieren...nicht mehr nach 4 jahren...
     
    #3
    claine, 19 Juni 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde mich gleich mit ihm treffen. Offensichtlich mag ich ihn ja :smile: Und da interessiert mich auf alle Fälle, wie es ihm so ergangen ist.
    Und im Ernst - vier Jahre später: da kann ich ihm doch nie im Leben noch böse sein! Das könnte ich nicht mal nach einem Jahr, zwei Monaten oder einer Woche...
     
    #4
    User 15848, 19 Juni 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 19 Juni 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    Gegen ein harmloses Gespräch hätte ich nichts einzuwenden, außerdem würde mich schon interessieren, wie es ihm nach der langen Zeit so ergangen ist.
     
    #6
    Starla, 19 Juni 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Jetzt hat er die finanzeillen Mittel wieder? Vorher hat er nicht mal auf das Paket reagiert?

    Also ich bin der Meinung, nach 4 Jahren wäre ich über diesen Kerl hinweg. Ich würde ihm absagen und es dabei belassen. Aber nur, weil ich es nicht mag Dinge zu ignorieren. Zumal ihm eine Absage mehr treffen würde, als sich gar nicht zu melden. :tongue:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 19 Juni 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nach vier Jahren ist die Luft raus. Ich bin anders geworden und wenn sie immer noch die Gleiche ist wie vor vier Jahren ist sie ganz sicher nicht die Frau, der ich begegnen möchte.
     
    #8
    Grinsekater1968, 19 Juni 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 19 Juni 2006
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas könnte mir gar nicht passieren. Denn ich wäre diejenige gewesen, die das beendet hätte und nicht er. Ich hätte auch niemals mehr ein Paket geschickt, in dem steht, dass ich ihn liebe...
    Dafür bin ich wohl viel zu realistisch. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #10
    Knalltüte, 19 Juni 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mag sein, aber mit einer Absage stößt man den Mann vor den Kopf. Wenn man sich gar nicht meldet, könnte es auch gut möglich sein, dass sie die Post nicht erhalten hat. Außerdem fände ich es als Frau auch nicht so dolle, wenn ich mir noch ein Hintertürchen offenhalte. Lieber spiele ich mit offenen Karten, verpass ihm einen Denkzettel, indem ich absage und er kann bleiben wo der Pfeffer wächst. :grin:

    LG
     
    #11
    Lysanne, 19 Juni 2006
  12. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ganz bestimmt nicht.
    Nach vier Jahren kann sie mir schreiben so viel sie will, da geht gar nix mehr.
    Abgesehen davon würde ich keine Beziehung beenden weil ich woanders hin ziehe. Wenn ich schon eine anfange dann will ich die meistens gar nicht beenden..
     
    #12
    Kruemml, 19 Juni 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 19 Juni 2006
  14. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bin äusserts neugierig. So wie ich mich kenne würde ich all meine Vorsätze über den Haufen werfen, alles Vernünftige ignorieren und mich mit ihm treffen :schuechte
    Dann würde ich natürlich auch das äusserste herausholen wenn es für mich immer noch stimmen würde..

    Hast Du denn sowas erlebt? Was hast Du gemach?
     
    #14
    *Cara*, 19 Juni 2006
  15. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das ganze noch nicht erlebt... Ich bin derjenige, der den Brief verfasst hat und ich werde ihn auch sicher abschicken. Nicht so sehr, weil ich hoffe, dass sich dann wieder was entwickelt (denn da müsste schon wirklich nach 4 Jahren und der bösen Enttäuschung damals einiges zusammenlaufen), sondern viel mehr deshalb, weil ich ihr eben wirklich zeigen will, dass ich kein abgestumpfter Idiot bin, dem das damals alles am A***** vorbei ging. Es war wirklich ne verdammt bittere Entscheidung und ich konnte wochenlang kaum schlafen nach ihrem Brief... Sie ist ne ganz tolle Frau und wir haben auch gut zusammen gepasst, aber die äußeren Umstände waren einfach sehr unglücklich und damals war ich nicht bereit, alles einer Beziehung unterzuordnen. Ich wusste, dass ich das auf lange Sicht nicht kann und habe es daher so früh beendet, um die emotionalen Wunden nicht noch tiefer werden zu lassen... :frown:

    Mir gehts ganz ehrlich nicht um mehr, als darum, dass mal in Ruhe klarzustellen und das mit dem Eis will ich eigentlich nur, um sie mal wieder zu sehen und zu hören, wie es ihr so ergangen ist... Wenns mehr würde, wärs schön, aber ich weiß ja jetzt nicht mal, ob ich das will, dass ist wirklich nur ein sekundärer Aspekt...
     
    #15
    Inspector, 19 Juni 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd mich dann mit dir treffen, wenn ich sie wäre. Wieso auch nicht? Nach 4 Jahren ist das doch sowieso schon überstanden und dann kann man sich wieder neutral gegenüber treten, denk ich. Und mal wieder reden und hören, wies dem anderen geht - ist doch nett.
     
    #16
    ~Vienna~, 19 Juni 2006
  17. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nach 4 Jahren würde ich mich wieder mit ihm treffen und da die Beziehung ja auch nicht all zu lange war, könnte sich da mit Sicherheit wieder was daraus entwickeln!


    LG Angel_Hof
     
    #17
    Angel_Hof, 19 Juni 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Spontan hätt ich jetz gesagt: Treffen!
    Aber die anderen haben auch nicht unrecht...
     
    #18
    Dreamerin, 20 Juni 2006
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    treffen. ohne hintergedanken, ohne grübelei.
    einfach mal auf ein eis und ein bisschen quatschen.
     
    #19
    Miss_Marple, 20 Juni 2006
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kann ich nicht sagen. Käme auf den Typen drauf an und ob er nun dauerhaft in erreichbarer Nähe wäre oder immer noch so weit weg.
     
    #20
    Chocolate, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet reagieren
Tarzan
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2015
20 Antworten
mrsteel
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juni 2015
22 Antworten
Blackbunnys
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2014
30 Antworten
Test