Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr reagieren??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Licianena, 3 Juni 2005.

1. Licianena
    Licianena (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

ich hab da ein problem und ich weiss nicht wie ich reagieren soll.

Mein freund versteht sich super mit seiner Cousine. Kurz bevor ichund mein Freund zusammen gekommen sind (vor über 3 jahren) war seine cousine in ihn verliebt. Sie hat sich versucht an ihn ranzumachen, ist ihm in die hose gegangen. er hat es einige sekunden zugelassen bis er es gestoppt hat. Am nächsten tag hat sie es wieder probiert aber er hat direkt abgeblockt und hat im anderen zimmer geschlafen. Vorher haben sie immer gekuschelt und geschmust.
    Jetzt hat er seine Cousine vor einem Jahr wieder gesehen ich war dabei das erste mal. Ich kam mir vor wie das 5. Rad am wagen. Sie haben über Früher geredet und mich aussen vor gelassen. Ich war quasi wie luft. Bin den beiden die ganze zeit nur hinterher gedackelt.
    Als ich und seine Cousine alleine waren hat sie total von ihm geschwärmt, über seine Haare seine Augen seine Hände etc.
    Naja dann an Halloween hat sie bei hm geschlafen erst wollte mein freund alleine mit ihr in einem bett schlafen weil sie es ja bequem haben sollte aber ich habe klar nein gesagt. sie ist dann irgendwann zu meinem besten freund (er hat auch dort geschlafen) gelegt und naja mit ihm rumgemacht. mein freund ist total ausgerastet. ich hab ihm dann gesagt das er es lassen soll sie sei alt genug um zu wissen was sie macht. naja er war super sauer auf mich. Als sie dann endlich weg war fing der streit an er konnte es nicht verstehen warum ich es nie wieder machen wollte.
    ich hatte an dem abend mit ihr geredet und ihr klar gesagt was ich denke und fühle. Das ich mich bei den beiden total überflüssig vorkomme und anst habe sie würde ihn mir wegnehmen. Sie gab zu noch in ihn verliebt zu sein uns aber nicht auseinander bringen zu wollen. Das war jetzt alles vor einem Jahr. Jetzt wollte sie wieder bei ihm schlafen aber ich habe nein gesagt. Sie kam auch nicht meinte sie könne es verstehen. Mein freund ist trotzdem sauer.

wie hätte ich denn reagieren sollen hätte ich ja sagen sollen, hätte ich sie bei ihm schlafen lassen sollen?

Seine eltern wissen es seid gestern das ich tierisch eifersüchtig bin und sie nicht dort schlafen lassen will. wie soll ich denn da reagieren?

Bitte helft mir

MFG

Licianena

Licianena, 3 Juni 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde meinen freund machen lassen. er muss selbst entscheiden was er will und was nicht. du kannst ja nicht immer dabei sein und für ihn entscheiden was er zu tun hat.
    wenn etwas zwischen den beiden passieren sollte, dann müsste er einfach mit der konsequenz davon leben. sprich ich würde mich vom acker machen. schliesslich kann man liebe nicht erzwingen und somit würde ich mich tatsächlich überflüssig fühlen.

lass ihn entscheiden wie weit er gehen will. deine eifersucht bringt nichts. denn wenn er unbedingt mit seiner cousine was unternehmen will, dann wird er das und schlimmsten falls vielleicht hinter deinem rücken und das würde mir eher das herz brechen, weil er dann nämlich lügt!!

Butterbrot, 3 Juni 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich verstehe dich, ich würds auch nicht wollen dass mein freund mit einer im selben bett schläft, vor allem wenn sie in ihn verliebt ist.

ich würde reagieren wie du und es ihm "verbieten". ich finds eher mies von ihm dass er dich nicht versteht und freiwillig angemessen reagiert, weil dann müsstest du ihm nix "verbieten" :zwinker:

ebenso die sache mit seinen eltern. er sollte nicht deine eifersucht vorschieben sondern ganz klar dazu stehen, dass man sowas in einer Beziehung nicht macht - freiwillig!

bunnylein, 3 Juni 2005
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Und da hätte ich mir in einer ruhigen Minute deinen Freund beiseite genommen und ihm erklärt, wie du dich fühlst. Denn so ist es absolut nicht richtig. Du bist seine Freundin, du kanntest seine Cousine nicht, also muss er dich mit einbinden.

Sorry, aber da kann ich ihn kein bisschen verstehen. Du bist seine Freundin also schläfst wenn dann ja wohl du zusammen mit ihm in einem Bett. Da gibt es keine Kompromisse und auch nichts von wegen sie soll es bequem haben, ne Matratze wird sich ja wohl noch finden lassen und ist absolut ausreichend für eine Nacht. Mit ihr zusammen in einem Bett schlafen mit der Vorgeschichte: nein, da würden bei mir alle Lampen angehen...

Deine Reaktion ist vollkommen verständlich, aber vllt solltet ihr eine andere Lösung suchen, da du deinem Freund ja nicht verbieten kannst, sie zu treffen. Rede mit ihm, mach ihm klar, dass, wenn sie bei ihm übernachtet, du dabei bist und zwar als seine Freundin und auch so behandelt werden willst! Hast du deinem Freund von dem Gespräch mit ihr erzählt? Dass sie immer noch in ihn verliebt ist? Erzähle ihm von deinen Ängsten und wenn er dann nicht drauf eingeht, sorry, aber dann ist er es nicht wert.

User 30029, 3 Juni 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    *zustimm*

Wohnt sie so weit weg, dass sie immer übernachten müsste, wenn sie ihn besucht oder ist das nur so?
    Wenn sie keine Möglichkeit hat heimzukommen biete ihr halt an, dass sie bei dir schlafen kann. Total doof kann sie ja nicht sein, wenn sie gleich gesagt hat, dass sie dich versteht und so.

It-Girl, 3 Juni 2005
  6. Licianena
    Licianena (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich brauch auch seine Liebe nicht erzwingen. Die bekomme ich auch so aber allein die Vorstellung das er evtl. mit einer anderen im Bett liegt und schmust das macht mich verrückt. Für ihn ist schmusen oder kuscheln nichts schlimmes das findet er normal mit leuten die er mag. aber ich find es schon intim wenn man mit jemand anderem kuschelt. Wir beide haben uns geeinigt das er das nicht mehr macht. ich weiss ja das zwischen den beiden nichts passieren wird aber allein die vorstellung das sie es versuchen würde sich an ihn ranzumachen das macht mich irre.

er versteht mich schon er sagt auch das es ok ist das ich eifersüchtig bin ihm aber dadurch auch nicht vertrauen würde. ich vertraue ihm aber nur nicht ihr. aber er meint auch das ich es ihm nicht verbieten kann und das will ich ja auch nicht aber trotzdem will ich irgendwie das er selbst den kontakt abbricht.

ich habe ihm an dem abend versprochen nicht schlecht gelaunt zu sein. aslo hab ich gute miene zum bösen spiel gemacht. ich hab ihn dann aber abends als wir zu hause waren dadrauf angesprochen. er hat sich entschuldigt das er sich nicht so um mich gekümmert hat.

Ich habe ihm von dem gespräch erzählt und er war total baff. hat mir aber gesagt ich brauche keine angst haben er will nichts von ihr es würde dort nie was laufen.

Sie wohnt ungefähr ne halbe stunde mit dem zug entfernt. sie könnte auch bei ihrer oma schlafen die wohnt direkt um die ecke aber sie will bei ihm schlafen. Ich mag sie ja eigentlich sehr gerne aber diese situation das sie was von meinem freund will macht mich krank.

Das mit dem bett war am anfang so das er mit ihr dort schlafen wollte. dann habe ich nein gesagt und ich sollte mit ihr ort schlafen aber er ist mein freund ich will mit ihm in einem bett schlafen in seinem bett ist doch verständlich oder?

MFG

licianena

Licianena, 3 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist sehr verständlich!

Dann verstehe ich echt nicht, wieso die alle so ein Prob draus machen, wenn sie bei ihrer Oma schlafen könnte. Sie hat ja gesagt, sie versteht dich.

Ich würde in jedem Fall genauso reagieren wie du!!!!!

It-Girl, 3 Juni 2005
  8. Sternchen_19
    0
    Türlich ist das verständlich. Ich wäre schon längst explodiert*g*
    Also ne, extrem eifersüchtig bin ich eigentlich nicht, aber so was...
    Mein Freund hat auch ne Cousine mit der er sehr harmonisiert. Die wohnt aber wesentlich weiter weg.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Kuscheln mit anderen obwohl er mit dir zusammen ist? Da wäre für mich schon schluss! Und in einem Bett mit der Cousine, ne das muss nicht sein.
    Ich will ja auch nicht in einem Bett mit meinem Cousin schlafen. Wo kommen wir denn dahin!?

Sternchen_19, 3 Juni 2005
  9. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er meint ja für ihn ist es nur die verwandte aber für sie ist er mehr. Sie liebt ihn auch wenn sie nen freund hat. Und ihr dürft mal raten wem er so ähnlich sieht.... richtig meinem freund. Mein gott langsam muss sie es doch auch mal peilen das ich das nicht will das die sich treffen. Sie sagt imer ich verstehe dich fragt aber ständig wieder nach. Das ist doch nicht normal. Ich denke sie versucht sich bei mir einzuschleimen damit ich ja sage und sie in ruhe an ihm rumfummeln kann aber nicht mit meinem freund. Ich vertraue ihm und ich weiss das ich ihm extrem wichtig bin denn ohne mich hätte er so viele sachen nicht geschafft. Ich weiss das er mir nie fremdgehen würde. Und das mit den anderen Mädchen mit dem kuscheln ist falsch rübergekommen. Als wir nicht zusammen waren und er ne freundin hatte da hat er mit mir zum beispiel gekuschelt. aber ich habe direkt gesagt das ich das nicht will wenn wir zusammen sind. und er hält sich dran (hoffe ich).

Licianena, 3 Juni 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle bei dem Standpunkt bleiben, den du hast. Du bist absolut im Recht und wwer das nicht checkt ist wohl bioßchen beschränkt!

It-Girl, 3 Juni 2005
  11. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sein das ich es nicht gelesen habe, aber hast Du ihn schonmal drauf angesprochen warum er so sauer reagiert wegen ihr und das sie ihn noch liebt? Hast Du ihm auch mal geschildert was Du dabei empfindest? Ich würde an Deiner Stelle auch an die Decke gehen. Würde mir das auch nicht so bieten lassen.

Laß Dich nicht unterkriegen!

Phoebe, 3 Juni 2005
  12. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Phoebe

Hab ihn dadrauf angesprochen das er so sauer reagiert wegen ihr er versteht nicht das ich ihm nicht vertraue (dabei tu ich esich vertrau nur nicht ihr). Er weiss das sie ihn noch liebt er meint er fängt nie was mit seiner cousine an. Und er weiss wie ich mich fühle und das tut ihm auch immer wieder total leid und er tröstet mich immer ganz lieb und guckt dann mit mir Dirty Dancing (mein Lieblingsfilm) :grin:

Licianena, 3 Juni 2005
  13. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

wenn du das abschalten willst, braucht dein Freund einfach eine Lektion. Soll heissen, zeig Ihm wie es ist. Denk dir was aus, meinet wegen das du bei deinem bester Freund am WE schläfst, 2 tage vorher erzählst du deinem Freund das dein bester Freund sich in dich verknallt hat (vorausgesetzt der beste Freund spielt mit), und dann penst du beim dem. Dein Freund wird wohl diese Nacht nicht schlafen, aber in etwa wissen wie es dir geht. Evtl. Kindisch, momentan will mir aber nichts besseres einfallen, vielleicht hat das auch jemand schon gesagt, nicht alles gelesen.

Edit:

Alta Schwede, das ist ja seine Cousine, irgendwie nicht gecheckt ! Also das ist doch schon ... ! Aber egal, was sagt den seine Familie dazu, das seine eigene Cousine auf den steht ? Ist echt der Hammer.

Lucian, 3 Juni 2005
  14. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also @ Lucian

Von seiner Familie weiss es nur die Oma das hat sie ihr persönlich erzählt. Die oma ist super leib mag mich sehr und hat ihr auch gesagt sie soll nie versuchen uns auseinander zu bringen sonst gibt es ärger mit ihr und da die cousine ihre oma sehr mag macht sie das auch nich. Der vorschlag mit dem besten freund klingt gut nur gibt es da einige Probleme:

1. mein bester freund ist auch sein bester freund
    2. unser bester freund ist mein ex freund
    3. unser bester freund ist Bi
    4. unser bester freund ist in mich verliebt weiss aber das ich nichts will das weiss mein freund auch
    5. haben wir drei eine abmachung damit unser bester freund auf keine dumme idee zwecks ausspannen kommt
    6. darf ich egal wann bei unserem besten freund schlafen da hat mein freund nichts gegen

trotzdem danke für den vorschlag

Licianena, 4 Juni 2005
  15. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Da scheint es sich um ein besonders penetrantes Biest zu handeln...
    Sag ihm was du denkst, und wenn er dich nicht noch mehr verletzen will, dann sollte er schleinigst stellung beziehen...

Ius, 4 Juni 2005
  16. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er weiss was ich denke und wie ich mich fühle und ihm tut es auch leid das ich so fühle aber ich muss ihm recht geben das es seine cousine ist und er will ja kontakt sie will mehr das würde er aber nie zulassen und ich will nicht das sie irgendwelche versuche startet sich an ihn ranzumachen bw. irgend eine gelegenheit dazu geben.

Am liebsten würde ich mir wünschen das die beiden keinen kontakt haben aber man kann nicht nur weil jemand in jemanden verliebt ist den konakt unterbinden. (dann hätte ich ja zu kaum jemandem kontakt :grin: )

Licianena, 4 Juni 2005
  17. Schlaumeier
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    hm, müll...hab ins falsche thema was gepostet.....und löschen kann man seine beiträge hier ja nicht oder doch?!?!?!

Schlaumeier, 4 Juni 2005
  18. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

Zu,

1, und umso mehr wird dem das stören !
    2, hm, umso viel mehr wird dem das stören ! Und umso viel mehr schläft der scheisse.
    3, heisst, er machst mit Mann und Frau, also wo ist das Problem, nirgends.
    4, wenn das die Gefühle deines besten Freundes zulassen, also das Spielchen, seh ich hier auch kein Problem.
    5, kenne die Idee nicht, aber ausrutsche passieren :zwinker:.
    6, tja, evtl. machst du das dann so. Dann erzählst du deinem Freund eine Woche lang doch wie toll dein Ex ist, und welch netten Gesten er dir gegenüber doch macht. Fast jeder junge Mann, Mann wird da misstraurich.

Du hast doch sicherlich auch andere Freunde, die evtl. das mitmachen würden. Und zu not hält doch deine beste Freundin mal hin, du pennst dann bei der und erzählst deinem Freund wie du dich mit der nur rumgeleckt hast und dir hat das gefallen und das du dann wieder bei der in 2 Tagen pennst. Das könnte hinhauen.

Lucian, 4 Juni 2005
  19. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu deiner neuen idee:
    ich glaube ganz stark das den das freuen wird wenn ich mit meiner besten freundin was machen (erzähle ich hätte was gemacht)

Licianena, 5 Juni 2005
  20. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du keinen anderen Freund der das machen würde? Die Idee ansich ist garnicht mal verkehrt!

Phoebe, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...