Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von merra, 21 November 2001.

  1. merra
    Gast
    0
    Moinsen...
    Ich hab seit 2 Monate einen Freund und er hat mir versprochen nicht mehr nr. von Mädchen ausm chat zu bekommen. Oder gar Treffen vereinbaren. Hab ich ihn auch geglaubt. Aber dann hab ich ihn mal so getestet. Ich hab mir einen Nick zugelegt und mit ihm einbißchen gechattet. Und er hat gleich nahc der NR und nach einem Treffen gefragt!!!!!!!!
    Was soll ich davon jetzt halten?
    Soll ich ihm sagen, dass ich das war oder was soll ich jetzt tun???
    Bitte hilft mir. :cry:
    Ich will nicht das unsere Beziehung durch so was kaputt geht
    Ciao merra
     
    #1
    merra, 21 November 2001
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Du musst wissen, was du willst. Du kannst nochmal mit ihm drüber reden und ihn in einiger Zeit nochmals testen. Ich find das zwar hintertücksch, aber naja...

    Wenn er dir verspricht, nichts dergleichen zu tun, dir dann beteuert, nicht dergleichen getan zu haben und dich somit belügt - sorry, aber dann wirds zeit die partnerschaft zu überdenken. vielleicht wars nur n ausrutscher, aber wenn nicht ist er nicht ehrlich zu dir und das ist kein gutes zeichen
     
    #2
    Norialis, 21 November 2001
  3. Raddly
    Gast
    0
    Hi!
    Also erstens mit deinem Vertrauen ist es ja wirklich nicht weit her!!! Dass du ihm sogar im Chat nachspionierst! Ob ich ihm das sagen würde, würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal gut überlegen, denn das könnte für ihn unter Umständen ein ganz schöner Hammer sein.
    Na gut, es ist nicht korrekt von ihm dir das zu versprechen und sich dann nicht daran zu halten. Aber hast du dir schon mal überlegt, was du da eigentlich von ihm verlangst?! Das ist eine ganz schöne Einschränkung! Ich meine, was ist denn schon dabei, wenn man sich mit Bekanntschaften aus dem Chat treffen will. Das bedeutet ja nicht, dass er gleich mit der erst besten durchbrennt.

    So long Raddly :zwinker:
     
    #3
    Raddly, 21 November 2001
  4. merra
    Gast
    0
    Ihn haben nicht andere Mädchen zu interessieren wenn er vergeben ist!!! Ist doch wohl klar!
     
    #4
    merra, 21 November 2001
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi merra!

    Also ich kann dein Problem voll und ganz verstehen! Ich fand das damals bei meinen Ex schon nicht so toll, dass der dauernd im Net hängt und mit anderen Mädels chattet und dann auch noch ständig irgendwelche SMS kommen...
    Aber ich hab da nie was gesagt deswegen, er hat sich ja auch nie mit denen getroffen!!

    Bei meinem anderen Ex hätte das ganze anders ausgesehn. Ich hätte ihm wohl ne wahnsinnige Szene gemacht, geheult und ihmn klar gemacht dass mich das verletzt! Zu der Sache mit dem "Hinterherspionieren"! Okay ist das echt nicht! Aber ich stimmt dir zu, dass wenn er mit dir zusammen ist, sich nicht für andere Mädels interessieren sollte, aber im Chat...na meine Güte, da ist ja nicht wirklich was dabei.
    Wenns dich wirklich so arg stört dann rede mit ihm nochmal darüber!

    Lisa
     
    #5
    Lisa, 21 November 2001
  6. scent of rose
    0
    Also ich finde es nicht ok, wenn der Freund nach den Tel.Nrn. der Mädels fragt und sich mit ihnen trifft. Man kann doch beim Chatten bleiben, oder? Natürlich war Deine Aktion auch nicht fair, aber wie sollst Du sonst herausfinden ob er ehrlich ist oder Dich belügt? Ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht.

    Ich denke, wenn man erst 2 Monate zusammen ist, dann interessiert man sich für seinen Partner und nicht für irgendwelche Bekanntschaften aus dem Chat (so ist es jedenfalls bei mir).

    Würde nochmal mit ihm darüber reden.

    Alles Gute und liebe Grüsse
    *scent of rose*
     
    #6
    scent of rose, 21 November 2001
  7. Perlentaucher
    0
    Hallo du!

    Also ich finde das echt scheiße von deineFreund, dass er so was macht! Wenn ich das so betrachte, dann stellt er das ja im Chat so da, dass er solo ist. Also steht er nicht zu dir! Sag ihn einfach, dass dich das verletzt! Wenn er dich wirklich liebt, dann steht er zu dir! Ich chate zwar auch, wenn ich ne Beziehung hab, aber ich schreib da klipp und klar hin, dass ich vergeben bin!
    Sprich mit ihm!
     
    #7
    Perlentaucher, 21 November 2001
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also deine Aktion ihm nach zu spionieren war wirklich nicht so toll! Wenn du ihm jetzt Vorwürfe machst, warum er sein Versprechen nicht gehalten hat, kann er dir ebenso Vorwürfe machen, warum du ihm nicht vertraust!!!
    So prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn dein Freund mit anderen Mädels chattet und auch nach ihrer E-Mailadresse oder Nummer fragt. Da ist doch nix dabei! Okay, das mit dem Treffen fände ich wohl auch nicht so toll!
    Allerdings finde ich auch, dass du ihn mit deinen Forderungen sehr einschränkst. Ich finde in einer Beziehung, wo Vertrauen die Grundlage sein sollte muss man keine Forderungen stellen, oder Sachen verbieten! Wenn er mit dir zusammen ist, wirst du auch die Einzige sein, die er will!
    Wenn du einen wirklichen Grund zur Eifersucht hast, also wenn er dich betrügt, dann ist es sowieso besser die Beziehung zu beenden!!!
     
    #8
    Jocelyn, 21 November 2001
  9. Jan-Hendrik
    0
    Also ich denke ma nsollte auch unterscheiden zwischen Leuten, die man schon länger aus'm Chat kennt oder die man gerade erst kennengelernt hat.

    Wenn sich so ne Kumpelhafte Beziehung zw. zwei Chattern aufgebaut hat, kann ich es verstehen, dass man sich verabreden will.

    Aber nach ner 1/2 Std. oder so gleich die Nummer und nen Treffen haben zu wollen...sehr suspekt.

    Nur weiß ich leider nicht, was für Absichten dein Freund hat.

    vielleicht ist er ja einer von der ich-habe-meinen-halben-freundeskreis-im-net-Fraktion?

    Keine AHnung aber ich finde daran auch nix schlimmes - so lange er bei der Frage nach Freundin nicht sagt "ne bin solo" oder "naja das hält nicht mehr lange" oder dergleichen loslässt...kein Ding....

    So und nun zu dir Merra:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ihn haben nicht andere Mädchen zu interessieren wenn er vergeben ist!!! Ist doch wohl klar![/quote]

    Dieser Satz ist absolut das hinterletzte finde ich :angryfire: :angryfire: :angryfire:

    Wenn ich ne Freundin hab (seit gestern übrigens wieder :grin:) bin ich auch absolut treu...auch vom Kopf her... aber trotzdem interessieren mich andere Mädchen - aber d.h. doch nicht gleich, dass er mit der nächstebesten in die Kiste hoppelt. Würde meine Freundin einmal so einen Satz loslassen... also die würde was zu hören bekommen. Du drängst ihn damit voll ein und sowat würde ich mir gar nicht erst bieten lassen. Bei so einem Satz - absolut ernst gemeint - könnte sie sich entscheiden: Entweder Meinumgswandel oder Koffer packen. Absoluter Schwachsinn.

    Ich - für meinen Teil - komm mit Frauen x mal besser aus als mit Männern...meine Freundinnen hätten genug Gründe eifersüchtig zu sein - aber ich hab die Gabe ihnen dasGefühl zu geben sie können mir 100%ig vertrauen - und das nachspionieren im Chat ist genauso scheiße! Ist ne ganz miese angelegenheit!

    Würde mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, was ich ihm sage - denn er wird bestimmt nicht begeistert sein!

    Greets Jan

    PS: Sorry...mußte mal raus!
     
    #9
    Jan-Hendrik, 21 November 2001
  10. Phantom
    Gast
    0
    Ihm im Chat nachspionieren ist nicht das gelbe vom Ei, aber naja, mit deiner Vorahnung, das er sein Versprechen nicht hält, lagst du richtig. (Es sei dir verziehen :grin: :grin: )
    Du kannst Liebe und Treue nicht erzwingen bei ihm.
    Sagen würde ich ihm das nicht, behalte ihn gut im Auge, er wird einen Fehler machen. Ich kann nicht recht daran glauben, das er es sehr ernst meint mit dir. Also seit ich mit Seeyou zusammen bin, interessieren mich nähere Bekanntschaften im Chat nicht mehr, ich mein etwas plaudern ist ja ok, aber treffen vereinbaren nicht, außer die Chatbekanntschaft nimmt ihren Freund mit (falls sie einen hat) und ich Seeyou.
    Wahrscheinlich gibt er sich im Chat auch noch für Solo aus, das ist für mich dann schon ein kleiner Betrug.
     
    #10
    Phantom, 21 November 2001
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt seits net alle so hart zu ihr - ohne Grund hat sie ihm ja nicht nachspioniert... Frauen machen das im Allgemeinen nie ohne Grund (außer sie sind paranoid) sondern nur, wenn sie entweder ein paar böse Vorahnungen haben oder merken, dass was faul ist. Und sie hat ja auch recht gehabt.

    Nun, was jetzt zu tun ist.
    1. Möglichkeit: du redest ganz sachlich mit ihm drüber und sagts ihm, dass dir das nun wirklich net paßt.

    2. Möglichkeit: du haust aufm Tisch und machst ihm eine Szene

    3. Möglichkeit: du verabredest dich im Chat mit ihm und siehst dir sein dumme Gesicht an, wenn er dann zu dem Treffen auftaucht. Und redest dann sachlich mit ihm oder machst ihm eine Szene *ggg*.

    Auf jeden Fall sollt ihm nachher klar sein, dass er dich net einfach so für dumm verkaufen kann.
     
    #11
    Teufelsbraut, 21 November 2001
  12. snot
    Gast
    0
    dein freund sucht im internet offensichtlich nach anderen mädels - anscheinend ist er also mit dir als partnerin nicht zufrieden.
    lass ihn sausen...
     
    #12
    snot, 21 November 2001
  13. Diamant
    Gast
    0
    Hallo ihr... ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm das Merra ihren Freund "nachspioniert" hat. Denn ich glaube nicht das sie es ohne Grund, nur spaßhalber, getan hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... insbesondere wenn man bedenkt das ihre Sorge berechtigt war.

    Und was den Burschen betrifft: Vergiss ihn! Wenn er sich schon in dem dritten Monat der Beziehung sowas leistet finde ich ist er die Mühe nicht wert.
    Ich meine ich habe nix gegen Internetbekanntschaften, aber jemand total fremden ziemlich schnell nach einen Treffen und der Telefonnummer zu fragen ist doch sehr suspekt und lässt eigentlich nur den schluß zu das er weitere Freundinnen sucht.

    p.s. Die Möglichkeiten zur Lösung die Teufelsbraut aufgezählt hat gefallen mir. (Besonders Möglichkeit 3 *GRINS*.) Und ich habe dazu eigentlich nicht wirklich was beizufügen.
     
    #13
    Diamant, 21 November 2001
  14. sexy-eyes
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ihn haben nicht andere Mädchen zu interessieren wenn er vergeben ist!!! Ist doch wohl klar![/quote]
    oh man wie mich dieser Satz aufregt!!! :grrr:
    Das hört sich total besitzergreifend an!! Stell dir vor dein Freund würde es dir verbieten wenn du mit anderen Jungs redest, das is doch das gleiche!
    Aber ich find es völlig ok, dass du ihm im Chat nachspioniert hast. (hätte wahrschinlich auch nichts anderes gemacht)
    außerdem blieb dir ja garnichts anderes übrig!
    aber ob eure Beziehung denn wirklich funktioniert, wenn kein Vertrauen da ist!?
    ich würde ihn auf jedenfall zur Rede stellen, er kann ja auch garnet auf dich sauer sein, weil er ja gelogen hat, weil es halt nur sein Fehler war!!!
    naja, so, meine Meinung
    mfg sexy-eyes :cool2:
     
    #14
    sexy-eyes, 21 November 2001
  15. merra
    Gast
    0
    Also er sagt schon, dass er ne Freundin hat. Hmmm das ist auch ne gute Idee, bei dem Treffen dann aufzutauchen. Aber ich hab ihn gesagt, dass ich das war. So sauer war er mal garnicht :confused:
    Er meinte noch so, dass er mich über alles liebt und keine andere will und alles.
    Aber ich verstehe echt nicht warum er das dann noch macht im chat...?!
    Na ja aber irgendwann mach ich das nochmal...
    Aber Danke dass so viele darauf geantworte haben.

    P.S.: ich bin auch sehr besitzergreifend...
     
    #15
    merra, 21 November 2001
  16. darkliner
    Gast
    0
    Hi merra

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ihn haben nicht andere Mädchen zu interessieren wenn er vergeben ist!!! Ist doch wohl klar![/quote]

    Was soll den das bitteschön??? Darf er sich dann auch nicht mehr mit den Mädchen treffen, aus seinen Freundeskreis???

    Sorry, aber wen mich jemand so einschränken würde, hätte ich diese Person schon längst abgehakt. Und das wird Dir früher oder später genauso passieren.

    darkliner
     
    #16
    darkliner, 21 November 2001
  17. merra
    Gast
    0
    Die Mädchen aus seinem Freundeskreis, das ist jawohl was ganz anderes. Das darf er natürlich. Ich will nur nicht, dass er sich mit Weibern ausm chat trifft. Das muss er doch nicht...
     
    #17
    merra, 22 November 2001
  18. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also er sagt schon, dass er ne Freundin hat. [...]
    Er meinte noch so, dass er mich über alles liebt und keine andere will und alles. [/quote]

    Na also, da brauchst du dir doch eigentlich auch keine Sorgen zu machen!!!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Aber ich verstehe echt nicht warum er das dann noch macht im chat...?! [/quote]

    Das ist wohl einfach der Reiz! Vielleicht will er nur testen, ob seine Chatparterin ihm ihre Nummer gibt, oder ich auch ein Treffen einlassen würde. Schließlich weißt du nicht, ob es auch wirklich machen würde!!!
     
    #18
    Jocelyn, 22 November 2001
  19. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von merra:
    <STRONG>Ihn haben nicht andere Mädchen zu interessieren wenn er vergeben ist!!! Ist doch wohl klar!</STRONG>[/quote]

    lächerlich!

    sorry, aber wenn man einem mädchen den umgang mit anderen jungs verbieten will, gilt man als kerl gleich als "diktator", der die emnzipation der frau unterbinden will.

    du musst da schon differenzieren zwischen flirten und eindeutigen avancen und bloßem erweitern des freundeskreises.

    zudem sollte man sich gedanken machen, ob eine beziehung überhaupt sinn macht, wenn man dem anderen hinterherspionieren muss.

    sollte nicht allzu drastisch klingen...
     
    #19
    Ben21, 22 November 2001
  20. darkliner
    Gast
    0
    Hallo merra

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Die Mädchen aus seinem Freundeskreis, das ist jawohl was ganz anderes.[/quote]

    Was ist den daran bitteschön was anderes???
    Falls Du Angst hast, das er mit den Mädchen aus dem Chat was anfangen könnte, dann versteh ich nicht warum Du das im Freundeskreis nicht hast. Da könnte sowas auch passieren. Du wärst sicherlich nicht die einzige die das dann feststellen müsste.

    Ausserdem würde mich Mal interessieren, was Du mit dem Satz: "Das muss er doch nicht." meinst.

    darkliner
     
    #20
    darkliner, 22 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet reagieren
Lillyaja
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2012
26 Antworten
faulpelz4
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2011
25 Antworten
sum.sum.sum
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2003
30 Antworten