Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Von der Tanke, 29 Mai 2006.

  1. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute,


    dieser Thread ist in Anlehnung an das kleine Disaster, das ich mir neulich eingebildet habe, zu sehen. Ich stoße auf Ignoranz und bin den Tränen nahe

    (Kurz zur Situation: Sie 16, ich 18, selbe Schule, kennen uns quasi noch nicht näher, laufen uns ab und an in der Schule über den Weg, fahren tageweise in derselben Bahn zur Schule und zurück nach Hause. Habe Kontakt mit ihr per MSN aufgenommen als ersten Schritt, doch sie ist sehr zurückhaltend. Haben Handy-Nummern getauscht, und ich würde sie nun mal gern näher kennenlernen wollen.)

    Wie auch immer, jedenfalls stehe ich im Moment irgendwie auf dem Schlauch, da ich nicht weiß, welchen Schritt ich als nächstes gehen sollte. Für ein direktes Ansprechen hat zumindest bis zum heutigen Tag seitdem die Möglichkeit gefehlt, da ich sie fast nie gesehen habe. SMS finde ich zu unpersönlich und destruktiv. Im MSN war sie nicht mehr aufgetaucht, ist da sowieso fast nie drin. Internet ist sowieso auch nicht das geeignete Kommunikationsmedium für diese Angelegenheit.

    Hab mit einer Freundin heute drüber gesprochen, die erstmal meinte, dass ich hingehen und ihr eine Blume schenken sollte (keine Rose). Ich habe erstmal etwas verdutzt dreingeschaut, denn ich halte den Gedanken für etwas ... naja, man stürzt mit der Tür ins Haus, meine ich. Darauf sagte sie aber, es sei eine richtig coole Sache, die sie als Mädel echt süß fände, auch wenn sie als "Beschenkte" nicht mal was von mir wollte ... Was meint Ihr dazu?
    Finde die Idee zwar auch witzig, aber das Problem ist sowieso, dass die Gutste, auf die ich ein, zwei Augen geworfen habe :grin: , so tierisch zurückhaltend und auf ihren festen Personenkreis fixiert zu sein scheint (vermutlich wenig Offenheit für neue Leute, warum auch immer).
    Dennoch möchte ich sie natürlich weiterhin gern mal kennenlernen, da sie es mir echt angetan hat. Ein Gespräch in netter Atmosphäre eines Cafés oder wie auch immer wäre natürlich sehr geeignet, doch wie gehe ich jetzt am besten auf sie zu? Oder doch einfach eine "Einladung in die Stadt" per SMS senden?

    Habe wirklich nicht so richtig eine Ahnung, obgleich es sicher schwierigere Situationen gibt als die meine ...

    Doch die dicke Kluft zwischen "Theorie" und "Praxis" kennt ja sicher jeder.

    Freue mich auf Eure Tipps, Hinweise, Kritiken, Anregungen, ...

    :zwinker: :zwinker:


    Danke im Voraus!
     
    #1
    Von der Tanke, 29 Mai 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht oder nach welchem Motto lebst du ? ;-)

    Schick ihr doch einfach ne SMS: Hi ich hätte Lust ein Eis essen zu gehen, hast du Lust mitzugehen ?

    Ganz einfach :smile:
     
    #2
    Stonic, 29 Mai 2006
  3. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke deine Freundin hatte da mit der Blume eine gar nicht mal so schlechte Idee. Sowas kommt bei den meisten Mädchen immer ganz gut an. Vielleicht auch bei ihr. Du könntest ihr einen kleinen Zettel mit einer Einladung dran machen. Ich glaube sie wäre dann wahrscheinlich sehr überrumpelt. Aber bei so einer lieben Geste, sagen nur die wenigsten *Nein*

    Wenn du es dezenter und unaufälliger magst kannst du es auch gerne über SmS machen, was ich allerdings für irgendwie ziemlich unpersönlich halte, vor allem, wenn man sich noch nicht so "wirklich" kennt.

    Ich wünsch dir viel Glück und trau dich einfach ;-)
    Liebe Grüße.Ly
     
    #3
    fLummY, 29 Mai 2006
  4. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, vielleicht bin ich zu alt, aber wenn du ihre Handynummer hast, warum rufst du sie dann nicht an?

    So auf die ganz altmodische Art?

    Wenn dir die SMS zu unpersönlich ist und die Gelegenheit für ein "echtes" Gespräch fehlt, dann tipp ihre Nummer ein und quatsche eben so mit ihr?
     
    #4
    Shane, 29 Mai 2006
  5. Blue84
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ihre Handy-Nr. hast, dann auf jeden Fall mal anrufen. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, musst sie auch nicht nach ner Verabredung fragen... kannst ja über die Schule reden, ob sie dir irgendein Buch ausleihen kann, oder ob sie vielleicht weiß, ob der Lehrer XY krank ist, oder irgendwas anderes halt...

    wenn du dann schon ein paar mal mit ihr telefoniert hast, ist es dann auch leichter sie mal zu fragen, ob sie mit dir was machen möchte... kannst sie ja dann fragen, ob sie den neuen Film X schon gesehen hat und ob sie den gerne mal sehen möchte... also du gibst ihr quasi die Vorlage und sie muss nur noch verwandeln, um es mal so auszudrücken :grin:
     
    #5
    Blue84, 29 Mai 2006
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Jaa, rrr, nach einiger Überwindung noch das Ergebnis / der Ausgang der ganzen Aktion ...

    Ich mag Telephonieren einfach nicht, also habe ich es gelassen. Für 'ne Blume hab ich die Gutste nicht gesehen, also ... einen Donnerstagabend vor einigen Wochen war eine nette Rock- und Elektro-Party in unserem Szeneladen. Ich habe ihr rechtzeitig eine SMS geschrieben und ganz unverbindlich (sowie wirklich charmant :grin: ) "die Information über die Party an sie weitergereicht" mit der Halb-Aufforderung "Komm doch auch vorbei, ich würde mich freuen!" Im Prinzip hätte man doch wohl auch als Frau darauf etwas zurückschreiben können, aber sich gar nicht zurückzumelden ...? Hm, naja, ich fand das nicht so gekonnt. Ich habe mich nun mehr und mehr damit abgefunden, dass sie offensichtlich an nichts interessiert ist, nur mache ich mir nach wie vor Gedanken darüber, wie man so "verschlossen" sein kann. Es ist ja nicht so, dass man verschlossene Menschen nicht irgendwie mit viel Gespür öffnen kann ... Sie ist nur, wie ich erfahren habe, so, dass sie auch mit vielen Leuten aus ihrer Klasse sgw. NIE ein Wort wechselt, und das ist einfach ungewöhnlich, denn zumindest hier und da ein "Hallo" oder so tauscht man doch schonmal aus.
    Irgendwie komme ich von ihr auch nicht so richtig los, da sie einfach nur ein heißer Feger ist, das muss ich so sagen. Habe auch lange nicht so richtig warme Gefühle für eine junge Frau gehabt, die einfach nur toll aussieht und immer so akkurat gekleidet / gestylt ist. Keine Sorge, gemäß meiner Grundsätze habe ich mich nicht irgendwie selbst "abgewertet" und/oder sie auf eine höhere Stufe gestellt, aber mein Gott, warum soll ich meine schönsten Gefühle relativieren!? :eek: :grin:

    Tja, verzwickte Situation. Ich kann sicherlich darüber hinwegkommen, da ich das schon mehr oder weniger freiwillig in meinem bisherigen Leben "trainiert" habe, aber trotzdem ... das stellt mich nicht zufrieden. :schuechte
     
    #6
    Von der Tanke, 19 Juni 2006
  7. Matthew88
    Gast
    0
    Jaja, so ist das mit dem bestimmten Mädchen! Besonders schwierig ist es, wenn man zusammen in der Schule ist! In der Schule ins Gespräch zu kommen ist immer, na ja, sagen wir kompliziert, besonders wenn es sich um die Auserwählte handelt. Also würd ich mal von der Schule zur Kontaktaufnahme abraten! Das mit der Blume mag zwar ne süße Idee sein, aber führt das zum Erfolg? Wie stellst dir das vor? Gehst hin, gibst ihr die Blume und wieder weg? Vielleicht noch ein paar Worte stammeln, wie: "H...h...ier für dich...!" ? Man schafft es nicht damit einfach nur kreativ rüberzukommen! Entweder kommst du peinlich suverän rüber, oder eben süß, aber auf eine verklemmte Art... normalerweise tolle Idee, aber in der Schule ist einfach nicht die richtige Atmosphäre dafür gegeben, zumindest meiner Meinung nach, und du erwartest ja Meinungen von anderen zu diesem Thema!

    Nur was kannst du nun tun?
    Wenn du ihre Telnummer hast bzw. sogar mit ihr ausgetauscht hast, dann würd ich auf jeden Fall einfach mal eine sms schreiben und fragen ob sie vielleicht Lust auf ein Eis hätte!
    Ganz unverbindlich! An ihrer Reaktion siehst du dann eh schon, ob sie was von dir will oder nicht! :cry: Das ist die einfachste Methode!

    Oder einfach mal herausfinden wo sie am Abend immer so ist! Beim Fortgehen ist es immer leichter eine eher flüchtige Bekannte anzusprechen!

    Dass sie dir gar nicht zurückgeschrieben hat, kann viele Gründe haben! Erst wenn sie auf eine direkte Einladung nicht reagiert, dann kannst du das als Zeichen deuten, vorher wüde ich da nix überstürzen!
     
    #7
    Matthew88, 19 Juni 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    Vieleicht mußt du auch einfach nur etwas hartnäckiger sein und sie testet auf diese Art wie ernst du es mit dem kennen lernen meinst.
    Evtl. ist sie ja schon oft enttäuscht worden von Menschen und probiert so die Ernsthaftigkeit deiner Absichten aus :smile:
     
    #8
    Stonic, 19 Juni 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ihr seid ja Mutmacher von der schlimmsten Sorte! :zwinker: :zwinker: Das war jetzt übrigens ein "Kompliment". Also wenn Ihr echt meint ... dann bleibe ich doch noch am Ball. Was meint Ihr, wie sollte ich die "Einladung" am besten gestalten? Hartnäckig kann ich schon sein, und Angst vor einem Korb habe ich auch nicht.
     
    #9
    Von der Tanke, 19 Juni 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    Hingehen und Klartext reden: He wir kennen uns ja ein wenig aber ich möchte dich wirklich gerne live und nicht nur über MSN kennen lernen. Hast du nicht mal Lust mit mir ein Eis essen / Spazieren zu gehen ?
     
    #10
    Stonic, 19 Juni 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Du sprichst mir gewissermaßen aus der Seele, ja. So hätte ich es wohl auch gesagt! :zwinker:

    OK, ich werde mein Bestes geben und dann wieder hier berichten. Wer noch Tipps und Hinweise hat, bitte immer her damit!
     
    #11
    Von der Tanke, 19 Juni 2006
  12. Matthew88
    Gast
    0
    Danke, danke! Das hör ich gerne! Aber du hast ja wirklich nichts zu verlieren, sondern nur alles zu gewinnen!

    Machs einfach ganz unverbindlich:

    Hey xxxxx, wie gehts dir? Wollte dich fragen, ob du Lust hast heute mal auf ein Eis zu gehen? Würd mich über eine Antwort von dir freuen! Lg xxxxx

    Wenn sie dir danach nicht zurückschreibt, dann würd ich an deiner Stelle keine Energie mehr in sie investieren, ausser sie redet dich am nächsten Tag an und sagt dir warum sie nicht geschrieben hat!

    Ich hab das gestern auch so gemacht und als Antwort "pf, glaubst du ich zieh mich wegen dir jetzt an?" bekommen!
    Wenn du auch einen Korb bekommst, dann wär ich wenigstens damit nicht allein! :zwinker:
     
    #12
    Matthew88, 19 Juni 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    @ Matt.....

    Wieso hast du das nicht mit einer gehörigen Portion Humor und Dreistigkeit gekontert? In dem Stil: Naja dich nehm ich auch gerne nackt mit ? oder Hm wenn du nackt bist komm ich wohl besser zum sonnen bei dir vorbei ?
     
    #13
    Stonic, 19 Juni 2006
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Tu dir das mit den SMS nit an.
    Sprich sie an oder ruf an ... dann kriegst du wenigstens eine direkte Rückmeldung und musst nicht davon ausgehen, dass sie dich ignoriert... "Nein" sagen kann sie immernoch, aber dann weisst du es wenigstens.

    @Matt : Hätte glaube auch etwas Frech reagiert auf sone Antwort ... vll. hätte das ja sogar noch was bewirkt *g*
     
    #14
    Mephorium, 19 Juni 2006
  15. Matthew88
    Gast
    0
    Weil es sich bei mir ja nicht um meine Auserwählte gehandelt hat, sondern um eine Freundin! Ausserdem hab ich natürlich toll gekontert, besonders meine erste Antwort ist kreativ :cool1: : (ich hoffe ich bring das jetzt noch mal zusammen) "...ja..." und dann sie "nein, ich muss jetzt dann mastubieren" darauf ich "achso, na dann, soll ich dir vielleicht zur Hand gehen?" darauf sie "wenn du innerhalb von 3 Minuten da bist, dann schon" darauf ich "das schaff ich nicht, ich muss jetzt dann nämlich onanieren"... :smile:
    So war das ungefähr! Aber auf die Antwort: "...ja..." muss man erst einmal kommen! Ziemlich kreativ, was? :smile:
     
    #15
    Matthew88, 19 Juni 2006
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    @Matthew: Ist zwar eine seltsame Art der Kommunikation und des Umganges mit Deiner "Freundin", aber naja, was soll's ... Deine Reaktion auf ihren bescheuerten Spruch brauchen wir ja jetzt nicht weiter beurteilen. :tongue:

    In meiner Sache werde ich wohl wirklich keine SMS schreiben, denn vermutlich wird sie sich darauf eh nicht melden. Kann natürlich auch anders sein, aber wer weiß es ... Im Moment hat sie dummerweise gerade Schulpraktikum, und ich weiß nicht wo. Hab auch keinen Ansatz, wo das sein könnte. Ungünstig, denn es sind ganze zwei Wochen, die wieder ins Land ziehen.
    Habe heute von 'ner Freundin erfahren, dass meine Gutste wohl echt fast keine Freunde an der Schule hat, weil sie so verschlossen ist. Habe so etwas in der Form noch nicht erlebt, denn es scheint von der Art her eine andere Dimension der Verschlossenheit zu sein.

    Mein Gott, warum muss ich mir Schnitten suchen, die so kompliziert sind. :grin: Nee, Scherz, im Moment kann ich das Ganze ja zumindest zu 40% mit Humor nehmen - meine Jagd-/Kampfeslust ist geweckt.

    ... uiuiui ...
     
    #16
    Von der Tanke, 19 Juni 2006
  17. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    So. Ich brauche zwar immer etwas länger, aber aufgeben tue ich nicht, bevor nicht Klarheit herrscht.

    Habe es heute nicht mehr ausgehalten und einfach mal zum Hörer gegriffen, um sie anzurufen. Diese dumme, dämliche Ungewissheit ist unerträglich, weswegen ich heute den ersten konkreten Schritt in Richtung "Klarheit schaffen" gegangen bin. Also kurz Nummer eingetippt und sie dran gehabt ... Habe gefragt, ob wir nicht bei dem schönen Wetter mal was trinken gehen. Sie entgegnete, dass es im Moment leider gerade schlecht sei, ich sie aber später nochmal anrufen solle. Also bejaht und freundlich verabschiedet. :grin:

    Hat ganz schön Überwindung gekostet, da ich Telephon eigentlich nicht sonderlich mag für die Zwecke, aber irgendwann musste ich ja mal was tun.

    Jetzt werde ich heute Abend wieder anrufen und mal schauen, ob ich mit ihr ein kleines Treffen fürs kommende WE oder jetzt Freitag klarmachen kann.
     
    #17
    Von der Tanke, 6 Juli 2006
  18. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #18
    MrLover, 6 Juli 2006
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Jau, danke!

    Ich hoffe auch, dass sie ja sagt. Mir kommt es erstmal darauf an, sie überhaupt kennen zu lernen. Im Moment weiß ich nur etwas über ihr wunderschönes Äußeres. :zwinker:

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, egal, wie es ausgeht.


    Viele Grüße,
    Der Tankenwart
     
    #19
    Von der Tanke, 6 Juli 2006
  20. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    OK, kurz und schmerzlos: Negativ.

    Habe sie gestern abend nochmal angerufen. Sie klang auch ganz nett am Tel., hat aber gesagt, dass sie ehrlich gesagt nicht wirklich Lust habe.

    Naja, damit hat sich das Thema dann leider erledigt, schade eigentlich.

    :geknickt: :kopfschue
     
    #20
    Von der Tanke, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet vorgehen
Gnutella
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
8 Antworten
masssster
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2014
10 Antworten
Hookie
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2012
18 Antworten