Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wahrscheinlich schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LadyMetis, 7 November 2006.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Oh Gott, jetzt mach ich auch noch so ein Thread zum Thema "schwanger oder nicht" auf...

    In folge an den Thread:
    Ab wann wirkt neue Pille

    Für die, die ihn sich nicht nocheinmal durchlesen wollen:

    Ich hab 3 Monate lang die Pille Valette genommen, dann hat mir mein FA die Yasminelle verschrieben. Ich hab die Pille nicht gleich am ersten Blutungstag (was Mittwoch war) sondern erst nach der 7-tägigen Pause (Montag) eingenommen. Ich kann mich nicht erinnern ob ich in den ersten 7 Tagen Sex hatte :ratlos:

    Wie wahrscheinlich ist es denn, falls ich in den ersten 7 Tagen Sex hatte, dass ich schwanger geworden bin durch diesen Einnahmefehler?

    Ich meine, ich nehm die Pille seit 6 Jahren ohne sie einmal abgesetzt zu haben. Und wenn ich mir überlege wie viele Frauen schwanger werden wollen nach dem Pille absetzen und es ewig dauert, bis sie schwanger werden...

    Und nochwas: falls meine Periode ausbleiben sollte ind 1,5 Wochen, ist das dann ein sicheres Zeichen für die Schwangerschaft? Und wenn sie nicht ausbleibt, ein Zeichen für nicht schwanger?

    Off-Topic:
    Die 1,5 Wochen werden eine lange Zeit :geknickt:
     
    #1
    LadyMetis, 7 November 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Mit niedriger dosierten Pillen sollte zwar nach einem Wechsel am ersten Blutungstag begonnen werden, weil das die Sicherheit erhöht - das heißt aber nicht, dass der Schutz futsch ist, wenn man ganze 7 Tage Pause macht.
    Die Abbruchblutung hat nur eine mäßige Aussagekraft, ob schwanger oder nicht-schwanger. Um sicher zu gehen, würd ich den Rest des Zyklud zusätzlich verhüten und in 3 Wochen nen Test machen.
    Wahrscheinlich ist der negativ, aber einfach zur Beruhigung.
     
    #2
    Miss_Marple, 7 November 2006
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Noch andere Meinungen? :geknickt:

    Off-Topic:
    Wir wollten zwar in näherer Zukunft ein Kind... aber so doch nicht... :cry:
     
    #3
    LadyMetis, 7 November 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eigentlich weißt du die Antwort doch selbst:
    es kann theoretisch wohl was passiert sein, wahnsinnig groß ist das Risiko aber nicht. Und eine Wahrscheinlichkeitsberechnung für solche Fälle gibt es nicht.
    Versuch dich nicht weiter reinzusteigern und mach später nen Test.
    Mehr kannst du nicht tun.
     
    #4
    Miss_Marple, 7 November 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schließ mich an: Für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht, aber 100%ig ausschließen kannst du es erst nach einem negativen SST.
     
    #5
    krava, 7 November 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, stimme Aiva da zu.
     
    #6
    f.MaTu, 7 November 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    schließe mich den andren an...
    wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.

    außerdem, selbst wenn kein schutz bestanden hätte, also komplett kein schutz...
    selbst wenn da ne reife eizelle wäre, wär die chance schwanger zu werden immer noch sehr gering, da nur wenige spermien überhaupt zur eizelle durchdringen und selbst die oft noch abgestoßen werden.
    die natur sorgt so dafür, dass nur die besten durchkommen...

    kann immer nur wiederholen, meine mutter brauchte 5 jahre um schwanger zu werden.
    (heißt nicht, dass es hier irgendwer drauf anlegen sollte :eek: )
     
    #7
    fractured, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wahrscheinlich schwanger
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Januar 2015
8 Antworten
Pugglie
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2015
11 Antworten
luiselollypop
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2014
7 Antworten