Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie war das bei euch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniela0676, 10 April 2004.

  1. daniela0676
    0
    als ihr mit der Pille zum ersten mal begonnen habt?

    ich hab vor einer woche zum ersten mal mit valette begonnen und mir geht recht gut. das einzige was mich verwirrt sind meine tage. ich hatte sie eigentlich nur 3 tage ganz leicht und dann waren sie weg. jetzt nehm ich valette seit einer woche und frage mich ob (wenn ich jetzt kaum meine tage hatte) das blut was da eigentlich normalerweise raus sollte noch irgendwann kommt?

    blöde frage, aber viele frauen haben ja auch schmierblutungen den ersten zyklus lang, ist das jetzt vielleicht "hervorsehbar" wenn meine tage nur so leicht waren, das ich auch noch zwischenblutungen den ersten zyklus lang bekomme?
     
    #1
    daniela0676, 10 April 2004
  2. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich müsste deine periode erst nach dem pillen streifen kommen also in der 7-tägigen pause, es ist halt so das durch die Pille sich im körper etwas verändert, was die ganzen hormone,etc angeht und aus dem grund kann es halt sein, das deine periode nur 3 tage lang war und sehr schwach, aber das wird sich mit der zeit einpendeln, der körper muss sich erstmal drauf einstellen.
    also keinen grund zur sorge!
     
    #2
    ShiningStar, 10 April 2004
  3. SuesseMausi
    0
    ich habe sie auch mal genommen meine tage aber öfter nicht bekommen das war mir zu doof meine fa meinte sie sei berühmt dafür...habe wieder gewechselt
     
    #3
    SuesseMausi, 10 April 2004
  4. daniela0676
    0
    also

    is das "normal" bei valette? oh oh... jetzt schlechte erfahrungen zu lesen/hören beunruhigt mich doch sehr :-(
     
    #4
    daniela0676, 10 April 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd das definitiv nicht schlechte erfahrung nennen!

    nachdem ich bei anderen pillen meine regel manchmal auch 14 tage hatte nehm ich nun die valette und hab sie, wenn überhaupt nur einen tag sehr schwach...

    und nein, mich stört das überhaupt nicht.
     
    #5
    biker-luder, 10 April 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab auch die Valette genommen und fand es sehr positiv, kaum noch meine Tage zu haben (ein paar Mal gar nicht oder nur seeerh schwach, sonst so 3-4 Tage, meist leicht).
     
    #6
    Kathi1980, 10 April 2004
  7. gefahr von krankheiten bei gemeinsamem trinken!

    sry verklickt, beabreite grade, weiß aber net wie man das löschgt?!
     
    #7
    Terminator1987, 10 April 2004
  8. SuesseMausi
    0
    meine Fa fragte micha uch, ob ich nicht wieder die Valette wollte weil ich durch Belara echt nur Probleme bekam....( wer mich kennt weiss warum....) auf jeden fall meinte sie es sei doch positiv wenn man seine Tage nicht mehr bekommt...aber ich hab kein Bok jedes mal in die Apo zu rennen für nen test..brauchte shcon 3 *lol* wie die einen dort immer angucken...,, ja wenn es positiv ist müssen sie vorsorgen " hallo mit 18 will ich kein kind *lach*
    nene für mich nicht die richtige Pille aber kann bei dir allllless anders sein....viel glück auf jede fall
     
    #8
    SuesseMausi, 11 April 2004
  9. daniela0676
    0
    wieso

    hört man dann soviel schlechtes über valette (zumindest las ich jetzt im internet einige schlechte erfahrungsberichte) wenn sie einfach nur berühmt dafür is das man die tage kaum mehr bekommt? meiner meinung nach ist das was äußerst positives, weil ich, wenn ich meine tage hab das nicht grad sehr angenehm finde...

    und das man, wenn man die pille immer regelmässig nimmt NICHT schwanger wird muss man sich dann ja auch keine sorgen machen und extra einen schwangerschaftstest holen *denk*
     
    #9
    daniela0676, 12 April 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mich recht entsinne, waren meine Tage während welchen ich mit der Pille begonnen hatten, auch schwächer als sonst.
    (Nehme allerdings nicht die Valette.) Die Hormone können halt so einiges anrichten.. im Gegensatz halt auch eine verlängerte Regel.
     
    #10
    MooonLight, 12 April 2004
  11. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt auch die Valette und hat eigentlich keine Probleme damit. Sie hat regelmäßig ihre Abbruchblutung, zwar vielleicht etwas schwächer als vorher, aber immernoch etwa 3-5 Tage lang. Sie hat aber noch nie ausgesetzt, sie nimmt sie seit etwa 2 Jahren.

    Ich hab mal gehört, dass es gar nicht gut ist, wenn die Blutung vollständig unterdrückt wird, da sich dann das Schleimhautgewebe in der Gebährmutter anstaut und nicht erneuert wird. Ist da was dran?
     
    #11
    UnclePat, 12 April 2004
  12. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub du kannst im net über jede pille gutes und schlechtes hören. das ist ja eben der job deines fa's, die pille zu finden, die für dich die richtige ist.

    wie gesagt, ich hab schon ein paar pillen durch, nehme jetzt die valette und bin bisher super zufrieden damit!
     
    #12
    biker-luder, 12 April 2004
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe die Valette fast 8 Jahre genommen, war immer sehr zufrieden damit. Seit ich jedoch mehr Stress im Beruf habe, habe ich öfter Brustspannungen, weshalb ich es ab heute mit der Yasmin versuche, weil die Wassereinlagerungen entgegenwirken soll. Außerdem hoffe ich, dass dadurch auch Cellulite entgegengewirkt werden kann und vielleicht sogar 1-2 Kilos purzeln??
     
    #13
    Kathi1980, 12 April 2004
  14. eumeline
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Valette auch schon seit fast 5 Jahren ud bin prinzipiell zufrieden. Bekomme auch regelmäßig meine Tage für 3 bis 5 Tage. hatte aber zwischendurch mal probleme, dass mir ca. 2 Tage nachdem ich wieder anggefange habe die Pille zu nehmen übel war. Hat sich aber mit der Zeit eingespielt.
     
    #14
    eumeline, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten