Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie war das jetzt nochmal mit der Zärtlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Sim, 18 Oktober 2006.

  1. Mr. Sim
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    1
    Single
    Hallo!


    Mein erstes Posting hier im Board! Ich lese schon länger unregistriert mit und möchte euch nun um einen kleinen Erfahrungsaustausch bitten. Eigentlich ist es kein Austausch im eigentlichen Sinne, weil dann müsste ich ja mein Wissen an euch auch weitergeben! Kurz zur Info, ich bin 20 Jahre und habe eigentlich noch fast keine Erfahrung. Warum? Ich schau ganz hübsch aus, sagt man mir zumindest öfters aber ich geh halt NIE auf ein Mädel zu! Never ever! Ich registriere zwar öfter Blicke in der Disco usw., aber mir fehlt da einfach das gewisse Feingefühl. Ich merke das einfach nicht, wenn ein Mädel mich interessiert mustert. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, werde ich dann eher von unseren Mädels drauf hingewiesen. Und wenn ich es dann mal doch mitbekommen sollte, dann traue ich mich auch nicht so recht! Aber das soll heute garnicht das Thema sein, weil bei "meinem" Mädel bin ich schon wesentlich weiter!

    Jep! Ich habs endlich geschafft! YEAH!!! Ich bin so froh, ich kanns gar niemand sagen! Wir haben uns schon 4 mal getroffen und haben schon seit Wochen Kontakt! Wir haben uns schon gestritten und uns wieder versöhnt! Es ist einfach schön! Aber es geht recht langsam voran! Naja und ich glaube des liegt an mir!
    Kurze Situation vom letzten Meeting: Sie hat mich zu ihr nach Hause eingeladen. Wir haben es uns erst gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch unterhalten, dann einen Film angeschaut einen Film angeschaut. Eigentlich hat mich der Film überhaupt nicht interessiert, ich hab nur ihre Nähe genossen. Naja und sogar ich habe gemerkt, dass sie schon darauf Wert legt "Körperkontakt" zu haben. Sie hat dann also an mich angelehnt den Film angeschaut. Ihr wisst schon! Danach sind wir noch auf die Idee gekommen ein Musik zu hören und haben uns aber vom Wohnzimmer in ihr Zimmer begeben und es uns im Bett gemütlich gemacht. Zuerst habe ich mich reingelegt und danach sie. Sie hat sich dann vor mir gelegt und sich ganz nah an mich "geschmiegt". So nah, dass mich ihre Haare im Gesicht kitzelt haben.
    Ich bin da jetzt etwas unter Druck geraten, weil ich auch nicht so genau weiß, wie ich mich verhalten soll!
    Ich muss dazu sagen, ich bin diese körperliche Nähe nicht gewöhnt. Es gibt Familien bei denen ist "Drücken & Bussi" usw. ganz normal. Bei mir gibt es das nicht! Ich habe eigentlich nie Körperkontakt mit anderen Personen außer ein Hand schütteln. Auch unter den dicksten Kumpels gibt es das bei uns nicht!
    Irgendwann hat sie nebenbei gesagt, dass ihr immer leicht kalt im Bett wird und ihre Hand lag auch so da, dass ich sie ganz leicht berühren hätte können.

    Mir ist das erst im nachhinein gekommen. Weiß Gott, was sie noch alles gemacht hat um mir zu signalisieren, dass sie gerne ein bisschen kuscheln würde!
    Aber ich hab dann auch nicht gewusst was ich genau anfangen soll! Naja so kann man das jetzt nicht sagen, aber ich will es ja auch nicht versauen!
    Ich merke das halt immer erst im Nachhinein wenn ich nochmal genau über die Situation nachdenke, was ich eigentlich machen hätte sollen bzw. ich möchte es ja auch! Aber ich will auch nichts durch einen Fehler kaputt machen. Vielleicht war es ja auch nicht von ihr so gemeint und ich platze dann grob mit meinem falschen Verhalten rein und sie ist davon überhaupt nicht erfreut!

    Was kann man denn ganz Unverbindliches machen, um in solch einer Situation abzuchecken, wie sie es meint?

    Ich danke euch für eure Antworten!


    Grüße,

    sim

    P.S.: Wisst ihr, ich bin anders erzogen! Ich hab da Hemmungen andere Leute anzufassen, d.h. nicht dass ich zurückgezogen bin (ganz im Gegenteil) aber Anfassen gibts bei mir so nicht!
     
    #1
    Mr. Sim, 18 Oktober 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich denke, das beste wäre, du redet mit ihr darüber, oder zeigst ihr zb diesen Thread hier von dir, damit sie sich auch besser auf dich einstellen kann.
    außerdem musst du dann keine angst haben, wieder irgendein signal von ihr zu verpassen, weil sie ja dann bescheid weiß über dich und deine Probleme und Hemmungen.

    Miteinander reden ist sehr wichtig in einer (angehenden) Beziehung.
     
    #2
    Larissa333, 18 Oktober 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das erste, was mir bei deinem Post jetzt eingefallen ist, war: WIE OFFENSICHTLICH WILLST DU ES EIGENTLICH NOCH?!?!?! :-p *g*

    Wenn du das nächste mal wieder in so einer Situation bist, dann trau dich! Nimm ihre Hand, nimm sie meinetwegen beim Fernsehen auf der Couch in den Arm, IRGENDWAS! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie da etwas dagegen hätte, wenn sie auch so schon Körperkontakt sucht, Andeutungen macht und ihr schon zusammen halb-kuschelnd im Bett gelegen seid!
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2006
  4. Mr. Sim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    1
    Single
    Ich werde ihr garantiert nichts sagen, dass ich da ein paar Probleme habe. Das kommt ja total dumm!

    Ich trau mich halt auch nicht recht! Danach schon, aber in dieser Situation halt nicht. Ich denke mir dann, naja das könnte ja jetzt genauso gut Zufall sein und falls das der Fall ist, stehe ich ja wie der letzte Trottel da!
     
    #4
    Mr. Sim, 18 Oktober 2006
  5. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Trau dich! Normalerweise beisst sie nicht, normalerweise:-D. Wenn du deinen Arm um sie schlingst und sie das nicht wollen WÜRDE (ich zum Beispiel hätte nichts dagegen:tongue:), dann würde sie dir das sagen.

    NEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!!! Warum kommt es dumm, wenn du ehrlich bist? Seit wann ist Ehrlichkeit dumm?

    Und mit dem Trottel, du hast zu viel Angst, ja WENN es nur ein Zufall war, na und? Du wirst es merken. Aber spätestens jetzt solltest du wissen, dass es bei ihr kein Zufall ist.
     
    #5
    Darth Kitty, 18 Oktober 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das kenne ich, hat mich auch eine Wahnsinnsüberwindung gekostet, als ich mich zum ersten Mal sowas getraut habe (bei meinem jetzigen Freund, in der letzten Beziehung hat er alle ersten Schritte gemacht, aber bei der jetzigen wußte ich, daß gar nichts passiert, wenn ich nichts mache).

    Aber du solltest dich von diesem Gedanken "dann stehe ich wie der letzte Trottel da" verabschieden. :schuechte_alt:

    Sowas KANN nunmal auch mal passieren, daß man sowas falsch interpretiert (gerade, wenn die Signale ziemlich eindeutig erscheinen), aber na und?! Du hast dich verliebt in sie, das ist nichts, was dir peinlich sein müßte. Ihr seid beide keine 12 mehr und solltet schon in der Lage sein, damit halbwegs "erwachsen" umzugehen.

    Wenn sie wirklich nicht will, weißt du danach wenigstens, woran du bist. Und wenn doch - dann kannst du verdammt stolz darauf sein, daß du dich getraut hast! :zwinker:
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2006
  7. Sonnenstrahl81
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    kann nur den anderen Recht geben... Trau dich.. da kannst du nicht viel Falsch machen!! Glaube uns.. sie sucht ja eh körperkontakt..... also ran da :smile: du verpasst was schönes ... meine jetzt kein sex.. sondern KUSCHELN!!!!

    Und was wichtig ist rede mit IHR::: das hilft euch beiden... weil sie dadurch weiss wie du so denkst...

    viel glück
     
    #7
    Sonnenstrahl81, 18 Oktober 2006
  8. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich glaube ich höre die Männerkuve rufen: "Och neeee!!!":-D:-D
     
    #8
    Darth Kitty, 18 Oktober 2006
  9. Mr. Sim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    1
    Single
    Wir sehen uns morgen :smile:
    Sie hat mir heute schon geschrieben, dass sie sich total drauf freut und es ihr am liebsten wäre, wenn heute schon morgen ist :verknallt
    Ich trau mich morgen, möchte ein Stück mit ihr spazieren gehen und da nehm ich einfach ihre Hand :zwinker:
     
    #9
    Mr. Sim, 18 Oktober 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    MACH DAS! (übrigens könnte ich fast wetten, daß von ihr das obligatorische "oh Mann, hab ich kalte Hände" kommen wird... *g*)
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2006
  11. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Es IST obligatorisch, aber wenn sie sowas sagt:frown:Übersetzer ein)
    "oh man, ich hab soooo kalt" = "nimm mich in den Arm" (Übersetzer aus)
     
    #11
    Darth Kitty, 18 Oktober 2006
  12. Mr. Sim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    1
    Single
    Naja, das hat sie ja eigentlich schon gesagt, als wir im Bett gelegen sind und sich dann mit der Decke zugedeckt! Ich hab das dann so interpretiert, dass sie vielleicht doch nicht will obwohl sie ja so nah an mir drann war! Für mich ist das immer ein Rätsel! Ihr müsst mir das alles direkt sagen, sonst weiß ich ja nicht genau wie ich drann bin ;-)
     
    #12
    Mr. Sim, 18 Oktober 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    und sie weiß es auch nicht, woran sie bei dir ist, weil du in ihren augen sicher auch komisch handelst, wenn du nie auf irgendeinen versuch eingehst!

    Deswegen nochmal: Du musst mit ihr darüber reden! sag ihr doch zb, dass du sehr schüchtern bist und deswegen, wenn du ihre singale nicht deuten kannst, lieber nichts machst, um nichts falsch zu machen.
     
    #13
    Larissa333, 18 Oktober 2006
  14. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, die Grenze des körperlichen Kontakts zu überschreiten. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie sich freuen wird, wenn du auf ihre Signale eingehst, ihre Hand nimmst, sie streichelst und küsst. Ob du ihr über deine Hemmungen etwas erzählen solltest, darüber kann man sicher streiten. Du kannst eigentlich nur einen wirklichen Fehler machen: weiter auf Distanz bleiben UND dich über die Gründe ausschweigen. Denn dann wird sie über kurz oder lang davon ausgehen, dass dein Interesse an ihr nicht besonders gross ist.
     
    #14
    Britt, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war nochmal Zärtlichkeit
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten