Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie warm habt ihr es in einzelnen Räumen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 18889, 31 Oktober 2007.

  1. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Moin!

    Mir schoss gerade eine Frage durch den Kopf. Da ich ja nun meine Heizung selbst zahlen muss und mir entsprechend Gedanken mache, wann das Heizen überhaupt nötig ist und wann es sich nicht lohnt, würde ich gern wissen, wie das bei anderen Leuten ist. In welchen Räumen habt ihr die Heizung an? Wie warm heizt ihr es dort?

    Ich habe die Heizung nur im Schlafzimmer an und das zum ersten Mal am gestrigen Tag. Jetzt zeigt das Thermometer 18 Grad, was ich völlig ausreichend finde. Sitze ich hingegen auf der Arbeit, finde ich so 22 Grad viel schöner. Andere Räume werde ich nicht oder kaum heizen, weil ich da sowieso immer nur kurz bin. Das Schlafzimmer ist der Raum, in dem ich die meiste Zeit verbringe.
     
    #1
    User 18889, 31 Oktober 2007
  2. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Unsere Wohnung ist schon warm genug.. Aber wenn es wirklich bald WINTER ist, machen wir im Schlafzimmer die Heizung an.. Und im Wohnzimmer einwenig..

    Gar nicht anmachen tun wir die Heizung in Küche und Bad...:grin:
     
    #2
    Nac, 31 Oktober 2007
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Der einzige Raum den ich heize ist das Bad...im Bad hab ichs gern warm!
    Die restliche Wohnung wird auch im Winter nicht geheizt - ist auch nicht wirklich nötig, da die Temperatur immer so um die 22 oder 23 Grad beträgt.
    Im Schlafzimmer hätt ichs gern ein bisschen kühler!
     
    #3
    Packers, 31 Oktober 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 31 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab nur ein Zimmer, da hab ich zwischen 18 und 20 Grad. Heizung hab ich noch nicht an.
     
    #5
    krava, 31 Oktober 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    in unserem haus heizen wir dauerhaft eigentlich nur im kinderzimmer und im wohnzimmer. ab einer bestimmten gradzahl geht die heizung von selbst aus (oder an, je nachdem) im bad mach ich die heizung eigentlich nur vorm duschen/baden an, bzw wenns dann richtig kalt is auch am morgen

    ansonsten mach ich im büro abends die heizung kurz an, wenn ich hier sitze

    oft nehm ich mir aber einfach ne decke...
     
    #6
    Beastie, 31 Oktober 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    18 Grad im Schlafzimmer? Ich würd erfrieren. :kopfschue In mein Zimmer muss mindestens 25 Grad haben, die Fenster müssen zu sein. Alles dicht sein. Und warm angezogen muss ich auch noch sein. *gg* Im Wohnzimmer sollte es auch so um die 25 Grad haben. :zwinker:
     
    #7
    capricorn84, 31 Oktober 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sah ich aus so als ich bei meinen Eltern oder mit meinem damaligen Freund zusammengelebt habe. Seit ich aber allein für die Bezahlung solcher Kosten zuständig bin, hat sich das eindeutig geändert. Ich will mein Geld nicht für Nachzahlungen verschwenden. Da gibt's soviel wichtigere Dinge. Also gibt's im Zweifelsfall zwei Decken und eine Wärmflasche.
     
    #8
    User 18889, 31 Oktober 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Heizung ist das einzige woran ich nicht spare. Das Maximum, das ich mit ganztaegigen Heizen fuer mein Zimmer erreichen kann, ist 22 Grad und kaelter halte ich es auch nicht aus. Mein Mitbewohner heizt sein Zimmer auch immer und die Heizung im Wohnzimmer ist auch immer an. Da kommt man trotz Heizung im Winter aber nur noch auf 19-20 Grad und der Kamin muss zusaetzlich herhalten. In der Kueche ist keine Heizung und die im Bad heizt auch nicht. Unsere Heizkosten liegen bei ca. 1600€ im Jahr, aber das ist in Schottland auch ziemlich normal.
     
    #9
    User 29290, 31 Oktober 2007
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Geheizt wird bei mir momentan der offene Wohn/Ess/Küchenbereich, (da halte ich mich ja auch meistens auf, wenn ich zu Hause bin) allerdings sind nur 2 Heizkreise offen...die reichen aber momentan aus, dass ich auf diese 80 qm eine aktuelle Temperatur von 23,9 Grad ablesen kann. (Sonne und große Fenstertüren sei auch Dank) Kälter darf es auf keinen Fall sein, weil ich grundsätzlich immer friere, wenn draußen nicht mindestens 30 Grad herrschen.

    Sonst brauche ich es noch im Bad sehr warm (falls die Temperatur -egal zu welcher Jahreszeit - 16 Grad unterschreitet, wird geheizt, denn ich brauche zum Wohlfühlen einen warmen Fußboden)...aber das war es auch schon.
    Das Schlafzimmer wird normalerweise nicht geheizt, weil ich einen angrenzenden Ankleideraum habe und bei offengelassener Schiebetüre die Wärme in den Schlafraum übergeht.
    Ach ja, der Waschraum ist auch warm, sonst trocknet die Wäsche so schlecht.
     
    #10
    munich-lion, 31 Oktober 2007
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung wie warm kalt es in meinen Räumen ist, ich habe die Heizung gar nicht an und werde sie in den nächsten Tagen auch nicht aktivieren...wenns mir zu kalt wird, dann nehme ich meine kuschelige Fleecedecke und machs mir darunter gemütlich...

    Auserdem mag ich auch nicht diese warme Heizungsluft...
     
    #11
    CRAEF, 31 Oktober 2007
  12. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Überall herrschen 20 Grad... also recht angenehm.
     
    #12
    Stephiii, 31 Oktober 2007
  13. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    im schlafzimmer is die heizung bei mir aus...unten im arbeitszimmer...da is se an...
     
    #13
    noname123456, 31 Oktober 2007
  14. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #14
    Tweety, 31 Oktober 2007
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Im Schlafzimmer ist die Heizung grundsätzlich aus, da halte ich mich ja tagsüber nicht auf, und ich mags zum Schlafen kalt. :zwinker: Bad wird bei mir auch nicht beheizt, weil innenliegend und sowieso immer warm genug. Im Wohnzimmer sind zwei Heizkörper an, die stehen meistens so auf Stufe 2-3, das reicht, um im Wohn-/Kochbereich eine kuschelige Temperatur zu erreichen (wieviel Grad es genau sind, weiß ich nicht, da ich kein Thermometer habe, aber ich schätze so um die 22-23°C).

    Wenn mal ein richtig schön sonniger Herbsttag ist und die Sonne an den Fenstern ansteht, dann brauch ich tagsüber normalerweise auch die Heizung im Wohnzimmer nicht, da ist dann also alles aus.
     
    #15
    User 4590, 31 Oktober 2007
  16. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe es hier ca. 14°C. Solange das nicht unter 10°C sinkt stelle ich keine Heizung an. Nur das Bad wird nach Bedarf geheizt. Wenn ich herumrenne brauch nicht nicht mehr Wärme und ansonsten liege ich unter der Decke. Ich mag zu viel Wärme nicht so sehr.

    Tschööö, nomoku
     
    #16
    nomoku, 31 Oktober 2007
  17. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Heizung haben wir überall an. Aber am wärmsten ist es bei mir im Zimmer.. WIE warm weiß ich aber nicht :grin:
    Im Bad ist es auch schön warm... Ich liebe es nachm duschen nich zu erfrieren :smile:



    Wohne natürlich noch im Haus meiner Eltern... Dekne aber nicht, dass es anders wäre wenn ich alleine wohnen würde... ich möchte nicht, dass ich friere :grin:
     
    #17
    babyStylez, 31 Oktober 2007
  18. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Dann schreib uns mal, nachdem du ausgezogen bist und du deine erste Abschlagsrechnung bekommen hast, wenn du wie der teufel geheizt hast...ich wette jetzt schon nen Fuffi drauf, das du ab da dann weniger heizen wirst :grin: :grin: :grin:
     
    #18
    CRAEF, 31 Oktober 2007
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Im Bad habe ich es gerne richtig kuschelig, so um 24 Grad und im kombinierten Wohn-Schlafzimmer-Küche habe ich tagsüber ca. 22 Grad und vorm schlafen lüfte ich einmal ordentlich, so dass etwa 18 Grad sind.

    Heizung wäre das letzte, woran ich spare. Dann ess ich lieber ein bisschen weniger. Aber frieren? Auf keinen Fall!
     
    #19
    Schmusekatze05, 31 Oktober 2007
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Heizrechnung ist viel hoeher als die meiner Eltern. Aber ich habe es halt gern warm.
     
    #20
    User 29290, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warm habt einzelnen
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
18 August 2015
51 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2009
15 Antworten