Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weiß ist ZU weiß? Eingeladen zu einer Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von VelvetBird, 5 Juni 2009.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich bin morgen (ja, ich weiß, ich komme früh damit...) auf eine Hochzeit eingeladen.

Nun habe ich vor, einen Taillenrock zu tragen (creme mit roten und rosafarbenen Blumen und grünen Blättern), dazu ein passendes rotes Top und darüber (und das ist auch schon das Problem) einen cremefarbenen Bolero.
    Ich weiß, dass die Braut definitiv KEIN weißes Kleid tragen wird. Meint ihr, dass es dennoch daneben ist, wenn ich da im creme-weißen Oberteil mit dem cremefarbenen Rock (mit Blumenmuster aber immerhin) aufkreuze?
    Meine Accessoires werden übrigens passend dazu rot: Rote Schuhe, rote Ohrstecker, Tasche, Kette.

VelvetBird, 5 Juni 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, das is okay so

Beastie, 5 Juni 2009
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ICH finde das mehr als total ok! :zwinker:

Sheilyn, 5 Juni 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich fände es ehrlich gesagt zuviel weiß bzw. Creme. Auch wenn die Braut selber nicht in weiß kommt finde ich, dass es sich nicht gehört und würde mich als betroffene Braut darüber ärgern.

Kennst du sie gut? Wenn es eine Freundin ist, dann würde ich kurz durchtelefonieren und fragen ob das Outfit okay ist.

Schmusekatze05, 5 Juni 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich würd sagen, es hängt davon ab, wieviel Blumen der Rock hat.

squibs, 5 Juni 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!

Ich kenne die Braut nicht so gut, dass ich z.B. mit ihr telefonieren würde. Sie gehört eher zum Freundeskreis meines Partners.
    Das hier ist der Rock. Spielt vermutlich keine Rolle, aber auf dem Bild sieht er weißer aus, als er tatsächlich ist. Und dazu dann eben ein rotes Top, ein cremefarbenes Strick-Bolerojäckchen, rote Schuhe, rote Tasche, rotes Haarband, rote Ohrstecker und Kette.

VelvetBird, 5 Juni 2009
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch wenn die Braut nicht in weiss/creme/ivory kommt... ich würde auf creme wohl eher verzichten.
    Auf einer Hochzeit kennen wahrscheinlich nicht alle Beteiligten (Standesbeamte, Kellner etc) die Braut schon vorher und da würde die Frau in creme wahrscheinlich sofort dafür gehalten werden. :grin:
    Oder andere Gäste die das etwas traditioneller sehen lassen am Ende ihre Sprüche dazu ab. :ratlos:

Ich selber heirate (herrje nur noch eine Woche) in creme mit vielen türkisfarbenen Accessoires und hab allen eingeladenen Damen erzählt, dass das für mich Brautfarbe ist, wäre es auch wenn ich eine andere Farbe tragen würde.

Aber das stand nich in der Einladung etc. sodass auch nur die eingeladenen Frauen Bescheid wissen, deren Männer hätten da auch keine Ahnung. :grin:
    Sie fragen wäre die einfachste Lösung, aber wenn das definitiv nich geht würd ich wohl vorsichtshalber ne andere Farbe nehmen.
    Oder zumindest auf den Bolero verzichten.

Numina, 5 Juni 2009
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    für mich ist das ein "bunter" rock, und nicht ein cremefarbener mit blümchen :engel:.

dein link ist übrigens falsch. er lautet korrekt: Rock

User 18780, 5 Juni 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    wenn die Braut nicht weiss trägt und du ja in cremweiss mit butem Rock aufkreuzt klingt das völlig ok.

User 49007, 5 Juni 2009
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmm das ist schon relativ wenig creme.
    Dann vielleicht nur ne Alternative zum Bolero :smile:

Numina, 5 Juni 2009
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mein Link funktioniert bei mir aber :ratlos:. Inwiefern ist er falsch?

Dann ist der Rock eben bunt auf cremefarben ;-).
    Für die Braut werden mich auch Unbeteiligte ganz sicher nicht halten, dafür sehe ich nicht brautig genug aus ;-).
    Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Ich habe sooo lange nach diesem blöden Jäckchen gesucht, dass ich eigentlich nicht darauf verzichten will, ich dachte ursprünglich auch, dass es OK sei, weil die Braut grün (mit etwas gold) trägt. Bis mir heute abend Zweifel kamen, die mir hier ja auch Einige bestätigen.
    Die Alternative wäre ein rotes Jäckchen, aber dann brauche ich ein andersfarbiges Top und so viel Zeit, mir da jetzt noch was zu kaufen, habe ich morgen leider nicht.

Ich stelle jetzt gleich mal ein Bild rein, wie das dann aussehen wird, vielleicht könnt ihr euch das dann besser vorstellen.

EDIT:
    So. So würde ich dann da morgen hingehen. Jäckchen ersetzen?

VelvetBird, 5 Juni 2009
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ja bei DIR. am anfang ist ein teil im link, der vermutlich nur bei dir lokal funktioniert. aber das ist ja nicht das thema, hier die technischen details von links zu erklären :zwinker:

User 18780, 6 Juni 2009
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hab's jetzt verbessert. Sorry, ich wollte es eben wissen, damit ich weiß, worauf ich in Zukunft achten soll. Für sowas benutzt man das OT ;-). Dann eben nicht :tongue:.

VelvetBird, 6 Juni 2009
  14. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich finde das mehr als in Ordnung so.
    Ein rotes Top, rote Schuhe, der bunte Rock - ich sehe absolut kein Problem darin. :smile:
    Ich käme als Braut auch nicht im Entferntesten auf die Idee, mich deswegen aufzuregen. Solange keiner im schneeweißen, brautähnlichen Kleid kommt und mich in aller Schönheit total überstrahlt, ist mir alles egal. :zwinker:

User 36171, 6 Juni 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also ich find das Outfit total in Ordnung. :smile:
    Ist halt passend für den Sommer, da muss man ja nicht in schwarz aufkreuzen :zwinker:

Also, meiner Meinung nach kannst du so dahin gehen. Du würdest der Braut nicht die Show stehlen! :zwinker:

Drachengirlie, 6 Juni 2009
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Gefällt mir zwar nicht, aber sollte keine Konventionen verletzen, dich für die Braut wird auch niemand halten.

Prof_Tom, 6 Juni 2009
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das am anfang, also das 1.1.1.3 ist ne ip-adresse. vermutlich die deines routers (auch wenn die nummer selbst irgendwie komisch ist).
    zumindest wird wohl von irgendwas eine weiterleitung durchgeführt, die nur bei dir lokal gültig ist. auf allen anderen rechnern der welt funktioniert das nciht.

so muss ne url aussehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator

bei dir war der "host" doppelt. also quasi.

wie du siehst, kann ich das weder kurz und bündig, noch einigermaßen verständlich erklären :engel:

der gesamtlook ist aber absolut okay!

User 18780, 6 Juni 2009
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Völlig in Ordnung!! :smile:

User 37284, 6 Juni 2009
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich find das auch okay. Ich hab mir das ganz anders vorgestellt nach deiner Beschreibung.

Schmusekatze05, 6 Juni 2009
  20. GreenEyedSoul
    0
    Sieht schön aus!
    Viel Spaß :zwinker:

GreenEyedSoul, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...