Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weit darf Freundschaft gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovetexter, 26 Januar 2003.

  1. lovetexter
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leude,

    mal ne Frage, die eigentlich nur entfernt in das board passt, aber woanders noch weniger.

    Also, wie weit darf eine Freundschaft gehen. Also was is bei euch noch "normal", kuscheln, küssen (mit oder ohne zunge) oder auf keinen fall berühren oder was weiß ich noch alles.

    Würd mich echt mal interessieren.

    Danke schon mal für eure (hoffentlich recht vielen) antworten.

    your lovetexter
     
    #1
    lovetexter, 26 Januar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Kommt drauf an, was für eine Freundschaft es ist. Mit meinem besten Freund gehe ich da schon "weiter" als bei anderen Freundschaften.
    Da gibt es öfters mal kuscheln, küssen (ohne Zunge!), wir erzählen uns alles mögliche von einander, baden auch schon mal zusammen, sehen uns öfters mal nackt...

    Das ist vielleicht weiter, als es bei anderen geht, aber es ist ja nichts dahinter und wir wissen es ja auch.
     
    #2
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also kuscheln (nur angezogen, z.B. beim Fernsehen etc.) und rumplödeln etc. ist find ich völlig in Ordnung... Alles was über Freundschaftsbussis auf die Wangen geht, ist aber definitiv nichts mehr in einer Freundschaft, das gehört in eine Partnerschaft!
     
    #3
    Bea, 26 Januar 2003
  4. Jeanny
    Gast
    0
    also in erster linie kommt es mal drauf an ob einer von beiden einen partner hat. aber wenn nicht, dann kann man doch machen wozu man lust hat. also ich finde, nur weil es unter dem titel freundschaft und nicht Beziehung läuft muss man sich ja nicht vorher irgendwelche regeln schreiben was man darf und was nicht. ich finde in ner freundschaft gilt das gleiche wie in ner beziehung, es ist alles erlaubt was beiden spaß macht und womit beide einverstanden sind. und wieviel das ist, das individuell und auf jeden fall nicht festgeschrieben.
     
    #4
    Jeanny, 26 Januar 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch mehrere gute Freunde und die knuddel ich auch mal und die nehmen mich in den Arm und umgekehrt.
    Wir schlafen auch nebeneinander und liegen auch mal auf dem Schoß des anderem und so und unterhalten uns dann halt.
    Und Küsschen auf die Wange gehören auch dazu,aber ich denke,alles was drüber hinausgeht zählt dann für mich schon nicht mehr dazu..
     
    #5
    ~VaDa~, 26 Januar 2003
  6. May-Britt
    Gast
    0
    Es ist jedem überlassen wie weit er/sie geht; es ist nur wichtig dass beide es wollen, Spass dran haben, aber auch dass beide wissen, dass nicht mehr als Freundschaft dahintersteckt, sonst könnte es zu argen Missverständnissen kommen.
    Ich selber finde, wie auch einige schon geschrieben haben, dass rumblödeln, bisschen kuscheln und Küsschen auf die Wange für eine Freundschaft ok ist. Alles was darüber hinausgeht, ist dann schon mehr beziehungsmässig!
     
    #6
    May-Britt, 26 Januar 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    also eigentlich haben bisher alle geschrieben dass alles über rumknuddeln und küsschen hinaus nicht mehr zu einer freundschaft gehört sondern beziehungsmäßig ist.
    jetzt frag ich mich aber folgendes: wenn man mit jemandem befreundet ist, keine Beziehung mit ihm hat und trotzdem mehr macht als knuddeln und küssen, wenn man denjenigen "richtig" küsst und vielleicht sogar noch mehr - ist das dann keine freundschaft mehr? gibt es da eine grenze wo eine freundschaft automatisch zu beziehung wird?
     
    #7
    Jeanny, 26 Januar 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > gibt es da eine grenze wo eine freundschaft automatisch zu Beziehung wird?

    Gehen wir das mal andersrum an:
    Und ich frage mich, was fehlt euch denn zur Beziehung?
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 26 Januar 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich glaube, dass sieht wohl jeder anders. Ich würde das unter Beziehung einordnen.
    Obwohl es genug Leute gibt, die der Meinung sind, dass mein bester Freund und ich manchmal schon zu weit gehen, aber ich mache ja nur Sachen mit ihm, die ich auch mit meiner besten Freundin mache, nur das er eben männlich ist.
    Aber Zungenküsse und auch mehr, haben für mich nur was in einer Beziehung zu suchen und nicht in einer Freundschaft, sei sie auch noch so gut. Ok, ich habe mit meinem besten Freund den ersten Zungenkuss gehabt, wir waren 11 und haben nur "geübt", weil wir wissen wollten, wie das ist. (Fanden es beide ekelhaft und hatten beschlossen, es niemals wieder zu machen. :grin: ), aber ich finde dass ist was anderes, als wenn es jetzt immer noch so wäre.
     
    #9
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    also für mich ist die Grundlage, Basis und Vorrausetzung für eine Beziehung immer noch Liebe. Und wenn da keine ist, jedenfalls nicht im Sinne von *verliebt sein*, wenn man sich nicht als Partner betrachtet, wenn man trotzdem mit anderen rumflirten darf, dann seh ich das auch nicht als Beziehung.



    @ Black Lady
    wenn du sagst, zungenkuss etc gehört in eine beziehung würdest du dann aus prinzip keinen küssen mit dem du nicht zusammen bist? oder würdest du eine freundschaft in der sowas vorkommt dann als beziehung bezeichnen?
     
    #10
    Jeanny, 26 Januar 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Ich küsse aus Prinzip niemanden, mit dem ich nicht zusammen bin. Mal abgesehen von dem einem mal, mit 11. Ich habe meinen ersten (zweiten) Zungenkuss erst mit 18 gehabt, als ich auch mit meinem ersten Freund zusammen war.
    Ich könnte wie gesagt, niemanden küssen, den ich nicht liebe und damit meine ich nicht nur freundschaftlich.
     
    #11
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mal ein kleinen Artikel über die verschiedenen Arten von Liebesbeziehungen abfotografiert:
    http://plb.ath.cx/pix/view_photo.php?set_albumName=schrott&id=liebesbeziehungen
    (kann noch 1x vergrößert werden)

    Eros oder Ludus find ich passend :smile:

    Den Text über die "Dreieckstheorie" fotografier ich auch gleich mal, nachdem's Kuchen gab.

    Deiner Definition nach stört mich aber noch das Wort "Liebe" - die, (anscheinend) nicht vorhanden ist...
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 26 Januar 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    @ kdd

    was meinst du mit definition von liebe die störend ist?
    erklär das mal bitte ich blicks nicht :ratlos:

    und noch was zu der Liebe: es kommt immer drauf an wie du das definierst. man liebt auch einen freund, aber auf eine andere art wie man einen partner liebt. das meinte ich mit *verliebt sein* --> das fühlt man für den partner und daraus entsteht die liebe. aber auch aus freundschaft entsteht etwas das man als liebe bezeichnen kann nur ist das eben was anderes
     
    #13
    Jeanny, 26 Januar 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Wen meinst du damit?
     
    #14
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    ja das war ja genau meine frage :smile:
    ich habs nämlich auch nicht so ganz geblickt

    müssen wir auf die antwort warten bis es kuchen gab??
    :grin:
     
    #15
    Jeanny, 26 Januar 2003
  16. *BlackLady*
    0
    Ich hoffe mal nicht und wenn doch, soll er schneller essen! Das interessiert mich nämlich jetzt, wer gemeint ist.
     
    #16
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  17. Jeanny
    Gast
    0
    hehe
    ja mich interessiert es auch
    aber sieht wohl grade doch nach Kuchen-Pause aus fürchte ich..... hauptsach wir kriegen nachher noch ne ausführliche erklärung und er vergisst uns nicht
    :smile:
     
    #17
    Jeanny, 26 Januar 2003
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > müssen wir auf die antwort warten bis es kuchen gab??

    pfffff ich und euch verg(essen)? Neee.

    Öhm wie war was gemeint? Um was gings? aaaahh moment... aaaaalso:

    Aus dem verlinkten Text "Liebesbeziehungen" fand ich die beiden (horizontal) oberen zutreffend. - Was mich jedoch zum Zweifeln brachte ist das Wort "Liebe", wo Du abstreitet das diese vorhanden ist.

    Was aber dann?


    Der Text über die Dreiecktstheorie ist abgelichtet:smile: :
    http://plb.ath.cx/pix/view_photo.php?full=1&set_albumName=schrott&id=dreieckstheorie
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 26 Januar 2003
  19. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Diese Diskussion was ne Beziehung ist und was ned ist für mich total verwirrend.

    Es gibt doch auch reine Sexbeziehungen,wo keine Liebe im Spiel ist.Das schliesst in dem moment wohl auch zungenküsse ein.
    Wie lange diese Freundschaften halten steht auf einem anderen Blatt.
    Darüberhinaus ist doch alles eine Beziehung,sei es rein sexuell,rein Freundschaftlich,also platonisch,und wenn Liebe ,sex und freundschft zusammen ist,dann ist es wohl im eigentlichen sinne eine Beziehung.
    Dann ist es denk ich mal keine eigentliche freunschaft mehr.

    Liebe ist ja bei allen arten die ich jetzt erwähnt habe im Spiel,nur ist es immer eine andere art.
     
    #19
    User 2404, 26 Januar 2003
  20. Jeanny
    Gast
    0
    ja, das is genau das was ich vorhin noch geschrieben hab in einem post.
    das freundschaftliche liebe zwar auch liebe ist aber in einem anderen sinne als bei beziehung nämlich ohne dieses verliebt sein, was eine beziehung als solche ausmacht. ist das nicht vorhanden = nix beziehung
    würd ich mal so behaupten


    übrigens muss ich benno da mal zustimmen, er hat das ziemlich treffend ausgedrückt. aber ich sage mla so als bespiel, können eine fickbeziehung und eine gute freundschaft sich auch überschneiden, dann ist es weder das eine noch das andere sondern eigentlich mehr aber dennoch keine beziehung
     
    #20
    Jeanny, 26 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weit darf Freundschaft
ThereWeGo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2014
7 Antworten
Quindon
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2011
18 Antworten
limes_bock
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2007
4 Antworten