Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weit geht die Liebe? Was hält sie aus? -- Ich weiß nicht weiter --

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fisch17, 18 Dezember 2007.

  1. Fisch17
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    Verheiratet
    Guten Abend allerseits,

    ich kann grad nicht schlafen und wollte meinen Kummer loswerden, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob die Liebe all diese Faktoren tragen kann, denn langsam aber sicher zerbricht mein Herz - Stück für Stück

    • Wurde bereits 2 mal betrogen (Knutschen/Küsse) – 2 verschiedene Typen
    • Fehlendes Vertrauen
    • Wurde bereits öfters belogen
    • Dreht, wenn Sie mit Ihrer Familie spricht, alles so hin, als ob ich immer schuld sei. Zitat: „Wenn du so weiter machst brauchst du dich hier gar nicht mehr blicken lassen“
    • Seit ca. 6 Monaten kein Sex mehr
    • Zickig, rastet total schnell aus, beleidigt mich infolge dessen mit Worten „Ich hasse dich“
    • Gibt mir bei streits (fast immer) für alles die Schuld
    • Oftmaliges zu spät kommen, weil sie nicht fertig wird (treffen mit Freunden oder ähnlichem, ja sogar Job…)
    • Labile Beziehung, sie hat bei Streits schon oft angedroht mich zu verlassen, es aber nie getan. Fühle mich gar nicht in sicheren Händen…
    • Früher sahen wir uns 4-5 mal die Woche, jetzt nur noch ca. 2 Tage die ganze Woche und das manchmal nur am Abend

    Ihr werdet euch denken, manche Probleme sind vielleicht in jeder Beziehung, aber das was oben steht geht mir so alles durch den Kopf.

    Wir haben jetzt schon über 3 Jahre eine Beziehung miteinander und die Probleme haben sich in diesen 3 Jahren gesammelt / aufgestaut.

    Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter, Ich liebe meine Freundin sehr und hab auf der anderen Seite sehr schöne Zeiten mit ihr.

    Was soll ich tun / Wie denkt ihr darüber?
    Als ausenstehende Person kann man da evtl. neutraler werten, denn bei mir spricht immer mein Herz mit mir und das sagt oft was anderes als mein Verstand.

    Wünsch euch noch nen schönen Abend und schonmal danke für eure Antworten.
     
    #1
    Fisch17, 18 Dezember 2007
  2. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    lass dich erstmal drücken...das ist echt ne miese situation.kenne leute,denen ging es genau so,wie dir.also relativ ähnlich zumindest...
    ist echt schwierig zu sagen,was man in einem solchen fall machen kann.
    meine freundin hat sich nach ner weile hin und her dann entschieden,sich zu trennen,weil sie einfach nicht damit klarkam,es hat sie mehr kaputt gemacht,als dass es ihr gut tat,deswegen hat sie nach langem überlegen diesen schluss gezogen.die andere ist noch mit ihrem freund zusammen.
    der gehts aber nicht wirklich gut.das ist immer so ein auf und ab und sie is im mom noch am überlegn,was sie anstelllen soll,weil sie den kerl über alles liebt,aber auf der anderen seite macht die Beziehung sie immer mehr kaputt.
    überleg dir gut und lange,was du tust,alle möglichkeiten haben ihre vor- und nachteile...

    liebe ist halt doch immer wieder eine komplizierte sache :frown:
     
    #2
    Sexybunnybabe, 18 Dezember 2007
  3. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    So leid es mir tut..Ich glaub kaum, dass deine Freundin dich noch liebt..Aus Gewohnheit hat man manchmal trotzdem Angst vor einer Trennung.
    Du schreibst du liebst sie, aber bist du glücklich?
    Also ich könnte mit deinen genannten Punkten nicht glücklich sein.
    Wieso habt ihr seit 6 Monaten keinen Sex? Will sie nicht? Schon das ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen..
     
    #3
    laura19at, 18 Dezember 2007
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    was sagt deine freundin denn zu der ganzen sache? warum hat sie dich betrogen? warum habt ihr keinen sex mehr? usw... war sie bei streits schon immer so?

    es scheint ja, dass sie dich ziemlich gut in der hand hat. sie erlaubt sich alles mögliche und du lässt es mit dir machen...

    du schreibst, du hast sehr schöne zeiten mit ihr, aber überwiegen diese denn eure ganzen probleme?
     
    #4
    wellenreiten, 18 Dezember 2007
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das liest sich nach nem ganz verknorksten Ding!

    Aus allgemeiner Beziehungserfahrung würde ich sagen, da verbirgt sich wohl noch mehr, als kein Sex, 2x mit Küssen betrügen, etc.

    Für mich liest sich das, als möchte sie nicht schuld an der Trennung sein und ärgert dich nun so lange, dass DU derjenige bist, der offiziell Schluss macht - Dann ist sie ja nicht schuld, wenn das zwischen euch fertig ist, sondern DU. Du wirst überhaupt kein Argument mehr in den Händen halten. Ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, aber das liest sich nach ner sehr wohl berechneten Situation.

    Du hast aus meiner Sicht drei Möglichkeiten :

    a) Du findest zurück zur Rationalität und wägst ab. Du änderst deine Einstellung zur ganzen Beziehung und machst dieses und jenes anders, lässt dich auf weniger Streit ein, blockst ab und schaust mal, was passiert.

    b) Du machst Schluss, sobald du dich dafür bereit fühlst und stehst dazu - du musst dir aber 100%-ig sicher sein, dass diese Aktion für dich stimmt. Durch die Berechnung gibts für dich KEIN Zurück.

    c) Du hängst so lange an ihr und lässt dich kaputt machen, bis du irgendwelche Medies brauchst oder vor Ärger durchdrehst (oder in aller Ruhe daran kaputt gehst, je nach Personell)

    Ich rate dir zu a) oder b) ! ... lass dich um Himmels Willen nicht einfach so auf diese Weise behandeln!!

    Ich weiss aber im Innersten auch genau, wie sich sowas anfühlt. Ein Stück Gewohnheit (von Liebe würd ich in eurem Fall schon lange nich mehr sprechen, jedenfalls nich von gegenseitiger) geht verloren, Kummer und Schmerz sind gross und dauern lange.

    Lass dir Zeit mit der Entscheidung, aber stell dich schon mal auf mögliche Reaktionen von ihrer Seite aus ein, egal für welche Aktion du dich entscheidest.

    Good Luck & viel Kraft!
     
    #5
    XhoShamaN, 18 Dezember 2007
  6. Fisch17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    Verheiratet
    uiuiui, ihr seit aber schnell mit den Antworten :smile:

    danke für deinen Beistand sexybunnybabe, das kann ich zur zeit gut gebrauchen.
    Ich lass mir das schon länger durch den Kopf gehen. Hinter der Beziehung steckt sehr viel, viele Menschen die mich in der Zwischenzeit in Ihr Herz aufgenommen haben, vor allem ihr kleiner Bruder.

    Meine Freundin ist ein ziemlich sensibler Mensch und man merkt auch ziemlich schnell bei ihr was Sache ist. Ob sie traurig ist oder gut gelaunt.
    Ob Sie mich noch liebt? Ja, da bin ich mir wirklich sehr sicher, auch wenn die genannten Punkte alles anderst erscheinen lassen.

    Wegem Sex, wenn dich das ausführlicher interessiert kann das hier nachgelesen werden
    Ihre Albträume zerstören unsere Beziehung. Ich weiß nicht mehr weiter!
    Kurz: Die Alpträume sind weg, jedoch sind die Minderwertigkeitskomplexe geblieben und sie hat keinen Bock auf Sex.
    Ich habs schon oft probiert, aber sie blockt immer ab. Egal wie, egal wie zärtlich, egal wie romantisch... keine Chance

    Naja, ich lass nicht alles mit mir machen, aber bei einem Streit gebe ich halt einfach manchmal nach, weil ich irgendwann keinen Bock mehr drauf habe...

    Zickig ist sie schon seitdem ich sie kenne, leider...

    Warum Sie mich betrogen hat, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen.


    So langsam ist eben der Moment gekommen, wo die Probleme die schönen Zeiten überwiegen. Ich glaube ich brings aber nicht übers Herz mit ihr schluss zu machen, denn ich liebe sie sehr und wenn wir uns mal 5 Tage net gesehen haben, dann vermisse ich sie ziemlich extrem...
     
    #6
    Fisch17, 19 Dezember 2007
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Naja, dann musst du wohl mit diesen Punkten leben.
    Du hast ja genug probiert anscheinend, Besserung scheint es nicht zu geben.
     
    #7
    laura19at, 19 Dezember 2007
  8. Fisch17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    Verheiratet
    nein, eine Besserung ist nicht in Sicht, das ist ja das was mich so traurig macht. Auch während den Vorlesungen, bin ich manchmal abgelenkt und bin mit dem Kopf in der Beziehung... so wie es jetzt ist werd ich nicht weitermachen wollen, denn dann trifft wohl irgendwann fall c ein

    c) Du hängst so lange an ihr und lässt dich kaputt machen, bis du irgendwelche Medies brauchst oder vor Ärger durchdrehst (oder in aller Ruhe daran kaputt gehst, je nach Personell)

    vielleicht ein bischen übersteigert, aber nicht verkehrt... Ich geh dann am ehesten in aller Ruhe kaputt... :-(
     
    #8
    Fisch17, 19 Dezember 2007
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Find ich schade, dass ein junger Mensch sich so kaputt machen lassen will!
    Jeder hat mal geliebt, aber Liebe ist manchmal nicht genug. Man muss manchmal einen Schlussstrich im Leben ziehen, auch du kannst wieder glücklich werden!
    Es würde erst eine schwere Zeit auf dich zukommen, aber die hast du jetzt auch. Der Unterschied wäre dann aber, dass der Schrecken irgendwann ein Ende hätte
     
    #9
    laura19at, 19 Dezember 2007
  10. Fisch17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    Verheiratet
    ja, da geb ich dir schon recht.

    Ich denke ich werd nach Weihnachten erstmal meine Einstellung drastisch ändern und wenn das nicht ausreichen sollte bleibt mir wohl keine andere Wahl als sie endgültig zu verlassen.

    Ich denke einen anderen Weg gibt es nicht... leider
     
    #10
    Fisch17, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weit geht Liebe
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Evslin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
7 Antworten
Evslin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
13 Antworten