Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weit ist ein "Tagesausflug" für Euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Inquisor, 10 September 2008.

1. Inquisor
    Gast
    0
    Hallo Leute!

Alle die Sommerferien gut überstanden? (könnte man auch eine Umfrage machen... )

Als ich wieder in der Arbeit war (ich unterrichte an einer Uni, hab also meine Kollegen ein paar Monate nicht gesehen) haben mich alle blöd angeschaut wie ich von meinem Urlaub erzählt hatte - ich hatte nur "Tagesausflüge in die Gegend" gemacht... nur war die "nähere Gegend" etwas weit im Vergleich zu anderen und deren Vorstellung von "Tagesausflug".

Daher meine Frage: Wie weit ist für Euch ein "Tagesausflug"? (An- und Abreise in der vorhergehenden bzw darauffolgenden Nacht mitgerechnet), wie weit wart ihr schon nur für einen Tag, welche Stadt/welcher Ort (bitte Kilometer und Transportmittel angeben, danke) und fahrt ihr öfter nur für einen Tag weg?

Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken (und eventunnell ein wenig in der Stadt zu flanieren) oder - wenn - wie weit seit ihr schon gefahren?

Seit ihr schon einmal länger als einen Tag gereist, nur um einen Tag in der Stadt/dem Ort zu sein?

Bitte ausführlich antworten, danke! *wo sind bitte die ganzen smilies hin?*
    Und nicht vergessen abzustimmen :zwinker:

Ich fang einmal an

1.) Wie weit ist für Dich ein Tagesausflug?
    Alles, was innerhalb einer Nachtreise mit dem Zug leicht erreichbar ist, also ca 1000 km vom Wohnort

2.) Wie weit wart ihr schon für einen Tag?
    Berlin, ca 600km Luftlinie, Zug

3.) Fahrt ihr öfter nur für einen Tag weg?
    Jep, Mittelmeer, San Michele al Tagliamento, ca 350km, Zug

4a) Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken? (oder auch einkaufen, flanieren, Museum, Konzert etc...)
    Moskau, 1700km, Zug (2 Tage Anreise)
    Off-Topic:
    ok, DAS ist extrem, das geb ich zu...

4b)wie weit seit ihr schon gefahren?
    Innsbruck, 500km, Zug

5.) Seit ihr schon einmal länger als einen Tag gereist, nur um einen Tag in der Stadt/dem Ort zu sein?
    :schuechte

danke für Eure Antworten :anbeten: :anbeten: *ah, da sind die smilies* :engel:

Liebe Grüsse,

Euer Inquisor, der Grossinquisitor

Nota Bene: in Russland zum Bleistift sind solche "Tagesausflüge" völlig normal (von der Distanz her gesehen)

Inquisor, 10 September 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Alles was in einem Tag erreichbar ist Abreise/Anreise.

Ca. 200km

Ja. Entweder alleine mit Freund oder mit Freunden, zb auf Eis oder Kaffee nach Mariazell.

4a) Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken? Sofern es innerhalb von 12 Stunden ist. Auch nach Wien, oder Tirol oder Salzburg.

Salzburg

5.) Seit ihr schon einmal länger als einen Tag gereist, nur um einen Tag in der Stadt/dem Ort zu sein?
    Ein WE. München.

capricorn84, 10 September 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    alles was in 2-4 stunden erreichbar ist.da ich in mitten der schweiz wohne, kann ich so gut in alle nachbarländer. (frankreich,italien,östereich und deutschland) das reicht doch für einen tollen tagesausflug :zwinker:

:hmm: hmmm... bis jetzt wraen alle ziele ca gleich weit entfernt, also wie gesagt in diesen maximum 4 stunden dabei... ich kann dir nicht sagen wie weit. manchmal zug und manchmal auto.

nein, eher selten. ca 5 mal im jahr?

4a) Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken?
    ich geh nicht irgendwo hin um NUR einen kaffe zu trinken, wennschon dann geh ich dort noch die stadt angucken, oder shoppen oder essen. das gehört zu einem tagesausflug dazu.

ich weiss nie wieviele km es sind. egal wo hin ich gehe. ich geh einfach.

nein

Sheilyn, 10 September 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie weit ist für Euch ein "Tagesausflug"?
    Kann ich so pauschal nicht sagen, das hängt von der Wichtigkeit mit ab. Auf jeden Fall alles, bei dem An- und Abreise innerhalb von 24 Stunden liegen. :zwinker:

wie weit wart ihr schon nur für einen Tag, welche Stadt/welcher Ort (bitte Kilometer und Transportmittel angeben, danke) und fahrt ihr öfter nur für einen Tag weg?
    a. Die größte Entfernung waren gute 500 Kilometer von Hamburg nach Jena. Das war mir aber auch wichtig, weil es ein Aufstiegsspiel meiner Lieblingsmannschaft in die Bundesliga war. 5 Stunden hin, 3 Stunden da, 5 Stunden wieder zurück. Ansonsten war ich auch mit einem Bekannten mal in Rheine - wieder ein Auswärtsspiel, kurz nach dem Aufstieg.
    b. Normalerweise beschränken sich meine Tagesausflüge auf die nähere Umgebung, also im Umkreis von maximal 50 km, aber dann auch nicht sehr oft. Entweder hat's dann mit Fußball oder mit Freundin zu tun.

Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken (und eventunnell ein wenig in der Stadt zu flanieren) oder - wenn - wie weit seit ihr schon gefahren?
    Eben jene 40 - 50 Kilometer. Dann verbunden mit Einkäufen, die man lokal nicht kriegt, mit besonderen Kinobesuchen (mit meiner Freundin vom Dorf nach Kiel oder Lübeck) etc.

Seit ihr schon einmal länger als einen Tag gereist, nur um einen Tag in der Stadt/dem Ort zu sein?
    Bisher war mir dafür nichts wichtig genug.

User 76250, 10 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Alles, was innerhalb einer Nachtreise erreichbar ist.

Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, alle möglichen Staaten in den USA [Bus, Bahn oder sogar Flugzeug :cool1: ]

Ach, nicht häufig genug ...

4a) Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken? (oder auch einkaufen, flanieren, Museum, Konzert etc...)
    Es kann doch eigentlich gar nicht weit genug weg sein.

Ich habe wirklich keine Ahnung von km Angaben.

Noch nicht.

xoxo, 10 September 2008
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Alles war ich mit der Bahn oder dem Bus am Tag erreichen kann (hi und zurück), oder mit einem Nachtzug

Mit 2 Geschwistern, in Paris (mit dem Nachtzug hin uns zurück (die Eltern spendeten uns einen "Tagesausflug":tongue: :grin: )

Ich habe ein GA, da fahre ich manchmal irgendwo hin in der Schweiz. Vielleicht 300 km weit weg

4a) Wie weit würdet ihr fahren, nur um einen Kaffee dort zu trinken? Für einen Kaffee fahr ich nicht mal mit dem Tram eine Haltestelle weit
    Konzert: kommt drauf an, da habe ich auch schon auswärts übernachtet

.

Paris, mit dem Zug

5.) Seit ihr schon einmal länger als einen Tag gereist, nur um einen eben, nach Paris. Am Abend weg gefahren und am übernächsten Morgen zurück (keine Übernachtungskosten)

simon1986, 10 September 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal grob: Alles was man in ca. zwei Stunden Fahrtzeit mit dem Auto erreicht.

Klinchen, 10 September 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe kein Auto. Ein Tagesausflug bedeutet für mich: Möglichst früh losfahren und spätestens mit dem letzten Zug* wieder in der Heimatstadt sein. Mache ich sehr oft, von 50 km bis knapp 500 km ist da alles möglich. Am meisten fahre ich nach Berlin (ca. 150 km) zum Shoppen, Museen u.a. Sehenswürdigkeiten sowie Freunde besuchen.

* Manchmal wird es aber der erste Zug früh.

ProxySurfer, 10 September 2008
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Tagesausflug: alles, was ich morgens startend zeitlich so erreichen kann, so dass ich dort genug Zeit habe, mich umzusehen und zu tun, warum ich dort hinfahre, und aber trotzdem abends wieder zuhause bin und in meinem Bett pennen kann :zwinker:

User 29377, 10 September 2008
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Morgens im eigenen Bett aufwachen - Ausflug - Abends im eigenen Bett einschalfen.

Wien -> Triest - keine Ahung wie viele Kilometer das sind.

Ja.

London, St. Julians (Malta).

Ja

dubAUT, 11 September 2008
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Alles was innerhalb eines Tages mit dem Auto inkl. Rückweg zu bewältigen ist...:smile:

Hamburg ca. 800km (mit Rückweg 1600km), mit dem Auto!:cool1:

Klar, ist aber unterschiedlich wohin...:smile:

Paris, ca. 500km (ein Weg)!:tongue: Auch schon gemacht:cool1:

Hamburg und zurück, 1600km mit dem Auto- war aber zeitlich nicht sehr effektiv!:grin:

Ja!:smile:

User 56700, 11 September 2008
  12. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Alles was innerhalb eines Tages errichbar ist distanz egal

Mannheim-London-Mannheim. Keine ahnung wieviele Km das sind.

ja, aber nciht so extrem wie damals London, das war schon bisschen verrückt nur für einen Tag hinzufliegen. morgens erste Maschine hin abends letzte zurück.

dahin, wo jmd besonderes ist, mit dem ich Kaffee trinken möchte. Ansonsten nur bis in die Stadt rein.

nur für nen kaffee nicht sehr weit. Für einen Menschen sehr weit.

nein. Dank Flugzeug ist das auch nicht nötig. Einfache Reise muss immer kürzer sein, als Aufenthalt, ausser nat. für nen Cafe oder ein kurzes Treffen das eher in der Nähe stattfindet (nicht mehr als 2 Std Fahrt)

Kyennh, 11 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...