Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weit würdet ihr für ein anständiges Arbeitszeugnis gehen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 13 Juni 2007.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich stelle mir gerade die Frage, wie weit ich für ein anständiges Arbeitszeugnis gehen soll.

Kurz zur Erklärung:
    Ich bin im dritten Lehrjahr zur Bürokauffrau, habe die schriftliche und praktische Prüfung schon bestanden und am 26.06. mündliche Prüfung.
    Ich hatte in letzter Zeit nur noch Ärger mit diesem Betrieb (kleiner Familienbetrieb) und werde hier nicht übernommen, habe aber schon eine andere Stelle.
    Näheres hierzu in diversen, bisherigen Threads von mir.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie weit ich für ein anständiges Arbeitszeugnis gehen soll.

Bereits beim Zwischenzeugnis für die Bewerbungen gab' es tierisch Stress, da standen dann die absurdesten Formulierungen drin.
    Der Betrieb hat von Geschäftsführung, Arbeitszeugnissen schreiben usw. keine Ahnung bzw. vermutlich hat vor mir noch nie einer sowas verlangt.

Und da die sowieso einen Hass auf mich haben werden die sich garantiert nicht auf ein vernünftiges Gespräch betreffend das Arbeitszeugnis einlassen.

Wie weit soll ich für ein anständiges Arbeitszeugnis gehen?
    Das ist ja wohl für das weitere Berufsleben schon ziemlich wichtig...

Zum Thema Gewerkschaft kann ich sagen, dass ich meine Gewerkschaft (Transnet) zum 30.06. gekündigt habe (Ende der Ausbildung).

Ambergray, 13 Juni 2007
  2. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Wenn du kein vernünftiges Arbeitszeugnis bekommst, dann
    gehst du halt vor das Arbeitsgericht und dann muss dein
    Arbeitgeber dir ein ordentliches schreiben.

Ambrosia82, 13 Juni 2007
  3. schmitka1308