Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #1

    Wie weit weg wohnt ihr von der Autobahn?

    Letzte Woche waren wir an der Nordsee im Urlaub. Dabei fiel es mir auf, dass wir von unserer Ferienwohnung auf dem Heimweg erstmal EEEEWIG fahren mussten, bis wir überhaupt an der Autobahn waren. Wie lang, weiß ich gar nicht mehr, aber es war sicher länger als eine halbe Stunde über Land.

    Und dabei fiel mir dann auf, wie verwöhnt ich hier eigentlich bin. *g* Ich wohne genau 3 Fahrminuten von der Autobahn entfernt und bin es irgendwie gewohnt, dass ich dann auch über eben diese Autobahn überall hinfahren kann. Da meine Freunde praktisch in ganz Deutschland verstreut sind, ist das auch wirklich geschickt. Sogar zu meinem Freund kann ich ein Stück Autobahn fahren, wenn ich will (da geht es fast genauso schnell aber auch über Landstraßen und ich kanns mir dann je nach Laune immer aussuchen, wie ich fahre *g*).

    Wie ist das bei Euch? Wie weit von einer Autobahn entfernt wohnt ihr? Und fahrt ihr dementsprechend häufig Autobahn oder fast nie?
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    10 Oktober 2007
    #2
    2,8 km weg von Autobahnauffahrt (61) Freiburg Nord.
    Zu Arbeit kann ich gar nicht aber manchmal wenn ich Mittags oder während Feierabendverkehr nicht durch die Stadt fahren kann, dann fahr ich manchmal auch über die AUtobahn richtung Freiburg Mitte.
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    10 Oktober 2007
    #3
    ich fahre evtl 3 Minuten und ich bin auf der A28.... und nach 8-10Minuten bin ich auf der A1... liege hier also Verkehrsmäßig doch relativ gut :smile:

    zur arbeit fahre ich aber mitm Rad nur kurz durch die Stadt und dann bin ich da... Wenn ich mitm Firmenwagen unterwegs bin, dann gehts Recht häufig über die BAB... das Krankenhaus liegt fast direkt drann :smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    10 Oktober 2007
    #4
    Etwa 10 Minuten bis zur A2 und zur A7.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #5
    In Deutschland habe ich 2-3 km von einem Autobahnkreuz entfernt gewohnt. Hier weiß ich es gar nicht genau, aber Edinburgh wird sicher an mindestens einer Autobahn liegen.:-D
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    10 Oktober 2007
    #6
    Ich habe zwar kein Auto bzw. Führerschein, meine aber ziemlich genau zu wissen, dass die nächste Autobahn so 55km entfernt ist, müsste Anschlussstelle Warburg sein.

    Dementsprechend würde ich also sehr sehr selten auf so einer Autobahn rumgondeln, nur bei größeren Ausflügen.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #7
    Bei mir sinds 3 Minuten zur A8 und wenn wirklich mal kein Stau ist, nochmal 5-10 Minuten bis zur A81 (je nachdem, in welche Richtung man auf die A81 auffahren will).

    Ich fahre täglich ziemlich genau 8 km auf der Autobahn zur Arbeit (und abends 8 wieder heim *g*). Müsste ich das über Landstraße statt Autobahn fahren, wäre ich etwa 15 Minuten länger (wenn nicht noch mehr!) unterwegs!
     
  • Paradox83
    Paradox83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    10 Oktober 2007
    #8
    5 minuten mit dem auto und 2 minuten zu fuss ... bringt mir aber nicht viel, weil ich kein autochen hab und das laufen auf der autobahn meist sehr schnell von der polizei unterbunden wird :frown:
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2007
    #9
    Mehr als 3km dürftens bei mir bis zur A9 auch nicht sein...

    Als ich noch daheim gewohnt hab - inmitten der ostdeutschen Pampa - warens hingegen ca. 50km bzw. geschätzte 30-45Min. bis zur nächsten Autobahn (A14)
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #10
    Bei Autobahn muss ich erstmal 15KM fahren bis ich da drauf komm.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #11
    15-20 Minuten, dann bin ich auf der A81..... Das ist schon gut so...
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2007
    #12
    Bis zur A81 habe ich ca 5 Minuten, bis zur A8 ca 10 Minuten. Ich finde das auch sehr angenehm, weil man doch meistens schneller am Ziel ist. Zu meinem Freund fahre ich ca 20 bis 25 Minuten, davon ca 15 auf der Autobahn.

    Dafür gibt es hier im Ort aber auch Gegenden in denen die Autobahn deutlich zu hören ist. Hier bei uns zum Glück nicht, aber in unserem Garten, der etwas außerhalb Richtung Autobahn liegt ist sie zu sehen und je nach Wind auch deutlich zu hören.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #13
    Naja, von einer autobahnähnlichen und -zubringenden Bundesstraße wohne ich 1-2 Autominuten weg, bis zur richtigen Autobahn dauerts dann nochmal so ca. 15-20 min.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #14
    Kommt drauf an wo ich auffahren will. Wenn ich zb Richtung Wien fahre muss ich erst mal ca. 45 min fahren bis ich die Autobahn erreiche. Richtung Oberösterreich (linz zb) sinds auch um die 45min. Das witzige ist, wenn ich 45 min Richtung Steiermark fahre bin ich schon in der Steiermark. *gg*
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #15
    hier in berlin momentan so ca. 500m bis zur Autobahn (geschätzt), aber ich habe kein auto und nutz die nähe daher nicht.

    zu hause bei meinen eltern waren es zwischen 5 und 12km bis zur autobahn, je nachdem in welche richtung ich fahren wollte (A81 richtung süden 5km, A81 richtung stuttgart/A8 7km, A8 richtung karlsruhe 12km). also auch gut verwöhnt...
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2007
    #16
    Etwa 8 Minuten bis zur A30, zehn Minuten bis zur A33 und etwa 20 Minuten zur A1.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #17
    Die Autobahnausfahrt/-Auffahrt liegt direkt hinter unserem Gartenzaun. Wenn ich wollte könnte ich von unserem Grundstück auf die Autos spucken...
    Mit dem Auto sind es aber dennoch etwa 500m, weil die Straße nmicht direkt dahin führt.
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #18
    1,5km bis zum Zubringer, dann noch etwa vier km zur eigentlichen Autobahn. Luxus der Großstadt :smile: .
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #19
    auf die A65 komme ich in 5-10 Minuten und finde es sehr praktisch, zumal ich außerhalb wohne aber dennoch nicht zu weit weg vom Abschuss :smile:
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #20
    Die ist ganz nah bei mir. Gleich um die Ecke ist die nächste Auffahrt. Man fährt mit dem Auto ca 2 Minuten würd ich mal schätzen. (Tut mir leid, ich kann keine exakten km-Angaben oä beisteuern)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste