Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie weit zurückerinnern können?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 17 September 2003.

  1. wie weit könnt ihr euch in eure kindheit zurückerinnern? irgendwie können sich manche nämlich total weit zurückerinnern, an die kindergartenzeit und ich kann des irgendwie net so weit, weis auch net, so einschulung oder so. is irgendwie total komisch wenn andre dann immer von ihrer kindheit erzählen un selber weis ma nix mehr... :rolleyes2
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 17 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß noch so zwei Szenen wo ich zwei war und so ab 3/4 werden es richtig viele....
     
    #2
    Chilly, 17 September 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich bis an die Zeit mit ungefähr 5 Jahren zurückerinnern .. aber natürlich auch nur an Kleinigkeiten.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 17 September 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kindergarten, alles davor nur von Fotos/Erzählungen.
     
    #4
    MooonLight, 17 September 2003
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also an den Kindergarten kann ich mich noch echt gut erinnern! Weiß noch ziemlich viele Sachen von damals, wie ich mich gefühlt hab etc....

    Kann mich auch an Gefühle, Emotionen, Eindrücke aus meinem 3.-4. Lebensjahr erinnern...sind aber nur mehr ganz ganz wenige!

    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 17 September 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kann mich noch so an 2 einschneidende Erlebnisse mit zwei Jahren erinnern und dann ab drei Jahren gibts schon ziemlich viel, was im Gedächtnis geblieben ist.
     
    #6
    Chérie, 17 September 2003
  7. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    als erstes kann ich mich erinnern, als meine schwester geboren ist, da war ich 2Jahre und 9 Monate. Die richtigen erinnerungen so in der Kindergartenzeit!
     
    #7
    sweety5983, 17 September 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    kindergartenzeit doch so an einiges...erinnern.
    da gabs immer so ne kleine Nervensäge nen kopf kleiner als ich der mir ständig nachlief und ständig anlief und meinte er wär so verliebt und will mich heiraten wenn ich mal groß bin...Gott ging mir diese Klette auf die Nerven:angryfire
    Schade das man sich nicht im babyalter an Erinnerungen erinnern kann wär auch mal intressant zu wissen wieso es eigentlich nicht geht..fänd es mal intressant
     
    #8
    Miezerl, 17 September 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    kann mich noch an viele sachen aus meiner kindergartenzeit erinnern.
    und sogar an ein paar sachen aus der zeit als ich ca. 3 jahre alt war. da is nämlich mein bruder zur welt gekommen - und auf den hab ich mich wohl so dermaßen gefreut, dass mir sogar erinnerungen im gedächtnis geblieben sind von der zeit. :smile: hab jeden zweiten tag gefragt wann das baby da is. :grin:

    *ggg* miezerl... so einen "verehrer" hatte ich im kindergarten auch... nur das der mich mit einem dünnen ast geschlagen hat, bis ich ihm versprochen hab das ich ihn mal heirat wenn wir groß sind. *lach* und er wollt mich dauernd küssen, aber mir hat's gegraust. *g*
     
    #9
    succubi, 17 September 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    das ist ja fies mit den Ast kommt ja beinah ner Erpressung gleich..so nach dem motto entweder küsst du mich oder ich hau dich....lach..
    Naja wenn man klein ist macht man halt viel blödfug.:grin:
     
    #10
    Miezerl, 17 September 2003
  11. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann mich noch an paar sachen errinnern wo ich so drei war und an die kindergartenzeit erinner ich mich auch gut.
     
    #11
    sunny2906, 17 September 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    naja, geschlagen hat er mich ja nur damit ich ihm versprech das ich ihn heirat *g*
     
    #12
    succubi, 17 September 2003
  13. Chicy
    Gast
    0
    jaja, die gute alte Kindergartenzeit *träum*
    Kann mich auch noch gut dran erinnern! Ich wollte nie den Kuchen essen, wenn wer Geb. hatte, was ich immer gespielt hatte, das WC, .....

    aber was davor war *puh*
    Keine Ahnung, da ist wohl alles weg *überleg*
     
    #13
    Chicy, 17 September 2003
  14. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ich kann mich noch an die vor-kindergartenzeit erinnern ...

    btw: an den dialog mit meiner mum ob ich lust hätte in einen kindergarten zu gehen kann ich mich auch noch erinnern ... standen grad in der küche und sie hat geschirr getrocknet ... hab mich gefreut wie n schneekönig :smile:
     
    #14
    W0m847, 17 September 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also es gibt eine wenige erinnerungen, da muss ich so um die zwei jahre gewesen sein... dann vieles im kindergarten....
    richtig los gehts eigentlich so mit der grundschule....
     
    #15
    Beastie, 17 September 2003
  16. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß praktisch nichts aus der Zeit bis zum meinem 5. Lebensjahr (hatte da eine Gehirnerschütterung und hab möglicherweise dadurch *vermut* nicht mehr viel Erinnerungen an vorher); die Grundschulzeit habe ich größtenteils erfolgreich verdrängt.
    Ich habe daher ziemlich wenig Erinnerungen an Dinge vor dem Schulwechsel - jedenfalls nicht an welche, die in Zusammenhang mit der Schule stehen. An Urlaube etc. erinnere ich mich dann schon eher, so ab dem 6./7. Lebensjahr.

    Liebe Grüße vom "verdrängt und vergessen"-Fabeltier
     
    #16
    Unicorn, 17 September 2003
  17. shabba
    Gast
    0
    hm, es gibt so'n paar erinnerungen, die ich keinem genauen Alter zuordnen kann, aber die waren sehr frueh..sind aber nur einzelne bilder...

    eine erinnerung, bei der ich mir sicher bin, war mit 3. da hatte ich geburtstag, und ich wurde gefragt wie alt ich geworden bin. da hab' ich das mit den fingern gezeigt, deswegen weiss ich das noch mit der 3. :smile:
     
    #17
    shabba, 17 September 2003
  18. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also damals im Mutterleib... da hat mich doch immer irgendwas an den Kopf gestoßen... :grin: nein, Scherz, meine frühesten Erinnerungen gehen so bis zum 4. Lebensjahr zurück (ziemlich genau) weil ich da fast ein Auge verloren hätte. Da war so 'ne Kette mit Eisenhaken dran, das ganze hätt ins Auge gehen können aber knapp daneben ist auch vorbei. Und irgendwann mit 5 oder so (muss ich meine Eltern mal fragen) hatte ich ne ziemlich schwere Mittelohrentzündung - da war ich dann in Bremen im Krankenhaus, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ein paar frühere unschöne Erinnerungen gibt es auch noch, aber die kann ich keinem bestimmten Alter mehr zuordnen, muss aber ziemlich weit zurückgehen...
    So long,
    Pixelchen
     
    #18
    DocPixel, 17 September 2003
  19. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Bei mir gab's keine "solch einscheidenden Erlebnisse". :zwinker:
    Daher kann ich mich nur noch an Situationen erinnern, wo ich Vier war. Kann auch sein, dass sich manche Kindergartenszenen oder so davor abspielten, aber das ist mir dann nicht bewußt. Vor 4 ist mir also nix bewußt. :zwinker:

    Ab wann kommt man eig. in den Kindergarten, mit 4?

    An Kindergrippe kann ich mich gar nicht erinnern, ich glaub, sowas gibt's hier nich. :grin:
    War da bestimmt zuhause überlegen, was ich in den folgenden Jahren für Blödsinn machen könnte... :grin:

    succi:
    *lol* Etwas frühreif, die Leute bei euch in der Gegend? :ratlos: :smile:
    Selbst, wenn ich schon so weit gewesen wäre, wär ich bestimmt zu schüchtern gewesen...dich mit einem Stock zu verdreschen... :grin: :engel:


    Quen
     
    #19
    Quendolin, 17 September 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    @quen
    ich hab im kindergarten schon einige "freunde" gehabt die meine schatzis waren... :grin: aber da gab's nur bussi und wir dachten schon das sei der ganze schmäh... *gg*

    naja, der eine kerl war ja extrem... *g* und schüchtern war für den ein fremdwort.
    ich kann mich noch erinnern, dass meine mama immer gsagt hat "bring mir den ja niiiie mit nach hause!"... und mit 10 oder 11 war er dann mein 1. "freund"... *lach* aber da is nix gelaufen - es war genauso wie vorher auch, nur das wir gsagt haben, dass wir miteinander gehen. :smile:

    vielleicht waren wir wirklich frühreif... *grübel* :zwinker:
    es gab da 3 die sozusagen meine "1. großen lieben" waren... zuerst der jürgen, dann der maxi und dann der georg... *g*
    ich weiß noch wie der maxi und ich rotz und wasser geheult haben, weil ich nicht zu seiner geburtstagsparty kommen konnte, weil wir ein familienfest hatten... :grin:

    ein bild von früüüher hab ich auch noch im gedächtnis... da war ich aber jünger als 3... da hatte ich so hohes fieber und hab nur geschlafen und wär fast ausgetrocknet... und ich war auf meine mama so böse weil sie mich im krankenhaus allein gelassen hat. hab sie 1 woche ignoriert wenn sie gekommen is.
     
    #20
    succubi, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weit zurückerinnern
DerProbierfreudige15
Umfrage-Forum Forum
20 April 2016
2 Antworten
Clemens1500
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2016
2 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 Mai 2005
30 Antworten