Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weit zurückerinnern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 Mai 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe gelegentlich gelesen, daß sich Leute (angeblich) an Dinge erinnern, als sie 2-3 Jahre alt waren. Meine früheste, vage Erinnerung war ein Urlaub mit meinen Eltern, da war ich etwa 4-5 Jahre alt. Natürlich habe ich Fotos aus meinen Lebensjahren davor, aber richtig daran erinnern kann ich mich nicht.
    Wie weit könnt ihr euch zurückerinnern? Was war das erste, das ihr bewußt wahrgenommen habt (z.B. Urlaubsreise, Krankenhausaufenthalt, Kindergarten)?
     
    #1
    ProxySurfer, 7 Mai 2005
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das allererste Ereignis ist eines aus dem Kindergarten.
    Da muss ich 3 gewesen sein, denn das muss so am Anfang da gewesen sein. Dann weiß ich auch noch eins, was im 2. Jahr Kindergarten, also mit 4, war.
     
    #2
    MooonLight, 7 Mai 2005
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    ich bin mit 3 mal die Treppe runtergefallen, daran erinner ich mich noch ganz genau ^^
     
    #3
    Thomaxx, 7 Mai 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine früheste bewusste Kindheitserinnerung ist, als ich beim rennen aufs Kinn gefallen bin und dann zum Nähen ins Spital musste. Da war ich ca. 3 Jahre alt..... :frown:
     
    #4
    Rägetröpfli, 7 Mai 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich erinner mich an relativ wenig aus meiner kindheit..
    aber eine sache ist mir irgendwie nie verloren gegangen... das war ne szene ausm der kindekrippe...wie alt war man da? relativ jung... DAMALS *gg*
    ich hatte da immer nasenbluten...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 7 Mai 2005
  6. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht mehr genau, aber ich erinnere mich so bis in die Zeit wo ich 2 Jahre alt war. Davor kenn ich mich nur vom Foto :zwinker:
     
    #6
    MoonaLisa, 7 Mai 2005
  7. Joe76
    Gast
    0
    Ich war als 3jähriger über Weihnachten im Krankenhaus. Was davor war, weiß ich nur von Fotos.
     
    #7
    Joe76, 7 Mai 2005
  8. ..es gibt vieles an das ich mich Erinnere - ab so meinem 4. Lebensjahr!
    Und es gibt viel zu viele Dinge an die ich mich überhaupt nicht erinnern möchte!
     
    #8
    smileysunflower, 7 Mai 2005
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich kann mich an dinger erinnern da war ich etwa so 2.5 oder 3

    was das genau war, lass' ich bewusst aussen vor
     
    #9
    Dillinja, 7 Mai 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Ich habe keine Ahnung? :confused:
     
    #10
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick kann mich an viele Dinge erinnern, die ick in dem Alter erlebt hab. Meistens fällt mir da wat ein, wenn z.B. meine Eltern irgendein Wort sagen, dat ick damals wohl mit so einem Erlebnis verknüpft hab.
    Unser Nachbar Goronczy zum Beispiel. Wenn meine Eltern sowat wie "Zaun" sagen fällt mir ein dat sie mich immer über den Zaun zu ihm in den Garten gehoben haben und ick da dann "geholfen" hab. Da kommen dann ne ganze Reihe Erinnerungen hinterher. Da war ick ca. 2 Jahre alt. Aber auch an die Zeit vorher kann ick mich immer ma wieder erinnern.
     
    #11
    Ramalam, 7 Mai 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke, viele sachen sind gar keine erinnerungen.

    sondern wenn man immer mal wieder fotos sieht von früher und immer wieder erzählt bekommt, wie was war (urlaub oder ne begebenheit), bildet das gehirn sich ein, es könnte sich erinnern.


    weiß nicht, an die einschulung auf jeden fall.

    aber richtig mit bildern vor augen....

    ach doch, als mein dann bester freund mit gipsarm den ersten tag im kindergarten war, da waren wir wohl 3.

    und an besuche meiner oma, als ich zwischen 3 und 6 war (danach hat sie nicht mehr gelebt, muss also aus der zeit sein)
     
    #12
    JuliaB, 7 Mai 2005
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    etwa mit 3 jahren. da hat mich der hund immer böse angeguckt. :grrr:
     
    #13
    sad_girl, 7 Mai 2005
  14. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Was ich noch ziemlich genau weiß, ist, wie ich an meinem 4. Geburtstag mein erstes Fahrrad bekommen habe. Und kurze Zeit später heulend darunter lag und nicht mehr hochkam *g*
     
    #14
    Santa, 7 Mai 2005
  15. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Jahre mit meinem Cousin gespielt.
    Seifenblasen auf der Terasse geacht... aber das wars auch so ziemlich. Dann erst wieder mit 4 oder ein wenig älter...
     
    #15
    Quarry, 7 Mai 2005
  16. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    meine intensivste erinnerung in meinem leben: 2,5. kann genau sagen was wie gerochen hat, wer was anhatte, wo in einer tapete ein kleiner knick war.

    meine erste erinnerung an mein leben: 1,5.
     
    #16
    Marla, 7 Mai 2005
  17. dara
    Gast
    0
    Mein Sohn hat anscheinend ein sehr schlechtes Gedächtnis und kann sich an vieles aus seiner frühen Kindheit kaum erinnern, wogegen meine Tochter, wie auch ich, sich an sehr frühe Erlebnisse erinnern kann. es wäre interessant ob sich Frauen oder Männer besser erinnern können.
     
    #17
    dara, 7 Mai 2005
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich erinnere mich, dass ich mit meiner Mutter morgens die Wiederholungen von Uraltserien wie Dallas gesehen habe, da war ich wohl noch nicht im Kindergarten, also jünger als vier.
    Das hab ich auch gedacht, aber an die Sache mit den Serien können sich meine Eltern nicht mehr erinnern, haben das also auch nicht erzählt...
     
    #18
    Daucus-Zentrus, 7 Mai 2005
  19. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, das einzige das ich noch weiß, als ich so 4 jahre alt war, ist, dass ich im kindergarten immer gerne mit dem playmobil zoo gespielt habe! :tongue:
    mehr weiß ich leider auch nicht mehr
     
    #19
    Julia716, 7 Mai 2005
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    mit 3 oder 4 jahren der erste tag im kindergarten fällt mir sponatn ein.und davon gibts keine fotos.
     
    #20
    User 15156, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weit zurückerinnern
DerProbierfreudige15
Umfrage-Forum Forum
20 April 2016
2 Antworten
Clemens1500
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2016
2 Antworten
Test