Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weiter - Angst vor Beziehung (viel Text)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verliebtbin, 31 Januar 2006.

  1. verliebtbin
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier und will mal versuchen ob mir hier jemand helfen kann!

    Ich habe vor 2 Wochen am Wochenende bei uns beim Fortgehen eine sehr nette Kellnerin kennengelernt, und am selben Abend noch eher aus Jucks und Tollerei ihre EMail-Adresse erhalten. War für mich einfach eine nette Bekanntschaft und wollte einfach nur mit ihr mehr quatschen.
    Am nächsten Tag hat sie mir dann ihre Handynummer beim fortgehen in die Hand gedrückt.

    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Wir haben seit dem jeden Tag telefoniert oder gemailt. Naja dazu kams auch zu sehr tiefgründigen Fragen ihrerseits. Ich hab mich dazu eingelassen und offen geantwortet. Naja es kam raus, daß sie eigentlich eine Beziehung, oder wie sie denkt komplett gleich denkt als ich. Ich hab das echt unheimlich gefunden. Ist mir zu viel. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der in allen!!!! beziehungstechnischen Dingen gleich denkt als ich. Mir macht das Angst. Mittlerweile empfinde ich für diese Frau weit aus mehr als nur ein gern haben. Und sie für mich! -> Wäre ja super für uns aber so einfach ist es nicht.
    Sie hat ein Kind. -> Für mich überaus kein Problem.
    Aber das Problem ist, daß wir von einer Beziehung das verstehen, jede freie Minute miteinander zu verbringen. Wir sind beide 25. Also dahingehend glaub ich ned, daß es eine Schwärmerei ist. Sie lebt aber 150 Kilometer von mir weg. Stört uns ja noch nicht, aber da ihre alte Firma konkurs ging, muß sie sich mit Kellnerei über Wasser halten. Das kann ich verstehen. Nur genau das ist das Problem, wie soll das weitergehen. Wo sie wohnt gibts ned viel was anderes, und wo ich arbeite fühlt sie sich ned wohl (Großstadt).

    Wie weiter???? Ich weiß nach 2 Wochen????? Wir haben uns ned mal geküßt, und glauben trotzdem beide daß wir unseren Traumpartner gefunden haben!!!!

    Weiß vielleicht jemand einen Rat?

    Danke im voraus,
    lg
    Verliebtbin
     
    #1
    verliebtbin, 31 Januar 2006
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, versuchen kann mans ja mal, oder? Wenns dann doch nix ist, lasst ihrs halt wieder bleiben. Aber wenn die Entfernung wirklich das einzige Problem ist.. 150 km sind nicht soo die Welt. Mein Mitbewohner pendelt die jedes WE.

    Könnt dann natürlich nicht jede freie Minute miteinander verbringen, wie ihr das gern hättet. Aber wenn ansonsten alles passt, nen Versuch isses allemal wert.
     
    #2
    OnleinHein, 31 Januar 2006
  3. verliebtbin
    0
    Hi!

    Danke für deine Antwort. 150 is gar nichts pendle das selbst jedes Wochenende, da ich nur unter der Woche in der Stadt bin! Nur Wochenends sehen wir uns ja auch nicht, solange sie als Kellnerin arbeitet, und das ist uns beiden zu wenig!!!! Das ist ja leider das Problem!

    lg
    Verliebtbin
     
    #3
    verliebtbin, 31 Januar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Sie kellnert doch nicht Tag und Nacht oder wie seh ich das?
     
    #4
    glashaus, 31 Januar 2006
  5. verliebtbin
    0
    Nein das nicht, aber es wäre uns zu wenig,...

    Ich weiß das hört sich vielleicht kindisch an, aber wenn dann wollen wir richtig loslegen! Ich weiß zwei Deppen haben sich gefunden!!!! ;-(((
     
    #5
    verliebtbin, 1 Februar 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja auch ihr seid Gefangene der Umstände....wenn ihr meint euch gefunden zu haben probiert es und macht das Beste draus und seht zu das irh die Umstände aendert.
    Auf Dauer sollte das ja möglich sein oder?
     
    #6
    Stonic, 1 Februar 2006
  7. verliebtbin
    0
    Ja leider! Ich finds sowas von unfär. Vor allem weil ich noch nie!!! für jemanden in so kurzer Zeit so viel empfunden habe!!! Und ihr gehts gleich, und irgendwie macht uns das Angst. Wenn wir über tiefgründige Beziehungssachen quatschen, glauben wir, daß der andere die Genanken lesen kann, weil genau alles das selbe ist. Die Wünsche, die Begierden, das gesamte Denken. Alles das selbe. Und wie wird das erst, wenn wir uns mal küssen? Das hatten wir noch nicht mal, und wenn ich jemanden richtig innig küssen wachsen bei mir die gefühle nochmals!!!!

    Pfah gefangen? Du sagst es ich komm ned frei!!!!

    lg
    verliebtbin
     
    #7
    verliebtbin, 1 Februar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Warum hast Du denn Angst vor einer Beziehung, lass es doch einfach auf den Versuch ankommen. Wenn Du nix machst, hast Du eh schon verloren. Man soll Gelegenheiten immer beim Schopf packen, also ran an den Speck!:zwinker: :engel:
     
    #8
    User 48403, 1 Februar 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Denke mal es bringt nix, wenn man sich die Probleme die ganze Zeit nur vor Augen hält. Der, in den ich verliebt bin, wohnt sooo wiet weg, und bald noch viel weiter. Ich vermiss den auch wie der Arsch den Eimer sozusagen....bringt aber nix, man muss es halt probieren und irgendwie Lösungen finden!
     
    #9
    glashaus, 1 Februar 2006
  10. verliebtbin
    0
    Danke! Ich sehs genauso! Wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen, und sich vielleicht irgendwann in den Allerwertesten beißen! Ach vielleicht waren wir beide einfach zu lange ohne feste Beziehung, daß wir jetzt davor Angst haben! Ich weiß es doch selbst nicht! Deshalb habe ich euch um Hilfe gefragt!

    lg
    Verliebtbin
     
    #10
    verliebtbin, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung viel
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten