• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie weiter? Tipps?

C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen! :zwinker:

Es gibt da dieses Mädchen (15) (ja immer die gleiche Leier, ich weiss :tongue:) auf dass ich.. ja ich steh, ums mal so zu sagen "leider" auf sie. "Leider" weil ich eigentlich weiss, dass sie nicht gleich für mich empfindet und sie eh Klassen über meinem Niveau (Aussehen etc.) ist. Ja jetzt kann jeder kommen und sagen "Hey mach dich doch nicht selbst fertig! Du bist toll wie du bist und nur Hoffnung, Junge...! blabla"

Doch das ist ja mein Problem.. Ich mach mir schon seit etwa 4 Jahren Hoffnung bei ihr..
Wir waren am Anfang mal kurz zusammen und ja wir haben uns damals nie getroffen daher kann man da auch nicht von "zusammensein" reden, wir waren ja noch klein. In der Zwischenzeit haben wir selten mal wieder Kontakt aber wir machen nie was zusammen oderso.. Ich hab mich zwar in der Zeit nach ihr bis jetzt für verschiedene Mädchen interessiert aber sie war immer irgendwie..ja.. Ich konnte sie halt nie richtig vergessen.. Es ist nie mehr als Interesse und ein paar SMS geworden mit einem Mädchen.. Ich weiss von ihr, dass sie seither diverse Freunde hatte etc. und ja...

Seit einiger Zeit schreiben wir wieder intensiver zusammen..(fast die ganze freie Zeit, aber wir treffen uns nicht und telefonieren nicht etc.) Jetzt ists halt so das ich mich eben wahrscheinlich wieder total in sie verkuckt habe (obwohl ich sie ja eigentlich fast nur vom Chatten etc. kenne).. Naja sie sagt mir jetzt oft, dass sie mal was unternehmen will mit mir aber es klappt aus diversen Gründen im Moment halt nicht (haben nur an Wochenenden Zeit und da klappts dann auch bis jetzt nicht) Ich mach mir halt die Hoffnung, dass sie was von mir will, aber ich weiss/denke halt dass sie mich nur als Kumpel will (viele meiner Freunde mit denen ich über sie rede (Frauen und Männer), sind der gleichen Meinung..) Ich kann mir dass von mir halt nicht sagen, dass ich sie nur als ne "Kumpelin" (:what:?) will.. Ich wünsch mir manchmal wir hätten uns nie gekannt und ich könnte andere Mädchen "mögen"..(ja klingt scheisse ich weiss) Aber sie ist halt irgendwie im Moment der Mittelpunkt meines Lebens (obwohl wir uns nie sehen) und ich bin das wahrscheinlich nicht bei ihr. Sie schreibt mir zwar auch schon oft selbst (was ich gerade mache, und am wenn sie aufsteht am Morgen manchmal etc.) aber ich weiss nicht ob sie dies nur aus Langeweile oderso macht..

Mein Problem ist halt ich renn mich da in was rein was eigentlich keiner von uns will (glaub ich halt).. Ich weiss einfach nich weiter und habe Angst, dass sie nach dem ersten Treffen oderso merkt, dass ich nicht ihr Typ bin etc. und dann naja.. Ich weiss nicht was ich tun (und denken) soll.. Ich kann ihr ja jetzt nicht irgendwie meine Gefühle gestehen oder sowas.. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen? Tipps oder so? Was ich tun kann?


Danke! :zwinker:)
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde jetzt einfach mal probieren, dass ihr das wirklich mal mit einem Treffen hinbekommt. Und das auch möglichst nicht nur einmal. :zwinker: Sie muss ja wenigstens die Chance haben, dich besser kennen zu lernen und deswegen Interesse an dir zu entwickeln. Vielleicht schlägst du ihr mal etwas konkretes vor? Vielleicht auch noch mit einem Termin? Da sagt man dann oft eher zu, als wenn so etwas sehr "schwammig" ist.

Ihr von deinen Gefühlen zu erzählen? Das würde ich wirklich nicht machen. Zeige ihr lieber, dass du sie sehr magst. Versuche Körperkontakt aufzubauen, Annäherungsversuche zu starten. Du kannst da ja klein anfangen. Vielleicht startet man mal mit einer Umarmung zur Begrüßung und baut Körperkontakt immer weiter auf, wenn du merkst, dass es ihr gefällt. Aber da solltest du auch nichts überstürzen, sonst fühlt sie sich gedrängt. Da muss man dann einen richtigen Mittelweg finden.
Wenn du merkst, dass ihr das nicht gefällt, gehst du halt einen Schritt zurück. So wirst du auch wahrscheinlich herausfinden, ob sie sich mit dir mehr vorstellen kann oder eben nicht. Und wenn du merkst, dass sie sich nicht mehr mit dir vorstellen kann, kannst du dich wahrscheinlich auch mehr auf andere Mädchen/Frauen einlassen.

Und jetzt mach dich nicht so fertig. Vielleicht findet sie dich ja auch sehr süß und denkt nur "Ach, der will bestimmt nichts von mir. Der ist viel zu gut für mich". :zwinker: Kopf hoch, probiere es doch einfach mal. :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #3
Sehr guter Beitrag Mina. :smile:
Und Claude: Gehe NICHT mit der Einstellung ran "Bitte lass sie mich mögen und auch verliebt sein!". Das klappt nicht und geht nach hinten los. Hab ich alles schon hinter mir. Bessere Einstellung: "Ich treffe heute eine tolle Frau und werde super viel Spaß mit meinem Date haben. Was hinterher raus kommt ist mir egal!". Warum "egal"? Erstens bist DU der Preis. Sie muss DICH wollen und zweitens ist einfach dann alles viel lockerer. Hauptsache Spaß dabei. :cool:
PS: Wie Mina schon sagte, Körperkontakt und dann siehste ob sie dich mag oder nicht.
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden! :thumbsup:
Ich schaue ob wir vielleicht mal dieses Wochenende was unternehmen können und dann werde ich weiter schauen. :zwinker:

Heute hat sie mir wieder ziemlich viel geschrieben, als ich mein Handy nicht bei mir hatte und ich nicht on war. Fand ich ziemlich süss..:grin:
Mein Problem ist halt auch immer irgendwie das ich es satt habe nur zu schreiben immer und ich bekomme dann immer das Gefühl, je öfter wir nur schreiben und uns nie treffen desto schwieriger wird es dann sich echt mal zu treffen..:unsure:

Was haltet ihr von Skype etc.? Ist das auch eine Möglichkeit sich vielleicht etwas persönlicher zu Unterhalten? So als "Überbrückung" oder so..:rolleyes:

Danke euch!
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #5
Mein Problem ist halt auch immer irgendwie das ich es satt habe nur zu schreiben immer und ich bekomme dann immer das Gefühl, je öfter wir nur schreiben und uns nie treffen desto schwieriger wird es dann sich echt mal zu treffen..:unsure:
Na, dass man es irgendwann satt hat nur zu schreiben ist ja nicht ungewöhnlich. Schließlich will man ja auch mal weiterkommen oder zumindest wissen, woran man da ist. :zwinker: Ich denke aber nicht, dass es schwieriger wird, sich dann in echt zu treffen. Es könnte trotzdem sein, dass man sich Chancen verbaut, wenn es nicht mal zu einem Treffen kommt. Vielleicht denkt sie du hättest kein Interesse, sie bekommt dadurch auch nicht wirklich die Chance, sich in dich verlieben zu können. Dann wäre es nichts ungewöhnliches, wenn sie dich nur noch als normalen Freund ansieht und sich in einen anderen verliebt. Also: Auf auf und frag sie nach dem Wochenende! :smile:
Was haltet ihr von Skype etc.? Ist das auch eine Möglichkeit sich vielleicht etwas persönlicher zu Unterhalten? So als "Überbrückung" oder so..:rolleyes:
Meinst du jetzt telefonieren oder als Videochat? :confused: Das wären natürlich auch Möglichkeiten, um sich etwas näher zu kommen. Aber dann sieh zu, dass es dann auch bald wirklich mit dem Treffen klappt. Sonst bringt das auch nicht wirklich viel.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #6
Ihr solltet telefonieren. :cool:
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hey ihr!

@mina Mit skype meinte ich Videochat. :zwinker:

Wir treffen uns diesen Freitag und gehen was trinken wahrscheinlich..:smile:

Ansonsten schreiben wir halt immernoch zusammen. Als ich ihr gesagt habe das es mit dem Treffen schon klappen werde, schrieb sie "Wir gehören zusammen!" mit einem "haha" und paar Herzchen. War zwar vielleicht nicht grad so gemeint aber ich fands trotzdem süss. :smile:

Jetzt schaun wir mal..:S :zwinker:
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #8
Was soll sie noch sagen, um es zu verdeutlichen "Ich hab Interesse"? :zwinker:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #9
Na das hört sich doch mal wirklich vielversprechend an! Ich drücke dir/euch die Daumen. :smile::thumbsup:
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wir haben uns vergangenen Freitag getroffen und sind was trinken gegangen. Da sie bald wieder nach Hause musste war unser Treffen leider viel zu kurz. Wir haben halt die ganze Zeit über verschiedene Dinge geredet (mehr so Smalltalk) und viel gelacht, mehr ist aber nicht passiert. Als Begrüssung und Verabschiedung haben wir uns ganz normal umarmt. Ich glaube fürs erste Treffen wars halt ganz ok. Aber es kam mir eigentlich nicht anders vor, als wenn ich mit ner guten Freundin was unternehme, was mich etwas verunsichert. Und ich habe auch das Gefühl gehabt, dass es für sie halt nur ein Treffen als Freunde war.

Wir schreiben immer noch viel zusammen aber auch hier habe ich das Gefühl, das wir etwas, wie soll ich sagen, "zurückhaltender/vorsichtiger" schreiben. Ich weiss nicht ganz wieso das so ist (ob negativ oder positiv).

Ein neues Treffen oder so haben wir noch nicht abgemacht. Ich möchte auch nicht, dass es so rüberkommt, als würde ich sie drängen oder so. Daher weiss ich jetzt auch nicht genau wie ich jetzt vorgehen soll. Vielleicht habt ihr noch Tipps? :smile:
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Kontakt aufrechterhalten und beim nächsten mal einen Tag wählen, an dem ihr beide etwas mehr Zeit hat. Eventuell kannst du dir auch was anderes überlegen, außer was trinken zu gehen. Beliebt wäre zum Beispiel Eislaufen oder andere sportliche Aktivitäten, die man gut zu zweit machen kann und bei denen man auch etwas Körperkontakt aufbauen kann.
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja scheisse.. Die Geschichte wird grad echt durchgewirbelt.. Sorry wenn ich jetzt erst/noch komme. Also:

Leider ists bei dem Treffen geblieben da wir bisher keine passenden Daten finden konnten und die nächsten 2 Wochen ist sie leider auch weg.. Aber das wäre ja alles halb so schlimm, da wir noch sehr viel zusammen schreiben.

Doch jetzt zum Problem:
Als wir damals "zusammen" waren, war Kumpel 1 (ich nenn den jetzt so) der erste, dem ich von ihr erzählt habe. (er war damals.. (naja damals, weil wir nach der Schule kaum mehr Kontakt hatten und er mir auch nie richtig auf meine Nachrichten (Facebook etc.) reagierte) .. mein bester Kumpel) Ansonsten wusste es praktisch keiner.
Weiter. Nun war letztens Kumpel 2 (aktueller bester Kumpel (versteht sich auch immernoch gut mit Kumpel 1)) bei K1 und dieser fragte K2 wies mir so gehe. (ich war bei der Geschichte nicht dabei, K2 sagte es mir)
K2 erzählte ihm, dass ich wieder etwas mir ihr schreibe. Worauf K1 mit sowas wie "Ja sie ist ziemlich hübsch/heiss/geil geworden" (was genau gesagt wurde weiss ich nicht)

Just an dem Abend erzählt sie mir, dass ihr K1 geschrieben hat (er stand vorher nie in Kontakt mit ihr, aber sie wusste wer er war und umgekehrt.. wie er an ihre Nummer kommt scheint mir auch ein Rätsel). So wie sie mir erzählt hat, hatte sie ziemlich Freude als er ihr schrieb.
Was ich daraus schliesse ist, dass K1 nun lieber mit der Frau meiner (seines ehem. besten Kumpels) Interessen schreibt als sich um seinen Kumpel zu kümmern. Naja es geht hier um Prinzipien.. (Ich mein wie billig ist das denn?)

Naja, da es nicht bei der einen Nachricht von K1 an sie blieb, und sie mir immer sagte, wenn er ihr schrieb, wurde ich etwas, naja, missgelaunt und erzählte ihr die Situation. Sie sagte sie verstehe mich und da ich ihr 1000x wichtiger sei als er, höre sie sofort auf zu schreiben, wenn ich das so möchte. Ich habe dann gesagt, dass dies ihre Entscheidung sei. Sie sagte sie habe Verständnis und fände es auch scheisse, aber Frauen "tue es halt auch gut, wenn einem einer schreibt." Es klinge banal aber solche Gefühle träten bei einer Frau noch schnell auf. Sie würde sofort aufhören wenn er anfinge sich dumm zu benehmen. Ich sagte ihr wieder, dass es ihre Entscheidung sei sie aber damit rechnen müsse, dass ich dann die Lust verliere ihr zu schreiben. Sie wolle aber nicht, dass ich ihr weniger schreibe, antwortete sie. Ich fragte, was sie jetzt daraus schliesse. Sie schliesse daraus, dass sie müde sei und über alles nachdenken müsse.

Ich finde es gibt nicht viel nachzudenken.. Was meint ihr dazu? Mit Kumpel 1 habe ich im Moment keine Lust zu reden.

Naja ich fühle mich ziemlich von allen Seiten "verwundet"...
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Habt ihr keine Ratschläge? Wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!
 
M
Benutzer127923  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
1. Die "Androhung" die Lust zu verlieren, erzeugt Druck bei ihr, zumal es nicht gerade kämpferisch wirkt.
2.Wenn ein Interessent klammert, erzeugt das bei psychisch gesunden Frauen ein ablehnendes Gefühl. Das hat sie Dir vermutlich bereits mit ihrer Reaktion (sie sei müde und müsse nachdenken) verdeutlicht.
3.Du willst, daß sie sich für Dich entscheidet: Dann mußt Du den Konkurrenten ausstechen, in dem Du sie von Deinen Qualitäten überzeugst und nicht, in dem Du mit ihm über sie redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sie hat ja selber gesagt, dass sie sofort aufhöre, wenn ich das so wolle. Naja seitdem haben wir kein Wort mehr über dieses Thema verloren, daher weiss ich nicht, ob er ihr bzw. umgekehrt noch schreibt. Da sie momentan in den Ferien ist, hat sie gefragt, ob man evtl. mal telefonieren könnte. :smile: Fand ich eine tolle Idee..:zwinker: (hätte ich selber draufkommen sollen)

Ich hab noch ne Frage betreffend Valetntinstag..:S :tongue:
Wäre es angebracht, dass ich ihr vielleicht etwas dazu "schreibe/schenke(?)" (ist jetzt sehr schwierig zu erklären..^^) oder ist das etwas übertrieben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer127923  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
"Ich sagte ihr wieder, dass es ihre Entscheidung sei sie aber damit rechnen müsse, dass ich dann die Lust verliere ihr zu schreiben. Sie wolle aber nicht, dass ich ihr weniger schreibe, antwortete sie."
Was bedeutet, daß ihr nur eine Variante bleibt. Darauf bezog sich Punkt 1.

Eine kleine Aufmerksamkeit finde ich nicht übertrieben. Würdest Du Dich über eine Karte von ihr freuen?
 
C
Benutzer111043  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wollte euch kurz mitteilen, dass es ein ziemlicher Reinfall war.
Wie sich herausstellte, hat sich ein weiteres Problem, welches ich hier nicht erwähnt habe zum Todesstoss entwickelt. Sie schrieb mit ihren Ex-Freund noch recht viel, und naja.. Er hatts wahrscheinlich besser gemacht als ich. Kurz gesagt die sind wieder ein Paar. Sie hat mir nie richtig etwas davon erzählt deshalb bin ich heute ziemlich aus allen Wolken gefallen. Aber ich glaube es ist grad echt gut so.. Dann tuts nur kurz weh..:zwinker:
Naja am Schluss war sie dann auch noch sauer, weil ich ihr gesagt habe, dass ich das ganze grad echt für ein Witz halte.

Naja.. Ich versuch jetzt ein Schlussstrich zu ziehen. Danke trotzdem euch allen für die Tipps! Auch wenns am Schluss für die Katz war..:tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren