Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weiter vorgehen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kurt1, 10 April 2007.

  1. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Naja ein Problem ist es nicht wirklich. Was ich brauche ist euer Rat. Am besten ist es wenn ich es Euch erkläre.

    Ein Kumpel von mir hat in einem Chat ein Mädchen kennengelernt was bei uns in der Nähe wohnt. Beide verstehen sich super und da hat mein Kumpel wohl die Freundin gefragt ob Sie nicht ein Freundin hat die Solo ist. Und siehe da Sie hatte.

    Diese Freundin hat mich dann per ICQ angeschrieben und ich war natürlich zuerst überrascht. Wir haben uns dann gleich 4 Stundenlag geschrieben und waren auf einer Wellenlänge was Interessen etc. angeht.

    Am nächsten Tag haben wir die ICQ Unterhaltung fortgesetzt bis Sie zu Ihrer Freundin ist und die beiden Mädels auf die Idee kamen mit meinem Kumpel und mir gleichzeitig zu telefonieren. Ich bin dann also zu meinem Kumpel und wir haben dann mit den beiden Mädels 3 Stundenlang telefoniert. Dabei habe ich natürlich auch noch ein wenig mehr über Sie erfahren.

    Nach dem Gespräch hat mir mein Kumpel dann erzählt das die Freundin von Ihr zu Ihm gesagt hat das Sie mich total nett findet und mich näher kennenlernen möchte.

    Dies ist alles sehr schön und gut. Nun kommt das eigentliche Problem. Er meinte auch das Sie sich wünschen würde wenn ich mehr aus mir herausgehen würde und wenn ich in Gesprächen manchmal auch ironisch und fies sein würde. Fies auf eine liebe Art.

    Nun bin ich vom Charakter her aber eigentlich der ruhigere Typ. Ich kann am Telefon etc. nicht einfach frech sein.

    Was soll ich tun?

    Ein Treffen steht auch schon in Aussicht. Haben uns beide nur vorgenommen noch 1-2 Wochen zu warten bis wir uns näher kennen.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Schonmal Danke für Eure Antworten.
     
    #1
    kurt1, 10 April 2007
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    was du tun sollst...öhhm...aus dir heraus kommen! :grin:

    was weiss ich was man darunter verstehen soll übers telefon! ein bisschen offener sein, anfangen zu flirten...vllt.!
     
    #2
    Karotte902, 10 April 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, ich finds schon komisch das sie gleich am Anfang solche Ansprüche stellt. An deiner Stelle würde ich mich einfach so verhalten wie ich bin, entweder sie mag dich so oder eben nicht. Was bringt es dir denn, wenn du ihr irgendetwas vorspielst obwohl du so eigentlich nicht bist?

    Ich würde ganz normal mit ihr telefonieren und beim Treffen sieht ihr ja dann, ob ihr auf einer Wellenlänge seid oder nicht :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 10 April 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich glaub das gibt nix, wenn sie dich schon vor dem ersten Treffen nur durch ICQ kontakt für zu "weicheiig" hält.

    Jeder ist nunmal so wie er ist, und sich zu Verändern ist nicht einfach und auf die schnelle möglich.

    Wobei, manche Typen geben sich halt einfach zu "nett", auf eine Weise nett, das es so gut wie keine Frau mehr gut findet. Damit ist man fast automatisch als potentieller Sexpartner/Freund disqualifiziert. Gibt auch sauviele andere Threads hier, die genau das Problem darstellen und meine Meinung bestätigen.


    Frauen brauchen halt keine kleines Hündchen, das ihnen immer Recht gibt.
    Man sollte nicht immer versuchen Frauen es nur Recht zu machen, all ihre Interessen toll zu finden (auch wenn man sich eigentlich total langweilt bei dem, was sie so erzählt :grin: ) usw. Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Dies ist kann man dann nicht mehr einfach unter "Ich bin doch so nett, warum will mich denn keine?? Ach, die Frauen wollen doch nur Arschlöcher!!111" abtun, sondern man sollte auch mal sein eigenes Verhalten kritisch betrachten.
     
    #4
    DerKönig, 10 April 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde du solltest dich auf keinen Fall verstellen. Sei natürlich wie bisher, du scheinst ihr ja zu gefallen.

    Mach so weiter wie bisher, wenn es gut läuft ist doch alles ok. Egal was sie da jetzt gesagt hat, du bist wie du bist und solltest nicht versuchen jemand anders zu sein.
     
    #5
    LaPerla, 10 April 2007
  6. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich danke für die schnellen Antworten.

    Ich gebe niemanden bei allen Dingen Recht, auch nicht Frauen. Aber ich bin eben nicht der Typ der unbedingt alles lautstark oder wie auch immer aus sich herausposaunen muss.

    Der Meinung bin ich selber auch. Denn es bringt nichts wenn ich mich verstelle. Mein Kumpel meinte gestern ich sei zu einfühlsam und das mögen Frauen nicht. Aber ich glaube hier gehen die Meinungen auch sehr auseinander.
     
    #6
    kurt1, 10 April 2007
  7. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie jetzt schon damit anfängt, dich ändern zu wollen, dann solltest du ganz schnell die Flucht ergreifen.. Ich weiß schon was sie damit meint, und wenn du eher der ruhigere Typ bist, dann widerspricht dir das was sie von fir hören möchte ganz gewaltig. Sie möchte von dir ein wenig getriezt und gestichelt werden, ich denke mal sie ist diese Art des Flirtens einfach gewohnt. Nunja, also ich würde mal schauen, ob sie bei oder nach eurem Treffen auch "Verbesserungsvorschläge" anbrigt und dann entscheiden, ob ich mit einer Person, die mich schon am Anfang der Bekanntschaft nicht nimmt wie ich bin, in näheren Kontakt treten möchte.:kopfschue

    Lg,

    die Schoki
     
    #7
    schoki04, 10 April 2007
  8. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für diese Antwort. Ich hab mir auch schon die letzten Tage darüber Gedanken gemacht. Denn ich bin eben wie ich bin. Du hast auch genau das auf den Punkt gebracht was mein Kumpel meinte. Ich soll Sie sticheln und striezen. Nur ist das leider nicht meine Art mit Mädchen/Frauen umzugehen.

    Ist es denn so schlimm einfach nur "normal" und ruhig zu sein? :kopfschue
     
    #8
    kurt1, 10 April 2007
  9. nice2
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    steht die etwa auf soft SM?
     
    #9
    nice2, 10 April 2007
  10. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    :ratlos_alt:
     
    #10
    Karotte902, 10 April 2007
  11. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie kommst Du darauf?
     
    #11
    kurt1, 10 April 2007
  12. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein!!! Mein Freund zum Beispiel ist genau so einer, wie dein Mädel dich gerne hätte. Meint dauernd, obwohl wir schon fast ein Jahr zusammen sind, mich mit Sticheleien aus der Reserve locken zu müssen, weil er das lustig findet und damit hin und wieder "die Situation auflockern" möchte...:kopfschue Finde ich grade wenn man sich streitet äußerst fehl am Platz und fühle mich deswegen auch häufig zurückgestoßen, wenn er sowas zum Beispiel macht, während man grade im Bett liegt und kuschelt, aber er meint das gehört dazu. Ich hab das immer darauf geschoben, dass er täglich fast nur von Männern umgeben ist und die eben andere Umgangsformen haben und er nicht begreift, dass er eine vielleicht etwas sensiblere Frau vor sich sitzen hat. Ich wäre wirklich glücklich, wenn er etwas ruhiger wäre...In jeder Hinsicht. Naja, und deine Bekanntschaft kennt es vielleicht nicht anders, vielleicht ist diese Art des Umgangs bei ihr im Freundeskreis normal oder ein Exfreund von ihr hat sich so verhalten und so kennt und mag sie es. Vielleicht mag sie es auch nur, weil sie es gewohnt ist. Warte ab...Lern sie kennen. Wenn sie merkt, dass ruhigere Temperamente auch wirklich ihre Vorteile haben :jaa: (denke nämlich nicht, dass nur ich so empfinde), dann wird sich alles von selbst ergeben, wenn sie aber immer weiter versucht dich "umzukrempeln", solltest du nochmal nachdenken.
     
    #12
    schoki04, 10 April 2007
  13. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich danke Dir auf jedenfall für deine Antwort. Und wie ist es bei Dir und deinem Freund - hast Du mit Ihm schonmal darüber geredet das Du gerne möchtest das er etwas ruhiger ist?
     
    #13
    kurt1, 11 April 2007
  14. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde das jetzt nicht allzu ernst nehmen.
    Wer weiß wie sie es wirklich gemeint hat.

    Du selbst hast es nicht gehört und wenn die Tonlage fehlt, kann man sehr oft etwas falsch verstehen :zwinker:

    Also lerne sie erstmal persönlich kennen und dann kannst du immer noch schauen, was sich daraus ergibt.
     
    #14
    BeastyWitch, 11 April 2007
  15. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das habe ich schon insofern getan, als dass ich ihm immer wieder sage, dass ich so etwas meistens nicht lustig finde und mich eben auch oftmals zurückgestoßen fühle durch sein Verhalten. Erst gestern habe ich ihn gefragt, ob er es gut finden würde, wenn er ehrliche Gefühle auf ernste Weise zeigt und dann von seinem Gegenüber nur verarscht werden würde. Dararaufhin war er etwas zerknirscht und meinte, dass ihm das natürlich auch nicht gefallen würde, aber geändert hat sich trotzdem nichts, weil er nach einer halben Stunde wieder das gleiche machte. Man kann Menschen eben nicht ändern....:kopfschue Sie können sich nur selbst ändern und das müssen sie wollen.:geknickt:
     
    #15
    schoki04, 11 April 2007
  16. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken über diese Aussage machen.

    Du bist wie du bist, sei selbstbewusst und steh deinen Mann.

    Wenn sie auf dumme Sprüche steht, Pech gehabt. Lern sie doch erstmal kennen und lass sie dich doch erstmal kennen lernen. Wenn es passt dann passt es und wenn nicht, dann halt nicht.
     
    #16
    LaPerla, 11 April 2007
  17. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Er scheint es dann wirklich nicht zu verstehen. Schade eigentlich. Denn Du bist bestimmt ein nettes Mädel. :smile: Aber er wird sicher noch merken was er an Dir hat und evtl. sein Verhalten ändern.

    Dies wird wohl das beste sein ... Mal sehen was sich dann ergibt.
     
    #17
    kurt1, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen
sarah2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
14 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
12 Antworten
Test