Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie weiter vorgehen!?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von KnuFFelKeKs, 24 Juli 2004.

  1. KnuFFelKeKs
    0
    oi!
    und zwar hätt ich da ma n problem ^^
    um "sie" genauer gesagt....also "sie" is wirklich klasse,total knuffig und einfach nur :knuddel:
    ich würd sie auch ganz gern als enge freundin gewinnen oder evtl. auch was festeres :zwinker:
    nur is jetz mein problem,wie ich weiter vorgehen soll....weil mehrals ein bisschen netter smalltlk wart da bisher nicht,hab sie auch schonma nach haus gebracht,aber mehr halt nich :schuechte
    also ich versteh mich ziemlich gut mit ihr,und möchte mich jetzt mal ganz gern einfach so ma mit ihr treffen,am besten ohne irgendwelche weiteren freunde...nur weiss ich nich,wie ich sie jetzt fragen soll,ohne dass es direkt zu aufdringlich wird...wenn ich nichts mache,werd ich sie wohl die nächsten 6wochen nicht mehr sehn (weil grad ferien hier angefangen haben) also muss ich auf jedenfall handeln....also was würdet ihr vorschlagen,einfach anrufen,nette sms/email oder was würdet ihr sagen!?
    und wenn ich sie einfach direkt anrufen sollte oder halt sms schreiben....was soll ich dann am besten schreiben!?

    ich würd mich echt über jede antwort freun....is echt wichtig für mich :hmm:
     
    #1
    KnuFFelKeKs, 24 Juli 2004
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen, wenn Du mehr willst als Freundschaft, wirst Du auf kurz oder lang eh mit offenen Karten spielen müssen.

    Also kannst Du genausogut jetzt schon damit anfangen und sie einfach mal anrufen und auf ein Eis einladen oder was auch immer einem so gefällt, das ist immer noch reichlich unverbindlich und Du kannst in Ruhe schauen, wie Du in ihrer Gunst bis jetzt so stehst.

    Damit merkt sie zwar schon, dass bei Dir zumindest ein gewissen Interesse da ist, aber anders gehts nunmal nicht, und ausserdem, was ist daran so schlimm, jemanden näher kennenlernen zu wollen :zwinker: Wenn sie das nicht will, kann sie ja schliesslich nein sagen und Du weisst, woran Du bist.

    Ich meine, zu verlieren hast Du ja eigentlich nichts...
     
    #2
    OnleinHein, 24 Juli 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie auch anrufen oder ihr vielleicht eine SMS schreiben, das ist am Anfang doch meist etwas leichter.
    Frag sie, ob sie vielleicht Lust auf ein Eis hätte. Gerade im Sommer ist das ne gute Idee und ist fürs erste Treffen auch immer besser als Kino.

    Trau dich ruhig, mehr wie nein sagen kann sie nicht.
     
    #3
    Sternenzauber, 24 Juli 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was anderes als sie direkt drauf ansprechen (auf treffen) wird dir wohl nicht übrig bleiben, denn in den ferien ist die möglichkeit,dass ihr euch zufällig über den weg lauft,doch recht gering.
    an deiner stelle würde ich sie auch anrufen oder eine sms schreiben (anrufen würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen *g*) und sie fragen, ob ihr ins schwimmbad gehen wollt etc.

    viel erfolg! :zwinker:
     
    #4
    *fechti*, 24 Juli 2004
  5. KnuFFelKeKs
    0
    joa,das wärn auch so ungefähr meine Überlegungen....ich versuchs einfach mal und melde mich dann hier nochma wie's ausgegangen is :zwinker:

    thx 4 help :bier:
     
    #5
    KnuFFelKeKs, 24 Juli 2004
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau! sag dann auf alle fälle, was rausgekommen ist !
     
    #6
    *fechti*, 24 Juli 2004
  7. KnuFFelKeKs
    0
    so,ich hab hier mal nen Prototyp sozusagen für die SMS entworfen....wollt jetz ma besser vorher nachfragen ob ihr die gut findet oder ob ich teile davon schleunigst daraus streichen sollte:

    ich find den anfang irgendwie n bisschen kagge,aber was meint ihr dazu`?
     
    #7
    KnuFFelKeKs, 24 Juli 2004
  8. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Na wenn du sie so schreibst kommt sie vielleicht gleich auf die Idee dass du vielleicht mehr als Freundschaft willst. Also ich würde dieses dass es vielleicht unerwartet kommt und dass du lange überlegt hast weglassen. Es sei denn du möchtest vielleicht sogar dass sie mehr vermutet.
     
    #8
    ChrisK., 24 Juli 2004
  9. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wär ja sowieso eher für anrufen als für SMS :zwinker:

    Aber wenn es unbedingt eine SMS sein muss, stimme ich ChrisK. zu, lass den Anfang weg, mach da nicht so ne grosse Sache draus, einfach locker fragen, ob sie was unternehmen will. Der Anfang lässt auch ziemlich darauf schliessen, dass Du etwas unsicher bist. Ist ja auch in Ordnung, aber TU wenigstens so, als wärst Du locker :zwinker:

    Lange überlegt... tststs. DAS würd ich auf jeden Fall streichen :zwinker:
     
    #9
    OnleinHein, 24 Juli 2004
  10. KnuFFelKeKs
    0
    joa,so ähnlich hab ich mir das auch gedacht....hab ja auch gesagt,dass ich den kagge find,thx 4 bestätigung :zwinker:

    wie siehts so aus:

    besser so? :confused: :engel:
     
    #10
    KnuFFelKeKs, 24 Juli 2004
  11. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Jop. So würde ich die SMS jedenfalls auch abschicken.
     
    #11
    ChrisK., 24 Juli 2004
  12. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja so ist es besser, würd ich abschicken
     
    #12
    Sternenzauber, 24 Juli 2004
  13. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass mal des und zwar weg, des hört sich so gezwungen an

     
    #13
    Leonardo, 24 Juli 2004
  14. KnuFFelKeKs
    0
    hmm....also hab die sms vor ca. ner stunde verschickt,aber noch keine antwort bekommen...was meint ihr soll ich machen wenn keinek ommt!?

    einfach abwarten und tee trinken!? Ich mein kann ja auch gut sein,dass sie im urlaub is etc.
     
    #14
    KnuFFelKeKs, 26 Juli 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wegen einer Stunde würd ich mir keinen Kopf machen. Das kann einfach zu viele Gründe haben wie zB.: Handy leer handy vergessen kein Guthaben sie ist im Schwimmbad ohne Handy sitzte beim Arzt oder weiß der Geier.
    Gib ihr zeit.
    Ich weiß ja net wie alt die gute ist vieleicht berät sie sich auch noch mit Freundinnen oder so.

    Da kann eine Antwort auchmal bis zu drei Tagen dauern, weil es auch einige SMS Irrläufer gibt die unglaublich lange brauchen um bei der Zielperson anzukommen

    Stonic
     
    #15
    Stonic, 26 Juli 2004
  16. aida
    Gast
    0
    Immer wieder diese Wischi-Waschi SMS :zwinker:
    "Würde...evtl...also wenn du ZEit hast...vielleicht...wenn es geht..."...muah! :zwinker:

    Du hast immerhin noch korrigiert, am allerbesten wäre sowieso gewesen wenn du klipp und klar gesagt hättest das du gerne mit ihr ausgehen würdest.

    Hätte dann so ausgesehen:

    Die SMS ist zwar sehr selbstbewusst aber trotzdem keineswegs befehlend oder zwingend. Ohne das ganze wischi-waschi geschwafel wird die Entscheidungsfindung auf ihrer Seite erleichtert.
    (Wenn du sogar weißt das sie gerne den Film X angucken würde, dann direkt dies als Vorschlag reinhauen und alle anderen Möglichkeiten weglassen)

    Trotzdem steht außer Frage: Selbst wenn die SMS einfach perfekt gestrickt ist, wenn sie keinen Bock hat, hat sie keinen Bock aber von einem Korb ist noch niemand gestorben :tongue:
     
    #16
    aida, 26 Juli 2004
  17. KnuFFelKeKs
    0
    hättse den tipp nich n paar stunden früher posten können!? :link: :bier:

    joa,ich werds wohl überleben (müssen) wenns so kommt...aber jetzt heisst es ersma
    :bandit:
    und relax ^^
     
    #17
    KnuFFelKeKs, 26 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
4 April 2016
15 Antworten
BrioniSuit
Flirt & Dating Forum
30 November 2015
16 Antworten
PeterPan95
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2015
6 Antworten
Test