Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie weiter...?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von piranija, 3 Januar 2003.

  1. piranija
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    zu meinem Problem: Ich habe mich in einen Jungen verliebt, weiß aber nicht weiter....

    Die Geschichte:
    Ich habe IHN vor längerer Zeit kennengelernt, naja kennengelernt wäre zuviel gesagt. Er war/ist
    mein Brieffreund. Also kannte ich ihn lange nur vom schreiben. Irgendwann kam es dazu das wir mal
    miteinander telefonierten und später dann fast täglich telefonierten. Wir haben oft sehr lange
    telefoniert und irgendwann kam dann mal die Frage auf, ob wir uns nicht mal treffen könnten. Und
    evtl. auch Sylvester zusammen feiern könnten.

    Dazu muss ich an dieser Stelle mal kurz unterbrechen und nebenbei was anderes erzählen.
    Wir kannten uns wie gesagt nur vom schreiben und keiner hatte vom anderen ein Bild. Was auch
    keiner von uns schlimm fand. Jetzt wäre gesagt: Ich bin absolut nicht hübsch (jaja, jeder ist auf seine
    Art hübsch/schön) und ich bin halt auch nicht schlank. Habe wegen schlechter Erfahrungen in
    Beziehungen und Freundschaften nicht unbedingt das super tolle Selbstbewusstsein was mein
    Äußeres angeht. (ich weis, ich sollte daran arbeiten- ich hab’s mir als Vorsatz für dieses Jahr
    genommen)
    Komischerweise hatte ich keine "Angst" davor mich mit ihm zu treffen.

    Gesagt getan. Also kam er am Samstag Mittag zu mir. Wir hatten, wie ich finde, auch eine wirklich
    schöne Zeit miteinander. Wir sind uns näher gekommen, haben uns geküßt...

    Wir wollten ja Sylvester zusammen feiern, doch am Montagabend meinte er ganz plötzlich und
    unverhofft, das er jetzt nach Hause fährt. Ich war am Boden zerstört. Habe geweint... habe ihm
    gesagt das ich nicht möchte das er jetzt fährt etc.
    Auf meine Frage, warum er jetzt fahren will kam als Antwort, "ist doch besser als wenn wir uns auf
    den Sender gehen".
    Die Frage ob wir uns wiedersehen hat er nicht verneint. Er ist dann auch Montagsabends gefahren.
    Sylvester hab ich also ohne ihn verbracht. Habe ihm dann per SMS ein frohes neues Jahr gewünscht.
    Mehr war dann erstmal nicht.
    Gestern habe ich ihm dann ausversehen eine SMS gesendet die nicht für ihn war und die er prompt
    falsch verstanden hat.
    Habe es dann mehr oder weniger richtig gestellt und im späteren verlauf des SMS-Wechsels habe ich
    ihn nochmals gefragt warum er schon so früh gefahren ist. Als Antwort kam dann diesmal, das er
    immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich "angemeckert" wurde, weil ich mich nur um ihn
    gekümmert habe. Habe ihn dann auch nochmals gefragt ob wir uns nochmal sehen.... seine Antwort:
    Im allgemeinen halte ich meine Versprechen.

    Naja, und jetzt sitze ich hier und weis nicht so recht was ich denken soll, geschweige denn weis was
    ich machen soll.
    Soll ich ihm sagen das ich ihn so schnell wie möglich wieder sehen möchte? Soll ich warten? Hab ich
    überhaupt Chancen? Fragen über Fragen.....

    Wäre über jede Antwort dankbar...


    Sorry, das der Beitrag so lang geworden ist :geknickt:
    und danke das ihr euch die Mühe gemacht habt ihn zu lesen.
     
    #1
    piranija, 3 Januar 2003
  2. Kess
    Gast
    0
    Seine Gründe sind schon komisch! Aber glaub ihn doch einfach! An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten bis er sich von alleine meldet. Lass ihn erst mal Zeit! Sag ihn noch nich das du ihn so schnell wie möglich wieder sehen willst. Vielleicht bedrängt das ihn ein bisschen! Vielleicht fragt er dich ja auch selbst wann ihr euch wieder seht und wenn nicht kannst du ihn ja fragen was mit seinem Versprechen ist! Ob du Chancen hast kann ich dir leider nicht beantworten! Wünsch dir viel Glück!
     
    #2
    Kess, 3 Januar 2003
  3. May-Britt
    Gast
    0
    Vielleicht gings im einfach zu schnell. Ich mein ihr habt ne lange Brieffreundschaft hinter euch und auch einige Telefonate; und dann ein Treffen! Vielleicht hat er auch GEfühle entwickelt, will aber nichts überstürzen oder er hat Angst die Freundschaft zu zerstören.
    Also ganz abschminken würde ich ihn mir nicht. Gib ihm ein bisschen Zeit und dräng ihn nicht mit neuen Treffs. Lass ihn mal den nächsten Schritt tun und schau wie er sich verhält!
     
    #3
    May-Britt, 3 Januar 2003
  4. piranija
    Gast
    0
    Danke!

    Ja, das er nichts überstürzen will, das weis ich ganz sicher. Er hat mir mal erzählt, das er meint, das es damals mit seiner Ex-Freundin zu schnell ging.

    Erstmal danke für eure Antworten....
     
    #4
    piranija, 3 Januar 2003
  5. Jule
    Gast
    0
    Hallo piranija!! :smile:

    Vielleicht war er ja mit der Situation dich plötzlich (nach monatelange Briefkontakt) zu sehen überfordert. Was ja aber nichts negatives bedeuten muss!!! Ist doch möglich das er nicht recht wußte wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Und du hast ja auch geschrieben, damals ging es ihm mit seiner Ex-Freundin zu schnell. Bestimmt will er sich dann dieses mal mehr zeit nehmen, um dich besser kennenzulernen. (Persönlich, nicht durch Briefe!).
    Sag ihm, das du ihm Zeit gibst und ihn nicht unter Druck setzten willst. Allerdings sollte er dir dafür aber auch sagen ob er dich wiedersehen möchte, oder nicht.
     
    #5
    Jule, 5 Januar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja das is ja nun auch bissl derb, erst schreibt ihr nur, dann telefoniert ihr und prombt seht ihr euch und knutscht dann rum!
    Ich denk mal das ihm das alles ein bisschen schnell ging und vielleicht hat er auch Angst, eure gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen, für ne Beziehung...
     
    #6
    Mieze, 5 Januar 2003
  7. piranija
    Gast
    0
    Er hat es zwar nicht gesagt, aber er war gestern wieder hier. :loch:

    Naja, knutschen ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt! Ausserdem sind es doch immer zwei die man zum küssen braucht. Hätte er nicht die Anstalten gemacht mich zu küssen, ich bin nicht über ihn hergefallen, so das er sich nicht hätte wehren können.
     
    #7
    piranija, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten