Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie weiter??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **belissima**, 25 Dezember 2006.

  1. **belissima**
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    Im Moment weiss ich einfach nicht wie weiter..
    Seit einiger Zeit schreibe ich im MSN mit einem Jungen den ich von eineren früheren Schule kenne und süss finde. Wir waren 1 Jahr im gleichen Schulhaus und haben uns täglich gesehen aber nie miteinander gesprochen nur Blicke ausgetauscht.
    Nun haben wir uns über MSN schon oft unterhalten und uns auch Ab und Zu eine SMS geschrieben. Doch seit einiger Zeit wissen wir einfach keine Gesprächsthemen mehr. Über Schule, Musik, Ausbildung, Hobbies usw haben wir schon gequatscht. Ich kann manchmal gar nicht mehr hinsehen, wenn ich sehe er ist online im MSN und wir wissen keine Themen...Er schreibt oft auch von sich us zuerst "hallo" wie gehts`? usw...aber danach ist funkstille..
    hat er kein interesse an mir? oder wie kann ich ihn auf mich "aufmerksam" machen`?

    Herzlichen Dank für eure Antworten
    Grüsse
    **Belissima**
     
    #1
    **belissima**, 25 Dezember 2006
  2. Joppi
    Gast
    0
    Was willst du mit den Chats bezwecken? Freundschaft oder mehr? Das solltest du dir erstmal selbst klar machen. Vielleicht fallen dir dann auch wieder Gesprächsthemen ein. Falls letzteres der Fall sein sollte, dann schlag ihm mal vor dich mit ihm zu treffen. Die geeignete location wirst du schon finden, schließlich kennst du seine Hobbies, Vorlieben etc. schon.


    Liebe Grüße
     
    #2
    Joppi, 25 Dezember 2006
  3. **belissima**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo

    Eigentlich möchte ich mich mit ihm verabreden und dann mal weiter schauen.. Das Problem ist nur, da ich sehr schüchtern bin weiss ich nicht wie ich ihn Fragen könnte wegen einer Verabredung..eigentlich möchte ich dass er mich danach fragt..:smile:
     
    #3
    **belissima**, 25 Dezember 2006
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    vielleicht ist er aber schüchtern und traut sich nicht dich zu fragen.
    er denkt vielleicht genau so darüber, und will dass du ihn fragst. also frag ihn doch einfach.
    und nach dem treffen habt ihr dann auch wieder themen über die ihr im msn reden könnt.. dann könnt ihr nämlich über euer treffen reden usw.
     
    #4
    Sunshine007, 25 Dezember 2006
  5. **belissima**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    hmm, gibt es keine Idee wie ich ihn dazubringen kann mich wegen einem Treffen zu fragen?
     
    #5
    **belissima**, 25 Dezember 2006
  6. Joppi
    Gast
    0
    Gegenfrage: Du siehst ihn im Alltag nicht. Was hast du zu verlieren wenn du ihn einfach frägst? Du kannst ihn wohl nicht dazu bringen, dass er dich fragt.
     
    #6
    Joppi, 25 Dezember 2006
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ne dazu bringen kannst du ihn nicht.. frag ihn doch einfach, was is denn daran so schlimm?
     
    #7
    Sunshine007, 25 Dezember 2006
  8. **belissima**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    schlimm ist daran sicher nichts...aber ich habe einfach eine gewisse angst zu fragen..nachher ist vielleicht alles anders...aber wenn ich nichts riskiere erreiche ich wohl auch nichts...:geknickt: :schuechte :smile:
     
    #8
    **belissima**, 25 Dezember 2006
  9. Joppi
    Gast
    0
    Genau :zwinker: Und wenn es nicht klappt hast du den Kopf wieder frei für andre Dinge :zwinker: Kann also alles nur gut werden!!

    Liebe Grüße!
     
    #9
    Joppi, 25 Dezember 2006
  10. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wie meinst du das "nachher ist vielleicht alles anderes"? was soll denn anders sein? du kannst doch nix verlieren.. du kannst nur gewinnen... und wenn er ablehnt, dann weißt du wenigstens woran du bist.. und kannst neue nette jungs kennenlernen und dich mit denen treffen *g*
     
    #10
    Sunshine007, 25 Dezember 2006
  11. **belissima**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    okey, wenn er das nächste Mal online ist und es sich ergibt werde ich ihn fragen...ich werde euch dann informieren, über seine antwort..;-)
    herzlichen Dank für euer aufmuntern;-)
     
    #11
    **belissima**, 25 Dezember 2006
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich drück dir die daumen..
    ja halte uns dann bitte auf dem laufenden *g*
     
    #12
    Sunshine007, 25 Dezember 2006
  13. gekocht und roh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Angst zu fragen - Gedankenblockade

    Auch hier ist das Problem eine gedankliche Blockade. Wenn du Angst hast vor Fragen an andere, dann ist das ein echtes Problem, denn das wird dir später sicher des öfteren Nachteile bringen. Du willst etwas wissen oder jemanden kennenlernen, kannst mit ihm aber nicht sprechen, weil du schon vor einfachen Fragen Angst hast. Ich meine, das Problem, das du hast ist nicht, dass du den Jungen nicht hast, sondern dass du ihn zwar interessant findest, aber dein Interesse nicht formulieren kannst, eben weil du eine unnötige Angst hast.

    Wie löst du das Problem meiner Meinung nach?

    Überlege dir, wieso du Angst haben könntest. Ist die Angst gut begründet? Was für Dinge sprechen gegen eine Angst und für Mut?
    Deine Angst ist verständlich, denn du hast offenbar bestimmte eigene Gründe für sie, aber wozu hast du sie? Überlege dir das und du wirst vermutlich erkennen, das es keine guten Gründe dafür gibt, sobald du einige Gegenargumente gefunden hast. Du hast sicher sogar weitaus mehr Gründe, keine Angst zu haben, sondern dich auf ein Voranschreiten zu freuen. Selbst wenn er wie ein Asi reagiert, kannst du daraus lernen, sofern du lernbereit bist und nicht an einem bestimmten falschen Bild von ihm oder deiner Welt kleben möchtest. Du bist ja auch noch jung und es ist meiner Meinung nach besser, wenn du früh ausprobierst und lernst, damit du später bei ernsteren Dingen gefasster und geübter bist.

    Hoffe, du hast meine Gedanken ein wenig nachvollziehen können. Viel Erfolg bei deinem Konflikt!
     
    #13
    gekocht und roh, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test