Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von m4st3r, 19 Dezember 2003.

  1. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Hi ihr :zwinker:,

    wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, habe ich mich vor einiger Zeit auf dem Schulhof in ein 2 Jahre jüngeres Mädchen "verguckt" (sie ist mir schon vor etwa einem halben Jahr aufgefallen, aber "gefunkt" hat es da nicht).

    Nun, bisher weiß ich aber nicht recht viel über sie. Nur Name und in welche Klasse sie geht, und dass sie eben kein Freund hat.

    Wir hatten auch schon einige Male Blickkontakt, doch ich weiß nicht so recht, wie ich an die Sache rangehen soll.

    - Einfach so nach Handy Nummer fragen ist nicht mein Ding
    - Bin leider nie alleine in der Pause :\
    - Kenne sie ja kaum
    - Jetzt sind auch noch Weihnachtsferien X-X

    Bin für alle Tipps dankbar :\
    Grüße
     
    #1
    m4st3r, 19 Dezember 2003
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn du sie kennen lernen willst, bleibt dir aber nix anderes übrig als sie anzusprechen, weil einen freund rpberzuschicken findet sie vielleicht peinlich oder so, das is dann nich so gut.
    du kannst ja wenn du zu ihr hingehst einen freund von dir mitnehmen, aber reden musst du mit ihr.
    auserdem wenn du jetz schon so angst hast mit ihr zu reden wie soll das dann erst werden wenn du mit ihr zusammen bist mal?? hast dann auch angst mit ihr zu reden oder wie??
    mensch trau dich einfach, du hast doch nich viel zu verlieren, wenns nich klappt dann hast es aber wenigstens probiert, denn probieren geht über studieren *gg*
    dann weißt du wenigstens woran du bist, und wenn ihr schon öfters blickkontakt gehabt habt, dann is das doch ein gutes zeichen. vielleicht traut sie sich ja auch nich und würde sich freuen wenn du auf sie zu gehst.
    trau dich einfach, ich drück dir auf jedenfall die daumen , das wird schon kleiner *g*
     
    #2
    Sunshine007, 19 Dezember 2003
  3. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Hi Sunshine007,

    hey, so klein bin ich auch net ;D
    Japp, das mit "jemand anderen hinschicken" wäre mir selbst auch peinlich, dass ich NIE alleine im Schulhof rumlaufen kann, war von mir auch eher negativ gemeint, sonst wäre ich vlt. schon mal einfach zu ihr hin.
    Mein momentan einziges Problem sind die Winterferien, jetzt sehen wir uns in den nächsten 2 1/2 Wochen gar nicht mehr und ich denk jede Minute, wieso ich so blöd war und nicht hingegangen bin *auf Kopf hau*

    Edit: Vlt. hat jmd. auch noch Tipps zum Ansprechen :\
     
    #3
    m4st3r, 19 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Nun, dass mit den Weihnachtsferien wirst du wohl nicht ändern können, da musst du durch, es sei denn, du weißt, wo sie wohnt und könntest sie besuchen. Ansonsten versuche doch erstmal, noch mehr über sie herauszufinden, vielleicht hast du ja Kontakte zu jüngeren Schülern, die dir Auskunft darüber geben können oder du versuchst herauszufinden, ob sie in irgendeinen Verein oder bei irgendeinem Schulprojekt mitmacht, wo du dich auch anmelden könntest und sie somit besser kennenlernen würdest...
    Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 20 Dezember 2003
  5. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    K, thx für die Antwort.
    Ich werde in der ersten Schulwoche einfach mal versuchen, auf sie zuzugehen.
    Weiß halt nur absolut nicht wie und wann ;(
     
    #5
    m4st3r, 20 Dezember 2003
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das kenn ich so gings mir auch mal als ich in deinem Alter war, da wollte ich auch was von nem jungen aus meiner schule und konnte den die ganzen ferien nicht sehn, da hab ich auch die ganze zeit nur an ihn denken müssen, das is echt doof sowas !!
    aber versuch doch mal herauszufinden wo sie herkommt aus welchem ort und so..
    dann kannst ja mal da hin gehn oder so und dann vor ihrem haus hin un her laufen so ganz unauffällig, un wenn sie dann rauskommt, dann geh zu ihr hin und sag zu ihr, hej du bist doch auch auf meiner schule, kann das sein?.. und dann frag se halt in welcher klasse sie is und red mit ihr halt über lehrer und dann halt mal über ihre hobbys oder was dich halt interessiert über sie und so.
    oder wenn du nich rausbekommst wo sie wohnt, dann kannst ja nach den ferien zu ihr hin gehn und sie fragen ob sie... ( irgendeinen jungen oder mädchen namen) kennt, weil der angeblich bei ihr in der klasse wäre oder so.
    muss ja nich stimmen, is ja nur so um mit ihr ins gespräch zu kommen.
    oder probier mal mit ein paar jungs aus ihrer klasse dich anzufreunden oder so und über die jungs dann was über sie rauszubekommen und die können dich ihr ja dann mal vorstellen oder so.das dürfte ja nich allzu schwer sein dich mit jungs anzufreunden denke ich oder?
    und wenn du in der pause nie alleine bist, das is doch egal, is doch egal wenn das deine freunde mitbekommen..
     
    #6
    Sunshine007, 21 Dezember 2003
  7. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Kein Problem! :smile:
    Am besten, du sprichst sie nicht gleich am ersten Tag nach den Ferien an, denn da ist man meistens noch mit den Gedanken in den Ferien und denkt gar nicht an das Schulleben. Ansonsten wird sich das irgendwie ergeben, musst ja auch darauf achten, dass sie dann mal kurz alleine ist oder du Zeit für sie hast bzw. sie für dich. Man kann ja dann z. B. auch über die Ferien und Weihnachtsgeschenke reden...?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #7
    LiaCat, 21 Dezember 2003
  8. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Auf die Idee mit dem "vor dem Haus laufen" bin ich auch schon gekommen, weiß zwar den Ort, aber nicht genau, wo sie wohnt.
    Dass mit dem "sie alleine erwischen" wird auch schwer werden :\ Hab sie bisher in der Schule nur mit Freundinnen gesehen, mir geht es ähnlich X_X
     
    #8
    m4st3r, 21 Dezember 2003
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    jaja, das kenn ich von früher *schmunzel*
    habt ihr schonmal geredet (weil du schreibst "kenne sie kaum") oder kennt ihr euch nur vom sehen?
    die weihnachtsferien musste jetzt wohl oder übel überstehen müssen, es sei denn du triffst sie zufällig irgendwo. ansonsten würd ich vorschlagen,dass du sie einfach mal unverbindlich ansprichst. ich weiß, man weiß nich, was man sagen soll und so...und ich würd auch nich mit was kommen wie handynr. oder so, sondern mit was spontanem. (z.bsp. den vorshclag von liacat find ich ganz gut. fragste einfach,wie ihre ferien waren).
    und ansprechen wenn freunde dabei sind, stimmt das is blöd. aber dass DU alleine bist,dafür kannst ja sorgen;seilste dich halt einfach mal unauffällig ab *gg*
    vielleicht triffste sie dann nach oder vor der schule alleine und dann reißte all deinen mut zusammen und sprichst sie an...mal schauen, wie sich das entwickelt. oder du versuchsts über ICQ oder MSN,wenn du das hast. ob sie das hast lässt sich rausfinden.
    also viel glück wünscht fechti :eckig: ;-)
     
    #9
    *fechti*, 22 Dezember 2003
  10. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Huhu *fechti*,

    oki, danke für den Tipp.
    ICQ habe ich schon gesucht- vergeblich.
    Und zu deiner Frage: Wir haben uns bisher noch nicht unterhalten :\
     
    #10
    m4st3r, 22 Dezember 2003
  11. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ist doch egal ob ihre freunde dabei sind oder nicht, da musst einfach drüber stehn und die einfach ignorieren oder du fragst sie einfach ob sie mal kurz mitkommt und gehst mit ihr ein paar meter weiter weg oder fragst sie halt ob du mal mit ihr alleine reden kannst.
    das is doch schon mal gut wenn du weißt in welchem ort sie wohnt, und das mit der straße wo sie wohnt wirst dann sicher auch noch herausbekommen !!
    hast schon mal probiert irgendwie ihre handynummer rauszubekommen??
     
    #11
    Sunshine007, 24 Dezember 2003
  12. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Nein, das mit der Handy Nummer habe ich noch nicht versucht :zwinker:
    Weiß auch nicht, wie das ankommt, wenn ich hinter ihrem Rücken ihre Handy Nummer heraus finde :s

    Ich glaube da gehe ich lieber den Weg sie anzusprechen :smile:
     
    #12
    m4st3r, 24 Dezember 2003
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    naja das mit der handynummer hab ich mal bei einem jungen gemacht, er fands voll süß und so , aber naja das musst du wissen was dir lieber is *g*
    ja dann sprech sie aber nach den ferien auch unbedingt an, je früher desto besser *g*
     
    #13
    Sunshine007, 24 Dezember 2003
  14. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    und uns dann bitte mitteilen,wie es lief,k?
    FROHE WEIHNAHCTEN :smile:
     
    #14
    *fechti*, 24 Dezember 2003
  15. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Arghs, es stimmt also:
    Frauen sind neugierig!
    Ok, ich berichte alles :zwinker:

    Frohe Weihnachten.
     
    #15
    m4st3r, 24 Dezember 2003
  16. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    genau das darfst du auf keinen fall vergessen uns mitzuteilen wie es lief, das interessiert uns halt ob unsere hilfe was gebracht hat oder nich, und ich bin sowieso total neugierig bei sowas *gg*
    frohe weihnachten an fechti und master von mir *g*
     
    #16
    Sunshine007, 24 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test