• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie weitermachen? Nach Date fragen?

P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich habe vorletzte Woche ein Mädel über den Freundeskreis(glaub`s selber nicht) kennengelernt und nebenbei ein halbes Date.
Kannte sie schon vom Sehen, aber davor sind wir nie ins Gespräch gekommen. Ich fand sie zwar auf den ersten Blick schon immer ganz hübsch, aber dachte immer bei ihr hab ich keine Chance. Einfach von ihrer Gestik, Körpersprache schien sie mir immer etwas arrogant.
Ich hab sie dann beim WM-Spiel endlich näherkennengelernt und mich super mit ihr verstanden, nachher beim Feiern noch einigen Spaß gehabt und waren, als alle ihre Freunde gegangen sind noch was Trinken. Ein Freund von mir war noch dabei. Leider war ich schon ziemlich müde und kaputt, so dass wir leider nicht mehr den Spaß vom Anfang hatten. "Date" lief somit nicht so toll. Hab mich in den Gesprächspausen am Ende immer unter Druck gefühlt etwas zu sagen und war somit froh das mein Kumpel noch dabei war so konnte ich wenigstens mit ihm kurz was reden. Nun ja haben uns dann verabschiedet und sind so verlbleiben, dass sie sich medet. Hat sie auch noch am selben Abend getan. (war echt überrascht)
Die nächste Verabredung hat nicht geklappt, hatte mich zu spät, erst am Abend vorher gemeldet, war so halb ausgemacht, dacht sie schaut nochmal nach. Sie hat sich noch am Abend entschuldigt.
Die nächste Treffen war dann etwas chaotisch, sie hat mir erst spät Bescheid gegeben, wo wir das nächste Spiel anschauen. Immerhin hatte ich ihre Nummer(sie hatte mich danach gefragt) und wir haben uns gefunden(war mit Freundin da), konnten aber nicht bei ihr bleiben, weil kein Platz mehr war(für uns alle, einer war schon noch frei). Sind so verbleiben, dass ich später nochmal vorbeischaue, ich war ja auch mit meinen Freunden da. Wir haben mehrmals gesimst und ich bin immer mal wieder zur ihr hin(2mal) und die letzen 10 Minuten bei ihr gesesen. Leider gabs nachdem Spiekl nicht viel zu feiern und wir haben uns verabschiedet, sie wollte gehen. Jetzt kommentiert sie meine Beiträge im StudiVZ und mich lässt das Gefühl nicht los, dass da mehr gehen könnte.
Nur wie weiter machen? Jetzt nach einem Date fragen?
P.S. Hab im VZ noch nicht mit ihr gechattet, obwohl sie in letzter Zeit sehr oft online war.
Hatte da aber auch erstmal so einen Druck, unbedingt jetzt etwas schreiben zu müssen.
Hab bisher nur geantwortet und ihren Beitrag kommentiert:zwinker:
Dacht jetzt muss ich auch mal was sagen, aber chatten wollte ich nicht.(wieder Druck was tun zu müssen)
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Alter,.. du hast ihre Telefonnr. Wieso willst du dann chatten?
(Bin ich hier mit einigen anderen der Einzige, der das immer noch nicht versteht, warum so viele aufs Chatten hoffen?)

Die Dame scheint ja schon interessiert zu sein in dem, was du tust und nicht sein lassen kannst.

Schlag ihr einfach mal vor, was zu machen und dabei den Gesprächsstoff nachzuholen, den ihr bei den letzten Spielen nicht austauschen konntet.

"was zu machen" könnte sowas sein:
- klettern (zur Zeit mein lieblingstipp)
- schwimmen
- kochen
- Billard
- shoppen
- die lustigsten WM Clips auf youtube gucken
- Nachts spazieren gehen (KEIN SCHERZ!!!)
- Picknicken bei dem Wetter (EBENFALLS KEIN SCHERZ, kommt auf ihre Beschäftigung an etc.)
- Bochum Total

das reicht erstmal.

Vllt könnte ihr ja auch zusammen zu nem Bundesliga-Spiel gehen. Auch ein super Date. Man lernt so Menschen auf eine Emotionale andere Eben kennen :zwinker:

Wie heisst sie denn bei StudiVZ? :zwinker:

So, mach das Beste raus..
 
C
Benutzer77582  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Yo,

also als erstes fällt mir nur auf dass du an deinem Selbstbewusstsein vielleicht arbeiten solltest.
Gerade Mädels, die sehr gut aussehen mit unabhängig mit beiden Beinen Fuß im Leben gefasst haben, können auf uns einschüchternd und arrogant wirken, obwohl sie das gar nicht sind.

Was mir noch auffällt, irgendwie hat sie ständig die Führungsposition.. Sie sagt, wann ihr euch wo trefft,
du hast ihr deine Nummer nicht selber gegeben , sondern sie musste fragen, irgendwie denke ich du solltest mit bischen mehr "Bestimmung" herangehen, aber scheint bisher ja ganz gut zu klappen.

Das Chatten lass bitte komplett weg, das zerstört komplett die attraction auf dauer und ihr habt euch schon mehrmals getroffen, wenn, dann anrufen, sms sind auch nicht so das wahre, glaub mir.

Viel glück und halt uns auf dem Laufenden,

grüße
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Du musst ja nicht das Wort Date in den Mund nehmen, aber nach einem Treffen alleine (Eis essen, Tretboot fahren ...) solltest du auf jeden Fall fragen.
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
LiebesPessimist schrieb:
Alter,.. du hast ihre Telefonnr. Wieso willst du dann chatten? Bin ich hier mit einigen anderen der Einzige, der das immer noch nicht versteht, warum so viele aufs Chatten hoffen?
Will ich überhaupt nicht, sonst hätte ich schon lang getan.
Die Dame scheint ja schon interessiert zu sein in dem, was du tust und nicht sein lassen kannst.
Was sollte ich den besser sein lassen?

Danke für die Tipps, aber da sie nicht sportbegeistert ist, fällt klettern (mann der ist echt gut) weg.
Kochen ist glaub auch nicht so toll, da ich nicht der Kochprofi bin. Ravoilli, Spaghetti Maultaschen mit Ei ist kein Problem, aber ...
- Shoppen mach ich selber nicht soo gern & vor allem nicht so lang. Nach 2h bin spättestens absolut shoppingfaul.
- Billiard die meisten Mädels, mit denen ich beim Billiard war, waren davon nich sonderlich begeistert.
Vor allem die Freundin vom Kumpel, aber wäre eine Idee.
Bin kein Bundesliga-Fan (sonst super Idee), nur Deutschland-Fan.
Und auf der Emotionalen-Ebene kennen wir uns schon :zwinker:
mir schrieb:
Worauf ich persönlich mega Lust hätte, wäre an einen Bagersee zu fahren, da Picknicken gffs. was grillen schwimmen, Schlauchboot & Volleyball spielen wird leider wegfallen (sie ist sportfaul, ich sportfreak passt ja super)
LiebesPessimist schrieb:
Wie heisst sie denn bei StudiVZ?
Ähhh, wenn ich mir nur einmal Namen merken könnte :grin:

mir schrieb:
Frage: Wie soll ich sie fragen? Muss ich sie anrufen? Das würde mir ziemlich schwer fallen!
Geht auch eine SMS oder nachricht im Studi? Oder doch anrufen?
Und wann spätestens wenn ich am Sonnatg an See will? Eigentlich heute noch, oder schon zu kurzfristig?


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 -----------

Cruzifix schrieb:
also als erstes fällt mir nur auf dass du an deinem Selbstbewusstsein vielleicht arbeiten solltest.
Mach ich, nur klappt das nicht von jetzt auf nachher.
Off-Topic:
Mich nerven vor allem die Selbstwusstseins-Schwankungen, mal Top mal im ganz im Keller. Was kann man dagegen machen?


Was mir noch auffällt, irgendwie hat sie ständig die Führungsposition.. Sie sagt, wann ihr euch wo trefft, du hast ihr deine Nummer nicht selber gegeben , sondern sie musste fragen, irgendwie denke ich du solltest mit bischen mehr "Bestimmung" herangehen, aber scheint bisher ja ganz gut zu klappen.
Mir auch, aber gerade bestimmend zu sein ist noch nicht meine Stärke. Werde dran arbeiten.

Das Chatten lass bitte komplett weg, das zerstört komplett die attraction auf dauer und ihr habt euch schon mehrmals getroffen, wenn, dann anrufen, sms sind auch nicht so das wahre, glaub mir.
Also doch anrufen, habt ihr mir irgendein Mind-Set, mit dem ich da meine aufgeregte, piepsige Stimme, die ich nur dann habe, in Griff kriege?
Viel glück und halt uns auf dem Laufenden,
Danke! Mach ich.
xoxo schrieb:
Du musst ja nicht das Wort Date in den Mund nehmen, aber nach einem Treffen alleine (Eis essen, Tretboot fahren ...) solltest du auf jeden Fall fragen.
Hehe, schon klar. Mit Date meinte ich auch nach einem Treffen alleine fragen :zwinker: Treetboot klingt auch nicht schlecht!
 
S
Benutzer97343  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Guck immer, dass du solche Sachen wie Chatten und Telefonieren so kurz wie möglich hältst und du sie dafür möglichst oft wirklich zu Gesicht bekommst. Ich finde es Teilweise sehr schwierig seine wirklichen Intentionen im Chat punktgenau rüberzubringen.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sorry Pessimist,

soll nicht negativ klingen, aber wenn du mir gegenüber schon die ganzen Vorschläge absagst und dir excuses suchst, es nicht zu tun, wirst du das bestimmt bei den anderen Sachen auch machen.

Warum nicht einfach mal was ausprobieren?

Schau, es gab schon einige Vorschläge und du hast für ziemlich jeden schon eine "Ausrede" parat, es nicht zu tun.

Wir könnten natürlich weiter interessante Sachen für ein Date raus suchen, aber ich denke, dass du auch zu denen einen Grund findest, es nicht zu tun.

Ich hoffe, du findest noch was und ziehst es durch.

Viel Spaß dabei...

Ps. ich merke die Cocktailparty noch.. wenn etwas nicht sinnvoll klingt von Imhalt, werde ich das in den nächste Tagen hoffentlich noch mal erklären können....
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sorry Pessimist,

soll nicht negativ klingen, aber wenn du mir gegenüber schon die ganzen Vorschläge absagst und dir excuses suchst, es nicht zu tun, wirst du das bestimmt bei den anderen Sachen auch machen.
Ich hoffe, du findest noch was und ziehst es durch.
Ich habe es nicht getan, versteht zwar keiner,
aber ich habe mich einfach nicht in der Lage gefühlt, dass das bei ihr klappt.
Dafür sind die anderen beiden treffen, vor allem als wir allein waren, nicht gut genug gelaufen.
Aber ich kam gerade dann nie ins Flirten rein, wenn wir allein waren.
Nennt es Limiting Belief, Dummheit oder was auch immer.
Nun ja auf jeden Fall hab ich sie gestern wieder gesehen.
Wir sind auf`s Stadtfest und mein Kumpel sagte, hey die ****** schafft dort. Da kannst ja mal vorbeischauen, muss nur noch die Freundin vom Bruder fragen wo. Ich dachte nur, fette Sache! Soviel zum Thema, das bleibt unter uns :grin:. Man ich kann einfach meine Klappe nicht halten, fuck! Mhm, na ja immerhin sehe ich sie mal wieder, vielleicht kommen wir ja ganz gut ins Gespräch. Waren dann dort, haben auf den Rest gewartet, als mein Kumpel sein Bruder angerufen hat, hey wo schafft die *****, da könnte ich ja schon mal vorbeischauen. Ah die arbeitet direkt hinter euch, aber wir sind gleich da, der Pessimist kann schon mal hingehen. Kumpel: Geh jetzt hin, auf gehts! Ich oh mann das mag ich so gar nicht: Lass doch noch warten, bis die anderen da sind, die gehen ja eh hin. Kumpel: Nein geh jetzt und sind los! Haben sie aber nicht gefunden, gut ich hab auch nicht sonderlich gesucht :grin: Dann kam SMS vom Bruder, wir sind bei der ******.
Gut wir sind dahin, die kamen schon auf uns zu und sie hat etwas weiter hinten an der Bar geschafft. Haben den beiden Hallo gesagt, allen Mut zusammen genaommen und bin hin. Nebenbei hab mich megascheiße gefühlt, kann das sowas von nicht ab, wenn das so "ungezwungen" geplannt wird. Inner Game total im Eimer. Auf jeden Fall ging das sofort hingehen schon mal nicht, da die Bar recht voll war. Also hab mich seitlich angestellt und auf erlösenden Blickkontakt gehofft, die Anderen alle 5 m hinter mir. Geil! :grin: Beim 3mal herlaufen hat sie mich dann eeennndlich erkannt und ich hab mich etwas seitlich vorgedrückt und gefragt:
Pessimist schrieb:
Ich: Hey, und wie gehts?
Mien Kumpel hat mir gesagt ....
(Kollege direkt vor der Bar, der gerade sein Drink bekommt dreht sich um und sagt:smile: Gut!
Ich: Ääähhh ich hab eigentlich sie (man warum sie und nicht den Namen gesagt) gemeint und zeig auf sie.
Aber ist auch gut zu wissen, dass dir gut geht. Freut mich!
Sie: (lächelt) Ja, ganz gut.
Arbeite alle 4 Tage ... Stunden ... hier. Muss no was verdienen.... (Rest nicht verstanden.)
Ich (konfus): Ja, arbeitest doch noch zusätzlich alle 4 Tag in der Bar?
Sie: Nee, wie komsch drauf.
Ich: (Irgendwas ah dann hab ichs falsch verstanden ... weiß der Kuckuck, dacht grrr, waren doch keine 4 Tage.)
Sie bastelt grad an so nen Deckoding rum
Ich: (total verpeilt und ohne was zu denken): Was ist des? oder Wofür brauchst des?
Sie: Äh des ist die Decko (Ich dachte: Junger Vater ich muss weg, des endet sonst in einer Katastrophe)
Sie geht natürlich weg einen Cocktail machen.
Ich: (warte und warte dann endlich): Hey, ich muss mal wieder zu den Anderen.
Sie: Ja trinkst du kein Cocktail?
Ich: Boa, erstmal nicht, haben erst drüben was getrunken... genug für heut ... irgendnen Mist geschwätzt.
Sie: Ist aber fies, woanders was zu trinken. (irgendwie so)
Ich: Vielleicht später, wenn wir ein Cocktail trinken, dann bei dir.
Endlich erlöst.......
Komm zurück und gleich: Was schon wieder da? Und?
Ich ja ja einfach weiter rumbohren, so hab ichs gern. Zum Glück haben nicht alle gefragt, so musst ich nicht drauf eingehen. Ja des nen ich mal wieder 1A versemmelt. Was mir dabei aber Sorgen macht, ich war igendwie erleichtert, dass sie nicht gedatet habe, hätte ähnlich Panne laufen können, nur ohne Fluchtmöglichlkeit. Total falsche Einstelllung, ich weiß, aber was leider so.
Ist die gleiche Erleichterung, die ich verspür, wenn ich ein Mädel ansprechen will, mich nicht trau und ihr Freund kommt, oder der Kerl nach mir bekommt übel nenn Korb obwohl er es nicht mal schlecht angestellt hat.
 
T
Benutzer71767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Gut, dass dir von deinen Freunden auch jemand in der Arsch tritt, damit du Initiative zeigst. Schlecht allerdings, dass dies geschieht, während sie hinter einer Bar arbeitet - versteht sich fast von selbst, dass dabei nicht viel rum kommen kann.

Was mich persönlich immer tierisch nervt: Wenn mir meine Leute dazwischen quatschen, ich solle nun dieses oder jenes machen. Damit meine ich nicht den Schubser zur Initiative, sondern das ständige Kommentieren. Nicht weil es mich verunsichern würde. Im Gegenteil: Gerade weil ich weiß, was ich tu und tun muss, nervt es einfach nur.

Zum eigentlichen Thema: Viel bleibt nicht zu sagen. Du hattest deine Chance. Und so wie es von meinem Standpunkt aussieht, war die Tür verdammt weit offen. SIE wollte DEINE Nummer, schreibt dir unmittelbar von sich. Herrje, eindeutigere Anzeichen für Interesse gibt es ja kaum mehr.

Was ich dir nun raten würde: An deinem Selbstbewusstsein und deinen Limiting Beliefs zu arbeiten. Anders wird es dir in einer ähnlichen Situation wie der beschriebenen wieder genauso ergehen. Besorg dir ein starkes Mindset und adaptiert es innerlich - dann strahlst du das auch aus.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der Probleme hat, deine Geschichte zu lesen, aber kannst du bitte versuchen, bei der nächsten Story das erkenntlich zu machen, was du gesagt/getan/gedacht hast. Ebenso bei den anderen Personen.

Also z.B. so, wenn es richtig ist:

Sie: "Äh des ist die Decko" (Dacht. Junger Vater ich muss weg, des endet sonst in einer Katastrophe)
Sie natürlich weg einen Cocktail machen.
Ich: (warte und warte dann endlich): "Hey, ich muss mal wieder zu den Anderen."
Sie: Ja trinkst du kein Cocktail?

Hier gehts ja gerade.. aber zwischen durch musste ich oft lesen und für mein WE ist mir das jetzt zu anstrengend.

Aber guter Anfang!

Gruß und gute Nacht
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"was zu machen" könnte sowas sein:
- klettern (zur Zeit mein lieblingstipp)
...

Was ist den so toll beim flirten klettern zu gehen? So zum Spaß ist das sicherlich cool aber so als Date? Ergeben sich daraus Intressante Gespräche?
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was ist den so toll beim flirten klettern zu gehen? So zum Spaß ist das sicherlich cool aber so als Date? Ergeben sich daraus Intressante Gespräche?

Du kannst super Köperkontakt aufbauen,
sie wird sich an das erste Date DEFINITIV erinnern, weil wahrscheinlich alle anderes Leute mit ihr im Kino waren oder sich im Café getroffen haben. :rolleyes:

Ebenfalls kannst du schauen, wie sie mit Sprüchen umgehen kann,
wie sportlich sie ist,
ob sie:
- sich überwinden kann, auch weiter zu gehen
- Ausreden sucht, etwas nicht zu tun

Man muss natürlich selber auch Lust drauf haben.
Wenn du mir z.B. vorschlägst, mit der Dame zu einem Schützenfest zu gehen und dort zu Olaf Henning zu tanzen, wird sie schnell merken, dass das bei mir nicht funktioniert.
Wenn du kein Bock auf Klettern hast, dann wird sie das ebenfalls merken.

Du darfst es natürlich auch selber gerne ausprobieren.
Wie dem auch sei, wir hatten einen schönen Tag!

Gruß,
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja eigentlich hab ich voll bock drauf klettern zu gehen, also auch mal so ohne die.

Glaub aber fürs erste Date isses vielleicht bisschen unpassend, erstens arbeitet sie bis 17.30 und zweitens muss man da noch min 30min fahren bis man da ist.

Glaub erstmal kurz war trinken und beim zweiten Date klettern ist besser oder?

Körperkontakt? Ich kenn klettern nur davon wie einer sichert und der andere klettert...wo ist den da der Körperkontakt :grin:
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja eigentlich hab ich voll bock drauf klettern zu gehen, also auch mal so ohne die.

Glaub aber fürs erste Date isses vielleicht bisschen unpassend, erstens arbeitet sie bis 17.30 und zweitens muss man da noch min 30min fahren bis man da ist.

Am WE vllt mal gehen? Weiß ja nicht, wo du klettern gehen willst. Vllt hast ja auch super Berge vor der Tür :zwinker:



...oder sich im Café getroffen haben. :rolleyes:

Glaub erstmal kurz war trinken und beim zweiten Date klettern ist besser oder?

Siehste :zwinker:

Körperkontakt? Ich kenn klettern nur davon wie einer sichert und der andere klettert...wo ist den da der Körperkontakt :grin:

"Lass mich dir helfen beim Anschnallen" :zwinker:

Nee, aber je nach dem, wie hoch das gehen wird, kannst ihr die Hand geben oder sowas. Bissl kreativ darfst du schon sein :smile2:

Sonst gehst du z.B. als erster vor und wenn die Runde fertig ist, sagst ihr, sie kann dir in die Arme springen. So einen scheiss halt :link:

So, jetzt viel Spaß.
Ich glaube, ich bräuchte mal wieder ein schönes Date. Hmm..

Trabajo mucho :frown:
 
F
Benutzer18087  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
¡gracias! en el consejo

Ne das muss schon irgendwie unter der Woche sein weil se am WE immer nachhause fährt.

Lustige Sprüche,hast noch paar mehr davon :grin:

Muss glaub erstmal selber klettern gehen um das ganze mal zu checken erst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ok, in der Woche.. hmm, dann geht Billard spielen. Auch wenn sie das nicht kann, oder ihr beide das nicht könnt.

Wann seht ihr euch? Morgens, mittags, Abends?

Radfahren vllt mit Picknick - je nach Wetter - oder woanders frühstücken verbinden?
Kunstausstellung?

Uff, es gibt jede Menge.. verstehe nie, warum alle nur was trinken gehen.

So, die Xbox ruft :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren