Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    28 Dezember 2005
    #1

    Wie weniger kitzelig werden?

    Diese Frage stellte sich mir neulich wieder. Wie werde ich weniger kitzelig? Ich bin schrecklich kitzelig. Am Bauch, an der Seite, an der Brust. Selbst wenn mich jemand berührt, ohne dabei kitzeln zu wollen, reagier ich heftig und das stört mich.

    Hat jemand Tricks oder Ideen, die dagegen helfen?

    (Überdosis Kitzeln wurde schon probiert :zwinker: )
    (Suchfunktion klappt auch nicht)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Dezember 2005
    #2
    Bauch anspannen und Luft anhalten.
    Zumindest funktioniert das bei mir. :zwinker:
     
  • *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2005
    #3
    oh gott, ich hab das gleiche problem. würde mich auch mal interessieren, was dagegen helfen soll
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    28 Dezember 2005
    #4
    Ich habe mirs so abgewöhnt, dass ich mich einfach darauf konzentriert habe nicht loszulachen. Am Anfang klappt es nicht so richtig, aber dann immer mehr, und dann spürt man das Kitzeln nicht mehr.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    29 Dezember 2005
    #5
    mhm kitzeln ist ein natürlicher Reflex, den abzutrainieren halte ich für unmöglich. Anspannung und Konzentration funktionieren nur dann, wenn du vorbereitet bist. Das überaschende Kitzeln wirst du damit nicht unterdrücken können....

    was ich interessant find ist, dass nur manche, unter Schizophrenie Leidende sich selbst kitzeln können :zwinker:
     
  • Tija
    Tija (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2005
    #6
    Das halte ich für ein Gerücht.. ich kann mich durchaus selber kitzeln, zwar nicht immer, nicht an jeder Stelle und auch nicht sooo intensiv, aber für ein Wegzucken reichts. Und schizophren bin ich eigentlich nicht.. :rolleyes2
    Ich gehöre allerdings auch zu den wirklich seeehr kitzeligen Menschen.. und kenne leider auch kein Gegenmittel.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    30 Dezember 2005
    #7
    Naja, vielleicht nicht ganz wegtrainieren. Bei mir ists jetzt so, wenn mich wer zu kitzeln versucht, zucke ich zuerst zusammen, aber dann kann ich mich so weit zusammenreissen, dass ich es aushalten kann.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    30 Dezember 2005
    #8
    Quelle
     
  • Tija
    Tija (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2005
    #9
    Na, dann bin ich wohl schizophren oder ein Wunder :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    30 Dezember 2005
    #10

    Das ist Blödsinn, ich bin garantiert nicht schizophren, aber ich kann mich sehr wohl selbst kitzeln, wenn auch nicht so stark. Zum Beispiel an den Arm-Innenflächen. Also nerven tut es mich auf alle Fälle, wenn ich mich da "kitzel-mäßig" sanft selbst berühre.

    Ansonsten... Ich bin furchtbar kitzelig, bin aber früher viel stärker weggezuckt. Mein Freund konnte nicht mal seinen Arm um mich legen, ohne dass ich ihn fast niedergehauen habe. Mittlerweile aber macht mir das nichts mehr aus, weil es ein vertrautes Gefühl geworden ist und ich weiß, dass es nicht "schlimm" ist, wenn er seine Arme um mich legt. Aber ein Patentrezept wüsste ich dagegen nicht.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Januar 2006
    #11
    mein schatzi hat das gleiche problem... an einigen stellen kann ich ihn überhaupt nicht anfassen :geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste