Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie weniger kitzelig werden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 631, 28 Dezember 2005.

1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Diese Frage stellte sich mir neulich wieder. Wie werde ich weniger kitzelig? Ich bin schrecklich kitzelig. Am Bauch, an der Seite, an der Brust. Selbst wenn mich jemand berührt, ohne dabei kitzeln zu wollen, reagier ich heftig und das stört mich.

Hat jemand Tricks oder Ideen, die dagegen helfen?

(Überdosis Kitzeln wurde schon probiert :zwinker: )
    (Suchfunktion klappt auch nicht)

User 631, 28 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bauch anspannen und Luft anhalten.
    Zumindest funktioniert das bei mir. :zwinker:

Numina, 28 Dezember 2005
  3. *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    oh gott, ich hab das gleiche problem. würde mich auch mal interessieren, was dagegen helfen soll

*engelchen...*, 28 Dezember 2005
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe mirs so abgewöhnt, dass ich mich einfach darauf konzentriert habe nicht loszulachen. Am Anfang klappt es nicht so richtig, aber dann immer mehr, und dann spürt man das Kitzeln nicht mehr.

User 32843, 28 Dezember 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mhm kitzeln ist ein natürlicher Reflex, den abzutrainieren halte ich für unmöglich. Anspannung und Konzentration funktionieren nur dann, wenn du vorbereitet bist. Das überaschende Kitzeln wirst du damit nicht unterdrücken können....

was ich interessant find ist, dass nur manche, unter Schizophrenie Leidende sich selbst kitzeln können :zwinker:

Altkanzler, 29 Dezember 2005
  6. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das halte ich für ein Gerücht.. ich kann mich durchaus selber kitzeln, zwar nicht immer, nicht an jeder Stelle und auch nicht sooo intensiv, aber für ein Wegzucken reichts. Und schizophren bin ich eigentlich nicht.. :rolleyes2
    Ich gehöre allerdings auch zu den wirklich seeehr kitzeligen Menschen.. und kenne leider auch kein Gegenmittel.

Tija, 29 Dezember 2005
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Naja, vielleicht nicht ganz wegtrainieren. Bei mir ists jetzt so, wenn mich wer zu kitzeln versucht, zucke ich zuerst zusammen, aber dann kann ich mich so weit zusammenreissen, dass ich es aushalten kann.

User 32843, 30 Dezember 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Quelle

Altkanzler, 30 Dezember 2005
  9. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann bin ich wohl schizophren oder ein Wunder :grin:

Tija, 30 Dezember 2005
  10. VelvetBird
    Gast
    0

Das ist Blödsinn, ich bin garantiert nicht schizophren, aber ich kann mich sehr wohl selbst kitzeln, wenn auch nicht so stark. Zum Beispiel an den Arm-Innenflächen. Also nerven tut es mich auf alle Fälle, wenn ich mich da "kitzel-mäßig" sanft selbst berühre.

Ansonsten... Ich bin furchtbar kitzelig, bin aber früher viel stärker weggezuckt. Mein Freund konnte nicht mal seinen Arm um mich legen, ohne dass ich ihn fast niedergehauen habe. Mittlerweile aber macht mir das nichts mehr aus, weil es ein vertrautes Gefühl geworden ist und ich weiß, dass es nicht "schlimm" ist, wenn er seine Arme um mich legt. Aber ein Patentrezept wüsste ich dagegen nicht.

VelvetBird, 30 Dezember 2005
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein schatzi hat das gleiche problem... an einigen stellen kann ich ihn überhaupt nicht anfassen :geknickt:

CCFly, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...