Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Werbetexterin werden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 53748, 1 August 2007.

  1. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich würde gerne nach meinem Abitur Werbetexterin werden, da ich generell Werbung in dem Sinne mag, als dass ich mich gerne kreativ betätige. Besonders im texterischen Bereich sehe ich da bei mir große Stärken.
    Nach meinen Informationen gibt es eine Texterschule in Hamburg, ansonsten soll man den Beruf nur über Umwege erreichen können, wie zum Beispiel ein Germanistik-Studium.
    Was wisst ihr darüber wie man Werbetexterin wird?
    Zusätzlich sind sehr gute Englischkenntnisse gefordert, wisst ihr aus eigener Erfahrung vielleicht WIE gut? Englisch ist leider (noch) nicht meine Stärke aber punkten könnte ich mit sehr guten Französisch- und guten Spanischkenntnissen.
    Zusätzlich bin ich seit Jahren Chefredakteurin unserer Schülerzeitung.

    Bitte schreibt alles was ihr über den Beruf wisst, gerne auch eigene Erfahrungen damit usw :smile:

    Liebe Grüße,
    *Biene*
     
    #1
    User 53748, 1 August 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man kann auch den Weg einer normalen betrieblichen Ausbildung gehen ^^

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 1 August 2007
  3. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt "nach meinem Abitur"? Hast du dein Abi schon oder bekommst du es demnächst - oder erst nächstes Jahr?

    Also generell gibts auch die Möglichkeit eines dualen Studiums, z.B. bei neckermann.de in Frankfurt am Main. Die bieten direkt mit der BA in Ravensburg für Kommunikation/Werbung einen Ausbildungsweg an. Sowas gibt es noch öfter. Da kommt es nur darauf an, wann du dein Abi bekommst. Wenn dieses Jahr, ist die Bewerbung schon zu spät, aber ab jetzt kann man sich wieder für das nächste Jahr bewerben.
     
    #3
    Glückskätzchen, 1 August 2007
  4. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Mai 2008 hab ich hoffentlich mein Abi in der Tasche :smile:

    Danke für eure Hilfe :smile:
     
    #4
    User 53748, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten