Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie werd ich sie los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Black&White, 9 September 2007.

  1. Mr.Black&White
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Zugegeben, der Titel ist etwas reißerisch. Ich hab folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die Freundin eines Freundes auf irgendeine Weise an mir "interessiert" ist. Das macht sich in so fern bemerkbar, als dass sie mir mehr oder weniger zweideutige Nachrichten schreibt, meine Nähe sucht, sich mit mir treffen will. Allerdings würde ich es meinem Freund niemals antun, mit seiner Freundin fremdzugehen.
    Ich bin zwar mit ihr befreundet und komme auch ganz gut mit ihr klar, aber das könnte niemals mehr werden, auch ohne Freund. Also brauche ich eine Methode, um ihr schonend klar zu machen, dass das nichts wird. Blöderweise weiss ich nichtmal was sie überhaupt genau will, von daher finde ich es ebenso schwierig sie direkt darauf anzusprechen.
    Hat jemand Tipps, oder war schonmal in der selben Situation?
     
    #1
    Mr.Black&White, 9 September 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du bist doch erwachsen oder? Und sie auch? Dann sprich sie einfach drauf an was sie will und das du das aber nicht möchtest weil dir die Freundschaft zu deinem Freund wichtiger ist. Du kannst aber auch mit deinem Freund direkt reden damit er weiß was seine Freundin alles so macht.
     
    #2
    capricorn84, 9 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ... in 10 Tagen?! :zwinker:


    Geh doch einfach nicht drauf ein... sag ihr du willst dich nicht treffen und sie soll dir keine Nachrichten schreiben etc.
    Auch könntest du deinem Freund mal erzählen wie seine Freundin so drauf ist....
     
    #3
    User 48246, 9 September 2007
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Das würde ich vielleicht lieber lassen! Also das mit dem seinem Freund sagen, wie die Freundin so drauf ist. Ansonsten stimme ich dir zu!
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #4
    Bikkje, 9 September 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sag ihr einfach dass du aus den oben genannten gründen kein intresse hast und gut ist.
     
    #5
    Decadence, 10 September 2007
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würde ihr einfach nicht zurückschreiben und man sollte eigentlich auch imstande sein, mit seiner Körpersprache Desinteresse zu signalisieren.
     
    #6
    Piratin, 10 September 2007
  7. succubi
    Gast
    0
    ich würde sie wohl fragen wieso sie sich treffen will und was die zweideutigen nachrichten bedeuten sollen.
    und dann würde ich ihr sagen das ich kein interesse daran habe, mich mit ihr zu treffen und auf weitere nachrichten in die zweideutige richtung würde ich nicht mehr antworten.
     
    #7
    succubi, 10 September 2007
  8. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du auf die Nachrichten geantwortet? => Großer Fehler!
    Ignorieren und kalte Schulter zeigen, fertig!
     
    #8
    dummdidumm, 10 September 2007
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also das mit dem Freund reden, halte ich für eine sinnvolle Idee. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wer so dumm ist, sich den nächstbesten Freund zu schnappen... solche geschichten kommen früher oder später sowieso raus.
     
    #9
    Witwe, 10 September 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frag sie mal einfach arglos, warum sie sich auf zweideutige Art äussert, statt mal einfach im Klartext zu reden:tongue:
    Ansonsten: Desinteresse zeigen und am besten gar nicht erst antworten.
     
    #10
    User 48403, 10 September 2007
  11. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich würde NICHT mit dem freund sprechen, denn das mädel ist ja das problem und nicht der freund.
    wenn das mädel absolut nicht mit sich reden lässt, also weiterhin versucht sich an dich ran zu machen, DANN kann man mit dem Freund sprechen....klar kann es sein, dass so dinge immer rauskommen, aber was hast du dir vorzuwerfen, wenn du nie auf ihre aktionen eingegangen bist?
     
    #11
    JackyllW, 10 September 2007
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würd in nem Gespräch mit dem Mädl mal zufällig auf das Thema kommen und ihr irgendwie verklickern, was du von Mädchen hältst, die sich während der Beziehung an einen anderen ranmachen...Du musst es nicht direkt auf sie beziehen, aber irgendwie sollte es verständlich sein, dass du kein Interesse an sowas hast.
    Ansonsten kannst du sie auch mal direkt drauf ansprechen.

    Wenn ich mir das Ganze allerdings andersrum vorstelle, also dass der Freund meiner besten Freundin bei mir ankäme, dann würde ich es ihr sofort erzählen, weil ich es auch wissen wollen würde, wenn mein Partner sowas tut :ratlos:
     
    #12
    LiLaLotta, 10 September 2007
  13. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    schon klar, aber vielleicht steckt ja nichts verwerfliches dahinter...ich habe auch freunde, mit denen ich ab und an sehr zweideutige kommunikation pflege (ist aber klar, dass es spaß ist) und wir treffen uns auch ab und an mal ohne anhang (freund etc)...allerdings weiß mein partner davon (und zwar NICHT durch dritte)...
     
    #13
    JackyllW, 10 September 2007
  14. Mr.Black&White
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Genau so hab ichs im Endeffekt gemacht. Seitdem ist Ruhe :smile:

    Die weitaus schwierigere Entscheidung war, ob ich es ihrem Freund sage. Ich hab mich dagegen entschieden. Erstens müssen die beiden selber wissen, in wie weit sie sich vertrauen können, und zweitens möchte ich nicht unnötig eine Beziehung gefährden die vielleicht noch eine Chance hat.
     
    #14
    Mr.Black&White, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd los
Jakob92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2011
2 Antworten
erbsenbaby
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2007
36 Antworten