Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie werde ich braun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bavid Dowie, 18 März 2008.

  1. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Servus allerseits,
    ich bräuchte mal Tipps.
    Es ist so, dass ich vom Typ her eine sehr, helle Haut habe.
    Noch dazu bin ich ziemlich empfindlich was Sonnenbrand betrifft, da reichen bei prahler Sonne echt 20 min ohne Sonnencreme um schon einen dicken Sonnenbrand zu holen. Is ja eine durchaus unangenehme Sache, weswegen ich exzessivem Sonnen baden eher aus dem Weg gehe.
    Aber selbst wenn ich mich gut eincreme und vernünftig lang in die Sonne geh, irgendwie werde ich einfach nicht braun(er). Entweder es wird rot oder es bleibt bleich.
    Das geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Ich habe keine Lust immer auszusehen wie ein frisch geschlüpfter Fisch.
    Ich weiß, mein Hauttyp lässt richtig kräftige Bräune sowieso nicht zu, aber ein bisschen mehr Farbe wäre schon echt gut.
    Hat hier irgendjemand Tipps wie ich das angehen kann?

    Solarium ist keine wirkliche Lösung, das vertrag ich nicht und is mir auch zu teuer, außerdem ein bisschen zu affig.
    Gibts da nicht irgendwelche Cremes, mit denen man subtil nachhelfen kann ohne dass das künstlich aussieht?
     
    #1
    Bavid Dowie, 18 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hatte mal eine von rossmann.Die war reht gut, riecht wohl nach kakao:tongue: aber so abends, wenn du nicht unter leute kommst, ist es in Ordnung.hier kannst du auch etwas nachlesen

    Ein Garantie gibts nicht, ist halt immer je nach Typ unterschiedlich.
    Bin zwar von Natur aus blond, werde aber schnell kackbraun:cool1: :zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 18 März 2008
  3. Lanlouna
    Lanlouna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    versuch doch mal diese Bodylotions (zB Bebe Holiday skin), die sind nicht gleich so krass wie Selbstbräuner machen aber nen bissl brauner
     
    #3
    Lanlouna, 18 März 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus anderen Beiträgen hab ich entnommen, dass von dieser eher abgeraten wird.
    Insgesamt aber bin ich der Meinung, dass jeder unterschiedlich auf die Produkte reagiert.
    Ich versteh Dich durchaus, dass es Dich nervt, im Sommer mit ner Winterblässe rumzulaufen. Man wird dann schnell für kränklich gehalten o. ä. Solche Bemerkungen hatte ich mir früher dauernd anhören müssen. Aber find ich schon seltsam, bei Frauen wird die "vornehme Blässe" akzeptiert, bei Männern aber weniger:ratlos:
    Solarium ist auch so ne Sache. Hab selbst einen, aber ich benutze ihn nicht mehr, da ich doch lieber in der frischen Luft bin.

    Es gibt viele Leute, die statt braun einfach nur rot werden. Da schlägt ne knackige Bräune kaum an. Aber als Tip: Halt Dich möglichst oft im Freien bei gutem Wetter auf, mach Sport, wo Du Dich bewegst, und auf lange Sicht wirst Du auch brau, nur dauert halt länger. Dafür aber weitaus schonender als wenn Du Dich nur hinlegst und grillen lässt. Hab das früher oft gemacht, aber heute nicht mehr. Entweder vertrag ich die Sonne nicht mehr gut, oder die Sonne ist aggressiver geworden (Klimawandel lässt grüssen) Und wegen Risiko von Hautkrebs sollte es man sich 6x überlegen, ob man sich nur der Eitelkeit wegen rösten lässt.
     
    #4
    User 48403, 19 März 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich hab genau dasselbe Problem... Nach einer Woche Urlaub in der Sonne ist mein Freund total braun gebrannt, während ich langsam, gaaanz langsam mal auf den "Braun"-ton komme, den andere schon im tiefsten Winter haben :angryfire
    Von Bräunungscremes rate ich ab. Die Holidayskin hat mir keine gebräunte Haut beschert, sondern gelbe Flecken :ratlos:
    Die einzige die ich mal halbwegs gut fand war die von Dove, aber die hab ich auch nicht lange benutzt. Werd ich wohl nochmal testen...
     
    #5
    Malin, 19 März 2008
  6. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast du schonmal etwas von Melanotan gehört?
    Ich kenne jemanden, der es sich regelmäßig spritzt und so sehr braun geworden ist. Allerdings ist dieses Medikament derzeit noch nicht ausreichend erforscht. Es ist also schon mit einem gewissen Risiko verbunden. Es ist zwar nicht illegal, das zu bestellen und anzuwenden, aber als Medikament ist die Substanz noch nicht zugelassen und über die Spätfolgen ist meines Wissens noch nicht viel bekannt.
    Kannst ja mal googeln...:smile:
     
    #6
    *Shakira*, 19 März 2008
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben

    Sei doch konsequent. Ich finde nicht nur das Solarium sonder genauso den Hype ums Braunsein ziemlich affig.

    Warum möchtest Du denn überhaupt braun sein?
     
    #7
    Novalis, 19 März 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Ich hab genau andere Erfahrungen gemacht :zwinker: Ich werde auch nie braun und durfte mir sogar schon Beschimpfungen anhören :ratlos: Da gehört ein entsetztes "Geh doch mal auf's Solarium" noch zu den netteren Sprüchen :zwinker:

    Eine natürliche Bräune find ich übrigens sowieso viel schöner als Solariums- oder Cremebräune... und wenn jemand einfach nicht braun wird - so wie ich - dann ist das eben so :zwinker:

    Ansonsten musst Du Dich wohl mal durch die Produktpalette probieren, wenn es Dich so sehr stört.. :smile:
     
    #8
    Starla, 19 März 2008
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Gute Einstellung :smile:
     
    #9
    Novalis, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braun
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2015
82 Antworten
costacurd
Lifestyle & Sport Forum
22 April 2014
11 Antworten
CosmicGirl
Lifestyle & Sport Forum
16 Juni 2013
11 Antworten