Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie werde ich den irren Ex los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkages, 12 September 2006.

  1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Bin gerade echt am kotzen.

    Mit meinem Ex bin ich seit über einem Jahr nicht mehr zusammen. Trennung ging von mir aus. Wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt. Allerdings gibts da so einige Probleme.

    Ständig hängt er an mir, will mir dies und jenes vorschreiben.
    Er mag es nicht, wenn ich auf Partys gehe.
    Wenn ich spät abens noch das haus verlasse, sitzt er in meinem Garten und wartet bin ich raus komme, um mich abzuhalten, das ich weg gehe, ala er will ja nur ein bißchen reden.

    Wenn ich mal mit anderen Männern zu tun habe, dann betitelt er mich als erbärmliche Schlampe, bemitleidenswertes kaltes Stück, ect. genauso, wie wenn ich ihm sage, das es so nicht weiter geht.
    Die liste könnte ich noch ewig weiter machen.

    Das Problem ich mag ihn als guten Freund, aber ich hab gemerkt, das klappt so ganz und gar nicht.

    Heute nacht (kurz vor zwölf) hat er nun zum dritten Mal Hausfriedensbruch begangen. Da ich ihm nicht aufgemacht habe, hat er bei meinen Eltern, die über mir wohnen geklingelt, die ihn natürlich immer rein lassen. :angryfire Gibts eigentlich noch was dümmeres?:angryfire
    Von da aus, hat er mich dann paar mal angerufen und wollte über den Balkon zu mir rein klettern:glueckli_alt:

    So, das regt mich tierisch auf.
    Ich will ihn jetzt endlich los haben. ABer was soll ich bloß tun????:cry:
     
    #1
    darkages, 12 September 2006
  2. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ziiiiiiemlich krank was er macht..Hallo, ihr seit schon ewig nicht mehr zusammen und versucht immernoch dir Sachen vorzuschreiben, joah, das geht nicht..

    Das Problem hatte ein Freund von mir mit seiner Ex auch, er hat sie dann irgendwann nur noch ignoriert. Sie hat das Spiel dann noch 1-2 Monate weitergemacht, bis sie gemerkt hat das sie keine Aufmerksamkeit bekommt, dann war die Sache gegessen.

    Kannst es ja mal ähnlich probieren, falls er vorm Haus im Garten sitzt, einfach dran vorbei laufen ohne sich auf ein Gespräch anzulassen.

    Gruß Gedöns
     
    #2
    Gedönsmann, 12 September 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Der Typ scheint echt liebeskrank zu sein. Er hat den Boden der Realität unter den Füssen verloren, würd ich mal sagen. Socle Leute können dann einem echt lästig werden, weil sie es nicht wahrhaben wollen, wieder solo zu sein.
    Versuch ihn erstmal komplett zu ignorieren, das sollte helfen. In hartnäckigen Fällen solltest Du härtere Geschütze auffahren u die Polizei rufen, wenn er nochmal Hausfriedensbruch begeht. Denn das ist ja schon Stalking, was er treibt.
     
    #3
    User 48403, 12 September 2006
  4. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey,

    ich würde mich ja meinem Vorredner anschließen, wenn das bloß so einfach wäre.
    Ignorieren ist ja schon mal nicht verkehrt, aber solche Leute machen sich nichts draus ignoriert zu werden.
    Allerdings find ich ja schon krass was dein Ex da mit dem Balkon vor hatte :eek: Ich glaub du solltest einfach sehen, dass du ihm so gut wie möglich aus dem Weg gehst auch wenns schwer fällt :geknickt:
     
    #4
    Ichicky, 12 September 2006
  5. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ja ich bin der selben Meinung
     
    #5
    Freshminze, 12 September 2006
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm, der scheint ja echt einen Knacks zu haben... Ich hänge auch noch sehr an meiner Ex, auch wenn die Trennung inzwischen 9 Monate zurückliegt, würde aber nicht mal im Traum auf die Idee kommen, Nachts einfach vor ihrer Tür zu stehen oder gar noch bei ihren Eltern zu klingeln. Absolut bescheuertes und unreifes Verhalten...:kopfschue
     
    #6
    User 56700, 12 September 2006
  7. Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaubt er denn dich dadurch zurück zu bekommen?!? Sicher nicht!!!

    Du darfst nur nicht den Fehler machen und ihm irgendwelche Anzeichen auf eine zweite Chance machen, sonst wirds sicher noch schlimmer und er probierts noch weiter und vllt noch krasser.

    Mach ihm am besten noch einmal eine klare Ansage das er dich ein für alle mal in Ruhe lassen soll, wenns nichts bringt, ignorieren, wenn das nichts bringt, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Gruß Gedöns
     
    #7
    Gedönsmann, 12 September 2006
  8. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, sehe ich auch so. Aber bevor du mit der Polizei drohst, mach ihm wirklich gut klar dass du auch von selber gebrauch machen wirst wenn er sich nicht aus deinem Leben schleicht.
    Du kannst die gute Freunde Nummer auch in ein paar Monaten in Angriff nehmen, aber ich denke jetzt braucht er den Cut, zum begreifen dass er alleine dasteht.
     
    #8
    mamischieber, 12 September 2006
  9. desh2003
    Gast
    0
    Vielleicht hättest du ihn gerne als guten Freund, aber im Moment ist er kein guter Freund, weil er sich nicht so verhält.
     
    #9
    desh2003, 12 September 2006
  10. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss mal dazu sagen, dass du daran doch scheinbar selbst Schuld bist.

    Du siehst selbst, dass dein Ex scheiße ohne Ende baut und scheinst ihn bisher noch nie klipp und klar gesagt zu haben, dass er das lassen soll. Er kommt sozusagen immer damit durch. Warum sollte er also aufhören dich immer wieder unter Druck zu setzen wenn du dich nicht wehrst?

    Mich wundert es echt, dass du so jemanden als "Freund" bezeichnest, der dich als Schlampe bezeichnet weil er eifersüchtig ist und dich mit anderen Männern weggehen sieht.

    Außerdem hast du geschrieben, dass sich die Liste noch fortsetzen ließe. Da scheint so viel passiert zu sein, da hast du nur eine Möglichkeit. Sag ihm direkt, dass er das alles lassen soll und ihm sonst Konsequenzen drohen. Sag deinen Eltern, dass sie ihn nicht mehr reinlassen sollen.

    Und beim besten Willen: du bist einfach dumm wenn du schreibst, dass du dich darüber aufregst und andererseits nichts dagegen tust, ihn sogar weiterhin als Freund bezeichnest...
     
    #10
    Daos-Mandrak, 12 September 2006
  11. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Anwalt und Polizei. Dokumentieren, wann er was tut und sofort Polizei und Anwalt informieren und vor allem ne einsweilige Verfügung gegen ihn beantragen......
     
    #11
    Aaliyah, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irren los
Spionagedeshalbanonym
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2016
17 Antworten
MaryC
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
6 Antworten
lovely0900
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2012
2 Antworten
Test