Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie werde ich Eifersucht los?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris84, 16 Juni 2005.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Joa diese Frage stellt sich mir gerade. Bin aktuell ein wenig deprimiert deswegen. Ich habe übers Internet jemanden kennen gelernt. Kennen uns nun seit etwa 2 Monaten. Sie war von anfang an sehr freundlich. Zwar waren unserer Gespräche zumindest von ihrer Seite relativ oberflächlich, dennoch war mir irgendwie bereits am anfang klar, dass sie das Potenzial hat, ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben zu sein.

    Sie ist was Freundschaften und besonders Internetbekannschaften angeht sehr vorsichtig, ganz anders als ich. Ich gehe sehr offen an sowas ran. So kam es auch, dass ich ihr sehr viel erzählt habe, sie sich aber mit privaten Sachen eher zurück gehalten hat. Sie hat mir das auch gleich am Anfang gesagt und mir klar gemacht, dass sie dazu erstmal Vertrauen aufbauen will.

    Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert. Sie erzählt mir auch öfter, wenn sie etwas bedrückt oder schickt mir mal SMS und so.

    Auf jeden Fall ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass sie mehr bedeutet, als nur eine reine Freundschaft. Obwohl ich sie nicht persönlich kenne, gerade mal einmal kurz mit ihr Telefoniert habe, sonst nur Chat Kontakt ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich verspüre die bekannten Schmetterlinge.

    Das alles habe ich ihr dann auch irgendwann geschrieben. Naja seit dem geht es ein wenig auf und ab. Da sie kein Interesse hat, wollte ich eigentlich den Kontakt einschlafen lassen. Doch sie hat um mich gekämpft.

    Sowas ist mir bis dato noch nicht passiert, sie hat mir klar gemacht, dass sie mich nicht verlieren will und bereit ist um mich zu kämpfen.

    Ein wirklich tolles Gefühl, wenn man einmal merkt, dass man jemandem wichtig ist. Letztens habe ich dann so halbwegs hintenrum erfahren, dass es da einen Typen gibt, in den sie verknallt ist.

    Ich Depp hab ihr natürlich voll die Szene gemacht, war enttäuscht weil ich es nicht direkt von ihr erfahren habe und hab in allem keinen Sinn mehr gesehen, ganz einfach weil sie mir zuviel bedeutet. hatte die selbe Situation schonmal, alles sollte so bleiben wie es war, naja als entsprechende Dame dann einen Freund gefunden hatte, war ich nur noch sehr unwichtig. Dieses Gefühl will ich nicht nochmal erfahren.

    Nunja spätestens hier hätte ich an ihrer Stelle wohl gesagt: Leck mich

    Hat sie aber nicht, sie hat mich mit SMS zu gebombt, ich solle wieder ins Inet kommen usw.

    Haben uns dann irgendwie wieder zusammen gerauft.

    Soweit ist alles ok, wenn da meine Eifersucht eben nicht wäre. Aktuell weiß ich von ihr, dass sich an der Situation nichts geändert hat, sie ist zwar verliebt, aber eben auch nicht mehr. Nun trifft sie sich am WOchenende mit ihm und mir wird jetzt schon ganz anders dabei.

    Mir ist eigentlich klar, dass ich keinen Besitzanspruch an ihr habe, dennoch tut es mir weh und ich weiß nicht was passiert, wenn sie tatsächlich mit ihm zusammen kommt. Insgeheim mache ich mir noch immer Hoffnungen.
    Doch wenn sie mit ihm zusammenkommt, dann ist diese Hoffnung wohl im Eimer.

    Desweiteren werden wir uns wohl bald mal im echten Leben treffen. Auf der einen Seite freu ich mich riesig, sie endlich persönlich kennen zu lernen, andereseits habe ich eine scheiss Angst davor. Zum einen weiß ich nicht, wie ich reagiere wenn ich sie kennen lerne. Vielleicht zerplatzt dann einfach die riesen große Seifenblase und das Bild was ich mir gemacht habe, an das ich glaube geht unter. Oder alles wird noch schlimmer, weil sie genau dem entspricht wie ich es mir ausgemalt habe.

    Hinzu kommt, dass sie immer wieder kleien Nettigkeiten rüber kommen lässt. Dabei kommen dann schonmal so Sachen rum:

    me: tja du bist halt irgendwie liebenswert....
    sie: hör auf sonst werd ich noch rot oder lieber schreib nen plakat und hängs hier auf.... bist der erste der mir das sagt

    Freut mich zwar ungemein, aber naja weckt bei mir doch wieder Gefühle.

    Wenn sie mal ein paar Tage nicht Online kommt, fliegen die SMS reihenweise hin und her. Sie hat es geschafft, dass ich SMS Muffel zum ersten mal an die 100SMS/Monat verschickt habe. Davon gehen wohl über 80% an sie.

    Ich könnte mich für all das selber von morgens bis Abends schlagen. Sie versucht mir eine super nette Freundin zu sein, kämpft um mich usw. und ich?? Ich bin der Trampel vom Dorf und kann mich nicht damit zufrieden geben, dass ich eine super gute Freundin gefunden habe nur eben auch nicht mehr.

    Hat jemand nen Tipp wie ich besser damit klar komme. Ich will sie nicht verlieren, dafür ist sie mir zu wichtig. Aktuell könnte ich mir halt sehr gut mehr vorstellen, aber ka. wie es ist wenn ich sie treffe.

    Danke schonmal fürs lesen, ist ja mal wieder was länger geworden...
     
    #1
    Chris84, 16 Juni 2005
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hi du :zwinker:
    wenn du des gefühl hast, wir kennen uns schon, dann hast du recht :bier:
    Ich glaub du musst einfach einsehen, dass sie nicht von dir will! ich weiß, dass des schwer ist, aber mal ein kleiner tip: im icq gibt es viele nette hübsche mädels :grin:
    wenn du schon so gern chatteset, dann wär des doch bestimmt was für dich, da einfach ma zu schauen. oder du schaust im profil einer planet-liebe userin, ob ihre nummer drin steht :engel:
    LG, mausal86 :herz:
     
    #2
    Larissa333, 8 Juli 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tja internet ist wie gesagt internet ich wäre mitsowas vorsichtig
    wie gesagt such dir was neues icq oder planet-liebe
     
    #3
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    freu dich drüber, dass du so eine tolle freundin gefunden hast!
    aber ich glaube nicht, dass sie mehr möchte.

    ich würd dir raten, mal nicht im icq oder auf PL neu zu "suchen".
    das alles bringt viele probleme mit sich wie du ja schon selbst gemerkt hast.
    man weiß nicht wie die person wirklich ist, wie sie auf irgendwas reagiert und wie sie sich im "normalen" leben benimmt.
    das alles würde mir fehlen.

    schau dich lieber mal in deiner umgebung um.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 9 Juli 2005
  5. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, obwohl ich noch relativ jung bin, hab ich schon mal das gleiche durchgemacht wie du.

    Habe einen super netten Typen über ein Fan-Forum :gluecklic kennen gelernt, habe später mehr für ihn empfunden, schließlich hat er mir erzählt, er habe neuerdings ne Freundin. Ich hab ihn allerdings nicht spüren lassen, dass es mir mies deswegen ging. Wir haben weiterhin noch mehrere Sms täglich geschrieben, bis seine Freundin es ihm verboten hat. Er hat alle Internetbekanntschaften abgebrochen und sich nie wieder bei mir gemeldet. Er hat sich aus dem Forum abgemeldet und nun ne neue Handynummer..das tat schon sehr weh.. :cry: bis ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt habe :grin:

    Also, aus dieser Erfahrung heraus würde ich die Sache beenden. Das würde dir natürlich schwer fallen, aber ich glaube, dass du noch trauriger sein würdest, wenn sie ggf. den Kontakt zu dir abbricht, weil sie mit diesem Typen zusammen gekommen ist. Denk drüber nach. Vielleicht schafft ihr es aber auch einfach nur Freunde zu bleiben und du deine Gefühle für sie abbauen kannst. Viel Glück dabei!! :smile:
     
    #5
    Ashley1989, 9 Juli 2005
  6. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde die Sache an deiner Stelle beenden.
    Besser ein Ende mit schrecken als....bla bla bla... :grin:

    Für Freundschaft bleibt kein Platz in deinem Herzen, da die Liebe ihren Platz genommen hat.

    Du bist ein viel zu netter Typ und hast die wichtigste Regel beim Kennenlernen missachtet:

    Fixiere dich niemals auf nur eine Frau :!: :link:

    Ich wünsch dir viel Glück mal Jemanden zu begegnen der das erwiedert, was du dir erhoffst.

    Gruss
    Marius
     
    #6
    irgendeinTYP, 10 Juli 2005
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    hm da habter ja nen Uralt Thread wieder hoch geholt... danke noch für die Antworten, aber das Problem wie oben beschrieben existiert leider nicht mehr. Werde sehen müssen, was die Zukunft bringt.
     
    #7
    Chris84, 10 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht los
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
becci92
Kummerkasten Forum
26 März 2010
20 Antworten
Test