Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie werde ich IHN los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leonida1304, 17 November 2008.

  1. Leonida1304
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    wie ihr schon aus einem anderen Thread von mir entnehmen könnt, habe ich mich konkret ausgedrückt in meinen Ex verknallt. Und ja ich weiß auch das er ein Arsch ist- bevor mir das gleich wieder jemand sagt. Naja aber ich hänge nun mal an ihm... :kopfschue

    Letztendlich geht es nicht mehr so weiter... ich schlafe nicht mehr und mein Leben scheint den Bach runter zu gehen wegen meinem Liebeskummer...:cry:

    Wie werde ich ihn denn jetzt gefühlsmäßig los? Gibt es da ein Patentrezept?
    (habe mit grfühle loswerden noch nicht so viel erfahrung- war noch nicht oft richtig verknallt)

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    #1
    Leonida1304, 17 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Die Frage kann nicht ernst gemeint sein... Selbstverständlich gibt es kein Patentrezept.

    (Echte) Gefühle gehen nunmal nicht auf Knopfdruck mal eben so weg. Du musst schon selbst deinen Weg finden und mehr kann man da auch nicht zu sagen.
     
    #2
    Samaire, 17 November 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Gefühle loswerden geht mal gar nicht. Aber du kannst dich ablenken. Schnapp dir deine Freundinnen und mach mit denen den ein oder anderen Frauenabend. Versuch einfach mal nicht mehr im Selbstmitleid zu ertrinken und unternimm viel.
    Bei mir war es in einem solchen Fall immer wichtig mal raus zu kommen und mal auf andere Gedanken zu kommen.

    Was für dich der beste Weg ist musst du natürlich selbst herausfinden. Wie Samaire schon sagte, Patentrezept gibts keins.
     
    #3
    Habbi, 17 November 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin da z.B. genau anders und bin der "verkriechen und lasst mich doch alle allein"-Typ.

    Aber eben, genau daran sieht man schon, dass es nunmal keinen idealen Weg gibt und jeder selber rausfinden muss, was für ihn am besten ist.
     
    #4
    Samaire, 17 November 2008
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    mit deinem ex wieder zusammen zu kommen bedeutet folgendes:

    1.) du bist für eine woche glücklich
    2.) er wird sich wieder wie ein arsch verhalten
    3.) du wirst unglücklich sein

    menschen ändern sich nicht AUSSER sie wollen es SELBST.
    für dich ist es imho zeit dich zu ändern. hinterfrage mal, warum du nen typen brauchst, der dich mies behandelt (ich selbst kenne die antwort: vermindertes selbstwertgefühl).

    es wird zeit diesen schwachen abschnitt deines lebens zu überwinden. das kostet kraft und ist schwer aber es ist der einzige weg "gesund" zu bleiben - oder aber du fällst in eine ewige trauer-/verzweiflungsspirale der du aus gewohnheit nicht entsagen willst.

    es liegt also an dir ob du
    a.) ein starker mensch wirst oder
    b.) ein schwacher mensch bleibst

    cheers
    -RR-
     
    #5
    rough_rider, 17 November 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Stell dir doch einfach die Frage, ob du glücklich oder unglücklich werden willst!

    Du weißt, dass dein Ex dich nicht glücklich machen wird - also was willst du dann von ihm?
     
    #6
    krava, 17 November 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Exzessiver Sport, Saufen, andere Männer, Zeit, damit wäre dann auch irgendwie alles gesagt, ein Patentrezept gibt es nicht.
     
    #7
    Schweinebacke, 17 November 2008
  8. wiz
    wiz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Wirklich helfen kann dir da wohl leider keiner :zwinker: Man kann dir nur zu hören und sich deine Probleme anhören und dich versuchen aufzubauen. Tja kann dich auf jedenfall gut verstehe :zwinker: vermisse meine Ex auch und sie war leider kein Arsch. Also Kopf hoch,dass Leben geht immer weiter und du bist nicht alleine :smile:
     
    #8
    wiz, 17 November 2008
  9. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Du solltest dich erstmal darauf einstellen, dass das wahrscheinlich noch eine ganze Weile so sein wird. Aber vor allen Dingen solltest du nicht rückfällig werden und dich wiede auf ihn einlassen.
    Am besten, du stellst dein Leben mehr oder weniger um. So sit das am einfachsten. Die Zeit, die du mit ihm verbracht hättest, nutzt du einfach andernweitig. Schweinebacke hat schon ein paar gute Vorschläge gemacht, wobei ich persönlich (aus eigener Erfahrung) denke, dass das mit dem Saufen nicht die beste Methode ist.


    Und falls du rückfällig wirst und wieder in Gedanken schwebst, halte dir immer Folgendes vor Augen:
    Wenn du wieder zu ihm gehst, machst du dich damit selbst kaputt. Sag dir immer wieder, dass du letzten Endes durch ihn noch unglücklicher sein würdest, als du es in deinem Kummer bist. Und schließlich willst du deine Lage nicht verschlimmern, sondern verbessern, oder?
     
    #9
    SchwarzeMaus, 17 November 2008
  10. Leonida1304
    0
    Danke für eure aufbauenden Worte. :smile:
    Dass es ganze "vergess- ihn" Aktion nicht leicht wird und es kein Patentrezept gibt habe ich mir schon gedacht.
    Brauche nur eine Idee, was ich tun könnte und vllt. auch wie andere mit so einer Situation umgehen würden.
     
    #10
    Leonida1304, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IHN los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten